Neue Plus Werbung.. Formulierung?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lancegrim, 18. Dezember 2016.

  1. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich meine Komplett die DVD abschaffen also nur eine Version nicht 4 so wie du aufzählst.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Lese meinen Edit.

    Zudem, was soll eine Ausgabe mit Gamestar+ kosten? 6,99€ wie die XL? 4,99€ wie die ohne alles? Ich bin nicht bereit für "Gamestar+" auch nur einen Cent zu bezahlen. Der Mehrwert ist für mich als Heftkäufer 0...

    Ein Heft für 6,99€ ohne Datenträger verkaufst du nicht. Zudem ja die XL die Ausgabe zu sein scheint die am meisten gekauft wird, aber vergraul mal die Heftkäufer...

    Das wäre ein Segen für PCGames und CBS.

    Dazu dürfte so eine "Gutschein" Umsetzung technisch kaum machbar sein. Sonst hätte man das schon probiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  3. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Dein Edit kam gleichzeitig mit meinen Post, daher konnte ich den gar nicht lesen ;)

    Ich hab nicht gesagt das ein GameStar heft mit GS+ kommen soll. Sondern ein GameStar heft mit einen Gutschein für GS+, zb 10% o.ä. Natürlich würde das Heft keine 6,99€ kosten, das würde wie du sagst niemand kaufen.

    Die Heftverkäufe sind sowieso sein langem rückläufig und so wie ich das aus anderen Thread lese gibt es viele (natürlich nicht alle) die eine DVD gar nicht mehr benötigen. Das Problem ist ja auch das es kein Abo ohne DVD gibt, da bekommt man nur die XL Variante - ob man die DVD braucht oder nicht.

    Das Ziel ist es ja das GameStar mehr Geld verdienen bei weniger Kosten, da muss man sich halt überlegen welche Lösungen es dazu gibt. Und ich das mal gesagt wurde das man über Alternativen beim Heft nachdenkt. Sowas muss natürlich auch alles durchgerechnet werden etc - kann gut sein das sich das am Ende nicht lohnt.

    Es war ja auch nur eine Idee bzw Meinung von mir - muss ja nicht heißen das es so gemacht werden muss :ugly:

    Edit:
    Das selbe ist mit den Vollversionen so - ich brauch die zu 99% nie, weil entweder habe ich das Spiel schon oder es interessiert mich nicht.

    Es wäre mal interessant zu sehen wie viel % von den verkaufen Heften die Vollversionen tatsächlich aktivieren. Weil wie du sagst die sind teuer im einkauf.

    Vll wäre es da kostengünstiger ein System zu entwickeln das der Nutzer auf GS zb seinen Key ordert mit einem individuellen Code der im Heft ist - ihn dann auch gleich bekommt und GameStar nur für die Keys bezahlt die auch tatsächlich angefordert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Ich kauf ja die XL auch nur wenn was interessantes drauf ist, das war immerhin 4x dieses Jahr, wenn nicht reicht auch die normale. Ich liebe die Legendär schlecht rubrik auch wenn ich nicht immer der Meinung des Autors übereinstimme.

    Ob Vollversionen überhaupt noch Käufer anziehen lässt sich eigentlich nur von den Verkaufszahlen der CBS ableiten (das Heft dürfte da niemand mehr Ernsthaft lesen, der Inhalt ist so extrem dünn geworden 2 Ausgaben Gamestar haben wohl mehr Text als 5 Ausgaben CBS...) die sind der Apokalypse nah. Die CBS war ja schon immer das "Klopapier mit den Vollversionen".

    Gamestars Vollversionen sind jetzt aber auch wohl nicht mehr so teuer, ist immerhin oft die Drittverwurstung
     
  5. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Komplett ohne und XL mit Vollversion aber ohne Datenträger.
    Wobei dann bei XL+ dabei sein sollte. Allerdings würde ich dafür auch nicht den jetzt ermässigten Preis zahlen, auch bei mir ist der Mehrwert überschaubar. Komplett werbefrei ist es nicht und für solche "Features" um die der Thread handelt würde ich schon aus Prinzip nix zahlen...
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Du dürftest sowas nicht verkauft kriegen wenn daneben die PCGames oder CBS mit deutlich stärkeren Vollversionen UND Datenträger liegt

    6,99€ ist für ein monatliches Magazin eh schon an der oberen Grenze. Da kannst du nicht noch die Ausstattung runterfahren
     
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Naja, da müsste man mal ne Umfrage raushauen wer der Abo-Besitzer die Website überhaupt nicht nutzt. Denn alles aus der DVD könnte man auf die Site lagern...
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Tut es ja auch nicht. Hat nicht Michael Graf (?) hier oder im Nachbarthread quasi gesagt das es ihnen nicht schlecht geht und sie gut da stehen?
     
  9. lilahanda

    lilahanda
    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    15
    Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du bist eh nur noch Plus-User um möglichst oft dein Gemoser unterzubringen und mit der Kündigung zu drohen -.-

    Im Übrigen finde ich die Angebrachte Kritik berechtigt, die Gegenargumente seintens Michael und Daniel aber auch ein Stückweit nachvollziehbar. Wollen wir hoffen, dass die hier angebrachte Kritik die GS/GP überzeugt, eine elegantere Lösung zu finden. Wenn die Videodiskussionen wenigstens wieder mit dem Forum verknüpft wären, wäre mir schon viel geholfen. Dann hab ich das Autoplay-Video nur einmal, und nicht jedes mal, wenn ich den aktuellen Diskussionsverlauf über ein Video abrufen will.

    Ansonsten halte ich die GS einfach für eine alte Lady, für einen Ozeandampfer. Die richtigen Entscheidungen kommen, aber einiges dauert einfach Ewigkeiten. Den aggressiven Unterton hier teilweise, nur wegen einer nervigen Autoplayfunktion und einer misslungenen Werbekampagne um selbige, halte ich für vollkommen unangemessen. Kritik, noch dazu um so ein Thema, geht auch ohne Schaum vor dem Mund (und ohne Kündigungsdrohung, die eh schon repetitiver ist, als Mafia III).

    P.S.: Ein agressiver Ton wird nicht dadurch besser, dass man einen Disclaimer voranstellt. Also echt jetzt...

    P.P.S.: Ich ertrage GameStar nur noch mit Agressivitätsblocker, die Werbung erscheint mir dagegen recht erträglich -.-
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Die Kommentarfunktion so wie sie aktuell ist, ist jedenfalls absolut unbrauchbar
     
  11. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Ich denk auch der Ton ist hier teilweise unangebracht.

    Ich mein, klar, die Werbung war absolut daneben, aber sowas kann halt schon auchmal durchrutschen, nennt sich in der Praxis einfach auch Betriebsblindheit. Kann passieren und ich denke dass denen bei GS das jetzt schon auch klar ist, dass das nicht unbedingt ein positives Werbeargument ist.

    Ich mein erst denkt man, yeah ein Feature mit dem wir Plus noch mehr schmackhaft machen können.
    Dass die Aussage: "Wenn du Plus abonnierst, nerven wir Dich nicht mehr" jetzt nicht gerade das Megaverkaufsargument ist hat man in dem Moment vllt. einfach vergessen.

    Vielleicht - und da wäre schon viel gewonnen - sollte man bei GS mal überlegen, ob man wirklich jeden Bereich der Website "bis zum letzten Tropfen" werbeabrufoptimieren muss (eben Beispiel: Kommentarfunktion im Videobereich, es ist völlig indiskutabel, dass man da jedes Mal Autoplay um die Ohren gehauen bekommt), oder ob man es sich nicht doch leisten kann - an dem ein oder anderen Bereich - die Benutzerfreundlichkeit voranzustellen.

    Jeder wäre ja grundsätzlich bereit, den Werbeclip zu schauen, WENN er das Video ansieht bzw. akzeptiert jedenfalls die Notwendigkeit.

    Aber wenn ich nur schauen will, was sich bei den Kommentaren getan hat (mehrmals) muss ich nicht jedesmal Autoplay haben - aus Nervgründen nicht (Audio) aber auch aus Datenvolumen sowie Performancegründen nicht.

    Das ist schlicht kundenunfreundlich. Und das wird auf Dauer auch nicht funktionieren.

    Denn ein Unternehmen, welches bis zum letzten Cent den eigenen Gewinn vor Kundenfreundlichkeit stellt, wird auf Dauer NIE Bestand haben. Das haben selbst die ganz großen "Bösen" (etwa amazon) von Anfang begriffen. Z.B. ist amazon in vielen Fällen kulant, wo sie es im Einzelfall nicht sein müssten (und das dann kurzfristig auch auf ihren Gewinn geht) aber manchmal muss man halt als Unternehmen langfristig denken und da bewährt sich dann doch eher eine kundenberücksichtigende Strategie.

    Und ja, wenn ich mir hier Werbung ansehe, dann betrachte ich mich als Kunde. Nicht nur wenn ich GS+ habe.
     
  12. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    sry aber die Gamestar weept andauernd wie ein Kleinkind herum das sie die Werbung der Art ja so bitter nötig haben um die kurve zu kriegen und das man ja so alternativlos sei.

    nur wird nicht bedacht das ihre Art und ihre Methoden schlicht gerade hinaus einfach nur noch kundenunfreundlich sind und das diese immer mehr in der Richtung zunehmen.. Und das wird und kann auf Dauer auch einfach nicht funktionieren. :uff:

    und wenn die GS denkt das man eben unbedingt so mit potenziellen Kunden Verfahren zu müssen ist es für den Kunden auch mehr als alternativlos sich eben kein +Abo zu kaufen oder irgendwas was der Herr Graf oder das sales team noch Meint für bare münze zu nehmen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.892
    Das hat sich ja in etwa 3 Monaten nun erledigt, keine Sorge... Dann bin ich Adblock-Raubmordkopierer und habe eh kein Recht mehr, mich aufzuregen ;)

    Es sei denn natürlich die Qualität der Videos steigt wieder rasant, der Relaunch ist bis dahin durch und auch sonst hat sich die technische Qualität der Seite dramatisch erhöht. Die Chancen schätze ich allerdings als sehr gering sein - es wäre schon ein Wunder wenn der Relaunch von Hauptseite und Forum bis dahin vollzogen ist.

    Das glaube ich nicht. Jedenfalls hat niemand Offizielles auch nur annähernd was in die Richtung verlauten lassen - und Plus wird nach wie vor mit diesen Features beworben.
     
  14. Sinsemilla

    Sinsemilla
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    20
    Das Problem ist aus meiner Sicht aber auch zum Teil seitens GS Hausgemacht. Wenn man sich die Threads durchliest stellt man fest dass die meisten Leute am Anfang einen eher ruhigeren Ton an den Tag gelegt haben und die Rauheit mit der Zeit kam.

    Wenn man über längere Zeit entweder völlig ignoriert wird und/oder die Antworten den Schluss zulassen dass man nicht verstanden und/oder ernst genommen wird, führt das zur nachvollziehbaren Frustration.

    Ein schönes Beispiel von vielen ist dieser Thread und die Antworten von Michael und Daniel hier. Es gibt Kritik welche zwar mit Emotion aber zum grossen Teil auch mit sehr nachvollziehbaren Argumenten daherkommt. Die offizielle Antwort lässt aber leider wie so oft den Schluss zu dass man a: das Problem nicht verstanden hat, b: sich keinen Millimeter bewegen will oder c: dass es alternativlos ist.
     
  15. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Naja das Ergebnis einer Diskussion ist halt nicht immer, dass der andere sich überzeugen lässt.
    Simple Rückfrage: Wenn Webedia halt nunmal vorgibt, die Website auf Teufel komm raus auf Gewinn zu optimieren (und Webedia vllt. auch egal ist, dass diese Strategie langfristig gesehen zweifelhaft ist) was sollen die hier "Verantwortlichen" da groß schreiben?
    Als Arbeitnehmer müssen sie - schon arbeitsrechtlich - nach außen den Kurs von Webedia verteidigen, die können sich ja nicht gegen ihren Chef/Eigner stellen. Das geht in keinem Unternehmen.

    Ich mein Michael Graf etc. sind ja keine Idioten. Die wissen doch selber wie doof, lästig, kaputt, gefährlich, rechtlich grenzwertig, zu wenig gekennzeichnet, deren Werbung ist. Und ich verwette dass die privat sich auf anderen Seiten natürlich auch mit Adblocker (vllt. mal mit der ein oder anderen Ausnahme für einzelne Seiten) surfen. Die wissen, dass Flash scheisse ist, die wissen, dass https state of the art wäre etc. pp.
    Aber wie gesagt das sind finanzielle Entscheidungen und die werden im Ergebnis auf dieser Ebene gar nicht getroffen, müssen aber mitgetragen werden.

    Die Redakteure haben doch nur die Wahl zwischen "wir vertreten den Kurs zumindest nach außen mit, weil die Kernarbeit immer noch Spaß macht und uns der Job die Miete zahlt" oder die Konsequenz zu ziehen und den Hut zu nehmen, was ja in der Vergangenheit durchaus einige getan haben wo mindestens zwischen den Teilen rauszuhören war, dass man die Veränderung der journalistischen Arbeit durch die Notwendigkeiten einer werbefinanzierten Website (sprich: Sponsored Stories, SEO, Clickbait) nicht mehr mitmachen wollte.

    Ich würde mir wünschen, dass im Internet einfach eine Marktbereinigung stattfindet und Modelle wie GS.de in der Form nicht mehr funktionieren (nicht falsch verstehen: GS soll es weiter geben, aber nicht so). Das setzt aber voraus, dass die User nicht auf Clickbait Artikel klicken etc. pp., was sie aber ja offensichtlich tun.

    Is wie McDonalds. Keiner gibt zu da zu essen, aber den Laden gibts immer noch.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :teach: Es gibt bei der Gamestar keinen Clickbait. Das Thema wurde ausdiskutiert! :teach:
     
  17. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Heute auf der Hauptseite:

    "Achtung! Shovel Knight jetzt oder nie - »Nie« heißt in dem Fall, dass das Spiel bald deutlich teurer wird. ( http://www.gamestar.de/spiele/shovel-knight/news/achtung,50724,3307921.html )

    Das es auch ohne Clickbait geht zeigt der selbe Artikel dann gleich auch noch einmal indem in der News selbst dann eben "nur" von "Achtung! - Shovel Knight wird deutlich teurer" die Rede ist.

    Die Frage ist gar nicht mehr ob es Clickbait auf der Gamestar gibt sondern wie man als Leser eben mit dieser umgeht.

    Viele scheinen ja schon vor lauter Frust immer mehr auf Adblock & Co zu setzen obwohl ich der Meinung bin das dies der falsch Schritt ist.

    Viel wichtiger ist es die jeweiligen Medien immer und immer und... darauf aufmerksam zu macht, um hier diese vielleicht doch noch zu einem Umdenken zu bringen.
     
  18. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Wo ist das denn bitte Clickbait? Es wird ja sogar im von dir zitierten Highlight erklärt, dass es um eine Preiserhöhung geht.
     
Top