Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Fällt aber nicht so ins Gewicht, ja dan kann man halt mit Prime nicht mehr Film xy schauen kann ihn aber trotzdem immer noch ausleihen oder kaufen. Zudem Prime Video ja nur 1 teil vom Kompleten Prime Angebot ist warum es Leute kaufen, manche nutzen nur das Prime Musik oder haben es nur wegen der kostenlosen Lieferung.
     
    danmage gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Am Anfang hatte Netflix noch die Chance das HBO des Streamens zu werden.
    Sie hatten damals viele gute, oder zumindest gefeierte Eigenproduktionen wie Orange oder Stranger Things.
    Nur erreicht man mit dem HBO Model nicht den Massenmarkt und läuft immer Gefahr wenn eine Eigenproduktion nicht zündet. Wohl deswegen hat Netflix auf massenmarkttauglichen Durchschnitt gesetzt.
    Nur stehen sie jetzt komplett ohne Alleinstellungsmerkmal da.

    Durch das andauernde Absetzen von Serien haben sie wahrscheinlich auch viele Fans vergrault. So erzeugt man keine loyale Stammkunden.
     

  3. Und die paar wirklich sehr guten Sachen, waren entweder zu sehr Nische oder haben sich tod gelaufen. Wie Stranger Things oder Orange. Und es fehlen halt diese richtig aufwendigen alles überstrahlenden super Hypes, wie ein Game of Thrones.


    In den letzten Jahren überzeugen ja vorallem die Sachen aus Korea, aber auch die sind halt nur eingekauft. Wenn die Koreaner auf die Idee kommen das Zeug lieber selbst bei uns auszustrahlen, wars das auch für Netflix. Genau das gleiche bei den Ghibli Filmen, sind auch nur auf Zeit geliehen und nichts was die Marke Netflix ausmacht.

    Und ja es fehlt halt das große Ding. Disney hat Marvel, Pixar und Star Wars. Man kommt daran als Fan einfach nicht vorbei.


    Ich sehe halt auch in Zukunft eher mehr von Netflix verschwinden als dazu kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2022
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Ich fang bei Netflix kaum noch längere Produktionen an. Zu gross ist die Gefahr, dass das irgendwann abgewürgt wird.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mein Hauptproblem mit Prime.
     
    Joss, schokino, Tribal Tattoo und 2 anderen gefällt das.
  6. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
    What he said. Bei koreanischem Zeug lass ich mir das noch gefallen, da ist die Synchro aber meist auch zumindest annehmbar; bei allem, was im Original auf Englisch vertont wurde, will ich gefälligst auch die OV schauen können.
     
    Gelöschter User 363119 und Helli gefällt das.
  7. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Norsemen hat Netflix ja auch abgesetzt. :mad:
     
  8. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Das ist gar keine netflix Eigenproduktion. Die Serie war nur eingekauft. Schade ist es trotzdem.
     
    Emerald gefällt das.
  9. Ich überlege auch mein Prime Abo auslaufen zu lassen. Ich nutze zwar die Kreditkarte, aber da ich kaum noch bei Amazon bestelle lohnt sich das auch nicht mehr. Die Prime App und deren Angebot sind ein schlechter Witz. Das ist nicht auf kostenloses Streaming ausgelegt, sondern ist genauso ätzend im Handling wie die Amazon Hauptseite. Ich fühl mich jedes Mal, als wär ich in den 90ern wenn ich mal Amazon (Prime) besuche. Wenn man das im Gegensatz zu Netflix/Disney+/Apple TV sieht sind das Welten, die sie im Design trennen.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dein Abo läuft doch spätestens September sowieso wieder :D
     
    1 Person gefällt das.
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Warum? :ugly:
     
  12. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    Sky hat doch mit ihrem Receiver, Bundesliga, Formel 1, Nostalgie (Sissi und Co in Dauerschleife) usw. eine ganze andere Zielgruppe, als die normalen Streaminganbieter.
    Zudem haben sie zurzeit mit HBO in Deutschland noch einen Scene Stealer von dem Netflix, Prime und Disney nur träumen können.
    Damit bietet Sky eigentlich das perfekte Angebot für die Hauptzielgruppe, was die Kaufkraft angeht.

    Wird sich aber die nächsten Jahre bestimmt ändern, wenn die HBO Verträge auslaufen und Amazon weiter Richtung Champions League usw. geiert.

    Ich hab jetzt jedenfalls Netflix, Prime und Disney (hatte ich nur zwei Monate) gekündigt. Zum einen, weil mich die neuen Produktionen zum Großteil überhaupt nicht abholen und zum anderen, weil ich ältere Filme/Serien, obwohl ich für drei verschieden Anbieter bezahle, dennoch oft nicht finden kann, weshalb ich auf andere "Alternativen" ausweichen muss.

    Zu Sky/Bundesliga gibt es dagegen kaum vernünftige Alternativen und bei HBO findet man immer etwas, weshalb ich dafür auch weiterhin gern bezahle.
     
  13. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Habe ich bei mir auch gesehen. Die Untertitel sind manchmal lächerlich kurz zu sehen. Das müsste doch leicht zu fixen sein? Aber ansonsten lobe ich die Vielfalt der Untertitel auch - ich kann das Argument "aber Untertitel für Sprache X kostet Lizenzen, daher nicht dabei" 2022 nicht mehr hören.

    Aber auch die UI ist zumindest auf Windows-Browser sehr... optimierungsfähig? Es gibt keine Suchfunktion, was schon erstaunlich ist. Dann wusste es bei Dr. Brain nicht, dass ich mit einer Folge fertig war, sodass ich die Folge extra händisch als gesehen markieren musste, damit die nächste Folge gezeigt wird. Ich dachte, Apple sei so bekannt für exzellente UI? :wahn:
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Das UI im Browser ist furchtbar. Zum Glück ist das Angebot so gering, dass man es schon fast verzeihen kann. Das mit den Untertitel ist seltsam. Ab und zu werden sie einfach verschluckt oder zu kurz eingeblendet. Springt man ein paar Sekunden zurück, geht es dann wieder. Wir hatten das hier schon: im Browser zu streamen ist wohl einfach ein Relikt und so wie die meisten Websites heute auf mobile Betrachtung gestaltet sind, ist Apple+ über den Smart-TV oder die App vermutlich auch besser. Keine Ahnung. Mit der Serie bin ich heute Abend fertig.
     
  15. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.931
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir einen Mac zu holen :nixblick:

    :ugly:

    Das ist eines der Nachteile, wenn der Anbieter sein eigenes Ökosystem bevorteilen möchte.

    Mit Pachinko werde ich bald anfangen :)
     
  16. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Helvete. :mad:
     
    Helli und Emerald gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Das Horizon-Universum von Guerilla Games kriegt eine Serie. In welchem Bezug zu den Spielen ist noch unklar. Wär was für HBO gewesen, aber es wird auf Netflix rauskommen...
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    HBO hat ja schon The Last of Us. :nixblick:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sie merken das sie mit ihrem bisherigen Konzept, Serien produzieren und anbieten, nicht mehr genug Geld verdienen und anstatt ihr Konzept und Qualität ihres Angebots zu überdenken versuchen sie anderweitig Geld zusammenzukratzen, mit Hochdruck wegen den Aktionären und der Presse und während gleichzeitig Leute links und rechts gefeuert werden was sowieso die Belegschaft durcheinander bringt.

    Netflix, so wie es jetzt ist, hat halt nur solange funktioniert solange es keine Konkurrenz gab.
     
  21. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    danmage und Helli gefällt das.
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    ‘Raised by Wolves’ Cancelled, No Season 3 at HBO Max | TVLine

    [​IMG]

    Staffel 1 mochte ich nicht, Staffel 2 hingegen... Mögen ist zuviel gesagt, aber eine gewisse morbide Neugier habe ich schon verspürt, um herauszufinden wie bekloppt die Serie noch wird. In der Hinsicht hat Staffel 2 alle Register gezogen und 8 statt 10 Folgen haben dem Spannungsbogen gut getan. Raised by Wolves erzählt keine Geschichte und auch wenn es eine rudimentäre interne Logik gibt, ist RbW eine Serie in der Dinge... passieren. Kausale Abläufe und Charaktermotivationen, die nicht zwischen zwei Extremen hin und herspringen, sucht man hier vergebens. Trotzdem hatte ich gegen Ende der 2. Staffel das Gefühl zu wissen, wie der Hase bei RbW läuft und ich hatte den Eindruck, dass die Macher nur noch eine weitere Staffel benötigen würden, um das zu erzählen, was sie erzählen wollen. Aber anscheinend war der Plan bzw. der Wunsch des Showrunners etwas ausführlicher (5 Staffeln oder so).

    Im Netz hat die Serie nicht viel Buzz erzeugt, weswegen RbW wohl wahrscheinlich kein reines Opfer des Warner/Discovery Mergers ist, auch wenn mir so manches Vorhaben von David Zaslav, dem neuen Chef von HBO, Sorgen bereitet. Der möchte sparen und Serienproduktionen auf ein paar große Namen/Franchises reduzieren und weniger auf die Critical Darlings setzen, die sonst HBO ausgezeichnet haben. Nicht das Raised by Wolves jetzt unter Critical Darlings zählen würde, aber die Serie hat sich getraut, anders zu sein, auch wenn dieses Anders sein nicht durchweg gelungen war.

    Abubakar Salim, der den Vater Androiden in der der Serie spielt, trommelt gerade die Fans zusammen, um eine Rettungskampagne für die Serie auf die Beine zu stellen mit dem Ziel einen neuen Distributor (Netflix, Amazon etc.) für Raised by Wolves zu finden: Call of Action : raisedbywolves (reddit.com)
     
    Lurtz und Zig-Maen gefällt das.
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich stelle mir grade den Shitstorm vor, wenn Netflix die Serie eingestellt hätte.:ugly:
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    OH GOD NO PLEASE NO!
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Save us HBO you're our only hope!
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Hoffentlich endet es nicht mit

    [​IMG]

    :(
     
  27. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wenn du halbwegs regelmäßig Klassiker im O-Ton im Kino sehen möchtest und entweder in der Nähe von Hamburg wohnst oder die Reise dafür antreten möchtest: Savoy Kino. Da habe ich unter anderem 2001, Blade Runner, Lawrence of Arabia usw. geschaut. :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  29. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
    Hey, keine 6,5 Std Fahrtzeit und nur 4x umsteigen mit dem 9 EUR Ticket! :ugly: Nee, Programmkino gibt's hier um Köln ja auch genug, nur Cinedom ist so praktisch mit Parkhaus und Luxussesseln und so, die meisten sind sonst (hier) eher kleine, 'n bisschen abgeranzte Schuppen. Bis auf die Residenz, natürlich..
     
    HypNo5 gefällt das.
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Lichtspiele Deutz. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  31. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.806
    Ich hab mir nur die erste Staffel angeschaut. Aus meiner Sicht kein Verlust die Serie. Fand die Geschichte und ihren Erzählverlauf gegen Ende einfach nicht gut. Allein wenn ich jetzt wieder die Szene aus dem obigen GIF sehe, weiß ich auch wieder warum. Das war Terminator für Arme. :topmodel:
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich kenne das aber. Habe schon in mehreren Städten gewohnt, dann herausgefunden, dass es irgendein Off-Kino gibt oder ähnliches, bei dem Nischenfilme und Klassiker gezeigt werden ... auf Deutsch. Das ist dann sehr ärgerlich. Ebenso wenn Arte in der Mediathek interessante Filme hat, aber mit mangelhaften Optionen.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oh, wir müssen noch S2 nachholen. S1 fanden wir gut. :yes:
     
  34. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
    Du meinst Kalk, oder?
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    :aua: Ja. :bse:

    Habe ich jedenfalls als kleines, feines Programmkino gelernt. Und ist dank Renovierung vor ein paar Jahren auch noch ganz ansehnlich.
     
  36. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    The Boys S3 ist angelaufen. Einfach nur krank :ugly:
     
    TalRasha[LD], batgilla und beagletank gefällt das.
  37. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Danke, das wäre sonst an mir vorbeigegangen. :topmodel:
     
    Rubilein gefällt das.
  38. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du meinst so wie A-Train? Ach ne, Moment, der wäre ja durch dich durchgegangen :ugly:
     
    danmage, Rubilein und batgilla gefällt das.
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Fucking Diabolical :yes:

    Aber ne Frage zu Victoria Neuman:

    Wie kann sie zu Beginn der 2. Staffel Raynor gekillt haben? Soweit ich ihre Superkraft verstanden habe braucht sie Blickkontakt, um jemand anderen Platzen zu lassen. Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass sie ne ausgebildete Agentin oder so ist, die ne andere ausgebildete Agentin unbemerkt zu einem geheimen Treffen folgen kann.

    Ist das mal aufgeklärt worden? Oder gibt's noch nen 3. Supe (neben Neuman und der einen aus der Anstalt in Staffel 2), der Köpfe zum Platzen bringen kann?
     
  40. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich habe jetzt Sky für zwei Monate aboniert. Das Angebot war 1 EUR pro Monat. Werde es danach wieder kündigen.
    Ich habe mal "Euphoria" angefangen.
    Aber vor allem hat mich die Serie "The White Lotus" begeistert. Eine humorvolle und auch gesellschaftskritische Serie, die allerlei neuzeitliche Trends aufs Korn nimmt.
    Nach solch einer witzigen Serie habe ich gesucht nachdem "The Big Bang Theory" ausgelaufen war. Es ist eine andere Art von Humor, teilweise hat es mich an "Fawlty Towers" erinnert. Allerdings hat es seinen eigenen Stil.

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_White_Lotus

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_White_Lotus

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
    Zig-Maen gefällt das.
Top