neue mobile seite ... ganz schöner murks

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Die-Fette-Elke, 14. Februar 2012.

  1. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    Hallo,
    ich möchte hier mal meinen unmut zu der Mobilen Webseite aufbringen.
    Ich nutze die seite hier hauptsächlich für das Forum und den News-Ticker daneben.
    Seit gestern abend, oder schon vorher, geht beim Handy Standard Browser nur noch die mobile Webseite, ich kann also nicht mehr auswählen welche seite ich gezeigt bekomme.

    Das wäre auch alles kein problem, wenn es das Forum und nen gescheiten News- Ticker gäbe. Wieso macht ihr sowas? jetzt muss ich mir ein anderen Browser aufs Handy laden nur um hier im Forum zu lesen. Das kann es doch nicht wirklich sein oder?:Poeh:
     
  2. Ziagl

    Ziagl
    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    407
    Sie haben es immer noch nicht geschafft die Kommentare unter einer News in die Mobile Version zu bringen....
    Das finde ich total nervig -.-
    Weil ich immer gleich wissen will was andere über diese News sagen...

    Also bitte Gamestar bringt die Kommentare in die News rein!
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    kann die mobile seite nich beurteilen, aber fürs forum empfehle ich ( sofern du android oder ios hast) tapatalk :) schneller und ressourcenschonender als die normale pc seite aufm telefon zu laden.
     
  4. Ach dann ist das nicht nur bei mir so? Da bin ich echt beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, mit meinem iPhone Browser würde was nicht stimmen, weil ich nicht mehr wie gewohnt die Wahl hatte, ob ich die mobile Version laden möchte oder nicht.
    Seit heute ist mir das aufgefallen.
    Finde ich auch sehr schwach, weil die mobile Seite echt bescheiden ist. Zumindest weil die Kommentare unter den News fehlen und die mir sehr wichtig sind.

    Also bitte wieder umstellen oder eben die mobile Seite aufpimpen!
     
  5. Spectre

    Spectre
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    397
    Die Orginalseite ging bei mir immer astrein. Jetzt auf einmal gibt es nur noch die mobile Seite mit 5 neuen Artikeln und irgendeine Zufallsauswahl der letzten Tage. Totaler Mist.
    Lasst mir doch wenigsten die Wahl, ob ich die gute normale oder die verkrüppelte mobile Ansicht sehen will.

    Danke
     
  6. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Liebe GameStar Webseiten Bastler,
    Lasst uns doch bitte die Wahl ob wir die normale oder die Mobile Seite nutzen wollen. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und finde die Display Größe groß genug um die normale Seite zu nutzen.

    Finde es nicht gut das ich erst die Mobile Seite bekomme, da runterscrollen muss um auf die normale Seite zu kommen. Das ist ist ein klick zuviel...
     
  7. negativeone

    negativeone
    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    4
    Kann Allen nur zustimmen das die M seite Müll ist als Wir noch die wahl hatten wars ok aber nun .....

    Erst wird die seite normal geladen wenn sie fertig ist springt sie auf m um und ich muß umständlich wieder auf desktop betrieb umswitchen per link ganz unten auf der seite.

    Ist nur ne doppel traffic belastung für Uns so , finde ich unverschämt auch wenn die seite ansich ja kostenlos ist.

    Als Heft-Abo kunde bin ich entäuscht mit Euerer Entscheidung das so zu machen.
     
  8. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    358
    Hoffentlich wird das wieder geändert.

    Die eigentliche Seite ist durch diese erzwungene Umschaltung auf m.gamestar auf mobilen Geräten überhaupt nicht nutzbar.

    Wenigstens lässt sich auf Android der Useragent ändern, damit stellt man sich allerdings wieder bei anderen Seiten ein Bein. Schade, dass das überhaupt notwendig ist.

    Wie wäre es, wenn man die bevorzugte Einstellung im Profil wählen könnte? Anzeige der Seite je nach UserAgent oder immer die volle Webseite.
     
  9. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Ja ist wirklich Super.......NICHT!

    Sehr lustig ist auch: selbst wenn ich in das Forum will, schiebt er noch auf die Blöde Mobile Seite weiter. Auf der m.gamestar Seite gibt es jedoch keinen Button, womit ich ins Forum komme. Wie unüberlegt ist das bitte?
    Ich lade jetzt das Forum wie früher über mein Lesezeichen und sobald es kurz vorm fertig laden ist drücke ich im Browser X, sonst lädt immer und immer wieder diesen Mobilen Mist auf dem ich früher auch nie war.


    Ändert das doch BITTE, BITTE ab! Es soll einfach wieder die Frage kommen ob ich zur Mobilen Version wechseln möchte.

    Geschrieben vom HTC Desire!
     
  10. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ich finde es sollte nicht mal die Frage kommen. Wenn ich auf www.gamestar.de gehe will ich nicht die kastrierte Mobil Seite.

    Wenn ich auf die andere will, kann man ja die Adresse im Browser eingeben und gut ist.
     
  11. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Was für ein Furz ist dem Team von GS denn da durchs Hirn gefleucht? nun kann man nicht mal mehr anständig im Forum lesen da man andauernd auf diese blöde Mobilepage von GS weitergeleitet wird :uff:
     
  12. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Braunschweig
    Dieses Weiterleiten auf die mobile Seite ist der letzte Mist!

    Mein mobiler Browser leitet mich auch immer weiter, wenn ich ihm nicht explizit befehle, zu stoppen. Das nervt!!!

    Gamestar, so geht das nicht!!
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Habe GameStar auch eine eMail geschickt (hoffe ich, es kam bei dem Forumlar keine Rückmeldung ob die eMail nun geschickt ist oder nicht...) wo ich auch nochmal das Problem geschildert habe.

    Hoffe nun das es gefixt wird. Wäre natürlich auch toll wenn ein Offizieller sich hier mal dazu melden würde.
     
  14. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Oh, ein Gamestar-Fail. Mal wieder.
     
  15. The_Boss

    The_Boss
    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Bayern
    Genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab den Fotothread in den Favoriten auf dem iPhone gepeichert und nachdem die Seite geladen ist, bin ich auf der "tollen" Mobile Seite. :rolleyes:

    Selbst von der normalen Gamestarseite ist der Zugriff aufs PB viel zu kompliziert ohne "harten" Link. Das Mausover Manöver auf dem "Communitylink" und dann der Klick im aufgehenden Fenster auf Forum klappt schon an manchen PCs nicht gescheit, geschweige denn am Smartphone.

    Ich hab keine Lust mir eine Forumapp zu kaufen, nur weil jetzt eine Zwangsumleitung zu mobile eingebaut wurde.
     
  16. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Zufrieden bin ich damit auch nicht, schon alleine, weil man sich an ein neues Layout der Mobileseite gewöhnen muss. Ich kann aber die normale Seite weiternutzen, sofern ich darauf achte, das Laden der normalen Seite abzuwarten und dann nicht neu laden lasse.
    Oder eben alternativ über den Link am ende der Mobileseite.
    Das sollte wirklich gefixt werden, entweder den Link zur normalen Seite nach obern oder frei wählbar, welche Seite geladen wird. So wie es jetzt ist, geht es zwar, aber nicht gut.
     
  17. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Braunschweig
    Also, das geht echt gar nicht. Bis das 'Problem' nicht behoben ist, werde ich die Gamestar Seite mobil nicht mehr benutzen.
     
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wie wär's, wenn Ihr einfach ganz unten den Link zur normalen Seite benutzt? :ugly:
     
  19. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Tu ich ja aktuell. Aber das ist doch blöd. Ich will auf die normale Seite, also www.gamestar.de, Seite wird geladen wenn sie fertig geladen ist wird man auf die Mobile Seite umgeleitet um dann endlich auf die Gewünschte Seite zu kommen muss man nochmal extra was anklicken. Einfach saublöd.
     
  20. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Wäre nur schön, wenn ich nicht jedes mal das aufs Neue machen müsste. Außerdem werde ich im Forum trotzdem häufig auf die mobile weitergeleitet.
     
  21. Schmelzoletto

    Schmelzoletto
    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    844
    Ernsthaft, es ist momentan sowas von umständlich im forum zu navigieren:

    - wenn man ein lesezeichen für das forum gelegt hat, muss man innerhalb einer halben sekunde rechtzeitig auf stopp klicken, um nicht auf die startseite der gs app umgeleitet zu werden.

    - wenn man nicht rechtzeitig stoppt muss man sich umständlichst wieder ins forum navigieren. (mit nem smartphone eine zumutung)

    - das schlimmste kommt erst noch:
    wenn man endlich irgendwie ins forum gekommen ist, kann man nicht mal einen thread in ein weiteres fenster öffnen lassen, weil man wieder auf die unerwünschte startseite landet.
    man muss also in einem fenster immer wieder zurückklicken...

    wer auch immer dafür verantwortlich ist hätte echt ne glatte 6 in webdesign verdient. wahrscheinlich hat derjenige seine arbeit an der hp nicht mal selbst mit nem smartphone getestet. aber hauptsache an der seite rumpfuschen...
     
  22. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Was bringt es mir denn wenn ich den Link am unteren Ende der Smartphoneversion benutze um auf die normale Onlineversion zu kommen, wenn ich nach 5 Sekunden wieder auf die Mobileversion weitergeleitet werde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Man sollte die Umleitung fürs Forum deaktivieren.
     
  24. Viele andere Seiten kriegen es ja sogar hin, eine (app-freie) Mobilversion ihres Forums anzubieten.
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Okay, das habe ich gar nicht ausprobiert. Wenn ich in meiner alten Firma Mobilseiten gebaut habe, war es Standard, dass für die Leute, die lieber die richtige Seite besuchen, ein Cookie mit ihrer Wahl angelegt wird.
     
  26. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Jap, so kenne ich das auch. Aber auf Gamestar musst du jedes Mal dich neu entscheiden und manchmal nimmt das System dann die Entscheidung ab. Vorher fand ich es besser. Opt-In für Mobile statt Opt-Out für Original.
     
  27. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Braunschweig
    Sogar wenn ich mit meinem Android Browser über die mobile Zwangsseite wieder auf die Standardseite gewechselt bin... sobald ich einen Tab aufmache, muss ich mich da auch wieder zwangsweiterleiten lassen. Was für ein Blödsinn.
     
  28. Also das ist ja wohl der Höhepunkt!
    Bis heute ging es zum Glück noch über den Umweg, dass ich einfach kurz vom Fertigladen der normalen Seite den Ladevorgang gestoppt habe, um nicht auf die Mobilseite weitergeleitet zu werden.
    Seit heute wird die normale Seite erst gar nicht mehr geladen, sondern sofort die mobile Seite. Nichts funktioniert mehr. Wenn ich über mein Lesezeichen ins GameStar Pinboard will, werde ich auf die doofe Startseite der mobilen Seite umgeleitet und sogar über den Link am Ende der mobilen Seite komme ich nicht mehr auf die Desktop-Version sondern werde auch auf die mobile Seite geleitet. Es gibt definitiv keinen Weg mehr um auf die normale Seite zu gelangen!

    Ich bin echt sauer, weil das wirklich großer Bockmist ist. Warum zur Hölle haben sie nicht die Auswahl gelassen, ob man die mobile Seite möchte oder nicht. Das war doch genau richtig, so konnte jeder entscheiden, was er lieber mag.

    Oder die andere Option wäre: Macht eine gescheite mobile Seite, auf der auch die Kommentare zu den News lesen kann und auch welche verfassen kann. Und vor allem muss auch das Forum inkludiert werden.

    Ich frage mich, wer auf die Idee kam, die mobile Seite zu erzwingen!
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist ja interessant. Bei mir gibt es die mobile Seite nicht mehr und ich komm wieder auf die normale rauf. :ugly:
     
  30. Echt? Was hast du denn für ein Gerät? Also ich habe hier ein iPhone 4S und kann definitiv bestätigen, dass die Desktop-Version unter keinen Umständen angesteuert werden kann. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Von überall wird man auf die mobile Seite zwangsweitergeleitet.
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Desire HD

    Gerade noch mal ausprobiert, keine Probleme. :nixblick:
     
  32. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Es gibt eine Änderung? Er lädt jetzt Gamestar.de sowie das Forum normal und wechselt nicht mehr zur mobilen Seite.... :D

    Für alle die das Problem noch haben und Android nutzen:
    Im Android Browser (HTC Desire), einfach im Menü die Option "Mobile Ansicht" deaktivieren. Dann lädt er aber alle Seiten normal, aber auch z.B. Youtube und das ist dann total verschwommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  33. Also jetzt haben sie es wohl korrigiert. Es startet zwar trotzdem sofort die mobile Seite, aber wenn ich jetzt auf den Link am Ende klicke, lädt die Desktop-Seite und springt nicht auf die mobile Seite um. Sehr schön. Und auch das Forum funktioniert wieder.

    Ich hätte es zwar trotzdem schöner gefunden, wenn man einfach die Wahl bekommen würde welche Seite man benutzen möchte, aber so ist das zumindest eine akzeptable Lösung. Ich könnte mir auch vorstellen, in Zukunft die mobile Seite zu benutzen, wenn dafür Features wie das Forum und die News-Kommentare inkludiert werden.
     
  34. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.956
    Ich werde beim iPhone4 immer auf die Mobileseite weitergeleitet und keine Möglichkeit die normale Seite anzusteuern. Wenn ich auf Forum klicke, lande ich auf der Startseite der mobilen Seite:ugly: Ganz ehrlich? Welcher Vollidiot hat sich sowas ausgedacht und wieso spart IDG immer am falschen Ende und beschäftigt/beauftragt anscheinend Leute, die von nix eine Ahnung haben?:uff:
     
  35. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    3GS mit iOS 5 das gleiche Problem.
     
  36. Ähm ja... also das ist ja wohl echt der Wahnsinn. Ich muss mein Posting von vorhin nochmal revidieren. Habe es eben hier mit nem iPhone 4S mit iOS5 nochmal probiert und schwupps, es ist schon wieder geändert worden. Jetzt gelange ich also doch wieder nicht auf die normale Seite!
    Scheiß Mobile-Seite-Zwang!
     
  37. Haplo1701

    Haplo1701
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Besonders toll wird's, wenn man auf dem Mobiltelefon den Gamestar-Newsletter liest und auf einen interessanten Link klickt: Dann landet man nämlich in kurzer Folge erst auf der richtigen Seite, dann auf der Mobilen-Seite - allerdings nicht auf dem Artikel, den man angeklickt hat, sondern auf der Startseite! Klickt man dann unten auf "Normalansicht" landet man auf der Startseite von Gamestar!

    Ganz großes Kino: Ich will schließlich den Artikel lesen, den ihr mir selber zugeschickt habt! Grrrr!
     
  38. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Ich schließe mich einfach mal der versammelten Meinung an. :mad:

    Opt-In für mobile Version und fertig. Kann doch nicht sein, dass ich beim Laden des Lesezeichens fürs SpoFo direkt auf die Home-Seite der mobilen Version weitergeleitet werde!
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hatte die Tage auch das Problem, dass ich immer wieder auf die Mobile-Seite umgeleitet wurde...eher zurfällig ganz unten dann den Link zur richtigen Seite gesehen... Hat dann auch ohne Probleme wie gewohnt gefunzt.
     
  40. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Komme gerade von der Arbeit, und heute fiel mir auf das mein Galaxy S2 (Android) bei www.gamestar.de nicht mehr die mobile Seite geladen hat.
    Hoffe das bleibt so, kein Mensch (ich zumindest) braucht die mobile Seite.
     
Top