Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.346
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    schnellste alternative: gamestar.de/xenforo in die favs packen ;-)
     
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    811
    Ich tippe auf einen Bug, auf allen anderen Seiten ist der Menüpunkt Community noch da, nur nicht auf der Startseite.
     
  3. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    403
    Bei mir ist er überall weg.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.346
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    ja, ist überall weg, außer im menü auf der linken seite.
     
  5. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Tja genau das ist es jetzt was die neue Seite auf mobile Geräten ist, eine Zeit Verschwendung da man nur wischen muss um informiert zu werden.
     
  6. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Community musste in der Header-Navigation vorübergehend dem Punkt gamescom weichen, der euch auf die gamescom-Themenseite führt. Ein paar Tage/ca. eine Woche nach der gamescom stellen wir das wieder um und Community steht wieder am alten Platz. :)

    Bis dahin findet ihr Community wie gehabt in der Burger-Navigation.
     
    Blup, Candyman1SFT und Mary Marx gefällt das.
  7. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    162
    Wäre doch cool, wenn man auf der Startseite wischen könnte ohne abzusetzen.:D
     
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    811
    Ähm, warum? Da ist doch noch genug Platz. Und ich finde das ehrlich gesagt etwas arg unpraktisch. Ich hab mich alleine heute schon fünf Mal verklickt und bin in der Hardwarenews-Übersicht gelandet. Das entspricht einer Trefferquote von 100% oder mit anderen Worten, jedes Mal wenn ich ins Forum wollte.
    Könnt Ihr nicht schauen ob ihr das anders lösen könnt?
     
  9. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    32
    Nein, der Platz genügt leider nicht.
    Nach Scroll wird eine minimierte Version des Headers angezeigt und der bleibt so bis zum breakpoint für Tablet.
    Da sind wir in der Menge an Navi-Einträgen begrenzt...
     
    Alexander Schneider und Mary Marx gefällt das.
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    9.728
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hab nicht mal gemerkt das ich statt "Community" eben "Hardware" angeklickt habe, weil der Klick ganz rechts oben Schnellleiste automatisch passiert.Aber nope -- nix Forum Seite, sondern Hardware News. Aus Gründen die nur die Redaktion kennt nimmt man den direkten "Community" Link komplett obenan der Leiste weg - und man muss erst "Menü" dann Commuinity. Scheint der GS echt nicht viel am Forum gelgen, wenn es jetzt so versteckt wird.

    Meine Reaktion - Lesezeichen GS Startseite "löschen" GS Forum "Hinzufügen".

    Zwischen dem "Hardware" Reiter und meinem Account Zeichen ist etwa soviel Platz wie von
    "Menü" bis "Hardware" gesammt und da passt wegen "Gamescom" kein "Community" hin, obwohl
    das in den vergangenen Jahren trotz "Gamescom" Reiter nie ein Problem war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Laberkopp gefällt das.
  11. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    727
    Ist nur temporär, wie man den 2! Entwicklerantworten hier entnehmen kann.
     
  12. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    13.092
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die Gründe, bzw. der Grund, dürfte sehr wahrscheinlich Gamescom>Forum sein.
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    9.728
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Dann bleibt "temporär" die GS Hautpseite dennoch bei mir gelöscht. Ein klick pro Tag weniger für Euch.

    Wenn das die Gewichtung der GS sein sollte, bleibt GS.de für immer gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Laberkopp gefällt das.
  14. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    13.092
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weil das Thema "Gamescom" sehr wahrscheinlich mehr Leute auf der Hauptseite interessiert als das Thema "Community/Forum" bzw. es für eine höhere Anzahl an Klicks sorgt.
     
  15. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    811
    Fucking Mobile Devices!
    Könnt ihr euch BITTE für das nächste mal eine sinnvolle UND praktikable Lösung einfallen lassen?
    Wir können jetzt unsere Surfgewohnheit für eine Woche anpassen, weil beim Design der Menüleiste geschlampt wurde.
    Und auch wenn das einigen Leuten hier jetzt gewaltig gegen den Strich gehen wird, sage ich es trotzdem: Das ist absolut unprofessionelles rumgepfusche. Das weiß man vorher dass der Platz beschränkt ist. Genauso wie man vorher weiß, dass es zur GamesCom, zur E3 und ggf. weiteren anlässen extra Menüeinträge gibt, und das von vorneherein berücksichtigt. :no:
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    727
    Was ist denn daran unprofessionell? Nur weil dein Lieblingsmenüpunkt nicht mehr auftaucht hat doch die Programmierung nicht versagt. Es sollen 6 Punkte angezeigt werden und das werden sie... somit Funktioniert das Menü so wie es soll. Ist irgendwo definiert, dass Community IMMER in dieser Leiste sein soll? Vermutlich nicht. Könntest nun ja auch anmerken, dass es unprofessionell ist, dass der Menüpunkt Partnerseiten dort nicht angezeigt wird. Wusste man a schon vorher, dass es diesen gibt, wieso wird er also nicht angezeigt?

    Du hast keinen schimmer von den internen Anforderungen an diese Leiste und kannst deswegen nicht beurteilen ob das gepfuscht ist oder nicht. Du meckerst hier aus persönlichen Befindlichkeiten, das kann man gerne machen, deswegen aber von außen die Qualität einer Software zu beurteilen ist doch recht unprofessionell.
     
  17. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.059
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    AOC G2460PF mit FreeSync und Ambilight gesteuert über einen Arduino Nano
    Nur eine einzige Stylesheet-Definition (!) und eine Vertauschung wäre nötig gewesen...

    [​IMG]
     
  18. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel® Core™ i7-8700K
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG Maximus X Hero
    RAM:
    G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL19-23-23-43 (F4-4266C19Q-32GTZR)
    Laufwerke:
    Samsung 960 PRO MZ-V6P1T0BW
    Crucial MX500 CT1000MX500SSD1
    Crucial MX500 CT2000MX500SSD1
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Corsair CC-9011049-WW
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Swift PG27UQ
    Danke für den Hinweis:

    [​IMG]

    #ProGamestarCommunity

    [​IMG]
     
    HawkS73, imanzuel, Bethoniel und 2 anderen gefällt das.
  19. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.765
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    mich würde mal eine Statistik interessieren, welcher Menüpunkt wie häufig angeklickt wird :D
    Ich schätze Community und News werden am häufigsten geklickt, dann Video, Artikel und zum Schluss Hardware.
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    811
    Was daran unprofessionell ist? Ganz einfach: Der Umstand das 2x im Jahr mehr Menüpunkte notwendig sind als Tablets anzeigen können ist nicht neu, und schon garnicht unvorhersehbar gewesen. Es ist auch nicht so das es technisch keine Möglichkeiten gegeben hätte einzelne Menüpunkte auf zu kleinen Displays einfach auszublenden (siehe das gif von @Misie Gaming).
    Es hätte Möglichkeiten gegeben eine bessere Lösung zu finden, und in Anbetracht dessen wie lange das Menü schon existiert, hatte man auch genug Zeit dafür.
    Ich beschwere mich über die Art der Umsetzung der bekannten, weil seit Jahren bestehenden, Anforderungen an die Webseite. Denn das man einen Menüpunkt verschwinden lassen muss weil man sonst keine Themenseite zur GC ins Menü bekommt, macht nicht den Eindruck das man sich frühzeitig Gedanken darüber gemacht hat wie man mit solchen Extra Menüpunkten umgeht. Und das ist unprofessionell. Das man ganze Menüblöcke raus nehmen muss um die Themenseite der Gamescom zu verlinken, das ist unprofessionell.

    Das der Menüpunkt Partnerseiten nicht angezeigt wird ist ebenfalls schade. Hier liegt der Sachverhalt aber anders. Er wurde im neuen Design noch nie angezeigt. Community hingegen, wurde im aktuellen Design immer angezeigt, und musste jetzt temporär weichen, weil man, warum auch immer, keinen anderen Weg gefunden hat um sonst die Gamescom Themenseite zu verlinken. Das ist unprofessionell.

    Wo schreibe ich bitte irgendwas über die Qualität der Software? Das CSS, bzw. das gewählte Template hat erstmal null mit dem CMS zu tun das die GS einsetzt. Das beste CMs kann ein absolut beschissenes Template nutzen und umgekehrt. Ich denke die vorherige Version der Startseite hat das gezeigt. In sachen Usability auf dem Desktop war sie um längen besser als die Aktuelle (von den Ladezeiten mal abgesehen). Das eingesetzte CMs war aber wohl der absolute Rotz. Also bitte nicht sachen durcheinanderwerfen die ich A) nicht gesagt habe und die B) nichts miteinander zu tun haben.
     
    Jokin gefällt das.
  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    811
    Ich tippe mal darauf Community wird am wenigsten angeklickt, sonst hätte man es wohl kaum der GamesCom geopfert.
     
  22. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    13.092
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weil die GS über die GamesCom berichtet und für ein paar Tage ein Menüpunkt an anderer Stelle ist als sonst (und für den du dir ein Lesezeichen anlegen könntest)? :ugly:

    Oder man hat sich frühzeitig darüber Gedanken gemacht und sich für diesen Weg entschieden. :nixblick:
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.075
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich musste ja jetzt nur zwei Addons installieren, damit ich das Forum wieder verlinkt habe. :ugly:

    In Chrome Attributes Replacer, um jeden /gamescom/ Link in einen /xenforo/ Link zu verwandeln, und dann Regex Replace, damit der Link auch richtig heißt. :wahn:

    [​IMG]
     
    TouchGameplay gefällt das.
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    464
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Ich hoffe mal nicht die GameStar folgt dem im Moment so ein bisschen einschleichtenden Trend keine Foren mehr anzubieten. :ciao:
     
  25. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.162
    Wäre das nicht eine Alternative gewesen?

    [​IMG]

    Würde man auch eher wahrnehmen. Auf der aktuellen Seite habe ich nur gesehen, dass Community weg ist, nicht das irgendwas dazugekommen ist.
     
    HawkS73, Candyman1SFT, Corben und 4 anderen gefällt das.
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.438
    Schade, dass ich die Startseite nicht mehr sehe, wenn ich ab jetzt direkt die Foren-URL aufrufe. :nixblick:
     
    HawkS73, ak666mod, Laberkopp und 2 anderen gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.050
    Gehen hier echt so viele über die Seitennaviation ins Forum? :ugly: Ich erledige sowas immer über die Adresszeile des Browsers.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.107
    Kann mir durchaus vorstellen, das viele erst die Startseite aufrufen, die News und Artikel überschauen und dann erst über die Seitennavigation selbst ins Forum gehen.
     
    ]-[awk, Der_Lizardking, Corben und 7 anderen gefällt das.
  29. appo

    appo
    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    9.016
    finde den fehler :tdv:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Nein, keine Sorge ;D - das Forum bleibt selbstverständlich erhalten und wie gesagt: Der Community-Reiter kehrt nach der Messe zurück.
     
    Mary Marx und MrMiles gefällt das.
  31. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.765
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    hehe Dito.

    Spielemessen sind tatsächlich super uninteressant.
    Ab und zu mal in der News mal was darüber lesen, das war es schon.
     
  32. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    711
    Das ist eigentlich so naheliegend und passend.

    Oder ist dieses "Aktuell"-Menü im Tablet-Modus nicht sichtbar? Auf dem Handy ist jedenfalls keines der beiden Menüs vorhanden.
     
  33. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    464
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G110
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x AOC M2470Sw
    Ich schau mir das auch lieber auf MAX im Livestream an. Aber klar, für Google brauchst du Artikel damit GameStar da im Pagerank oben bleibt.
     
  34. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    [​IMG]
    Laut devtools ist zumindest das iPad pro fähig alles darzustellen, bei anderen tablets gehe ich mal vom mobilen modus aus, oder können ebenfalls alles darstellen.

    [​IMG]
     
    Laberkopp gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.004
    Ich find Spielemessen auch extrem uninteressant, genau wie Previews wo aufgrund von Videos oder Pressemitteilung / Interviews /kurz 10 Minuten anspielen herumfabuliert wird wie Super das Spiel doch werden wird.

    Genau wie das selbst hingehen (Ab hier 5 Stunden anstehen für Spiel XY) Da steht man ja im Grunde länger an als der Singleplayermodus lang ist :ugly: Zudem zumindestens die Gamescom gefährlich voll ist. Hab da mal ne Massenpanik, da haben wir mehr Tote als bei der Loveparade...

    Mir würde eine sagen wir 10 Seiten kurzauflistung aller Spiele reichen, so pro Spiel 4-5 Sätze dazu und fertig, wie es PCGames Anno 1993 hatte ...

    Man kann kurz die News überfliegen, könnte ja was interessantes bei sein
     
    Laberkopp gefällt das.
  36. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.309
    Naja, ich lasse schon einen Blick über die Startseite schweifen, um zu sehen ob es News oder Artikel gibt, die mich interessieren, bevor ich ins Forum gehe - unmd das eben oben übers Menü, weil der schnellste Weg...

    Sowas sitzt auch verdammt tief drin, ich lande immer ich bei der Hardware, wenn ich über die Mainpage komme.... deswegen gehe ich nun direkt ins Forum. Damit lese ich dann allerdings auch keine Artikel/News mehr... hat also super funktioniert für die GS in meinem Fall :topmodel:
     
  37. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    77
    Deutlich besser und fällt gut ins Auge!

    Mir ging es genauso. Ich habe die Zeile nach "Community" gescannt und mir ist deshalb nur aufgefallen, daß dieser Eintrag fehlt, dabei aber nicht aufgefallen, daß da jetzt "Gamescom" stattdessen steht.

    Generell wäre es doch deutlich besser, besondere temporäre Ereignisse irgendwie hervorzuheben und nicht in einer den Rest des Jahres über gleichbleibenden Zeile ohne irgendeine visuelle Markierung zu verstecken (Ja, leider wirkt es eher wie verstecken und das ist sicher nicht die Intention dahinter.)

    So bringt man doch keine Besucher der Website dazu, auf diesen Menüeintrag aufmerksam zu werden, sondern bringt nur die Stamm-User durcheinander.
     
    ]-[awk, Amischos und Bethoniel gefällt das.
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    10.614
    Wieso genau ist "Community" von der Startseite verschwunden? Könnte man das wieder einbauen bitte?
     
    LiquidHell gefällt das.
  39. Alexander Schneider Junior Product Manager Mitarbeiter

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite: Community haben wir vorübergehend aus dem Reiter entfernt, um Platz für die gamescom-Themenseite zu machen. Nach der Messe kehrt der Menüpunkt wie gehabt zurück. Bis dahin findest du "Community" aber weiterhin im Burger-Menü. (Das kannst du oben links einblenden.)
     
  40. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Jeder mit einem FullHD Monitor hat mehr als genug Platz um da noch einen Menüpunkt mehr anzeigen zu lassen. Die Ausrede "kein Platz" lasse ich echt nicht gelten.
     
    Bethoniel und GolmarKlonk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top