"Must have" Titel für die PS 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dr.Robotus, 4. Dezember 2005.

  1. Grüße,
    Hab vor mir demnächst eine PS2 zu holen und mir dementsprechend dann ein paar feine Spiele zu Weihnachten zu wünschen.War schon lange kein Konsolero mehr und kenn mich nicht mehr so aus,was sind denn so Titel die man unbedingt gespielt haben sollte?
    Ach ja, ich hasse Sport und Rennspiele ;)
     
  2. gta3 - gta sa.... is aber am computer besser, find ich
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    (Action)Adventure: God of War, Legacy of Kain: Defiance, ICO, GOD of War, Metal Gear Solid.
    RPG: muss ich da echt noch Titel nennen? :D
    Beat em Up: Virtua Fighter (sim), Tekken/Soul Calibur (fun)
     
  4. Hmm an RPG bin ich besonders interessiert, lass mal hören :D
    Meine letzte Konsole war die N64 und seitdem hab ich mich nie wieder für Konsolen interessiert, bin deshalb total planlos.
     
  5. Final Fantasy X ist ziemlich gut, X - 2 soll aber schwächer sein.

    Evtl wollen wir uns mal Xenosaga 1 zulegen, kennt das wer? Soll auch ziemlich nett sein.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    West-RPGs: mir fällt kein erwähnenswerter Titel ein
    Ost-RPGs: die üblichen Verdächtigen. Final Fantasy (auch die PS1 FFs in betracht ziehen, laufen ja auch auf der PS2). Dragon Quest, Magna Carta....
     
  7. Also ich würd mal sagen: Metal Gear Solid, God of War, Final Fantasy, Onimusha 2 +3 (1. kenn ich nicht), Devil May Cry, Dark Chronicle 2 (Art RPG), Resi 4, Silent Hill 2, 3 (4?), GTA Serie, Balduars Gate, Prince of Persia, Star Ocean und bestimmt noch viele Andere :ugly: aber im Augenblick fällt mir nicht mehr ein.
     
  8. Udo

    Udo

    Ungläubiger ;)

    Jade Empire
    Knights of the Old Republic

    (*ächz* ok, ist XBox) *peinlichpeinlichpeinlich*)

    Shadow Hearts: Covenant hat mir aber gut gefallen - garantiert PS2
     
  9. ohne jetzt die anderen glesen zu haben, meine Liebsten sind:

    God of War (imho bester PS2 Titel überhaupt)
    Resident Evil 4 (hab mir inzwischen auch die Teile 1-3 für Psone geholt, laufen ja auch)
    Shadow of Rome (wunderbare Atmo, geile Gladiatorenaction)
    The Warriors (von den GTA Machern, absolut Kultig und vielseitig)
    SOS- Final Escape (Geheimtipp. Survival Horror ohne Horror aber mit Erdbeben ect.)
    Silent Hill 1-4 (wobei Teil 4 der schwächste ist und Teil 1 halt noch PSone)
    Lego Star Wars (mit the Warriors zusammen DIE Multiplayer Action)
    Metall Gear Solid 1-3 (wobei ich den dritten am besten finde und der erste ist PSone)
    Monster Hunter (geil da man den selben Charakter Online & Offline verbesser kann)
    GTA LC, VC, SA (muß man nichts zu sagen)

    Genial soll noch ICO & Shadow of the Colossus sein naja und hunderte andere Spiele aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
     
  10. Kill all Humans.
     
  11. Xpy

    Xpy
    an dem beispiel sieht man wie schlecht die PS2 in sachen spielen im vergleich zur xbox und zum pc ist....
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123

    Glaub mir, ginge es nicht nur um PS2 Spiele, hätt ich die beiden an erster Stelle genannt ;)
     
  13. Tannin

    Tannin
    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    1.996
    X-2 ist nen ziemlicher rotz. Komisches Missionssystem, schwache Story.
    Xenosaga ist toll, extrem episch (kommen ja noch 5 Teile oder so), allerdings sind die ganzen Videosequenzen sehr heftig (ca. 9 Stunden), muss man mögen.
    Ausserdem gibts das Spiel nicht für Pal-Konsolen. Allerdings gibts inzwischen Xenosaga 2 in Euroland, soviel ich weiß mit nem Zusammenschnitt der Videosequenzen von Teil 1...

    Shadow Hearts 1+2 sind sehr gut (1 besser als 2), Star Ocean ist auch ganz nett.
     
  14. Kingdom Hearts wurde nicht genannt (Hüpf & Hack Rollenspiel a la Disney. Bombig!)
    Devil May Cry 1 (schnelles Gemetzel)
    Chaos Legion (noch schnelleres Gemetzel :D )
     
  15. Ihr habt Gran Turismo 3 und 4 vergessen ;)
     
  16. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.960
    Ort:
    Wuppertal
    Ich würd derzeit ganz klar eines empfehlen:

    Resident Evil 4

    Ich hab die UK-Version von CD-WOW bestellt, da sind alle Boni mit bei. Und das Game ist einfach HAMMER. Selten ein so geil designtes und abwechslungsreiches sowie umfangreiches Spiel gesehen. Technisch eh auf der Höhe (mit das Schönste für die PS2) und der Sound ist auch hammer. Hab mir viel Zeit gelassen und schön Munition gespart und heute nach (laut Spielstand) 30h das Game beendet, ich mach mich dann die Tage an die Bonus-Missionen. Bei dem Game stimmt einfach alles!
     
  17. hol dir alles was es an final fantasy gibt. auch die psone teile. damit machst du nix falsch. lediglich x-2 würde ich mir sparen. ist sowas wie ein halbwarmes addon -.- naja, und resi 4 solltest du haben. die gta teile kann man besser aufm pc spielen finde ich. metal gear solid, so denke ich, sollte man auch haben.
    mfg, Diet0r
     
  18. LOL Fanboy? Oder einfach nur unwissend? Oder gar beides?
     
  19. Also das hab ich mir auch grad gedacht :rolleyes:
    Ich kenn zwar kaum XBox Spiele selber, aber was ist bitte an den Spielen auszusetzten!? Ok, das man vieleicht nicht alle mag, kann ich verstehen. Aber die Spiele gehören einfach zum Besten was es auf der PS2 gibt. Und wieso soll es deshalb im Gegensatz zur Xbox und dem PC schlecht sein?
    Hm auf dem PC gibt es Half Life 2, Far Cry, Gothic 1 +2, Diablo 1+2 usw. ...daran sieht man wie schlecht der PC im Vergleich zur PS2 ist :rolleyes:

    auf IGN.com ibts grad was zu guten PS2 Games: IGN.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2005
  20. was ist eigentlich mit kingdom hearts 2? der erste teil war echt der oberhammer. wenn ich da noch an die endsequenz denke.....man war das game geil. bis auf den nervigen donald :uff:
     
Top