Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Freut mich. Warte erstmal die kommenden Staffeln ab, wen du schon mit der ersten deinen Spaß hast. Würde dann gerne nochmal deine Meinung hören. :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Was wärst du denn bereit für so einen Service zu bezahlen?
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Kann ich nur bedingt nachvollziehen, da es früher auch nicht besser war. Ich hab' persönlich auch kein Problem damit, wenn ich nicht "alles" gucken kann, dafür fehlt mir ohnehin die Zeit.

    Ich habe nur Netflix und schaffe es selbst da nicht alles zu gucken, was ich interessant finde.
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Der Zeitraum, wo Netflix als Heilsbringer für den TV-Konsumenten gehandelt wurde, betrifft auch eher die USA, als Netflix die angesagten Serien aus dem TV Bereich lizenziert und angefangen hat, selbst Serien zu produzieren. Der US-Katalog war umfangreich und deckte zwar nicht alles ab, aber doch eine Menge. Jetzt fangen neben der Konkurrenz durch Amazon und Hulu, aber gerade die TV-Sender und Studios (Disney usw.), die sonst ihre Serien und Filme an Netflix weiterlizenziert haben, an, ebenfalls eigene Streamingservices aufzubauen, die ebenfalls alle auf Exklusivtitel setzen, was den "Traum", das Gros des angesagtesten Zeugs lediglich über ein oder zwei Streamingservices schauen zu können, zunichte macht.

    Im Prinzip baut sich in den USA gerade eine Streaminglandschaft auf, die sehr dem Modell des alten Kabelfernsehens ähnelt. Das haben auch schon einige Kabelanbieter mitbekommen und bieten statt der Kabelkanäle bspw. Streaming-Bundles (Netflix, Amazon und Disney über Xfinity oder ähnliches) an.

    Dass man es als Zuschauer, von der Menge her betrachtet, gar nicht mehr schafft, alles an potentiell interessanten Serien und Filmen schauen zu können, ist wieder ein anderer Punkt. Ich habe nur gemerkt, dass ich einfach wählerischer werde und Serien, wo ich früher mit Freude auf deren Veröffentlichung gewartet hätte, links liegen lasse und mir nur die Crème de la crème heraus picke.
     
    Lurtz gefällt das.
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Wenn es wirklich alles gibt und das dauerhaft, dann wäre ich vermutlich bereit zwischen 50€-100€ zu zahlen :yes:
     

  6. Jop sowas in der Art. Man bräuchte nichts anderes mehr und hätte endlich seine Ruhe :D
     
  7. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Jup, das meinte ich aber auch gar nicht mal. Ich meine eher diese Einstellung, dass man, wenn man nicht alles für ein Appel und Ei bekommt, eben es einfach herunterlädt. Imo bekomme ich heute - im Gegensatz zu früher - für weniger Geld deutlich mehr.

    In den USA sieht das natürlich etwas anders aus, wobei z.B. der Netflix-Katalog dort noch deutlich umfangreicher ist. Zwar wird einiges in naher Zukunft dort aus dem Katalog verschwinden, aber deswegen investiert Netflix ja auch so viel Geld in eigene Produktionen. Vielleicht sind wir in Europa ja die großen Gewinner, wenn Netflix und Amazon selber mehr produzieren und die Studios hier ihre eigenen Streamingdienste nicht etablieren können.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.810
    Ich habe ja vor ein paar Wochen schon einen Verge-Artikel gepostet, wo genau das prognostiziert wurde. Da wurde ich hier noch für totgeschrieben :ugly:
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Ach, das war bisher nur eine Idee? Ich dachte, die Bundles wurden schon in die Tat umgesetzt.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh yessss. Sky hat endlich wieder curb your enthusiasm (lass es larrry)... endlich kann ich weiter schauen
     
    knusperzwieback gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.810
    Ja, wurden sie, war jetzt missverständlich formuliert von mir.
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Deutschland 83
    Bisher 3 Folgen geschaut, bin verdammt positiv überrascht.
    Macht echt Spaß zu schauen :yes:
     
  13. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Alle Futurama-Folgen auf Amazon Prime :banana:

    Endlich lohnt sich mal wieder Prime.
     
  14. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Ich muss dir leider widersprechen. Wie ich eben gesehen habe, gibt es alle Folgen nur auf Deutsch. Und wenn es eine Serie gibt, die durch die Synchro zerstört wurde, dann Futurama :wut:

    Hoffentlich regen sich genug Leute auf, damit die englische Tonspur nachgeliefert wird.
     
  15. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Amazon ist einfach komplett unfähig was Sprache angeht. Die bieten teilweise ja nichtmal Untertitel an wenn die Hälfte eines Films auf französisch ist.
     
    Lazzlo gefällt das.
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich find die deutsche Synchro super (hier jetzt bitte eine Diskussion über Synchonisation einfügen, an der ich nicht teilnehmen werde).
     
    knusperzwieback gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.336
    Ich komme auch gut mit der deutschen Synchro klar, muss aber einräumen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich andere daran stören können. Manche Sachen sind halt so kacke übersetzt, dass sie schon fast charmant kacke sind. :ugly:
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    lol, Amazon hat es bis heute nicht geschafft, alle englischen Tonspuren der 10. Staffel von TBBT synchron anzubieten. Grad nochmal geschaut, sind immer noch dieselben Folgen asynchron.

    Immerhin haben sie es geschafft, die fehlende, englische Tonspur von Folge 21 (oder war's 22) nach Monaten mal nachzuliefern.
     
  19. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.029
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Es gibt Futurama mit englischer Tonspur auf Amazon Video (einfach nach "Futurama ov" suchen und etwas weiter unten in die Liste schauen), allerdings sind nur die Folgen mit der deutschen Tonspur in Prime enthalten.
    Was ich persönlich auch sehr schade finde. Ich hätte, nachdem ich den größten Teil der Serie damals im Fernsehen geschaut hab, wirklich gern einen kompletten Rewatch auf Englisch gemacht, um Wortwitz, Charakterisierung etc. noch mal im Original zu sehen und ein paar Vergleiche ziehen zu können. Aber das alles noch mal auf Deutsch? Meh, das lohnt sich nicht recht.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Netflix hat sich die Narnia Lizenz geschnappt und macht daraus Serie + Film. Schade, ich hätte gehofft, die machen endlich mal was mit Forgotten Realms rund um Drizzt Do'Urden. Das wäre doch der Knaller.
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :zzz:

    Der Kindergeburtstag unter den Fantasylizenzen. Aber gut, wenn GoT bald in den Spinoffmodus schaltet und Amazon LotR verwurstet, muss man bei Netflix was eigenes haben. Auch wenns niemanden so wirklich interessiert. :ugly:

    D&D ist dann vermutlich zielgruppentechnisch doch etwas zu geeky.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Netflix verwurstet ja schon den Hexer.
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die bisherigen Versuche in der Richtung sind jedenfalls grandios gescheitert. :ugly:

    Hm, bei Netflix-Narnia würde mich nur interessieren, ob sie es diesmal tatsächlich bis zum letzten Band schaffen. Die alten BBC-Miniserien haben es immerhin noch bis zu "The Silver Chair" geschafft, was den Kinofilmen ja nichtmal gelungen ist. :ugly:
     
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich kenne bei Narnia nur den Film von 2005, aber hat die Reihe überhaupt genügend Material für Filme UND Serien?
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    So wie das Projekt anläuft, erwarte ich da lieber mal gar nix. :ugly:

    Netflix und Lizenzvorlagen funktioniert ja auch gerne nicht so toll, die großen Erfolge waren ja alles eigene IPs.

    Ich würde sehr gerne mal Jeremy Irons ein paar Fragen zu Auswahl und Interpretation seiner Rolle stellen. :ugly:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nun, du hast 7 Bücher, die zwar kurz sind, aber bisher genug Material für TV-Miniserien und Filme hergegeben haben.

    Zwei von den Büchern sind quasi Spinoffs (ein Prequel und der 5. Band, der komplett in Narnia spielt und als einziger einen Bewohner Narnias als Protagonisten hat) und die anderen 5 bilden einen Kern, aus dem man IMO durchaus was nettes machen könnte. Nur ist eben bisher kein Versuch wirklich zum Ende gekommen.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, dies wäre ziegruppentechnisch der einzig sinnvolle Konter gegen LOTR. Was genau ist daran geeky? ;)
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wer sich nicht aktiv damit beschäftigt, weiß gar nicht um was es in D&D eigentlich geht. Unter LotR oder Narnia können sich die allermeisten zumindest grob was vorstellen, und selbst vom Hexer hat man wohl ein klareres Bild, als von Dungeons&Dragons.
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Irons hat einen Blick auf das Drehbuch geworfen und sich gedacht: "Look, this is ass, but I can at least have some fun with it." :ugly:

    Zumal dann auch erstmal die Frage wäre, welches D&D-Szenario sie nehmen. Für die Kinofilme hatten sie sich was eigenes zusammen gezimmert, das aber komplett generisch rüber kam.
     
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    D&D basiert in den Basics auf LOTR, die Leute werden nicht überfordert sein, wenn da ein Dunkelelf mit einem Barbar, einem Halbling-Dieb, einem Zwerg und einer Kämpferin durch die Gegend läuft und Abenteuer erlebt und in jeder Folge die Welt nach und nach aufgebaut wird.
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ja, aber sowas hat mal halt schon drölfzig mal gesehen. :ugly: Da bringen der Hexer oder GoT genug eigenen Flavour mit, um sich vom Standard-Fantasy abzuheben, und LotR kann man es nicht vorwerfen, da Tolkien nun einmal die Blaupause der modernen westlichen Fantasy ist.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    In Serienform? Wann?
     
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.275
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich möchte diese alternative Kontroll-Löschung nicht kaufen, sie ist zerkratzt!
     
  34. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich würde ja gerne mal eine moderne Cthulhu/Lovecraft-Serie sehen :yes:

    ---

    Aktuell schaue ich auf Netflix Gotham. Bin bei etwas über der Hälfte der Staffel 1. Bislang doch echt genial, wie ich finde. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass man weiß, dass die meisten Bösewichte natürlich überleben werden, sonst hat Batman später ja gar nichts mehr zu tun. Und überhaupt kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie Batman später da reinpasst, aber das wird man ja ohnehin in der Serie nicht mehr erleben. Wobei es natürlich ziemlich genial wäre, wenn die Serie später mit Batman weitergehen würde. Und sei es nur für die finale Staffel, in der er nochmal sämtlichen Bösewichten volles Pfund auf's Maul haut :cool:

    Außerdem nimmt sich die Serie doch einige Freiheiten raus. Zum Beispiel, dass sich Bruce Wayne und Selina Kyle bereits seit ihrer Kindheit kennen. Und Poison Ivy ist Bruce auch schon bekannt. Ist für mich jedoch kein Problem, da es ja ohnehin viele verschiedene Batman-Interpretationen gibt.

    Bislang erhält die Serie eine klare Weiterempfehlung von mir, auch wenn ich vorher dachte, dass die Vorgeschichte ohne Batman doch eigentlich kaum interessant sein dürfte. Aber die Charaktere sind eigentlich fast alle wirklich gut, zumal die meisten ja auch bereits bekannt sind.
     
    LittleRose gefällt das.
  35. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Mehr Cthulhu braucht die Welt. Vor allem die Serienwelt. Aber wird nicht Lovecraft Country umgesetzt, was zwar nicht von Lovecraft selbst stammt, aber auf seinen Geschichten basiert? Ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen, aber vielleicht irre ich mich auch. Das Buch steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner nur 10km kurzen Wunschliste.:ugly:

    Übrigens nervt mich etwas an den deutschen Serien gewaltig: Das Setting ist immer Geschichte oder 08/15 Krimi oder eine Mischung aus beidem. Die einzige Abwechslung bieten kitschige Familienserien und Telenovelas. Dabei haben wir so tolle Autoren, deren Bücher ausgezeichnete Serien abgeben würden. Auch im Bereich Fantasy oder Science-Fiction. Aber nein, das interessiert angeblich keinen Zuschauer, also probiert man es gar nicht erst aus. Typisch.
     
    spike2109 gefällt das.
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  37. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Netflix ist da wenigstens ein Lichtblick, aber ich meinte das eher im Hinblick auf ZDF & Co.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Lovecraft county ist zwar zum Teil stark mit Lovecraft verbsndelt aber es ist schon ganz was anderes. Eher eine Rassismus Kritik und Auseinandersetzung mit scifi und Horrorelementen und einigen Querverweisen zu Lovecraft. Aber nicht vergleichbar mit einer eigenständigen Serie oder der Welt von ihm
     
    LittleRose gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    https://www.youtube.com/watch?v=GsGMkAWB6lY

    Neuer Trailer. Hordak, Shadow Weaver. :yes:

    Und es ist so, wie ich's mir gedacht habe. Adora und Catra wachsen wie Schwestern in der Horde auf und finden sich jetzt auf verschiedenen Seiten wieder. :yes:
     
Top