Mortal Kombat 11

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von General Kenobi, 7. Juni 2018.

  1. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Sich mit dem Konzept zu beschäftigen wird eine Hauptsache sein. Mein letztes Kampfspiel vor Mortal KombatX war Super Street Fighter II auf dem NES gewesen, also schon bissi her. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  3. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ach mir gefällt diese Arena im Käfig mit der Bar im Hintergrund einfach supergut. :feier:
     
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    in dem interview was du verlinkt hast, meinte Ed doch auch schon, dass sie für die kompetitive szene standard-variations haben werden. wäre auch sonst kaum praktikable für einen turnier-ablauf.

    Max meinte auch in seinem video, dass je nachdem für was man seinen defense oder offense meter verwendet, die refill time dafür anders ausfällt. schätze mal das wird der grund dafür sein.
     
  6. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    https://wccftech.com/mortal-kombat-11-pc-port/

     
    1 Person gefällt das.
  7. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Zu dem gerüchteten Adventure/ Shaolin Monks Modus hab ich jetzt nichts gelesen. Gibts dazu was?
    Das war das Einzige, was mich am Spiel interessiert hat.
     
  8. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Täuscht mich das oder gibt es weniger Chars als im Vorgänger?
     
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    da täuschst du dich. MKX erschien mit 25 chars, der characters select screen in MK11 hat auch 25 slots. evtl gibts auch hier wieder zum release ein kombat pack mit den ersten DLC chars. MKX hatte dann mit DLC-chars zum schluss 33 chars.

    diese erwartung, dass ein neuer teiler einer fighting game reihe zwangsläufig mehr chars haben sollte, trifft in der praxis nicht wirklich zu. MK11 ist ja grafisch als auch vom gameplay design komplett neu designed. da kann man natürlich nicht einfach chars aus dem vorgänger übernehmen. so ein "everbody is here" wie Smash es gemacht hat, geht halt auch nur, wenn du dich der assets der vorgänger bedienst und nur eine erweiterte version machst und keinen tatsächlich neuen teil.
     
    Spectre_II und appo gefällt das.
  10. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Da war wohl meine Erinnerung etwas getrübt, habe MKX in der XL Version und da hat man ein schieres Übermaß an Charakteren. Mit diesem Bild im Kopf sieht das Kämpfertablet auf den ersten Blick natürlich etwas reduziert aus. ;)
    Bin ohnehin gespannt welche Kämpfer alles da sein werden, die junge Riege die mit MKX eingeführt wurde ist sicher mit am Start und wenn ich meinen Peitschentyp (Takeda) bekomme bin ich eigentlich ganz happy. ^^
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    also dem behind the scenes trailer nach sind auf jeden fall noch Cassie Cage und Kitana dabei. und beim reveal wurde Kabal geteasert, der wohl beim ersten Kombat Kast demnächst vorgestellt werden soll.

    https://www.youtube.com/watch?v=cRF6MA5Nlzk
     
  12. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Ist schwer die vielen Trailer zu gucken ohne storymäßig gespoilert zu werden.
     
  13. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  14. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich hoffe sehr da kommt noch was. Ich hab den Adventure Mode zu PS2 Zeiten gerne gespielt und Shaolin Monks war auch klasse!
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  16. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Was mich bei solchen Fortsetzungen immer ein wenig stört ist es, wenn Charktere deutlich anderst aussehen als im Vorgänger.
    Bei Raiden, Sonya und Scorpion (gut der hat eh Maske auf) klappt es ganz gut, aber Cassie Cage hätte auch jemand völlig anderes sein können.
     
  17. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Gibt es für das Genre eigentlich Spiele die sich für Anfänger besonders eignen, oder ist es im Endeffekt egal ob ich mich in MK, SF oder Injustice reinarbeite?
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Fundamentals lernst du mit allen 3 Spielen, wenn du ein neues Prügelspiel anfängst nachdem du eines von den dreien Spielen ausgiebig(!) gespielt hast, wirst du also nicht mehr bei 0 anfangen. Allerdings spielen sich MK und SF komplett unterschiedlich.

    Injustice hingegen kann man mit MK vergleichen nur halt mit anderen Setting, kommt vom gleichen Entwickler und hat fast gleiche Spielsysteme.

    MK und SF sind die Titel, bei denen auch die Anfänger gut einsteigen können, was ich Einsteigern eher nicht empfehlen würde sind solche Tag Spiele wie Marvel vs Capcom oder auch diverse Animeprügler wie Guilty Gear bei denen relativ viel Chaos herrscht.

    bin mal gespannt, ob das neue Granblue Fantasy Spiel ein gutes Spiel für Einsteiger wird, das wird sich ja direkt an solche Spieler richten.
     
    Thomas204 gefällt das.
  19. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Alles klar und danke für die Info. Ich denke ich lege mal wieder MK X ein und fange mit dem Storymodus an und schaue welche Charaktere mir liegen und nutze gleichzeitig den Trainingsraum. Mal schauen ob ich in meinem Alter noch in der Lage bin was zu lernen.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    OK habe halt gedacht dass das eine Spiel bei der Eingabe vielleicht mehr verzeiht als das andere. Ich werde mal mit MK anfangen, da ich das halt noch als Kind kenne und die Charaktere besser kenne als in anderen spielen.

    Ich möchte jetzt kein Pro werden, aber halt in der Lage sein ein paar Kombos zu machen und vielleicht auch hier und da auch mal auf nen Angriff richtig reagieren und auch die Mechanik etwas zu verstehen. Ich gehe jetzt auf die 40 zu und spiele halt auch nicht mehr so viel wie früher und wenn hauptsächlich Singleplayer. Mal schauen ob ich nen Kumpel von MK11 anfixen kann. Ansonsten scheint der Storymodus jetzt erstmal ganz lustig.
    Mal schauen wie ich da reinkomme wenn es am Ende nur für den Singleplayer langt, kann ich damit auch gut leben.

    Zum anschauen ist es jetzt aber schon mal das einzige Genre was mir als E-Sport gefällt, ist ja auch schon mal was.
     
    appo und Sp00kyF0x gefällt das.
  21. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich würde mit MK9 anfangen, das rebootet die Story und hat auch den besseren Storymodus als X.
     
  22. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Mir ging es da ähnlich wie dir nachdem ich nach über 15 Jahren mit MKX wieder ein Fighting-Game gekauft habe. Für mich war letztlich ausschlaggebend das mir das Setting gefallen hat, denn wie @apppo schon sagte, bissi arbeit muss man immer reinstecken und sich mit den Kombos bzw. der Spielmechanik beschäftigen.
    Kann da aber auch Entwarnung geben, es gibt auch recht einfache Kombos wie Cassie Cages Glow Kick bei dem man einfach dreimal hintereinander die gleiche Taste drückt und auch wenn du hier das ganze gerede über Meter, Counterattack usw. etwas abschreckend findest, im wirklichen Spiel ist das alles halb so wild. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  23. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hat auf jeden fall den vorteil, dass man im gegensatz zu strategie oder fps stets das ganze spielfeld im blick und auch nichts anderes als die spieler sieht. und das grundprinzip ist halt klar: volles pfund aufs maul bis der balken oben leer is :D das ist so in den groben zügen sicherlich auch für nicht-kenner einfacher zu verfolgen als etwa ein Moba.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ist auch eiens der wenigen Genre, in denen es kein Chaos herrscht (ok, sofern man kein 3vs3 Tag Spiel spielt :ugly:) und das man, wie Sp00ky schon schreibt, ziemlich leicht als Zuschauer folgen kann. Außerdem wirken die Hypemomente bei sowas deutlich stärker, ich verweise da mal auf Evo Moment 37:
    https://www.youtube.com/watch?v=KS7hkwbKmBM

    :yes:
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Killergamesplaya und Indiana_Bart gefällt das.
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Sony hatte sich schon offiziell für crossplay geöffnet (das war ende september), also daran sollte es eigentlich nicht mehr scheitern. siehe:

    https://kotaku.com/sony-is-finally-allowing-cross-play-on-the-ps4-1829326043
     
  27. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Hab zurzeit voll Bock auf Mortal Kombat X seit der 11er Ankündigung. Hat hier jemand Lust auf ein paar Runden?
     
    1 Person gefällt das.
  28. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Aber nicht dauer JAXX, ok? Machen wir immer Random damits fair bleibt.
     
  29. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    @appo heute wieder MKX?
     
  30. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Schreib mir falls dich doch spontan die Muse packt.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Ich krieg keinen Avatar, weil ich "neu" bin. Muss erst X Kommentare schreiben damit es klappt. X steht hoffentlich für 10. :)
    Also ich wäre jetzt bereit für ne Runde.
     
  32. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Ja, hab ja grad 12 Kommentare. Das reicht anscheinend. :)
     
    1 Person gefällt das.
  33. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Gute abendliche Runde wieder. Danke geht an Appo, der seinen Mann in Mortal Kombat steht. Gerne wieder. :)
     
    1 Person gefällt das.
  34. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Und irgendwie schmächtig im Verhältnis zu MKX. Sagte ja schonmal das es mir meist nicht so gefällt wenn sich Charaktere optisch innerhalb einer Serie stark ändern.
    Vielleicht wird das ja storytechnisch aufgelöst da er vielleicht irgendwo im Untergrund abgetaucht ist oder dergleichen. Weiss aus dem Kopf raus grad garnicht was aus ihm in MKX (auf die Story beschränkt) geworden ist. Ich glaub ich schau mir zur Vorfreudesteigerung nochmal das Youtubevideo an das die Zwischensequenzen des Storymode zusammengeschnitten hat. ^^
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    kenne mich mit der reihe ja nicht aus, aber ist vlt auch die junge variante? soll ja von vielen chars sowohl alte als auch junge skins geben wegen dem time travel plot.
     
  36. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Deswegen mein Gedanke das das über die Story evtl. aufgelöst wird. Vom Gefühl her kehrt da ja auch jeder zweite von den Toten zurück. :D
     
  37. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Wäre bereit für ne Runde. Wer ist dabei?
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Jep, sieht sehr nach Movie-Kano aus. :ugly: Na, mal kucken.
     
  39. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    1 Person gefällt das.
  40. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Appo? Mir ordentlich aufs maul? Jetzt? :D

    edit: fixed
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
Top