Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.648
    Ort:
    sunabhängig
    Hab schon eeewig keine Bluray mehr gekauft :D

    Ja, ich denke auch. Für 99 Cent wird der schon gehen. Oder ich schaue ihn dann eben doch nicht. Ist ja nicht so, als würde ich alle Filme schaffen, die ich mir so ausleihe :D
     
    hellermarie gefällt das.
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Seriously? Okay, war dann mein Fehler, dass ich mich auf GS News verlassen hab, wo angeblich alle Titel aufgelistet waren. The Shield hab ich nicht gefunden.

    Aber umso besser. The Shield ist eine meiner all time favs was Serien angeht :jump:

    Edit: Woher hast du die Info? Auf den offiziellen Folien die hier bei heise.de im Artikel zu sehen sind ist die Serie nicht gelistet...

    https://www.heise.de/news/Disney-Fi...achsenenbereich-Star-stehen-fest-5039070.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ihr redet gerade aneinander vorbei, er meinte Agents of Shield, nicht The Shield.
     
    Brodig gefällt das.
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    :nixblick::wut:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Ich habe kein einziges Gerät mehr, dass optische Datenträger aufnehmen kann im Haushalt. Wir leben doch nicht mehr im 20. Jahrhundert. :D
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    optische was?
     
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.648
    Ort:
    sunabhängig
    Das geht bei mir nicht, dazu habe ich zu viele Datenträger hier rum stehen und möchte mich auch nicht davon trennen :D

    Die PS4 hat ja zum Glück ein Laufwerk
     
    Nergal_ gefällt das.
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Joa, echte bluray (vor allem uhd) hat halt auch einfach ne deutlich höhere Bild und tonqualität als jeder Stream. Für die besonderen Filme hab ich also noch n Player (Ps5, vorher ps4 und n normales br Laufwerk im PC)
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    K.ysndyclkasrnlvijdaflivbearikbgieorwj

    GEIL :D

    Bei Disney wird es dann Immer wieder Jim geben :banana:
    Hab das damals bei Watchever gesehen aber konnte es nicht beenden ehe es aus dem Programm flog.
    Ach ich freu mich :D
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Lohnt sich Snowpiercer? Hab die erste Folge geguckt und bin nicht angetan. Das Setting ist mal total Banane, die Charaktere flach und langweilig. Nimmt der Zug noch Fahrt auf?
     
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]

    :ugly:

    Fand die Serie ordentlich und werde auch Staffel 2 schauen, sobald die komplett ist. Wenn Du aber mit dem Setting nichts anfangen kannst (ist halt stumpfe Sozialkritik, basiert auf Comics und wurde als Spielfilm auch schon einmal umgesetzt), lass es bleiben.
     
    Rirre gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist das ein Toaster? Komischer Toast. :ugly:
     
  14. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    Das macht schon traurig, was da jetzt alles hinter der Bezahlschranke von Disney verschwindet. Zeigt sich halt langsam das der Verkauf von 20th century fox doch nicht so toll für den Markt ist. es wird interessant sein zu sehen ob Disney noch in diesem Jahr die Preise weiter anhebt oder erst Anfang des nächsten. Ob die zukünftigen Kinofilme unter dem Dach von Disney überhaupt noch als Blue Ray erscheinen? Die Netflix Eigenproduktionen gibt es ja auch nicht.

    Ich hoffe ja, das sich AMazon und Netflix zusammentun um dem ganzen ein Gegengewicht zu geben.
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Guns Akimbo hab ich heute auch gesehen und war etwas enttäuscht. Mir ging da vieles zu schnell und Daniel Radcliffe ist kein Actionheld, den kaufe ich ihm nicht ab. Außerdem hatte der Film mit seinem erzwungenen Humor bei mir gar nicht gezündet.

    Edison hingegen ist sehr empfehlenswert und in Unhinged spielt Russel Crowe sehr gut, ein packender Psycho-Thriller nach Schema F.
    Daß Bruce Willis Rollentechnisch so abgestürzt ist, tut richtig weh. Glaub auch nicht, daß er sich je wieder erholt, wie manch anderer Darsteller im forgeschrittenen Alter. Während Stallone und Schwarzenegger immer wieder für eine spaßige Rolle gut sind oder auch mal ernstere Rollen ohne viel Action spielen, scheint Willis der neue Nachbar von Nicholas Cage geworden zu sein, der auch alles annimmt, was etwas Geld bringt. Er hat es irgendwie versäumt, sich von der Rolle des ewigen Actionhelden zu lösen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.648
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, eben. Er ist ja auch am Anfang des Films alles andere als ein Actionheld. Klar, irgendwann reißt er sich zusammen, aber so ein bisschen weinerliche Tollpatschigkeit bleibt und die steht der Filmfigur sehr gut, finde ich. Und Humor ist natürlich immer so eine Sache, bei mir hat er gezündet. Nicht immer, aber oft genug, um mich bei Laune zu halten. Bei der Nerf-Gun-Szene musste ich echt sehr laut lachen. Das Comedy-Timing passt da super.

    Aber ich kann verstehen, wenn der Film nicht bei jedem gut ankommt, dafür ist er zu gewollt kantig.
     
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Das Genre passt insgesamt nicht zu Radcliffe, finde ich. Mystery und Thriller kann ich mir besser mit ihm vorstellen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.648
    Ort:
    sunabhängig
    Ich verstehe, was du meinst. Er probiert ja aber auch viel rum, von daher ist denke ich die Gefahr relativ gering, dass er an der Action-Schiene hängen bleibt.

    Zu welchem Genre gehören eigentlich Swiss Army Man oder Horns? :ugly:
     
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Warum fliegt American Goods aus dem Amazon Katalog? Das ist doch ne Serie von Amazon :hmm:
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Wann fliegt die raus?

    Müsste sie dann noch schnell gucken. :ugly:
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, die Serie ist als Amazon Original eingekauft und aktuell läuft die dritte Staffel, die fliegt nicht raus, woher hast du das denn?
     
  22. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Laut Wikipedia läuft die auf Starz, Amazon wird dafür nur die Exklusivrechte haben.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Das steht da noch nicht. Dann hat man noch mehr als 30 Tage Zeit.
    Normal steht dann wenn es weniger als 30 Tage sind wieviel es noch genau sind.

    https://www.amazon.de/gp/video/sear...pe=browse&phrase=Nur für kurze Zeit bei Prime
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    das is ja toll, wenn man jetzt in zukunft gespoilt wird, was grob in der folge/film/serie/spiel passiert...
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Die Epoche der Geisteskranken ...
     
  26. Frage Disney+: Ich hab Serien über mein Firetablet heruntergeladen und war zuletzt gestern zu Hause im Netzwerk. Heute im Büro kann ich die Folgen nicht schauen, da die App einen Netzwerkfehler anzeigt und online gehen will. Verstehe ich nicht. Amazon macht da bei Serien auch keine Probleme. :hmm:
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Genauso wie mit Thumbnails :uff:
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    jop... mittlerweile ganz schlimm auf youtube wenn creator in ihren thumbnails oder video titeln größere plotpunkte spoilen in dem gedanken, dass ja jeder ihrer abonennten die videos guckt... Extrem nervig, wenn man n Spiele erstmal selbst spielen will... Filmchannels folge ich zum Glück nicht vielen, daher nur selten ein Problem...
     
  29. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.648
    Ort:
    sunabhängig
    Gute Frage. So ähnliche Tafeln gibt es auch bei der neuesten Staffel von The Crown.
     
    1 Person gefällt das.
  30. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Bei The Crown gab es das auch schon bezüglich Darstellung von Bulemie, und damals 2017 bei 13 Reasons Why gab es das auch schon wegen Darstellung von einer Vergewaltigung. Also nix neues.
     
    1 Person gefällt das.
  31. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    "Friends" jetzt wieder auf Netflix verfügar
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt? Schon seit 1. Januar. ;)
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Gilt für quasi alle hier:
    Ne du, es ist die Epoche wo man (mit vielen Leuten) endlich mal über die eigenen Dämonen sprechen kann, ohne als Vollidiot, Weichei oder whatever bezeichnet zu werden und wo Rücksicht aufeinander genommen wird.

    Für dich mögen Triggerwarnungen überflüssig sein, aber dann solltest du dich darüber nicht negativ auslassen. Sei lieber froh, dass es bei dir so ist. Und denk mal an die Leute, die sich ohne ggf. vor einen Zug werfen oder dergleichen, weil es der letzte Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt in ihrer Depression. Und was das für ein Gewicht hat und was für ein Gewicht ein Spoiler hat im Vergleich.

    Du sagst es schon: Wir reden von Kranken. Die haben Unterstützung verdient und wenn ein kleines "in dieser Folge kommt es zu sexuellem Missbrauch" o.ä. diesen Menschen helfen kann, ist das ein verdammt kleines Opfer, dass wir nicht Betroffene bringen. Ich bringe das gerne.

    Ideal wäre es natürlich, wenn man in den Settings von Netflix und co. einstellen könnte, ob man solche Warnungen sehen will oder nicht. Ich bin mir sicher, dass es auch so kommen wird früher oder später.
     
    BlacBloc, Emerald, tolotos* und 11 anderen gefällt das.
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das ist natürlich Grundvorrausetzung wenn man so eine Warnung anbringt. Aber soweit dachte man bei Netflix nicht.
     
    mythx gefällt das.
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Nein, ist es nicht. Das wäre Service. Empathie für (andere) Leute (mit psychischen Problemen) sollte hingegen Grundvoraussetzung sein, um im 21. Jahrhundert an unserer Gesellschaft teilzunehmen. Dass du dir nur den Part meines Postings rauspickst, finde ich ehrlich gesagt ziemlich strange.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Auch die Warnung ist "Service".
    Den Part picke ich heraus weil mehr Optionen nie schlecht sind. Unabhängig vom Inhalt.
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.284
    Das ist sicherlich richtig, beides ist Service und mehr Optionen sind nie falsch.
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das sind amerikanischen Firmen da geht es um erster Linie darum möglichen Klagen vorzubeugen.
     
    roflkong3 und Lurtz gefällt das.
  39. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Space Sweepers (Netflix)

    Wenn man nichts erwartet und selbst das wird unterboten :ugly:.
    Sollte jemand dieses "Meisterwerk" sehen... gibts irgendeine Erklärung warum der Bösewicht gelegentlich so "mutiert"? :hmm:
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.695
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Warum ist American Gods S03E05 noch nicht verfügbar?! :hmm:
    Wegen Dingens? Marylin Manson?
     
Top