Nebenjob

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lunge, 22. August 2006.

  1. Lunge atmend

    Lunge
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    und zu Herr
    Da es als Jugendlicher so einige finanzielle Probleme gibt, wollte ich mich mal nach nem kleinen Aushilfs- bzw. Nebenjob umschauen. Hat jemand eine Ahnung, was ich so mit meinen 16 Jahren machen kann? Ich wär also schon mit monatlich 100€ zufrieden.
     
  2. ich bewerb mich jetz in der norma, die meinten dass sie eventuell jobs vergeben. frag einfach mal die verkäuferinnen in den discountern, großen handelsketten, mcdonalds und co. wenn sie ja sagen bewirb dich.
     
  3. war als aushilfe fest inner grossen firma angestellt round about 300€ monatlich, 9 stdunden die woche.
    geh einfach überall mal nach schülerjobs fragen
     
  4. Pferd

    Pferd
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zeitungen austragen:nixblick:
     
  5. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    ahb mit 15 jahren angefangen zu arbeiten bei ner firma wo ich praktika hatte hab 6€ stunde bekommen und konnte meine arbeitszeiten zum teil mitbestimmen habe es da 3 jahre ausgehalten dannhat mich der bund geholt:D
     
  6. Lunge atmend

    Lunge
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    und zu Herr

    Hab ich schonmal gemacht, ist nix für mich :ugly:
     
  7. Ich hab damals in einem Modelbauladen gearbeitet. Hab da mein Realschulpraktikum gemacht im EInzelhandel...da ich wusste das ich eh aufs Gymnasium gehe. Der Cheff damals hat mich gleich als aushilfe übernommen...für mich war das wie ne Made im Speck...und das Gymnasium war gleich neben dem Laden :ugly: Somit konnte ich gleich nach der Schule arbeiten...also mein Tipp was is dein Hobby...guck nach nem kleinen Laden...richte dich und frag einfach nett nach...so ne billige kraft die freude an der Arbeit hat is gesucht...musst halt zuverlässig sein...
     
  8. Hab mit 16 jeden Samstag im Sommer Eis verkauft, war schon ganz lustig. Vorallem durfte ich nebenbei soviel selber konsumieren wie ich wollte;)
     
  9. Wegen deiner Lunge, oder? :ugly: (sig)
     
  10. Flo

    Flo
    Ich hatte mit 15 mal für 30 Mark die Stunde in einer kleinen Computerklitsche beim Datenbank-"Programmieren" mitgearbeitet... leider war das mit Ende des Projekts vorbei, aber ordentlich Kohle hat's gegeben :D
     
  11. Lunge atmend

    Lunge
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    und zu Herr

    Bringt mich auf die Idee, hier mal bei so einem kleinen Computer-Laden anzufangen.
    Ein bisschen Ahnung hab ich ja, mal sehen was sich machen lässt.
     
Top