Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

1. Koromanor

Koromanor
    Aber Hallo! Das nenne ich mal schöne Konzepte. Mir gefällt der obere Block und die News/Top News von A am allerbesten, Top Themen rechts von B dazu und wir haben eine sauber geordnete, modern wirkende und ansehnliche Startseite. Vielen Dank dass ihr das Feedback nicht ignoriert habt, gerade fühle ich mich doch in ein hype Gefühl versetzt. Toll, jetzt kann ichs nicht mehr erwarten bis die Änderungen live gehen :)

Corben gefällt das.
  2. Lurtz lost

Lurtz
    War die Weiterentwicklung im Sinne der Mockups eigentlich Teil des Plans oder waren die Zahlen doch nicht so gut wie erwartet?

Candyman1SFT und FKDon gefällt das.
  3. Corben

Corben
    Hui, damit hab ich schon fast nicht mehr gerechnet! Vielen Dank für diese Mockups, die sehen alle vielversprechend aus und zeigen, daß ihr euch wirklich Gedanken um das Feedback der Leute gemacht habt!!

Prinzipiell gefallen mir alle 3 besser als das aktuelle Design!

Hab soeben an der Umfrage teilgenommen.

Grob gesehen finde ich den allgemeinen Aufbau von A am besten (Anwesenheit des Highligh-Blocks, Top-News, langer schmaler News-Ticker mit konkreten Uhrzeiten, Generell Rot-Anteil, der ein wenig Abwechslung reinbringt)

B enthält meiner Meinung nach den besten Highlightblock, der aber noch mit Teaser-Texten ergänzt werden könnte. Der Newsteil ist dagegen viel zu breit.

Bei C ist der untere rechte Bereich am besten und übersichtlichsten (Keine Platzverschwendung, angenehme Anzahl und Aufteilung der Bilder, Teaser-Texte)

Kurz gesagte Wunschseite:
    Highlightblock von B (ergänzt durch Teaser-Texte und Rubrik-Kennzeichnungen in den Bilderecken ("Störer"))
    News-Ticker (mit Top-News) und Farbgebung (Rot-Anteil) von A
    unterer rechter Artikel-Bereich von C

Nochmal vielen Dank für die Vorschläge!

Trotzdem noch ein Hinweis am Rande:
    Es wäre schön, wenn ihr in Zukunft einen Hinweis darauf geben könntet, daß ihr bestimmtes Feedback bzw. konstruktive Kritik hier im Forum als diskussionswürdig bzw. als berechtigten Einwand anseht. Die grundlegende Haltung hier im Forum zu den Verbesserungsvorschlägen wirkte eher ignorierend bzw. so, daß es bei Umstellungen ja immer Leute gibt, die nicht zufrieden sind und daher "meckern". Viele Wiederholungen von Verbesserungsvorschlägen hätten dadurch vermieden werden können, weil wir gewußt hätten, daß ihr da dran seid.

Um so mehr freut mich, daß dahingehend jetzt wirklich was passiert! Vielen vielen Dank!!

-------------------------------
    PS.: Bin scheinbar auch ein bissl gehyped, aber zu viel bedanken kann man sich ja eigentlich nicht wirklich ;-)

TheMatrix12 und Candyman1SFT gefällt das.
  4. RobinSword

RobinSword
    Als einer der ausdauerndsten Kritiker hier (auch wenn ich das Wort eigentlich gar nicht mag ;)) möchte ich mich auch herzlich für die drei Mockups bedanken! Ich schließe mich an: Alle drei Varianten sind besser als das, was wir aktuell haben. :)

Mich für eine konkrete Variante zu entscheiden fällt mir schwer, da ich auch eine Kombination präferieren würde:
    - Header von B
    - Top News von A, allerdings bitte auch den Subtitel vom Text abgesetzt durch fett/nicht fett (bzw. farblich, siehe unten)
    - Newsticker von A/C
    - Spaltenlayout von C

Ein Traum wäre natürlich, wenn wir bei den Newsticker-Headlines auch wieder eine farbliche Absetzung bekommen würden, wie früher das Rot.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    FKDon und Corben gefällt das.
  5. Corben

Corben
    Kurze Ergänzung zur Umfrage:

Bei gewissen Fragen habe ich mich schwer getan.

- Ob ich Scrollen oder Klicken mehr mag:
    Das kann man meiner Meinung nach nicht so grundlegend beantworten. Beides hat seine Daseinsberechtigung an den richtigen Stellen und kann an den falschen Stellen völlig fehl am Platz wirken.

- Ob ich mehr neue/aktuelle Themen oder beliebte Inhalte auf der Startseite mag:
    Naja, beides. Beliebte Inhalte würde ich ja dann in den Top-News finden und bei aktuell oder nicht kann ich mich am News-Ticker orientieren bzw. bekomme ja je nachdem wie oft ich auf die Seite gehe mit, ob etwas neu ist oder nicht. Vielleicht habe ich auch die Frage vollkommen falsch verstanden :D

6. RobinSword

RobinSword
    Ich vermute mal, es geht darum, mit was die prominenten Slots ganz oben gefüllt werden: Mit den meist geklickten oder den neuesten Artikeln.

7. Jakob Erckert Mitarbeiter

Jakob Erckert
    @acer palmatum Habe dein PW mal als Admin zurückgesetzt und dir dazu eine formlose Mail zukommen lassen.

LG
    Jakob :)

8. acer palmatum

acer palmatum
    Ah ok, konnte ich nicht sehen weil ich mich seit heute morgen ca. 9:00 Uhr nicht mehr einloggen konnte. Jetzt habe ich das natürlich nochmal selbst neu schicken lassen... sorry.

9. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

Heiko Klinge
    Wie ich schon mehrfach erwähnt hatte, ist das Auswerten eines Relaunches eine hochkomplexe Angelegenheit, und selbst eindeutige Zahlen können unterschiedlichst ausgelegt werden. Und zusätzlich bekommt man auch neue Sachen raus.
    Fakt ist, dass sowohl die Nutzerzahlen als auch die Time on Site seit dem Relaunch gestiegen sind. Aber natürlich nehmen wir trotzdem das Feedback unserer Stamm-User sehr ernst. Und wir haben immer gesagt, dass die Arbeiten an der Home längst nicht abgeschlossen sind. Wenn wir jetzt eine Möglichkeit finden, die Desktop-Stamm-User glücklich(er) zu machen und gleichzeitig die Vorteile des modularen responsiven Designs zu erhalten, dann sind wir die letzten, die sich dem entgegenstellen.

haep, Spectre_II, Harlekin1781 und 14 anderen gefällt das.
  10. thomas-k

thomas-k
    Finde ich sehr nett, dass du die Desktop-Stamm-User auch wertschätzt. Ich bin seit dem 2. Heft mit Gamestar verwoben.

11. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Geile Sache! Danke Gamestar, dass ihr hier auf die Community hört!
    Die Mockups sind alle deutlich besser als der jetzige Zustand.

Ich fülle das Formular auch noch aus, keine Angst, aber dennoch hier meine Meinung:
    Header von A finde ich, kombiniert mit dem Rest von B irgendwie am besten.
    Bei A gefällt mir wieder nicht, dass man keine genauen Zeitangaben an den News hat, sondern wieder nur "vor 4 Minuten" bis zu einer bestimmten Uhrzeit und dann wechselt das auf einmal. Durchgängig die genaue Uhrzeit wie in B ist top!

Bei B sollten dann beim Newsticker die fetten Headlines noch farblich werden und mit einem Symbol versehen ob es sich um ein Video handelt oder so.

Dann habe ich noch eine Frage zu den "Top News" in A.
    Sind das die meist geklickten oder werden die von Gamestar definiert?

Bin wirklich super positiv überrascht. Es geht ja also doch. Ich frage mich da nur: Wieso hat man das nicht gleich so gemacht und die Community so eingebunden bzw von Anfang an auf sie gehört anstatt einfach die Seite live gehen zu lassen?
    Ihr merkt ja wie positiv jetzt alle drauf reagieren.

12. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Meist geklickten.

13. RobinSword

RobinSword
    Auch von mir ein Herzliches Danke, Heiko! Ich hatte den Glauben schon fast verloren... ;)

Nur so als Gedanke: Könnte es sein, dass es DEN "Desktop-Stamm-User" gar nicht gibt? Wenn ich von mir ausgehe: Obwohl ich PC-Enthusiast und Hardcore-PC-Gamer bin, sieht meine GameStar-Nutzung ungefähr so aus:
    • 50% am Desktop-PC mit 32"-Monitor (Auf der Arbeit, Zuhause am Abend)
    • 40% am iPhone (unterwegs, Leerzeiten überbrücken)
    • 10% am iPad (aufm Klo :D)
    Von daher tauche ich wohl sowohl in der Desktop- als auch der Mobile-Statistik auf. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auf viele andere auch zutrifft.

Dazu kommt: Wenn die neue Startseite wirklich eine signifikante Verbesserung bei der Mobile-Nutzung gebracht hätte, dann wäre der Aufschrei vielleicht gar nicht so groß gewesen. Dann hätte ich gesagt: Ok, mein Desktop-Erlebnis ist jetzt schlechter, dafür ist Mobile besser. Aber da ich früher auch auf Mobile mit 1x Zoomen einen schöneren, besser lesbaren Newsticker bekommen habe als aktuell diese schwarze Wall-of-Text und die alte Startseite auf dem iPad eigentlich auch sehr gut funktioniert hat, frustriert das irgendwie schon und man denkt sich: Sch... auf Responsive, ist trotzdem nicht besser...

Ich vermute mal, dass man die Überzeugung hatte, dass man beim Thema Webseiten-Layout nicht die Community einbeziehen brauche/sollte, sondern sich doch besser an Trends und Marktanalysen orientieren sollte. So in der Art: Newsseite XY macht das soundso und hat 100x mehr Klicks/Conversion als wir. Also machen wir das jetzt auch so.

FKDon gefällt das.
  14. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Dange!

Tja, man hat ja gesehen wozu das geführt hat.
    Man kann natürlich jetzt schlecht einschätzen ob es an der Community lag, dass was geändert wird oder an den Klickzahlen bzw Analysen.
    Ich hoffe es liegt an diesem Thread und dem Aufschrei der Community. Sind immerhin schon 37 Seiten hier im Thread.
    Aber egal wodurch die Entscheidung beeinflusst wurde, Hauptsache es wird geändert und das finde ich super! Damit würde ich auch wieder die Mainpage ansurfen und mich nicht mehr nur aufs Forum beschränken wie die letzten 2 Monate (oder wie lange der Relaunch her ist).

FKDon gefällt das.
  15. thomas-k

thomas-k
    Ich habe nur ein Problem mit der Desktopseite. Ich nutze die Desktopseite 70 % und 30 % auf dem Tablet. Auf meinem Windows-Phone macht es keinen Sinn.

16. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Hey Leute!

Vielen Dank erstmal für euer Feedback. Die Umfrage zu den Mockups wurde nun geschlossen und wir haben von euch einiges an Input erhalten.

Was passiert nun?
    Wir machen uns nun an die Auswertung des Feedbacks und besprechen intern die nächsten Schritte, um den Umbau der Startseite voranzutreiben.

Sobald wir konkret etwas umsetzen, werden wir euch wieder hier im Forum darüber informieren - genau wie zur Umfrage.

Kleiner Spoiler: Ein "eindeutiger Sieger" (auf der 10er-Skala) ist aus den drei Entwürfen nicht hervorgegangen - allerdings ist die Resonanz auf die Mockups besser als auf die jetzige Startseite. Wir haben außerdem viel Feedback zu den einzelnen Sektionen (Highlight-Block, Newsticker, Top-Themen, etc.) der Mockups erhalten, mit dem wir nun besser arbeiten können.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

17. Corben

Corben
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann viel Erfolg bei der Umsetzung :-)

Candyman1SFT und Alexander Schneider gefällt das.
  18. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Jetzt muss ich aber auch mal Loben. Dafür dass die Rückmeldungen von euch hier im Thread doch eine ganze Zeit lang arg zu wünschen übrig gelassen haben, hat sich das wirklich um Gefühlt 1000% verbessert.
    Danke auch an dich @Heiko Klinge das du so offen darüber sprichst warum Ihr die Startseite jetzt nochmal überarbeitet. Diesen offenen Umgang würde ich mir noch viel öfter wünschen (ich bin jemand der es bei sowas gerne hat, wenn mit offenen Karten gespielt wird).
    Auch an @Alexander Schneider, und überhaupt alle von euch ein: Bitte weiter so. Und natürlich auch ein: Danke, dafür das ihr euch der Kritik angenommen habt, und jetzt die Zeit und das Geld investiert um die Seite noch besser zu machen.

So, genug geschleimt für einen Tag. Passt bitte auf das ihr nicht auf meiner Schleimspur ausrutscht :schleim::D

19. Vögelchen Tiefflieger

Vögelchen
    Hrmpf, verpasst. Hat jemand Screenshots der 3 Varianten?

20. GolmarKlonk

GolmarKlonk
    Ich habe die Bilder noch im Cache gehabt, aber da ich ein "neuer" User bin, darf ich dich weder zitieren, noch die Links schreiben, noch die Bilder einfügen.. sorry ^^'

Candyman1SFT gefällt das.
  21. AntiTrust PC & PS4

AntiTrust
    @Vögelchen

Hinweis: Bei allen drei Mockups handelt es sich lediglich um Entwürfe für eine überarbeitete Startseite! Bitte auch das originale Posting von Alexander Schneider dazu beachten!

Danke an @GolmarKlonk für das Bereitstellen der Links! :)

FKDon, Candyman1SFT, ska und 5 anderen gefällt das.
  22. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Mist, verpasst... hattet Ihr die Umfrage auch in den News angekündigt, oder nur hier im Forum? Nicht jeder GS-Leser ist auch im Forum aktiv - und falls die Umfrage in den News war, bestätigt sich ja meine Kritik (zumindest in meinem Fall ^^), den Ticker nicht mehr als "einladend" zu empfinden... Bin gespannt auf die Umsetzung :)

23. thomas-k

thomas-k
    Die Umfrage wurde hier im Forum sowie per Email angekündigt. Ich glaube, dass die Einladungen per Email nur an die Teilnehmer der letzten Umfrage gingen, die dort ausdrücklich ihr Interesse bekundeten und ihre Email-Adresse hinterlegt haben.

Mary Marx und Alexander Schneider gefällt das.
  24. jacosia-sky

jacosia-sky
    Als jemand, der alle bisher getätigten Beiträge in diesem Diskurs gelesen hat, erfreue ich mich, so wie viele andere auch, der Tatsache, dass mit Eifer an einer Optimierung der Startseite gearbeitet wird. Hierfür möchte ich allen Beteiligten ein Lob aussprechen. In zum meisten Teil konstruktiver Auseinandersetzung hier im Forum kann etwas für alle Seiten befriedigendes geschaffen werden. Bei all der hitzigen Debatte möchte ich anmerken, dass die GameStar respektive Webedia Gaming GmbH eine Unternehmung ist welche bestimmte Ziele verfolgen muss. Ich denke niemand wirkt an dieser Stelle zum Trotz eines anderen oder einer ganzen Community. Genießt das derzeitige schöne Wetter und gebt den Dingen ein wenig Zeit (auch ich empfand die abrupte Umsetzung der neuen Seite als nicht optimal :). Der GS Redaktion wünsche ich weiterhin alles Gute und ebenso gutes Gelingen. Mit einer derart ausgeprägten und lebhaften Community und eurer Fachkompetenz im Rücken werdet ihr sicherlich immer die richtigen Entscheidungen treffen können, wenn auch nicht ad hoc, sondern gut überlegt. Liebe Leute... Alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
    Candyman1SFT, SpeedKill08, meril und 4 anderen gefällt das.
  25. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Schon wieder eine Umfrage verpasst :timber:

26. thomas-k

thomas-k
    Tja, wer auf dem laufendem sein will sollte öfters mal auf Gamestar.de und dem Neue-Startseite-Feedbackthread vorbeischauen. :user:

27. Silfar

Silfar
    Verdammt, hab sie verpasst - aber super, dass Ihr darauf eingegangen seid. Top!

28. FillBill

FillBill
    Geht es nur mir so oder ist die Schriftfarbe nun noch heller geworden? Ich kann ja kaum mehr lesen, was auf der Startseite steht. Das Hellgrau hebt sich kaum vom weißen Hintergrund ab. Ich kann immer nur mit den Augen rollen, wenn es um eure Startseite geht.

Amischos gefällt das.
  29. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Guten Morgen!

Für einen Moment dachten ein paar von euch wohl, dass wir den Newsticker abschaffen würden - denn es waren keine News mehr darin zu sehen.:hmm:
    Das war ein kleiner Schluckauf bei der Umstellung. Wie ihr mittlerweile sicher bemerkt habt, haben wir den Look des Tickers verändert.

Ab heute gibt es im Newsticker und auf der "gamestar.de/news" wieder zweigeteilte Überschriften - der Ticker lässt sich auf diese Weise besser scannen als zuvor, da das gefettete Schlagwort vorne steht. Im Moment seht ihr womöglich noch keine/kaum gefettete Artikel im Ticker, da die News noch unter dem alten System eingepflegt wurden. Sobald neue News reinrutschen, erledigt sich das von selbst und die Redaktion passt bereits einige der vorhandenen Ticker-Headlines an.

Die Umstellung ist nur ein Zwischenschritt in Richtung neuem Look der Homepage - wir arbeiten hinter den Kulissen daran. Wir wollten euch aber schon jetzt den besseren Newsticker in dieser Version der Startseite bieten - und das noch vor März.:ugly: (Nein, für die neue Seite müsst ihr nicht bis März warten.)

FYI: Es gibt gerade noch kleine Startschwierigkeiten auf der Übersichtsseite "gamestar.de/news" aber wir sind schon dabei das Problem zu beheben. Sollte in Kürze alles wieder normal aussehen. :)

Corben, ska, Candyman1SFT und 3 anderen gefällt das.
  30. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Das täuscht womöglich, da der Newsticker zuvor komplett Fett war & die Headlines dort jetzt wieder zweigeteilt - es fehlen allerdings noch die Schlagwörter. Die rutschen nach und nach mit rein. :)

31. sgtluk3

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Die Schriftfarbe ist dann aber definitiv kein richtiges Schwarz sondern geht leicht ins Grau, kann das sein? Das würde ich auf jeden Fall abändern. Die dünne Schrift ist wirklich nicht sonderlich gut bei der Farbe.

Amischos gefällt das.
  32. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

Jakob Alecu de Flers
    Leider haben sich ein paar Fehler beim Release des neuen Tickers eingeschlichen.
    Es wird heute noch einen Hotfix geben der das entsprechend beheben sollte.

Alexander Schneider gefällt das.
  33. Kraudi

Kraudi
    Sorry aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Vor 2 Monaten hat hier schon jemand per css edit innerhalb paar Minuten nach Release was besseres gebastelt als das was hier jetzt in 2 Monaten geändert wurde.

Bin eigentlich keiner der wirklich an allem meckert usw, aber so etwas versteh ich nicht ganz. Hoffe ihr geht da nochmal deutlich ran. Zumindest die hellgraue Schrift solltet ihr noch etwas dunkler machen, ist wirklich nicht gut lesbar. Werde dann weiter die News Seite benutzen, die Startseite finde ich Katastrophe (meine Meinung).

Amischos gefällt das.
  34. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Der Hotfix ist online - jetzt sollte die Darstellung des Tickers wie geplant aussehen. :) Danke nochmal für eure Geduld!

35. thomas-k

thomas-k
    Welcher Schrifttyp wird bei den News verwendet? Die Buchstaben < l > und < i > unterscheiden sich nur noch durch die Strichlänge. Ich wollte erst schon etwas zur News "Windows 95 Installation in 15 statt 60 Minuten dank Mausbewegungen" sagen. Das versehentlich ein großes < I > verwendet wurde. Aber alle News mit dem klein Buchstaben < i > werden jetzt scheinbar fehlerhaft dargestellt. Das betrifft aber nur die schwarz hervorgehoben Überschriften. Ergänzung: Und die Desktopdarstellung auf dem PC- Monitor (Firefox).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  36. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Das ist die Font-Weight Eigenschaft im CSS. Wenn ich die Ausschalte erkennt man deutlich dass es ein kleines i ist. Allerdings sind dann auch die Blauen Überschriften in den Top-Themen nicht mehr Fett.

37. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

Jakob Alecu de Flers
    Könnt ihr mal bei Euch
    font-weight: 600;
    testen?

Wie wirkt sich das bei Euch auf i + l aus?
    Habt ihr noch genug optische Differenz zwischen den Schlagwörtern und der darauf folgenden Headline?

Danke

38. RobinSword

RobinSword
    Sehr schön! Ist so schon wieder deutlich besser lesbar! Das Feedback gab's zwar schon von Tag 1 (oder Tag -2) an, aber ich will mich mal nicht beklagen. ;)

So kommt das Ganze ja, abgesehen von der farblichen Unterscheidung, schon wieder recht nah an die alte Startseite ran. Auch wenn deutlich mehr Platz verschwendet wird.

Das ist nur eine Änderung im Rahmen von größeren Änderungen an der Startseite. Siehe einfach die Mockups ein paar Postings über dir.

39. thomas-k

thomas-k
    Eine deutliche Verbesserung. Die i-Punkte sind wieder als solche erkennbar. Wobei dieser Effekt (Verbesserung) auf der News-Seite größer ist. Das liegt sich auch daran, dass die Schrift generell hier etwas größer ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  40. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Mit 600 erkennt man etwas besser das es ein i ist, allerdings immernoch nicht wirklich gut, alles über 500 macht es mMn schwer lesbar. Wenn Ihr font-weight auf 500 setzt und im ".home .ticker-item .category" Teil die color raus macht (so das die Schlagwörter blau sind), hat man auf jeden Fall erstmal genug optische differenz.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden