Neue Graka bekommen- Benchmark ok!?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von eisdiele, 12. Februar 2004.

  1. Hab meine gforce2Pro :ugly: jetzt auf ne radeon 9800 Pro aufgerüstet :xmas:. hab jetzt den 01 und 03 benchmark durchlaufen lassen und bin zu folgenden ergebnisen gekommen:

    01: 10xxx
    03: 35xx

    Meine anderen Teile sind:
    Athlon XP 1700+
    256mb 266ddr
    epox board
    windows 2000 sp4

    :)

    edit:
    hab bis jetzt weder formatiert noch dx9 neu installiert. nur alte karte raus neue rein, alte treiber so gut es halt geht gelöscht und die neuen druff gemacht :ugly:
     
  2. Jo bei diesem scheiss PC ist das ok... brauchst dringend nen AMD64 oder nen P4 2.8-3Ghz, deine R9800pro heult ja geradezu;)
     
  3. ich weis, aber für mehr reichts grad net und mir jetzt ne ti4200 zu kaufen wäre auch net des wahre. wenn ich dann mal geld hab kommt ein amd64, aber des hat noch zeit :D (diesen monat kommt wahrscheinlich nochmal mehr ram)
     
  4. Würde nicht mehr diesen veralteten Ram holen, versuch einfach bald auf AMD64 umzusteigen, solange geht es noch mit 256MB.... musst du wissen was du machst
     
  5. hab noch nen anderen rechner wo die 256mb dann reinkönnen wenn ich umsteig :D

    des wäre sogar ein 2000+ und des ist auch meiner, aber ich bin zu faul den umzubauen und wegen 300mhz geben ich mir den gschiss sicher net :no:
     
  6. Also der Speicher ist absolut kein Problem. PC3200 Speicher ist abwärtskompatibel und macht absolut keine Probleme, wenn er als PC2100 läuft. D.h. du kannst den später in deinem A64 System weiterhin benutzen. Am besten kauft du dir 2*256 Mb TwinMos, Infenion oder MDT, wenn du nicht allzu viel ausgeben willst. Ansonsten halt Mushkin, OCZ, A-Data etc. PC 3500 geht auch.
    Weißt du zufällig, was deine CPU für ein Stepping hat? DLTC3 zufällig? Dann würde ich dir von einem Neukauf dringlichst abraten! ;)
    Mit etwas Glück laufen diese Prozessoren auf 2,4 GHz, was bedeutet, dass sie schneller sind, als ein 3200+. Also erstmal ausprobieren, denn bei 2,4 GHz brauchste keinen A54 Sys zu kaufen.
     
  7. nein, dazu isser zu alt, als ich den gekauft hab war 2000+ das allerhöchste der gefühle ;)
     
  8. CPU und Speicher (somit wohl auch noch Board) sind total veraltet, somit sind die Werte wohl ok.
     
  9. Also ich würd an deiner Stelle mal alle Treiber updaten oder ggf. neu installieren weil irgendwas stimmt da nicht... Ich hab mit dem selben Prozzi, 266er ddr und nem kt266a von Epox in Verbindung mit einer FX5900, die ja langsamer sein sollte als deine 5200 Punkte in 3d Mark03. Soviel solltest du wohl mindestens auch haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  10. Den 3D Mark Link hätte ich gerne mal.... soviel hast du vielleicht bei nem P4 3Ghz und ner FX 5900....
     
  11. Schwachsinn. Es dürfte wohl allgemein bekannt sein, dass 3dm03 der Rest des Systems völlig blunzn ist. Es zählt fast ausschließlich nur die Graka!
    3d Mark Link? War bis jetzt nie nötig... Aber lass mal durchlaufen...
    Ergebnis gibts später, Ungläubiger ;)
     
  12. Na gut.. *lol* Reggen tu ich mich jetzt sicher nicht... Hab grad durchlaufen lassen. 5165 Punkte mit einigen Programmen im Hintergrund laufen.
    129,4
    40,0
    31,7
    32,3
     
  13. Hab keine Aussage getätigt, nur Vermutungen weil es mir sehr viel vorkommt.
    Hmm interessant, na gut deine 5900 läuft ja auch weit höher als meine unübertaktete 9800XT, hmm hab überall weit mehr Punkte ABER in Fill Rate Multi Texturing hast du deutlich mehr, das wundert mich, in Single hab ich 1944, du 1553, in Multi ich 3003 und du 3324 :eek:


    Na gut deine Karte läuft ja auf 5950Ultra Niveau (oder) von daher kommt das dann hin.... auch mit so ner scheiss CPU
     
  14. Zeig mal deine Compare Url.
    Naja, Vermutung... Ich empfand es als direkten Angriff, aber vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu empfindlich was das angeht. :ugly:

    Was ich aber partout nich verstehen will ist, warum meine cpu scheiße ist? Nur weil sie nicht mehr ganz up-to-date ist? War immerhin vor 2 Jahren die 2. schnellste amd-cpu nach dem 1800+ Als Schüler hat man nunmal nicht das Geld alle halbe Jahre den Prozzi aufzurüsten und bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, das auf meiner Config nicht ordentlich lief. Bis frühestens Sommer sehe ich also keinen Grund aufzurüsten.

    Naja, egal... Peace, Bruder :frieden:
     
  15. big

    big
    Äm Leute....3500 Punkte mit einer 9800pro sind derb wenig...da der 03er brutal gpu abhängig ist...da müsste er sogar 5k aufwärts mit einem 1GHz prozzi bekommen...
    Beim 01er ist der Wert halbwegs ok...
     
  16. Meine Rede...
     
  17. +++++++++

    Er müßte wirklich einen Wert über 5000 erreichen !! :o

    Ich habe ja schon mit meiner (AMD TB 1,6 GHz, 768 SD-RAM, FX 5900 XT) Gurke 4800 points... :ugly:


    @eisdiele: Ich würde an Deiner Stelle die Kiste komplett plätten und alle neuen Treiber installieren. Am besten gleich noch ein BIOS Update davor machen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  18. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    abolut zu wenig, ich schliess aber mal auf sehr alte graka treiber...
    welche hsat denn oben? bei meinen alten treibern hat ich gradmal 3700, jetzt hab ich fast 4700
     
  19. also, ich hab mal bichen was in meiner reg geändert so bissle rumgespeilt und noch ein paar treiberreste entfernen können und die 2 bechmarks durchlaufen lassen.

    01: 10521
    03: 49xx :D

    mal schauen, vllt mach ich den dieses WE noch platt, aber ich bin doch so FAUL :D
     
  20. also ich weiß ja ned was ihr an sebastian seiner FX so toll findet....meine läuft mit mehr als 550MHz Core :D
     
  21. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Ich hab mit meiner 9700 Pro (nicht übertaktet) 49xx geschafft.

    Übertaktet schaffe ich 5510! Übertaktet hat sie nen takt von 370/670.

    Das sind 10 MHz unter einer 9800 Pro.

    Du hast bestimmt AA und AF an. Im Treibermenü musst du den Hacken bei "Standardeinstellungen" machen, dann ist es aus.
     
  22. oich hab bei 530/940

    6010 punkte :D
     
  23. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Angeber. :o:ugly:;)
     

  24. neidisch?? :ugly:
     
  25. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    :no::ugly:;)
     
  26. hehe nuki, kaum bin ich wieder da geht joken wieder weiter :D
     
  27. Naja, auf jemanden der seine Graka als Schwanzersatz verwendet kann man wohl kaum neidisch sein, oder? :hammer: :bussi:
     
  28. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Was du meinen? :huh::ugly:
     
  29. schwantzersatz brauch ich ned....außerdem kann meine freundin meiner graka schlecht einen blasen :ugly:
     
  30. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    So ne Geforce FX ist aber auch ein langes und breites Ding. :ugly:
     
  31. aber so ein breites mowl hat se ned ...außerdem ist ne FX ned dick :ugly:
     
  32. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Wenn man ne 5800 Ultra verwenden würde doch... :ugly:

    Die haben doch so fette Kühler. :D

    Oder man nimmt meine Radeon mit VGA Silencer. :ugly:

    btw: back to topic. ;)
     
  33. hehe hab aber ne FX5900@550/970 :P mit kleinem ASUS kühler :)
     
  34. hmm, ich denk ich formatier morgen früh und schau dann nochmal wie's mit dem benchmark aussieht. was für treiber und was für zeug soll ich da eigentlich alles installieren!? hab da net wirklich ahnung von, hatte bis jetzt nur ne tnt und ne gforce 2 :ugly:
     
  35. 1) mach rechner platt
    2) hau windoof neu drauf
    3) hau Cat. 4.1 rauf
    4) klopf benchmark drauf
    5) fertig :D
     
  36. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Nein, der aktuellste Treiber ist der Catalyst 4.2.
     
  37. tut mir leid her oberst :)
    bin halt nVidia FAN :)
     
  38. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    keinproblem Soldat. ;);D

    Ist aber letztens ein Thread dazu aufgemacht worden! :teach::D
     
  39. ok
    ja war schon seit längerem ned mehr da, erst seit heute wieder richtig aktiv :D
     
Top