Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Pro-Move wäre gewesen, den Film kurz zu starten und dann wieder zu stoppen. So hättest du das Anschauen des Films noch 48h länger vor dir her schieben können :wahn:
     
    hellermarie gefällt das.
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das wollte ich heute vor 22 Uhr machen, falls ich nicht zum Gucken gekommen wäre. Hab mir sogar einen Notizzettel als Erinnerung geschrieben.
    Aber da stimmt doch irgendwas nicht.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ganz ehrlich. Du hast nix verpasst. Hab ihn für 45 Minuten geschaut und musste den Quark dann ausmachen
     
    hellifanboy, Helli und hellermarie gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ach, irgendwie hab ich trotzdem Bock drauf. Meine Erwartungen sind niedrig, aber zumindest die Optik hat mir in einem der Trailer echt gut gefalle.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das dachte ich auch aber da war einfach wirklich alles Off. Ich kann ja auch mit viel Käse was anfangen. Aber der wie auch suicide Squad waren für mich einfach ein absoluter fail.
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Suicide Squad war wirklich ein Gurke, dennoch will ich wie @hellermarie auch irgendwann mal BoP sehen, einfach damit man einen Haken dran machen kann.
     
    muppel und hellermarie gefällt das.
  7. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Kann jemand erklären, was daran so begeisternd ist?
    Habe von dem Hype und den hohen Wertungen gelesen und war überrascht, aber da ich mich weder für Karate noch für die Originalfilme besonders interessiere, konnte ich mich da noch nicht überwinden.
    Was gibts da genau so tolles zu sehen? Martial Arts? Oder ist das mehr Comedy?

    Vuelleicht lasse ich mich ja überreden..
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Kann man eigentlich iiiiirgendwo einstellen, dass Netflix standardmäßig die 2.0- und nicht die 5.1-Tonspur auswählt? :rolleyes:
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Kennst du Karate Kid? Also das Original aus den 80ern?
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hängt glaube ich von den Geräteeinstellungen ab. Wie genau schaust du Netflix?
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Per App auf nem Android TV.
     
  12. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Ich denke, da spielt jede Menge Nostalgie mit. Man kann sich die Serie zwar auch ohne Karate Kid gesehen zu haben anschauen, aber dann wird sie nur zu einer durchschnittlichen Serie von vielen. Genre Typisch ist der Film imho mehr im Coming-of-Age Genre einzuordnen, als Martial Arts.
    Die Serie selbst führt das dann weiter, halt nur 30 Jahre später. Und im Gegensatz zum Film, ist die Charakterentwicklung echt gut gelungen, zudem gibt es auch kein einfaches Gut-Böse Schema mehr. Ein bisschen Comedy, ordentlich viel Nostalgie, das gefällt mir.
     
    knusperzwieback und Leto gefällt das.
  13. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ah ja, danke für die Erläuterungen. Ich glaube, dann lasse ich es lieber.
    Ich habe den 80er Karate Kid Film zwar vor langer Zeit mal gesehen, aber ich konnte im Gegensatz zu vielen anderen 80er Kultfilmen nie so ganz nachvollziehen, was daran so toll sein soll. Sicher, er fällt mehr in das "Coming of Age" Genre als dass er ein Martial Arts Film wäre, aber das kann ja heute eigentlich nicht mehr funktionieren, schliesslich ist der Hauptdarsteller ja heute um die 60 Jahre alt und dürfte sich als Identifikationsfigur für Teenager kaum mehr eignen.
     
    Mallas gefällt das.
  14. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Die alten Hauptdarsteller sind auch nicht mehr die Schüler, sondern die Lehrer. Die Serie zieht ja auch einen guten Teil der Komik aus der Situation, das die Methoden der 80er heute eben nicht mehr so unwidersprochen anwenden wollen. Es hat sich halt alles weiterentwickelt, nur der Blonde Typ ist halt stehengeblieben. Wie gesagt, dass interessante an der ganzen Serie ist die Charakterentwicklung. Gerade die Traumata der Vergangenheit insbesondere von Mobbing wird hier auch angesprochen. Wobei die Serie jetzt auch nicht mega tiefgründig ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Versuch mal folgendes:
    in den Geräteeinstellungen/Anzeige und Ton/Erweiterte Soundeinstellungen den USB Audiomodus auf Stereo stellen und unter Formate auswählen "Nie Surround Sound verwenden" auswählen

    Aber dann gibt's halt auch gar kein Surround mehr auf dem Gerät.
     
    hellermarie gefällt das.
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Danke für den Tipp, das könnte passen. :hoch: Hab auch keine Geräte für Surroundsound, dementsprechend ist das in Ordnung für mich.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das ist noch schlimmer geworden? :ugly: Hab ja schon vor über einem Jahr wegen zu viel Massenware und zu wenig Highlights gekündigt.

    Übrigens wird sich auch das Encoding nochmal ändern, mit so tollen Ergebnissen wie hier zu sehen:
    https://imgbox.com/g/UFuyUGOpE0

    Ist schon arg lächerlich das auch noch mit Premiumaufschlag zu verkaufen (gut die meisten werden es eh nur fürs Accountsharing bezahlen), während andere Streaminganbieter 4k ohne Aufpreis in besserer Qualität liefern.
     
  18. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Knives Out

    Jetzt bei Amazon Prime verfügbar. :sauf:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Wie steht der Thread eigentlich zum Accountsharing? Ich kann das bei den geringen Preisen nicht nachvollziehen, für mich ist das quasi gleichbedeutend mit Raubkopien und die machen bei angemessenen Preisen auch überhaupt keinen Sinn für mich.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich nutze es nicht und ich biete es auch keinem an.
     
    Vögelchen gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Seit Tag 1 meinen eigenen Account, alleine.
     
    Vögelchen und Helli gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dito.
     
    Helli und Vögelchen gefällt das.
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Für die Schwiegermama einen Subaccount mal auf ihrem TV eingerichtet, hat sie in 2 Jahren aber erst einmal genutzt :tdv:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich lasse meine Freundin mitgucken. Die haben zwar keinen gemeinsamen Haushalt, aber es bleibt doch irgendwie in der "Familie". Von daher halte ich das für legitim.

    Das Kotzen kommt mir, wenn Leute im Netz voller Stolz erzählen, dass sie über VPN für 5€/Monat in der Türkei das Abo abgeschlossen haben und das noch mit 4 Leuten teilen. :no:
     
    Hardkorny gefällt das.
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich bin beim Netflix-Premiumabo der Schwester eines Freundes mit dabei und zahl auch brav meinen Anteil :yes:
     
  27. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Ich darf mich in den Prime-Account von meinem Bruder einklinken, dafür darf er sich in meinen Netflix-Account einlicken.

    mfg fox
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Ich auch bei diversen Anbietern :yes:
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Och, 1917 und Bad Boys for Life werd ich mir wohl leihen.
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Fällt für mich eh flach, da: [​IMG] (forever alone)
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Zumindest in der Familie ist es sinnvoll den Prime-Account zu teilen. Man kann sowieso mehrere Adressen und Zahlungsmethoden anlegen. Also nicht nur fürs Streaming ein Bonus.
     
  33. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Ich teil Netflix mit 3 anderen Kumpels (Haushalten) und bei mir nutzts eben noch die Freundin mit.
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich bin nicht dafür. Wobei ich zugeben muss, dass meine Mutter meinen Netflix-Account mitnutzt. Ich habe dort noch ein eigenens Zimmer mit TV, wo ich bei Besuchen netflixe. Wenn ich nicht da bin nutzt meine Mutter das Zimmer zum Bügeln und guckt dabei Naturdokus. :ugly:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sie kann sich ja ein Mami-Profil anlegen.
    Meine Frau und ich haben auch je ein separates und eben ein gemeinsames.
     
  36. Vorallem wenn man teilweise nur 1 bis 2 Filme pro Monat pro Dienst kuckt, schon sehr praktisch. Der eine zahlt hat Disney+ der andere Netflix.
     
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das habe ich für sie übernommen. Ich lasse mir meine Vorschläge ungern stören. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deswegen. Die Korea-Soap-Scheiße meiner Frau interessiert mich auch weniger. :ugly:
     
    2Mensch gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich dachte ihr schaut ausnahmslos ALLES zusammen?! :ugly:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Um Himmels Willen. :ugly:
     
    Water Corpse, 2Mensch und Rirre gefällt das.
Top