Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Vielleicht wird sie auch ignoriert weil man das selbst ganz einfach googeln kann? :ugly:
     
  2. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    hier wird es erklärt: http://www.areadvd.de/news/4k-netflix-bietet-ultra-hd-streaming-direkt-zum-deutschland-start/


    mit der einstellung brauchen wir dann auch keine foren...
     
  3. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Falls es tatsächlich Entertainkunden hier geben sollte.. Netflix wird demnächst auch bei Entertain eingebunden.
     
  4. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Kostet das Extra? Ich mein bei Entertain kostet doch alles extra. :ugly:
    Hatte es zwei Jahre und bin froh es los zu sein. Die Preloadzeiten bei ner 16000er Leitung die effektiv 10k bringt sind einfach nur übel. Und die Preise für Filme auch. Da wäre Netflix dann tatsächlich ein Schritt nach vorne, sofern es nicht extra kostet...

    Mit VDSL vom Kleinanbieter+Prime fahre ich definitiv besser. Mal gucken ob ich noch Netflix dazu hole, klingt hier ja mal recht positiv :yes:
     
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gibt es ja bei Sky Go. Hat Sky dafür nur die Erstausstrahlungsrechte?
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.810
    Diese Rechtesache in Deutschland turnt so ab. Soll ich am Ende drei Anbieter abonnieren, um am Ende immer noch nicht auf alles relevante Zugriff zu haben? Danke, da kaufe ich lieber weiterhin optische Medien :fs:
     
  7. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Schade mit meinem US-Abo gibt es nur deutsche Untertitel.:(
     
  8. Soulscythe

    Soulscythe
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    499
    Wie sieht es denn mit dem Thema Zensur aus? Das ist ein für mich persönlich wichtiger Punkt. Auf Watchever und Amazon Prime waren diverse Filme, wie z.B. der letzte Saw Film oder Ninja, nur in der gekürzten Fassung vorhanden.

    Falls das bei Netflix anders sein sollte, was ich eigentlich gehofft habe, würde ich dem Dienst durchaus eine Chance geben. Andernfalls würde es für mich leider nicht in Frage kommen, da ich Zensur nicht unterstützen will.
     
  9. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679

    Ich halte nur das GSPB am Leben. :teach::ugly:

    Danke, da ich keinen 4k Fernseher habe und eine Leitung mit max. 1,6mb/s habe, kann ich mir das eh sparen. :ugly:
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja wenn die hier ihr Angebot verbreiten, dann müssen sie sich auch an die deutschen Jugendschutzbestimmungen halten.

    Falls also kein verifizierbarer Altersnachweis nachgefragt wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie keine ungeschnittenen ab 18 Version anbieten. Für Online-Inhalte gibt es ja sehr abstruse Regelungen.

    Allerdings erwarte ich auch, dass NetFlix eher Fernseh-Versionen zeigt und keine Kino-Versionen, und Filme für's Fernsehen sind eh schon immer furchtbar geschnitten.

    Ist jedoch reine Vermutung von mir.
     
  11. Also mein kurzfristiger 'Umzug' in die USA hat dem Programm sehr gut getan. Hat es irgendeinen Vorteil kein Proxy zu verwenden? :ugly:
     
  12. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Bitte, alles abonnieren, optische Medien kaufen, ins Kino gehen und GEZ/GIS, was auch immer Gebühren zahlen :teach:

    Und wenn die Content Mafia einen Brief schickt, auch diesen bitte sofort bezahlen :teach:, in 3facher Ausführung :ugly:
     
  13. Soulscythe

    Soulscythe
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    499
    Bei Watchever war eine Altersbestätigung für ab 18 notwendig und dennoch waren die Filme gekürzt.

    So ähnlich habe ich das befürchtet. Dann ist Netflix wohl auch durchgefallen. Schade.
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ja mach das mal wenn du Fernsehapp benutzt ;)

    Btw. nochmal gerade mit Amazon Prime Video verglichen. Was Amazon da im Vergleich für Serien auffährt :huh:

    Akte X, Twin Peaks, Boston Legal, Breaking Bad, Homeland, Californication, Dexter, Mad Men, Spartacus, Supernatural ...
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Muss man nur einmalig mit Proxy einloggen und kann dann wieder umschalten? Oder hast du einen Bezahl-Proxy der genug Bandbreite liefert um auch HD-Inhalte zu streamen?
     
  16. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Alle anderen Seiten schreiben was von Dauer-VPN für 5€ + im Monat.
     
  17. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Gucke mal in den Startpost. Die DNS-Dienste beeinflussen die eigene Bandbreite nicht.
     
  18. Also bis jezt klappts mit Hola problemlos in HD.

    @mkay: Okay stimmt, aber das wärs mir auch Wert den PC an den Fernseher anzuschließen.
     
  19. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Pilot-Folge von Breaking Bad ist schon mal in der ungeschnittenen Fassung verfügbar, wo Prime nur die von RTL verstümmelte Version hat.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du musst die ab18-Version ordern. 5€ Aufschlag für die eigenhändige Lieferung. :rolleyes:

    Mal sehen wann Amazon gänzlich im 21. Jahrhundert ankommt. :D
     
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jein, ein solcher Dienst wie UnoTelly verändert für die angebotenen Dienste die DNS-Auflösung und man landet auf einem ihrer Server, die eine VPN-Verbindung in die USA haben. Die Bandbreite ist also für alle Dienste, die UnoTelly unterstützt, schon eingeschränkt, wenn auch deutlich höher als bei den meisten VPN-Anbietern. Netflix in HD war bei mir nie ein Problem, auch zu Stoßzeiten nicht -- und ich nutze das jetzt schon über zwei Jahre.

    Der Vorteil dieser Lösung ist aber klar: es beeinträchtigt nur die angebotenen Dienste, aber z.B. keine Downloads im Browser oder Steam und man kann sie direkt im Router als DNS-Server angeben, so dass dann z.B. Netflix oder der BBC iPlayer auf jedem Gerät im Netzwerk problemlos ohne VPN-Einrichtung funktionieren. An entsprechende Apps ranzukommen, war ja auf den meisten Endgeräten nicht das Problem.

    Unter iOS konnte man sich einfach einen Fake-Account für US-iTunes erstellen, damit einloggen, die App runterladen und wieder mit seinem normalen iTunes-Account einloggen, die Apps bleiben. So ähnlich geht's mit der PS 3 (kA, ob es mit der PS 4 auch so geht) und unter Android musste man sich nur die APK besorgen.
     
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Für unsere bescheuerten Gesetze kann Amazon auch nichts. Wenn ich 18er Filme online kaufe, dann nur bei Amazon UK. Dauert meist nur einen Tag länger und man hat dieses Geschiss nicht am Hals. Dazu sind eh viele Filme in UK oft früher erhältlich.

    Dredd hatte ich schon auf BD, als der hier noch nicht mal Kino lief. ;)
     
  23. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.681
    Hört sich eigentlich recht spannend an. Werde ich mir vllt zulegen :yes:

    Weiß jemand, ob es für Philips-TVs bereits eine - funktionierende(! :ugly: !) App gibt??
    Hier habe ich nur 2oooer DSL und somit fällt HD sowieso flach
    Und in der Heimat finde es einfach viel komfortabler, wenn ich direkt am TV schauen kann, ohne HDMI vom PC/Tablet!
     
  24. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.042
    Ort:
    und zu Flach
    so habs mal mit der Smart TV App auf meinem Panasonic getestet. Es ist "ok" ich weiß 55 Zoll sind fürs streamen einfach nicht geeignet... teilweise schon arg schlechte Quali
     
  25. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Amazon kann aber was dafür wie man die Umsetzt. Bei anderen reicht es einfach einen Wisch zu unterschreiben, dass nur Personen 18+ an den Briefkasten können und fertig.

    Und warum man das immer machen muss wenn man sich das Paket immer an die selbe Adresse liefern lässt entzieht sich auch meiner Kenntnis. Zumal unserem Postboten eh ne Ausweiskopie reicht da wir den kennen. :fs:

    Das ist einfach nur kompliziert von Amazon.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bei so einer großen Firma wird einfach öfter mal irgendwo ein Strick draus gedreht, wenn da etwas nicht 100%ig eingehalten wird.

    Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass nur die berechtigte Person das Paket entgegennimmt ist nun einmal der eigenhändige Empfang.

    Ist halt die Frage ob ein Wisch der sagt, dass nur 18+ Personen an den Briefkasten können, vor einem Gericht als ausreichende Authorisierung akzeptiert würde, wenn dann doch ein Kind einen 18+ Film bekommt und die Eltern klagen.

    Also nutzt Amazon eigenhändigen Empfang, um sich abzusichern.
     
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    die app auf dem fernehermal getestet. die übersichtlichkeit ist mal ne katastrophe :ugly:
     
  28. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Nutze Netflix auch seit geraumer Zeit mit DNS Service. Habe damit Zugriff auf Neftlix US, Canada, Netherlands, Scandinavdia und UK.

    Bin gespannt aufden Deutschlandstart, erwarte aber Ernüchterung.

    Edit: Oh, gibts ja schon. Ganz nett, aber ich bevorzuge weiterhin Canada und US.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  29. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dann hast du das falsche Abo gewählt. Ab 8,99€ gibt es dann HD Videos.
     
  30. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.042
    Ort:
    und zu Flach
    ich hab das 8,99 Abo gewählt. :ugly: hab ne 16.000 Leitung, bin über LAN im Internet, müsste alles passen... gut hab nur kurz getestet aber es war teilweise ernüchternd. da bin ich von der arte Mediathek mehr gewohnt und selbst die sieht nicht so toll aus.

    aber The Walking Dead war teilweise sehr unschön, eine andere Doku getestet da wars selbst ziemlich "schlecht"
     
  31. Naja, entweder es ist HD oder nicht. :ugly:
     
  32. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Starte mal einen Film, und mach dann ALT+SHIFT+Linksklick ins Bild. Dann 'Stream Manager', Manual Selection und Bitrate auf 3000. Dann bisschen laden lassen bzw. schauen ob die Bitrate steigt. Wenns irgendwann buffert liegts an deiner Leitung.

    Edit: Ich hab jedenfalls innerhalb kürzester Zeit die höchste Bitrate.
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    TWD sieht aber auch auf BD nicht gut aus.
     
  34. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und wie soll er das mit der App machen?
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab jetzt ein paar Folgen Big Bang Theory über Chromecast angeschaut, die Qualität ist top, wie ich es von Netflix kenne.

    Auch wenn Netflix neu ist, würde ich nicht ausschließen, dass ein paar ISPs schon anfangen die Verbindungen zu den Netflix-CDNs zu drosseln.
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mit diesem Video lässt sich die Bandbreite testen: http://www2.netflix.com/WiMovie/70136810?trkid=50000152

    Edit: in der Windows-8-App geht es bei mir innerhalb von 20 s auf 5.800 kbps bei 1080p rauf. Im IE 11 sollte das auch so sein, in Chrome ist aktuell trotz HTML5-Player aktuell bei 3.000 kbps mit 720p Feierabend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  37. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Dann ist vielleicht beim Chrome eine Beschränkung drin, der Silverlight-Player bietet ja auch nur maximal 3000 kb/s.

    Bis bei mir (DSL 16000 bei Vodafone) die volle Bandbreite da ist, dauert es meistens 1-2 Minuten.
     
  38. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Muss er sich halt an den Rechner bequemen.
     
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    So, werde jetzt auch mal auf dem Fernseher testen. Kann ja in einem Monat entscheiden ob es was zusätzlich kann. Habe ja schon amazon Prime Video und Sky Go (letzteres läuft über das Sky abo meines Vaters).
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.729
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sehr bequeme Lösung.
     
Top