mozilla firefox

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von chrisxpred, 11. Februar 2004.

  1. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    hmm wieso kann man pro profil nur einmal mozilla firebird starten? o_O

    wie kann ich dddes mehrmals öffnen unner linux...und warum zur hölle is die schrift so mies beim firefox? o_O
     
  2. Tut mir leid, aber bist du besoffen????

    Was meinst du mit mehrmals öffnen?? Mehrere Browserfenster oder was???

    Und was soll mit der Schrift sein?? :nixblick:
     
  3. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    ne noch nid besoffen *g*

    alsooooo klar, mehrmals öffnen...will ich mozilla nomma öffnen muss ich nen neues profil machen, da mozilla ja schon mal geöffnet is un das profil genutzt wird o_O

    und wg der schrift: ja die is im mozilla derbst unscharf...hab schon überall in dern einstellungen rumprobiert wg der schrift, ändert nix :(
     
  4. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Du musst ein neues Mozillafenster aus dem bestehenden heraus laden. NICHT auf das Icon auf dem Desktop wieder klicken.

    Guck mal ob du Antialiasing für die Schrift in Firefox aktiviert hast. Schau auch vielleicht mal nach einen Paket dass für deine Distri kompiliert wurde.

    CU ActionNews
     
  5. Moeglicherweise muss man die Schriftgroesse hochdrehen (Mindestgroesse). Aus irgendwelchen Gruenden scheint der IE immer deutlich groessere Schrift zu produzieren. Auf anderen Browsern sieht's dann zu klein aus.
     
  6. Unter Linux? CoreFonts
     
  7. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.937
    Ort:
    Wuppertal
    Wo hier schon die Firefox-Experten sind:

    Ich hatte sonst immer die deutsche Version (Firebird bis 0.7) und jetzt hab ich den Firefox 0.8 englisch. Ist auch kein Problem, aaaber:

    Oben rechts ist ja ein Feld zum "suchen" wo ich neben "Seite durchsuchen" auch "Google" einstellen kann. Natürlich sucht er dann immer auf "google.com" ich würd aber gern auf "google.de" suchen (damit ich mir auch gezielt nur deutsche Seiten anzeigen kann). Wenn ich auf "add engines" klicke, passiert aber nix. Wo (und wennŽs in einer Ini-Datei ist) kann ich Firefox (englisch) sagen, daß er zum Suchen über das Suchfeld rechts oben bitteschön Google.de nehmen soll?? Oder muß ich für solche Spielereien auf die deutsche Version von Firefox warten (die sich diesmal mehr Zeit nimmt als sonst!)?
     
  8. Die deutsche Version kommt heute, brauchst also nur noch ein paar Stunden warten. ;)

    Edit: Hier gibt es das Weblog des Entwicklers.
     
  9. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.937
    Ort:
    Wuppertal
    Danke! Dann wart ich noch ein wenig, wenn dennoch jemand weiß, wo ich einfach durch einen Ini-Eintrag aus google.com google.de machen kann, nur her damit :)
     
  10. Eine Möglichkeit:
    Auf das Logo dort klicken und "Add Engines"
    http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

    Oder eine user.js in profiles\default\xxxxxxx.slt anlegen und das einfügen:
    // Sprache auf Webseiten bestimmen
    user_pref("intl.accept_languages", "de, en, en-us");
     
  11. Bob Rooney Zeitgeist

    Bob Rooney
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    9.716
    Die google.src befindet sich in dem verzeichnis searchplugins (wer hätte das gedacht :D). Alternativ sollte dich "Add engines..." zu mycroft.mozdev.org führen, wo du hunderte Suchmaschinen, Wörterbücher etc auswählen kannst. Dann gibts da noch googlebar.mozdev.org, welches gleich ganz eine neue und leistungsfähigere Suchleiste bereit stellt.
     
  12. Bob Rooney Zeitgeist

    Bob Rooney
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    9.716
    Sowas geht viel einfacher über about:config, da muss man nicht in den Dateien rumspielen und so evtl den Browser abschießen.
     
  13. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.937
    Ort:
    Wuppertal
    Danke an alle, ein Editieren der Google.scr mit Wordpad hat Erfolg gebracht.

    Ein Anklicken auf "add engines" hat ja eben NICHTS gebracht, da pasiert einfach nix wenn ich das anklicke (keine Ahnung warum... hab Firebird sogar vor Installation von Firefox komplett gekickt, neu gestartet, Registry-Reste gelöscht etc.), scheint wohl bei mir fehlerhaft zu sein. Aber in der google.scr konnte ich aus "google.com" ganz einfach "google.de" machen und jetzt geht es, also dankeschön!
     
  14. Ich würde solche Einträge immer in die user.js (die man ja selber anlegt, man braucht nicht in existierenden Dateien rumspielen) machen. Die kann man danach jederzeit wieder rausnehmen / deaktivieren und man braucht nach einer Neuinstallation des Browsers nur die Datei wieder einfügen und nicht alle Einstellungen nochmal in about:config vornehmen.
     
  15. HEIR EIN sKRIPT ZUM MEHRFACH STARTEN

    #!/bin/sh

    ##editieren

    firebird=/home/philipp/Programme/MozillaFirebird/MozillaFirebird ## pfad anpassen
    style=new-tab ## new-window bzw new-tab
    url=about :blank ## startseite
    ## nicht editieren:
    $firebird -remote "ping()"
    if [ $? = 0 ]; then
    $firebird -remote "openurl($url, $style)"
    else
    $firebird $url
    fi
     
Top