Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.798
    Zumindest das Marketing nutzt den Schock-Effekt. Keine Ahhnung, was der Film im Endeffekt draus macht:

    [​IMG]
     
  2. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.372
    hätte gerne Deutsche Untertitel gehabt!
     
  3. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    872
    [​IMG]
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.219
    Na, prima, Netflix. Habt ihr echt toll gemacht. :ugly:
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Lucifer Staffel 5 Teil 1 ist online :banana::banana::banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
    Indiana_Bart und Lazzlo gefällt das.
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.285
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
  7. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Gibt nur um Ackles du Sack :(
     
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.285
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Ja, Ackles ist definitiv einer meiner 4 Lieblingsschauspieler :yes:
    wer 2 der anderen 3 sind, kann man sich ja denken :wahn:
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    136.153
    Gefällt. Bin auf die nächsten Folgen gespannt.
     
  10. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    109.857
    Hearing interesting reports from sources in the last couple days that Disney is creating essentially a more adult section of Disney+ that will require pin code access. And that's where all of the Fox and MGM content will go moving forward. Including lots of #4K
    https://twitter.com/BillHuntBits/status/1296186087371497473

    yes, please
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    17.736
    Ort:
    Kiel
    Warum ist ne Netflixserie bei Prime? :ugly:
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Arielle endlich oben ohne? :KO: :wahn:
     
    hellifanboy und Helli gefällt das.
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.750
    Weil die Lizenzen für die internationale Ausstrahlung auch nach der Übernahme bei Amazon geblieben sind.
     
  14. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    dennoch sei Netflix gedankt :bet::bet::bet:
     
    Lazzlo, roflkong3 und Seraph87 gefällt das.
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.750
    Ja, bin auch froh, dass es noch etwas weiter geht, regt mich nur auf, dass Netflix hier jetzt auch mit der Staffelteilerei anfängt und erstmal nur 8 Folgen bringt und den Rest dann nächstes Jahr. :mad:

    Die letzte sechste Staffel wird dann sicher auch über zwei Jahre verteilt. Aber wenigstens geht es wieder schön weiter, fand die ersten zwei Folgen sehr unterhaltsam, den Rest schaue ich heute Abend.
     
  16. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    1.849
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-6700k
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium
    Motherboard:
    MSI Z170-A PRO
    RAM:
    16 GB DDR4 1066
    Laufwerke:
    SSD 250 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Razer BlackWidow Chroma
    Razer Diamondack
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD
    Echt schade aber Gott sei Dank geht es weiter :bet:

    Und Lauren German :epona:
     
    Helli gefällt das.
  17. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.127
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    Schön, vor allem weil die erste Staffel mit einem Cliffhanger endet.

    Netflix macht sich (zumindest bei Liebhabern) mit der aktuellen Produktions- und Einkaufspolitik zunehmend unbeliebt. Alles, was nicht sofort ultrakrass performt, wird eingestampft.
    Lieber die 14. Staffel Riverdale oder grenzdebilde Realityformate, geht alles insgesamt ganz schön in Richtung Trash TV.

    Aber gut, Angebot und Nachfrage. Objektiv sicherlich nachvollziehbar, gefallen tut mir die Entwicklung aber ganz und gar nicht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.532
    Sie haben halt die großen Filmstudios verloren und brauchen nen neues Zielpublikum und Trash Tv wird halt gekuckt ohne Ende.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.750
    Das hat eher damit zu tun, dass sie seit ein paar Jahren den Serien-Output extrem erhöht haben und den Fokus darauf gelegt haben, lieber ständig neuen Content zu bringen anstatt an Bewährtem festzuhalten, mit dem sich die eher junge Hauptzielgruppe ja schnell langweilen könnte. Das war aber eine bewusste Entscheidung von Netflix, auch die immer seltener werdenden Einkäufe von Serien und Filmen, und langsam schießen sie damit wirklich übers Ziel hinaus, viele gute Serien werden mittlerweile mindestens so unschön früh fallengelassen wie zu den schlimmsten Zeiten bei den Network-Sendern. Gerade bei sowas wie I Am Not Okay With This ist das wirklich bitter und da Corona als Hauptgrund vorzuschieben, ist billig.

    Mir gefällt diese Ausrichtung zur Fließbandproduktion bei Netflix auch überhaupt nicht mehr. Dass sie an sowas wie Riverdale festhalten, ist ihnen aber nicht zu verübeln, das ist ja eh nur ein Einkauf von The CW und es läuft halt extrem gut, aber da müssen sie eben auch keine eigenen Produktionskosten reinstecken.
     
  21. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.127
    Laut der offiziellen Bekanntgabe ist die aktuelle Corona-Situation bei der Entscheidung ausschlaggebend gewesen, aber wer weiß.

    Ja, das mit dem Cliffhanger ist jetzt natürlich ultra-mies, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass es jetzt erst so richtig los geht :mad:
     
    roflkong3, Seraph87 und hellermarie gefällt das.
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.750
    Die Drehbücher für die nächste Staffel waren ja sogar schon fertig. Ist wirklich schwer nachvollziehbar, warum man das Ganze nicht einfach nur etwas verzögert hat.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Lucifer wird wohl laut Tom Ellis mit Staffel 6 enden.
     
  24. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    12.782
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.127
    Okay, ist bisher an mir vorbei gegangen. Gut? Anschauen obwohl voraussichtlich nur die eine Staffel?
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.750
    War okay, wenn man mit Teenie-Drama zurechtkommt, und hätte halt auch noch Potential gehabt. Wenn du noch gar nicht reingeschaut hast, kannst du es finde ich jetzt auch sein lassen, die Staffel endete komplett offen mit einem Cliffhanger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    felico gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Das pisst mich jetzt tatsächlich ziemlich an. Die erste Staffel war schon ziemlich gut und das Cliffhanger Ende hat Lust auf Season 2 gemacht. :no: :mad: :uff:
     
    roflkong3, felico und hellermarie gefällt das.
  28. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    12.782
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Trotz Schwächen fand ich die Staffel ( :( ) insgesamt einfach mega gut, ich glaube vor allem wegen der interessanten Charaktere. Aber da es zum Ende einen Cliffhanger gibt, weiß ich nicht, ob sich das lohnt.
     
    felico gefällt das.
  29. Strickus

    Strickus
    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Netflix hat eine Doku-Reihe über Videospiele namens "High Score" raus gebracht. Dort wird erfrischend der Lauf der Videospiele gezeigt und es macht Laune und man lernt sogar noch etwas dazu. Ich wusste zum Beispiel bis dato nicht, das die erste Konsole mit Cartridges der "Fairchild" war.
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    4.576
    Amazon hatte sich vor ein paar Jahren die Rechte an Iain Banks Kultur-Zyklus gesichert und wollte eine Serie daraus machen. Da man seit der Ankündigung von 2018 nichts mehr von dem Projekt gehört hat, konnte man davon ausgehen, dass das Projekt nicht weiterentwickelt wird. Jetzt hat sich der Showrunner Dennis Kelly (Utopia) gemeldet und bestätigt, dass das Projekt eingestampft wurde - allerdings nicht von Amazon, sondern vom Banks-Estate, die ihre Entscheidung getroffen haben, ohne das Treatment von Dennis Kelly zu lesen.

    https://www.denofgeek.com/tv/iain-m-banks-phlebas-tv-adaptation-at-amazon-no-longer-happening/


    Von Raised by Wolves gibts auch einen neuen Trailer:



    Die Prämisse ähnelt schon sehr der von Netflix's "I am Mother".
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
  31. Water Corpse

    Water Corpse
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    322
    Future Man Staffel 1 komplett gesehen, was ne geile Trash Serie :atomrofl:

    So, die Tage wird Staffel 2 angeschaut :hoch:
     
  32. Xenoglossy ti·tel·los / Adjektiv / keinen Titel aufweisend

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.480
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich dieses Jahr nahezu gar nicht mehr auf Netflix war, habe ich heute das Konto gekündigt. Irgendwie bietet mir das nicht mehr so viel.

    Mal sehen wie es mit Disney+ weiter geht. Zumindest die ganzen MCU-Serien werden noch gut Zeit in Anspruch nehmen, da bleibe ich erstmal.
     
  33. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.433
    Wer gerade leichte Unterhaltung sucht und High-School Teen Comedies mag, denen kann ich Teenage Bounty Hunters auf Netflix wärmstens empfehlen. Zwei Zwillingsschwestern rutschen unvermittelt ins Bounty Hunting Business und versuchen das ganze mit Schule und Leben in Einklang zu bringen. Klingt dämlich und der Trailer ist... abschreckend. :ugly: Die Serie selbst ist aber sehr unterhaltsam und ich würds eher mit Veronica Mars oder Buffy vergleichen vom Witz und Charme her. Dann spielt das ganze auch noch im christlich konservativen Teil der USA, was die Serie zu nutzen weiß.
    Highlight sind sicherlich die zwei Hauptdarstellerinnen, die eine unglaubliche Chemie haben und denen man die Teen-Schwestern auch abnimmt.
    Ich hab die zehn Folgen á 50 min quasi durchgebinged und kanns nur empfehlen, wenn man dafür ne Schwäche hat.

     
  34. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    19.532

    Gibts Anspielungen?
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.352
    Ich hab schon gar keinen Bock mehr auf neue Serien bei Netflix, wenn man immer damit rechnen muss, dass die nach einer oder zwei Staffeln den Stecker ziehen. Altered Carbon hat es ja jetzt auch noch getroffen.
     
    knusperzwieback und roflkong3 gefällt das.
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.198
    Die 2.Staffel von Altered Carbon war aber auch mies.
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.127
    Ich fand auch die erste Staffel schon nicht besonders, aber mit der Meinung stehe ich recht alleine da. Hab die 2. Staffel daher nie gesehen.
     
  38. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.433
    Indirekt? Die zwei Mädels tuen sich mit nem etwas abgehalfterten Bounty Hunter zusammen, der wiederrum nen "coolen" Rivalen hat, der seinen eigenen YouTube Channel hat. Aber das Bounty Hunting an sich ist fast eher Nebensache. Erhöht halt die Absurdität in der Serie, wenn zwei 16 Jährige Mädels immer ihre Waffen zücken wollen und jedes mal zurückgepfiffen werden. :ugly:
     
  39. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.433
    So habe ich früher auch gedacht, aber dann hätte ich jetzt auch einiges tolles verpasst, wie Santa Clarita Diet oder The OA. Und ganz ehrlich, früher im analogen TV hat man halt 6 Monate mit einer Serie verbracht, heute sind es vielleicht zwei Wochen. So schnell wie es kommt, ist auch wieder vergessen. Und Serien, die überhaupt zufriedenstellend enden, sind jetzt auch eher Mangelware.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.219
    Netflix bringt eine Resident-Evil-Serie.

    Die Wesker Kids? :ugly: Klingt ja eher nach Stranger Things als nach RE. Oder wie eine Jugend-Detektivserie. Die drei Fragezeichen und die Zombieseuche. :ugly::hoch:

    Ich würd's kucken. :wahn:
     
    Vögelchen und felico gefällt das.
Top