Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

1. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Vielleicht hat es schon jemand geschrieben - bei mir fehlt im Newsticker jetzt der "mehr News" Button am Ende.

Update geht für mich in die richtige Richtung - weiter so :D:hoch:

Alexander Schneider gefällt das.
  2. thomas-k

thomas-k
    Du meinst sicher unter ".home .ticker-item .category" den Eintrag "color" auf den Wert #0055b9 (blau) setzen.
    Die folgende Änderung wäre doch ein guter Kompromiss:
    Code:
    .home .ticker-item .category {
        font-weight: 500;
        color: #0055b9;
    }
    Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Schlagworte zu Plusinhalte grün (color: #26A65B) hervorgehoben werden.
    Das Blau setzt sich gut genug ab und die Schlagworte sind auch am PC wieder lesbar.

3. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Wenn du color raus nimmst, greift der color Wert von ".home .category". Von daher gehüpft wie gesprungen.

4. thomas-k

thomas-k
    @Bethonial, ich habe neben der Startseite auch noch die News-Seite im Auge. Dort scheint es nicht zu genügen nur "color" herauszunehmen. Dort müsste der Wert "font-weight" und "color" geändert werden.
    Code:
    .media.news-list .ticker-keyword {
        font-weight: 500;
        color: #0055b9;
    }

5. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Ja, weil es da eine andere Klasse ist als auf der Startseite.

6. thomas-k

thomas-k
    Auf der News-Seite scheint es noch ein Problem mit Schlagwörtern zu geben. Schlagwörter denen ein Icon voransteht werden noch nicht hervorgehoben.

7. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Oh ja, stimmt - das nehm ich gleich mal auf. Danke dir!

Edit: Tatsächlich ist das Absicht, wie ich heute erfahren habe. Die Fettung trifft im Moment nur auf Newsticker-Items zu, also Inhalte die explizit über den Ticker gestreut werden. In diesen Info-Stream laufen aber auch andere Inhalte rein, die nicht getickert werden - zum Beispiel Screenshot-Galerien, etc.

Wir beraten aber, ob wir das System in Zukunft ausweiten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  8. Trypto

Trypto
    Gutes Improvement mit den fett gedruckten Titeln bei News. Sehr viel augenfreundlicher.

Corben gefällt das.
  9. Andre_75

Andre_75
    Ist es Absicht das anzeigen bei den News nicht mehr angezeigt werden, sondern erst wenn man diese angeklickt hat? Aktuell bei der Amazon Prime News.

der.Otti gefällt das.
  10. Yeager

Yeager
    Danke für den Fettdruck in den News :)

Corben gefällt das.
  11. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Nein, das ist nicht beabsichtigt. Ich gebe das gleich mal an das zuständige Team weiter. :)

Edit: Müsste gefixt sein.

Corben und der.Otti gefällt das.
  12. barbarendaver

barbarendaver
    Hallo,

ich muss sagen die Startseite hat sich ein wenig verbessert, seit ihren Babytagen. Jedoch, und ich hatte mich damals nur um das zu sagen registriert:
    Die Seite ist im Vergleich zu der Vorgängerseite null bis kaum attraktiv. Früher war Gamestar meine Seite Nummer 1 für Spiel, News und Co. Habe mich jeden Tag gefreut wie ein kleines Kind wenn ich auf die Homepage kam, weil die Seite so angenehm und übersichtlich war und wunderbar zu lesen. Jetzt ist sie von Platz 1 auf 4 gerutscht. Ich besuche aber auch nur 4 Gaming-Seiten. Ich weiß ihr werdet das Design nicht mehr auf das alte zurück stellen. Ich wollte einfach nur meinen Ärger auslassen wie man eine so tolle Seite so verunstalten kann, im verlgeich zu früher. Die Seite sieht jetzt aus wie eine beliebige Clickbait Website. Naja, hoffe dennoch für euch hat sich die Veränderung ausgezahlt. Für mich jedenfalls nicht. Veränderungen schmerzen halt oft. Drück euch dennoch die Daumen.

Liebe Grüße

renest und FKDon gefällt das.
  13. Andre_75

Andre_75
    Ja das kenne ich, früher war ich auch sehr gerne auf Gamestar und das auch für längere Zeit.
    War nie bei der Konkurrenz unterwegs weil mich die Seiten abgeschreckt haben, zu unübersichtlich usw.

Heute bin ich mehr bei der Konkurrenz weil diese nun für mich übersichtlicher sind als die neue Startseite hier. Auch wenn sich diese einwenig gebessert hat.

Ich bin halt nur ein User das spielt da keine Rolle ob ich nun hier unterwegs bin oder nicht.

renest und FKDon gefällt das.
  14. RobinSword

RobinSword
    So, ein guter Monat ist rum seit die "Entwürfe für eine ganz neue Startseite" präsentiert wurden und die Community hier abgestimmt hat. Der wütende Mob wurde weitestgehend beruhigt und die Fackeln gelöscht.

@Alexander Schneider Gibt es denn einen groben Zeitplan, wann wir mit einer Umstellung der Seite rechnen können? Diese kleinen fett-nichtfett-Änderungen sind ja fett äh nett, aber von den in den Mockups gezeigten neuen Layouts ist ja noch nichts zu sehen.

15. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Es gibt keinen genauen Zeitplan, da die Gamescom bei uns momentan oberste Priorität hat - allerdings sind wir bereits dabei, konkrete Anpassungen im Hintergrund einzuführen, die wir für die Darstellung der "ganz neuen" Startseite benötigen. Aber sie kommt vor März.:topmodel:* Sobald wir die Vorbereitungen für die Messe abgeschlossen haben, haben wir dafür wieder Ressourcen frei und widmen uns der Umstellung.

*Kleines Späßchen

Corben, Candyman1SFT, AntiTrust und 2 anderen gefällt das.
  16. Andre_75

Andre_75
    Vielleicht zeigen euch die Klickzahlen, ja bald das ihr schneller arbeiten solltet bevor der Zug abgefahren ist.
    Seid der neuen Seite, bin ich mehr bei der Konkurrenz unterwegs als die Jahre davor, glaube geht nicht nur mir so.

renest gefällt das.
  17. RobinSword

RobinSword
    Bisher waren die Kommentare seitens GameStar immer, dass die Klickzahlen nicht rückläufig sind. Kann ich mir auch vorstellen, schließlich funktionieren so unsägliche Clickbait-News-Seiten mit schrecklichem Design wie chip.de, stern.de, focus.de, etc. ja auch. Aber Klickzahlen und mehr User via Google sind natürlich das Eine, verärgerte, langjährige User das Andere. Mich würde insbesondere mal interessieren, wie es denn um die Anzahl und Zunahme der Plus-User seit der Umstellunge steht im Vergleich zu davor. Aber solche Internas wird man wohl nicht raus geben. Es sei denn sie sind überaus positiv. ;)

renest gefällt das.
  18. thomas-k

thomas-k
    Wird an der Darstellung (Problems) des i-Punkts bei den fetten News ebenfalls noch gearbeitet? Bspw. HuaweI-OS, TraIler, Elden RIng oder Star CItIzen.

19. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

Alexander Schneider
    Ja, das wird morgen mit dem Release angepasst. Die font-weight wird auf 600 gesetzt, um die Lesbarkeit zu verbessern.

thomas-k, Mary Marx und Candyman1SFT gefällt das.
  20. thomas-k

thomas-k
    Die Lesbarkeit der News auf der Startseite hat sich verbessert. Bitte auch noch für die News-Seite umsetzen.

Alexander Schneider gefällt das.
  21. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Also ich bleibe dabei, es ist etwas besser lesbar, ich muss mich aber immernoch ziemlich anstrengen um es als i zu erkennen.

22. Motwi

Motwi
    Die mobile Startseite ist seit gestern(?) ja ganz anders. Hab ich da eine News zu verpasst oder gab's keine?

23. KlausigerKlaus

KlausigerKlaus
    Na prima, da wird hier durchaus auch konstruktive Kritik gebracht und Umfragen unter den Usern gemacht. Und Tata, nun ist die Smartphone - Version absolut unübersichtlich und so für mich nicht benutzbar.

24. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

Der_Vampyr
    Da wäre es hilfreich, wenn du sagst was genau sie unbenutzbar macht. Oder gefällt sie dir nur nicht? Je nachdem muss man schauen ob man Bugs fixen muss oder nicht.

Ich finde neue Variante z.B. ganz gut.

Mary Marx gefällt das.
  25. KlausigerKlaus

KlausigerKlaus
    Unbenutzbar im Sinne der Ästhetik. Vorher war es zumindest kompakt, nun ist wieder ein Wischen zur Seite nötig.
    Anstatt wie erhofft News und Artikel nach Veröffentlichung zu präsentieren gleich 2 Reihen der "meistgeklickten" Artikel.
    Ja, es geht um nicht mögen, aber dann eben auch nach Jahren zumindest unterwegs auch um ein nicht mehr Nutzen.

Der_Vampyr gefällt das.
  26. weylandyutani

weylandyutani
    Wenn man die Startseite auf dem Smartphone aufruft, sieht man quasi nur eine einzige News. Wenn man mehr haben möchte, muss man lange nach rechts oder unten scrollen. Ein einfaches Herauszoomen, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen, ist nach wie vor nicht möglich. Für mich bleibt die Startseite so leider ungenießbar.

27. Andre_75

Andre_75
    Jep nun ist die Startseite mit dem Smartphone unbenutzbar geworden, hatte schon gedacht es liegt an mir aber ne ist wohl nicht.
    Als ich die neue unübersichtliche Seite gesehen habe dacht ich erst, hm isse kaputt? Also Browser neu aufgemacht und ne immer noch.
    Mann muss nun scrollen ohne Ende um zu News zu kommen, nein danke somit ist Gamestar auf dem Smartphone unübersichtlicher und nicht mehr für mich nutzbar und werde da wohl nur noch bei der Konkurrenz vorbei schauen.

Schade was aus eure mal so guter Startseite geworden ist.

Traurig ist vor allem auch noch das das nicht mal kommuniziert wird und anscheinend Umfragen egal sind. Kann mir nicht vorstellen das die Umfrage so eine unübersichtliche Seite hervorbrachte.

KlausigerKlaus gefällt das.
  28. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

Mary Marx
    Es wird nicht jede Kleinständerung kommuniziert. Dafür fehlt es einfach an Zeit. Wie ihr sehen könnt, ist Startseite auf Desktop als auch Mobile ein Work in Progress und wir ändern und testen ständig neue Dinge. Daher verstehe ich auch nicht den Vorwurf von wegen "Umfragen werden ignoriert". Ihr seht doch, wir testen und optimieren und versuchen, alle Anforderungen unter einen Hut zu kriegen. Habt doch etwas Geduld und holt nicht sofort die Keule raus.

Zum Abschluss aber noch was Positives: Danke für das Feedback! Jede Änderung (ob sie nun direkt kommuniziert wird oder eben nicht) lebt von Rückmeldung, die wir lesen und evaluieren. <3

29. Motwi

Motwi
    Hey, ich hab gar keine Keule rausgeholt, sondern nur gefragt ;) Es ist mir klar, dass ihr nicht jede kleinste Veränderung kommuniziert, nur ... das war keine kleine Veränderung, sondern eher ein komplettes Über-den-Haufen-werfen ;) Ich find's ja sogar ganz gut. Ich bräuchte nicht zwei Reihen Top-Themen, eine würde genügen (wegen mir auch gar keine), aber ansonsten finde ich das deutlich besser als vorher :)

30. TouchGameplay

TouchGameplay
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-8700K
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black
    Motherboard:
    ASUS ROG Maximus X Hero
    RAM:
    G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL19-23-23-43 (F4-4266C19Q-32GTZR)
    Laufwerke:
    Samsung 960 PRO MZ-V6P1T0BW
    Crucial MX500 CT1000MX500SSD1
    Crucial MX500 CT2000MX500SSD1
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Corsair CC-9011049-WW
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Swift PG27UQ

31. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

Mary Marx
    Heute mal andersrum: Thats a Bug, not a Feature (ist bereits behoben) ^^

32. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Warum unterscheidet sich bei den News immernoch die Darstellung der Inhalte zwischen Newsticker, News und Forum News Feed? Startseite auf Sommerzeit, Forum auf Winterzeit?

33. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

Mary Marx
    Die Probleme sind uns intern bekannt und ich denke, dass unsere Devs sich nach der Gamescom drum kümmern können.

Zur Erklärung News-Ticker auf der Startseite und gamestar.de/news: Diese Trennung ist gewollt. Der Ticket auf der Startseite wird z.T manuell befüllt, während gamestar.de/news alle neuen Inhalte tickert, wozu auch Galerien z.B gehören.
    Der Forenticker bildet gamestar.de/news ab - aktuell gibt es dort aber noch ein technisches Problem bezüglich der Ticker-Texte. Eigentlich soll der Forenticker identisch mit dem gamestar.de/news-Ticker sein.

Alexander Schneider und MrMiles gefällt das.
  34. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Vielleicht hat es ja was mit den verschiedenen Zeitzonen zutun in denen das Forum und die Hauptseite laufen.

35. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

Mary Marx
    Das war auch mein erster Gedanke. Das Forum und seine Zeitzohne (die btw richtig eingestellt sind, sonst würden die Daten unter den Posts nicht stimmen) haben aber nichts mit dem Ticker zu tun, da der Ticker von der Hauptseite kommt. Der Fehler liegt vermutlich versteckter - das ist dann aber die Recherche unserer Devs :)

MrMiles gefällt das.
  36. thomas-k

thomas-k
    Wird zum Re-relaunch der Startseite auch der Plus-Scrollbalken überarbeitet? Smartphones und Tablets sind in ihrer Bildschirmfläche begrenzt, diese ist sehr viel kleiner als ein Monitor und werden in der Regel Hochkant genutzt. Darum haben diese Geräte auch nicht das Problem mit diesem überdimensionierten Plus-Scrollbalken. Nach den letzten Änderungen auf der Seite funktioniert leider das Script was sich diesem Problem annahm nicht mehr. Und ich muss mich wieder über diesen Misstand erneut ärgern. Es ist mir einfach unverständlich warum nicht mehr Leute auf die Barrikaden gehen und dieses bemängeln.

Links und rechts hat die Startseite große weiße Leerflächen. Beim Scrollen nach unten wird diese jäh durch einen breiten Balken, der über den ganzen Monitor geht, durchbrochen. Darunter wieder links und rechts weiße leere Flächen. Das wirkt sehr störrend und auch inkonsequent. Entweder sollten die Leerräume mit Inhalten gefüllt werden oder der Plusbalken muss auf die Breite der Startseite begrenzt werden.

Corben gefällt das.
  37. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

Jakob Alecu de Flers
    ja

Corben und Mary Marx gefällt das.
  38. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Ich war ein paar Tage krank und deswegen wenig am PC. Die Zeit habe ich genutzt um mal die Seite mit dem Smartphone (iPhone 7) zu testen. Vielleicht bin ich einfach nicht der Smartphone Typ, aber mein Eindruck ist, dass es nur gewische ist. Am Anfang bin ich immer auf die Hauptseite - bis man dort aber mal beim Newsticker angekommen ist, muss man schon 3 - 4x wischen.

Der Top-Themen Bereich interessiert mich so gar nicht, da bekommt man nur einen kleinen Teil angezeigt. Dann erstmal Werbeblöcke des Grauens, wischen wischen wischen bis man dann bei weitere Top-Themen angekommen ist. Auch das interessiert mich soweit erstmal nicht, also weiter wischen bis man endlich den Newsticker sieht. Was habe ich also gemacht? Ich lad jetzt direkt immer den Newsticker damit ich ohne viel gewische direkt dort bin, wo ich Informationen bekomme.

Das Display ist schon klein genug - da will ich einfach ohne viel gefummel direkt sehen was mich interessiert. Bei mir sind das die Inhalte die den Tag über online gestellt werden. Ich möchte schnell und effektiv an mein Ziel, ohne ständig irgendwelche Hürden überspringen zu müssen. Die Hauptseite stellt mir ein Haufen Hürden in den Weg. Klar, vielleicht bin ich da ein bisschen eigen wenn ich sage, ich brauch keine Vorschläge was mich interessieren könnte, ich bin in der Lage selbst meine Inhalte zu filtern.

Corben und Andre_75 gefällt das.
  39. Laberkopp

Laberkopp
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Wieso gibt es den Reiter "Community" nicht mehr in der oberen Menüleiste?

Corben, ileus, imanzuel und 5 anderen gefällt das.
  40. Takamisakari

Takamisakari
    ... oder einen kürzeren Weg ins Forum.

Früher (alte Startseite): Klick :bet:
    Vorher: Klick, kurzer Weg mit Maus, Klick
    Jetzt: Klick, weiter Weg mit Maus, Klick, kurzer Weg mit Maus, Klick :spinner:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden