Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Seit Anfang des Jahres hat es Sky tatsächlich geschafft von 720p auf 1080p hochzugehen. Aber irgendwann wird wohl eh HBO Max auch in Deutschland verfügbar sein, und dann gibt's nur noch wenig Argumente für Sky.
     
    roflkong3 gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ja, da warte ich auch drauf
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sky ... das sind doch die Typen, wo man alle 1-2 Jahre einen Probemonat für eine gute Serie abgreift nur um festzustellen, dass App und Stream-Qualität unter aller Sau sind und froh ist, hier kein Abo zu haben.
     
    nofxman, Knarfe1000 und legal gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich weiß nicht, ich hab die Probleme immer nicht aber ich höre es sehr oft hier. Hängt sicher davon ab, wo man das schaut. Auf meinem LG hab ich ein sehr gutes Bild und Ton und keine Probleme. Es ist okish aufgearbeitet aber nicht so Übersichtlich wie ein Netflix, aber Amazon Prime ist sa auch nicht viel besser. Im Gegenteil, da vermischt sich Bezahlinhalt mit kostenlosem Angebot... Ich nutze Sky Ticket seit 5 Jahren und hab es bisher nie bereut. Wenn ich Nutzungsverhalten beschreiben müsste würde ich sagen: 40 Prozent Sky, 20 Prozent Prime, 20 Prozent mubi, 10 Prozent Netflix
     
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich befürchte, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. Als HBO Max eingeführt wurde, hat Sky extra die Lizenzverträge neu verhandelt und verlängern lassen, damit sie weiterhin der exklusive Anbieter von HBO-Material und anderem dazugehörigen Kram sein können und das hat dann auch überhaupt dazu geführt, dass eine Veröffentlichung in Europa gar nicht zur Debatte stand.

    Das wird den Verantwortlichen bei Sky durchaus bewusst sein, was sie da für ein Alleinstellungsmerkmal haben, weswegen sie da bestimmt so lange dran klammern werden, wie es nur irgendwie geht.
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ach denen bricht das genick wenn denen Sport flöten geht.
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es kommt wohl die Möglichkeit auf, dass der neue Bond als Stream starten könnte: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533068.html

    Kann ich mir aktuell zwar noch gar nicht vorstellen, aber wenn das tatsächlich passieren sollte, wäre das wohl endgültig der Wendepunkt, was Kinofilme angeht.
     
    Helli gefällt das.
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    [​IMG]

    :wahn:
     
    RavenClaws gefällt das.
  9. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich hab mir jetzt 3 Folgen von Babaren reingezogen.
    Dieser Fehler wird mich ein Leben lang verfolgen. :ugly:
     
  10. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    So schlimm ?
     
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich würde sagen, ja. Interessantes Thema vermurkst.
     
  12. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    OK:ugly: Wolltes mir eigentlich mal angucken aber naja hab momentan noch genug andere (gute) Sachen zu gucken also erstmal nich.
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup Barbaren ist wirklich verhunzt, alleine die erste Folge. Kostüme und Kulisse sind echt gelungen, der Rest eher weniger bis garnicht :(
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Bin ich der einzige, der Barbaren eigentlich ganz unterhaltsam fand? Habs mir nach den ersten Trailern viel schlimmer vorgestellt. Für ein Wochenende kann man sich das durchaus reinziehen.
     


  15. Och gott hab ich Barbaren Dave als Kind gefeiert :D

    https://www.youtube.com/watch?v=xVPr-YM6-E8
    Und die wahren Barbaren gibt es halt auch noch!
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Wenn ein Film aus der Watchlist bei Netflix aus dem Programm genommen wird und irgendwann nach einiger Zeit wieder reinkommt, landet er automatisch wieder auf der Watchlist. Nett. :D
     
    Helli gefällt das.
  17. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Nö, ich finds auch unterhaltsam. Habs heute mal gebinged watched. :D
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Jep das ist nice :yes:
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich schaue aktuell Designated Survivor. Habe allerdings erst zwei Folgen gesehen. Ist eigentlich gar nicht so meine Art Serie, aber irgendwie gefällt mir das sehr gut.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die ist eigentlich auch sehr gut, wird nur sehr früh zu einer Reinen Politik Serie.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ah, interessant. Bin ich mal gespannt. Die ersten Folgen wirken sehr nach 24 meets House of Cards minus Humor.
     
  22. So ist wohl soweit. Bei uns in der Stadt gibt es kein Kino mehr. :( Bin ja sowieso nur 1 bis 2 mal im Jahr ins Kino, aber ist schon irgendwie doof. Filme wie einen neuen Star Wars nicht mehr im Kino sehen zu können.

    Und so Anime Sondervorstellungen mit gleichgesinnten Fan waren auch immer super.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Du kannst deine Stadt nicht verlassen oder wie darf man das verstehen? :ugly:
     
  24. Naja das nächste Kino ist ungefähr 1 bis 2 Stunden fahrt entfernt mit der Bahn. Außerdem lohnt es sich halt garnicht mehr, wenn ich ncoh 20 Euro für die Bahn zahle + Kinokosten. Abends fährt die Bahn sowieso nicht.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Wo zur Hölle wohnst du? :ugly:
    Oder ist das so ne Geschichte mit Auto bist in 20 Min dort und mit Öffentlichen 1-2 Std? :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zieh in eine Stadt. :jump:
     
  27. Naja mittlerweile 80 tausend Einwohner Stadt. Nächste Städte sind alle weiter weg, zumindest die mit Kino. In den kleineren Städten sind die Innenstädte halt leider ausgestorben.

    Haben noch 2 kleinere Kinos, die sind aber sehr runtergekommen, auch wenn sie hier und da nette Filme unter dem Radar zeigen, aber kein ort zum Blockbuster kucken.

    Vieleicht finden die Betreiber ja ein neues Gebäude, dass wo das Kino war, wird gerade abgerissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ui, das ist heftig. Wir haben 89.000 und hatten bis vor nicht allzu langer Zeit noch drei Kinos, mittlerweile immer noch zwei. Im Umkreis von 30 Kilometern sind noch sechs weitere Kinos.
     
  29. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    1 Staffel fand ich super aber in der 2ten hab ich dann abgebrochen weil es mir zu langweilig und eintönig wurde...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.212
    Staffel 1 ist super. Danach wird es sehr absurd. :ugly:
     
  31. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ging mir genauso. Hab noch zwei, drei Folgen geschaut und dann abgebrochen.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    roflkong3 gefällt das.
  33. Netflix verliert innerhalb der letzten Jahre leider extrem an Qualität. Kucke von den Netflix Produktionen eigentlich garnichts mehr. Das ich dieses Jahr alle Ghibli Filme kucken kann, ist aber sehr geil und einmalig.

    Ansonsten sinkt Netflix gerade auf so ein mittelmässiger TV Sender Level.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2020
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Netflix ist halt so ziemlich die dystopische Kulmination von allem was schief läuft im Kunstbetrieb. Irgendwelche Algorithmen produzieren Zeug am Fließband, das darauf optimiert ist, dich als Kunden zu halten und dir irgendwas zu geben, was dich manipulieren soll, weiterzuschauen, auch wenn es als Kunstprodukt bestenfalls höchst durchschnittlich ist. Keine künstlerische Vision, keine starke kreative Direktion, keine Experimente - kalte Zahlen, die eine Maschine ausrechnen kann. Und alles was nicht performet, wird gnadenlos abgesägt. Dystopisch eben.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass gerade die Networks auch kein Herz für Künstler haben, und da auch genug abgesetzt wurde und wird, aber die Qualität, wie das geschieht, und Quantität ist bei Netflix nochmal eine ganz andere.

    Die besten Netflix-Inhalte sind immer noch die zugekauften - oder wären das, wenn sie das Modell noch fahren würden :ugly:
     
    Marvin gefällt das.
  35. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Tun sie ja. Cobra Kai war doch ursprünglich eine YouTube-Produktion. Außerdem habe ich noch nie etwas von diesem Algorithmus gehört, den du beschreibst. Source?
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Finde ich ehrlich arg übertrieben. Aktuell schaue ich Star Trek Discovery und freue mich wenn die 2. Staffel The Witcher losgeht. Dazu schaue ich noch Serien wie Titans gerne an.

    Und keine Experimente? Was ist denn so etwas wie The Dark Crystal? Also wenn das eine Mainstreamserie ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
  37. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    The Queens Gambit ist eine weitere neue von Netflix produzierte Serie die richtig gut ist.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich finde es ist voll was dran. Der Markt wird mit Serien zugeschissen wie nie zuvor. In der Hoffnung, das ein paar Serien davon hängen bleiben. Aber ich hab von Netflix auch nie groß was erwartet, Mindhunters und Stranger Things waren eine absolute Ausnahme...
     
    Lurtz gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das gilt dann aber für alle anderen Anbietern auch (wie z.B. Amazon). Da kann ich mich doch nicht alleine auf Netflix einschießen. Selbst ein HBO hat auch Ausreißer nach unten.
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ja Prime sehe ich da ähnlich. Da ist das Filmangebot noch größer und durch die Differenzierung in die Unterkanäle für die man auch nochmal extra zahlen muss gibt's ein größeres Spektrum...bei HBO würde ich aber wieidersprechen. Klar gibt's auch schlechte Serien aber die Dichte an guten und qualitativ hochwertigen Serien ist kaum zu überbieten. Aber da gibt's auch bessere Strukturen bzw greifen sie auf viel Erfahrung zurück...
     
    Lurtz gefällt das.
Top