Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 3. März 2020.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wurde ja schon einiges gesagt. Fehlende Breite ist nervig (nur 1/3 vom Bildschirm ist mit Inhalt gefüllt), Newsticker zu weit unten, direkt oben zu alte News.
    Immer noch zu durcheinander. Teils 2/3 Spaltenbreite die Artikel, dann jeweils 2 nebeneinaner mit 1/3 Breite, dann wieder anders...
    Sowas nervt.
    Aufm Handy scrollt man sich irgendwie auch zu tode.
    Ich weiß nicht....alles zwar anders aber auch nicht besser irgendwie.

    Sprichst mir aus der Seele

    Das ist leider der völlig falsche Ansatz. Nur weil man immer etwas irgendwie gemacht hat, war das noch lange nicht gut. Wieso also nicht mal was verbessern?
    Oder denkt ihr euch ernsthaft wenn ihr die Seite so benutzt: "Boah ich liebe Scrollen, das machen wir weiter und bauen das noch aus, damit man immer mehr Scrollen muss. Und Bilder! MEHR! Und immer größer damit man mehr Platz verschwenden kann!"

    Sorry wenn das jetzt ein wenig herablassend oder so klingt...
    Aber es kommt mir so vor als wenn ihr genau so denken würdet.
     
  3. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Ok, du hast recht: Heute sieht man gleich 2 aktuelle News, früher sah man 10 Top-News. Um zu den aktuellen News zu kommen, musste man auch scrollen.

    Wo sind denn jetzt eigentlich die Top-News gelandet? Wurden die von der Startseite gestrichen? Und war das schon vor der Umstellung so? :hmm:
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das ist/war ein Bug, der erst mit der Umstellung aufgefallen ist. Er müsste jetzt aber schon gefixed sein.
     
  5. Banana_Joe

    Banana_Joe
    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Ich mag den Bootstrap-Standard mit 1200px Content-Breite weder hier noch auf den meisten anderen Seiten, er erleichtert aber die Umsetzung ungemein und setzt dabei auf mobile first. Dass das gestalterische Einschränkungen für Desktop mit sich bringt, ist leider so. Unter Berücksichtigung dessen finde ich die neue Startseite ziemlich gut gelungen.
     
  6. TheRealBango

    TheRealBango
    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    28
    Habt ihr für die Themen "Kommentare und Benachrichtigungen" selbst Threads erstellt? Wenn ja, wärst du so nett hier die Links zu diesen Threads zu posten?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  7. ATiX

    ATiX
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    102
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 4090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Mehr als zwei Drittel kommen inzwischen über mobile Wege hier her? Diese Entwicklung finde ich immer wieder phänomenal! Klar, mobile Geräte sind toll, aber für mich geht nichts über eine schöne Desktopdarstellung. Alles ist viel übersichtlicher, ich muss nicht wild umher scrollen und wenn ich mal was tippen möchte, geht es auch viel angenehmer. Mobil komme ich nur hierher, wenn es gar nicht anders geht und ich unterwegs bin. Aber selbst dann schaue ich meist nur kurz hier rein und schaue dann abends (oder wann auch immer) lieber gemütlich auf die Seite - erst recht bei längeren Artikeln (was Langes mobil lesen, finde ich gruselig). Gut, ich habe auch den Vorteil, zu sehr vielen Tageszeiten am PC sitzen zu können und daher surfe ich allgemein zu über 90% mit dem Rechner. :)

    Zur neuen Seite an sich: ich glaube, sie gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mich an die "vielen bunten Bildchen" am Anfang erst gewöhnen muss. Ich denke da immer erstmal ein bisschen negativ - es hat was von der Bildzeitung... Und bisher war es zu textlastig? Ok, ich komme wohl wirklich aus einer anderen Zeit - ich liebe viel Text und lese gerne. Ich schaue mir auch mal ein Video an, aber das meist nur zu ausgewählten Themen. Lesen finde ich viel angenehmer. Für mich persönlich gibt es auf gamestar.de eine Anlaufstelle, über die ich zu 95% alles "erledige": der Newsbereich.

    Ich bin jeden Tag mehrfach hier und schaue immer nur im Newsbereich, was es Neues gibt seit dem letzten Überblick von mir. :) Daher ist es natürlich super, dass der Newsbereich auf 30 News erweitert wurde - top! Manchmal kann ich ja doch länger nicht schauen und da fand ich es immer blöd, wenn ich den Umweg oben über den News-Button nehmen musste. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Alles in allem gefällt es mir, für mich persönlich könnte der Newsticker gerne ganz oben an erster Stelle sein, den Highlight-Block brauche ich nicht wirklich, ich will nur News! :P Aber auch das ist meckern auf hohem Niveau.

    Wenn ein Umbau schon auf den ersten Blick für mich ganz ok oder nahezu gut wirkt, dann muss der Umbau schon fast sehr gut sein. ;)
     
    Candyman1SFT und DaronLaible gefällt das.
  8. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Bin für sowas immer zu faul. :hoch:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Nur weil es bei Computerbase gut funktioniert muss es nicht bei Gamestar gut funktionieren. Computerbase hat weit weniger Inhalte pro Tag und auch weniger vielfältige Inhalte, bspw. keinerlei Videos oder Podcasts, auch keinen expliziten Premiumbereich. Das stellt auch ganz andere Anforderungen an eine Startseite.

    Ernsthaft? 4players hat eine uralte Gammelseite, die auch laut deren eigener Aussage längst überarbeitet gehört.
     
    TheCarljey gefällt das.
  10. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Einfach eine Ebene nach oben schauen: https://www.gamestar.de/xenforo/forums/fragen-zur-website.19/ dort findest du nach etwas Scrollen drei Themen welche sich damit beschäftigen.
     
    TheRealBango gefällt das.
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kann ich :)
    Aktuell gibt's dazu aber noch keinen Sammelthread.https://www.gamestar.de/xenforo/thr...nen-schrecklichen-posting-mechanismus.466854/ und https://www.gamestar.de/xenforo/thr...-kommentarübersicht-in-der-kopfleiste.467545/
     
    TheRealBango gefällt das.
  12. nussmich

    nussmich
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Eigentlich das meiste TOP,
    Aber als intensivnutzer ist mir eigentlich der "Aktuell" Balken am wichtigsten... Schde muss ich nun scrollen um das zusehen, was neu ist...
    Weiter: In Handy Breite finde ich es schade, dass weiter unten bei den nicht hervorgehbobenen Artikeln nur noch der Titel steht und der "Subtitel" weggelassen wurde... Das empfinde ich bei Gamepro wie es vorher war als angenehmer...
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  13. johnnyD

    johnnyD
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    240
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 8700K @ 6 x 4800 Mhz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
    Motherboard:
    MSI Z370 GAMING PRO CARBON
    RAM:
    2x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16D-16GTZKW)
    Laufwerke:
    Slot 1 Western Digital WDC WD15EADS-00S2B0 HDD 1501 GB
    Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 1000 GB
    Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Slot 4 Crucial CT512MX1001 SSD 512 GB
    Slot 5 Samsung 960 SSD 500 GB
    Slot 6 Samsung 970 SSD 1000 GB
    Slot 7 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
    Soundkarte:
    Onboard - USB Headset Sennheiser 373D 7.1
    Gehäuse:
    Silverstone FT01B-W Fortress
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + G700s
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64 bit
    Monitor:
    Iiyama PL2590 @1920x1080 // ASUS ROG PG279Q @2560x1440
    Oder Plus User den Aufbau selbst konfigurieren können? Das wäre maln Feature!
     
    hagren gefällt das.
  14. vanni727

    vanni727
    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Ich sage mal spontan: gefällt mir sehr gut! Dass man zu den News erst scrollen muss, finde ich grundsätzlich zwar auch etwas ungünstig, aber da ich die Seite sowieso immer direkt über die News-Seite aufrufe, fällt es weniger stark ins Gewicht für mich.
     
    J0J0fy gefällt das.
  15. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Lurtz
    Computerbase hat allein durch den Fokus auf Hardware und Software ein breiteres Spektrum als Gamestar. Da gibts jede Menge Hardwaretests und News zu Hard- und Software anstelle von Spielen.
    12 News gibts zum jetzigen Zeitpunkt bei CB. Hier bei GS gibts 16 und davon sind mindestens 3 sinnloser Kram. Vergiftung in Skyrim, Random iPhone News, belanglose Star Wars 9 News...

    Hier tummeln sich nur eben auch noch zu viele News neben dem eigentlichen Kernthema was Gamestar bedient.
     
  16. Jondaalsson gesperrter Benutzer

    Jondaalsson
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Nun zählt also offiziell hirntote "Werbung", welche offizieller Clickbait ist, zu den "News" auf GameStar.de.

    ---
    Hier sollte eigentlich ein Screenshot plaziert werden, welcher zeigt wie Werbung in den Newsticker geschaltet wird.
    Ich habe aber "Keine Berechtigung zum hinzufügen von Bildern"
    Warum wurde es deaktiviert?!?
    ---


    Und anstatt eure Kommentarfunktion zu reparieren und "moderierbar" zu machen, schließt ihr sie einfach wieder und verweist auf das Forum.
    Eure Seite wird immer besser!



    PS:
    Man braucht übrigens nicht auf diesen Kommentar zu antworten, da ich mich eh nicht wieder hierhin verirren werde. Denn auf Leute von meinem Schlag, und das ist seit Jahren ersichtlich, wird offensichtlich geschissen.
    Unfassbar.... ich finde es einfach unfassbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Nicht dein Ernst? Computerbase hat eine viel kleinere Redaktion und viel weniger eigene Inhalte. Das einzige was in etwa vergleichbar ist, ist vielleicht die News-Anzahl.
     
  18. nussmich

    nussmich
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Füher villeicht schon aber das Letzte halbe Jahr nicht... oder zumindes auf der Gamepro muss ich nicht... und die sieht doch aus wie die Gamestar aus ausgeschaut hat. Oder täusche ich mich da? Und ich hab mich einfach ziemlich stark an diesen Komfort gewöhnt....
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Top-News gibt es ja schon seit der letztjährigen Umstellung nicht mehr; ich muss auch sagen, dass ich sie überhaupt nicht vermisse. Wenn ich News lesen will, dann bitte chronologisch mit der neusten zuerst und keine Top-News, die aufgrund von User-Clicks zusammen gestellt worden sind.
     
  20. AlBundyFan

    AlBundyFan
    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    22
    Ich finde die Änderungen gut gelungen (schaue am PC) und daß eine Seite für Handies optimiert wird ist eh normal. Junge menschen schauen ja oft nur noch dort Seiten an.
    Aber weiters vermisse ich viel tiefgreifendere Änderungen vor allem an der Userbeteiligungsfront - hier wurde nämlich garnichts geändert udn man bekommt weiterhin nur zig Infozeilen bei Antworten auf eigene Beiträge zu Artikeln und weiß imemr noch nicht wohin ein Klick darauf führt bzw. bei 10 Antworten hat man immer noch 10 Einträge die dann alle auf dasselbe verlinken.

    Und könnt ihr bitte die Forenfunktion auch bei Berichten freischalten - vor ein paar Wochen war mal ein einzelner Artikel über alte Spiele und wie sie die Spielgewohnheiten im Laufe der Zeit verändert haben. da konnte man, wie im Forum, darunter posten mit mehreren Ebenen usw.
    Warum führt ihr das nicht bei allen Artikeln ein?

    Ich habe zu dem Thema auch schon mal eine Anfrage im Forum geschrieben und würde diese gerne hier verlinken aber es ist mir nicht möglich meien eigenen Beiträge irgendwie zu finden.
     
    SocramSuR gefällt das.
  21. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich versteh nicht warum man die User jetzt gängeln muss das sie umbedingt scrollen.

    Die 2 - 4 Artikel die da angezeigt werden, sehe ich doch sowieso im NewsTicker. Ich als mündiger User kann doch selbst entscheiden was ich interessant finde und was nicht. Mir jetzt da was aufs Auge drücken zu wollen, was ich vorher schon nicht mochte, bringt mich nicht dazu das jetzt zu klicken - im Gegenteil. Wenn ich eine Seite betrete, dann will ich auf einen Schlag sehen was mir geboten wird. Erstmal einen winzig kleinen Teilaspekt als Hürde aufzustellen bringt mich auf den meisten Seiten eher dazu den Rückwertsbutton zu betätigen und eine andere zu suchen.
     
  22. Col_Disco

    Col_Disco
    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Ich mag es gar nicht nun scrollen zu müssen. So schön Highlights auch sind die hat man als täglicher Nutzer meist eh schon gesehen. So muss ich nun an einer großen Werbung, nem riesigen Hightlight und 3 kleineren Highlights vorbei scrollen um zu dem zu gelangen, dass meiner Meinung nach die meisten nutzen. Den Newsticker.
     
    hann, Candyman1SFT und Shino tenshi gefällt das.
  23. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Mit dem Firefox mobil geht es mit dem Nachtmodus
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich zähle 24 Mitarbeiter bei Computerbase, inkl der freien Autoren und 26 Leute bei Gamestar...Man das ist ja sau viel größer xD
    Dazu ist die Community deutlich größer als die der Gamestar, wenn ich mal so auf die aktuell aktiven Forenuser schaue.
    Fast 4500 bei CB zu knapp 600 bei GS.
     
  25. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Kannst du ein Beispiel einer Newsseite nennen, welche allen Content sofort sichtbar beim Besuchen der Seite anzeigt?
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Genau, inkl. freier Autoren, was der Löwenanteil ist. Die hat Gamestar aber auch.

    Zumal die freien Autoren bei Computerbase oft nur wenig beitragen und meist nur News schreiben.
     
  27. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Du ziehst dich sicher an dem Wort "allen" hoch - natürlich kann keine Seite all ihren Contend auf der Startseite anzeigen. Wenn man sich die Kommentare zur Änderung durchliest teilen viele da meine Ansicht. Vorher konnte ich zumindest alle News von einem Tag im NewsTicker auf einen Schlag sehen. Am Wochenende sogar teilweise 2 - 3 Tage am Stück. Jetzt sehe ich nur ein großes Bild zu Wolcen mit Titel sowie 3 halbe Bilder ohne Titel (dafür muss ich erst runterscrollen).
     
    1 Person gefällt das.
  28. Zak

    Zak
    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Insgesamt: Fortschritt.

    Mobile: sieht gut aus, kann so bleiben.

    Desktop: mein erster Gedanke, noch bevor ich hier reingeschaut habe: "Der Aktuell-Block muss weiter nach oben!"
    Ich würde den 3er-Block unter dem "Feature" auf 2 Blocks verkleinern (oder auf 2x2 vergrößern) und den Aktuell-Block entsprechend nach oben ziehen.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der fett markierte Teil ist das Problem: hier schreiben gerade einige User rein, dass sie gerne den Newsticker weiter oben haben. Das ist aber nur ein Bruchteil aller Besucher auf der Webseite. Das muss nicht immer die Mehrheit aller Besucher sein. Man sollte da nicht den Fehler machen, dass man so für die Allgemeinheit spricht. Es ist ja doch oft so, dass die Masse an Usern sich gar nicht melden. Die sehen die neue Webseite und finden sie entweder toll oder nicht. Die schreiben aber das nicht unbedingt ins Forum. Es hat ja nicht jeder einen Account. Die Redaktion wird da die Zugriffzahlen schon vernünftig auswerten und sich auch beim Aufbau der Seite etwas gedacht haben.
     
    MadCat und Mary Marx gefällt das.
  30. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ich spreche doch von deinem Vorschlag! Der nutzt die Breite doch auch besser aus, nur breiter sollte die Startseite, wie bei deinem Vorschlag, nicht sein. Wenn du die News Rubrik unten wegnimmst, entsteht dort doch ein weißer leerer Streifen.
     
  31. DuziBaumgras

    DuziBaumgras
    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Finde ich sehr gut.
    Aktuell sind mir die Bilder zu groß. Vorher war es besser. Der Platz ist m.E. nach verschenkter Platz.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Dann eine Seite bei der du 50% des Inhaltes direkt sehen kannst?

    Hast du deinen Monitor hochkant, oder wie passen bei dir 30 News auf einen Monitor, ohne dass du scrollen musst?

    Der Gamestar ist ihr Ticker so wichtig, dass sie diesem auf erster Ebene nach der Startseite eine ganze Seite gewidmet haben. "https://www.gamestar.de/news/" mir fällt keine andere Seite ein, bei der ich das so direkt habe.

    Das ist das was du am wichtigsten findest. Ich will auf interessante Dinge stoßen, welche direkt oben angeteasert werden. Manchmal habe ich nicht die zeit alle 30 Einträge im Newsteaser durchzugehen, sondern verlasse mich darauf, dass die Redaktion mir den heißen interessanten Scheiß ganz oben mit nem dicken Bild zeigt.
     
  33. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Das ist schon klar
     
  34. GeneralSG1

    GeneralSG1
    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Wird immer spannender
    Keine Adblocker aktuell an:

    i.imgur.com/XhPbQ5C. png
    da ist ein leerzeichen vor dem .png

    Eine News, ein Plus Artikel
    Der rest RIESIGE Werbung
    Ihr mutiert immer mehr zu einem NoGo
     
  35. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Seid ihr da gerade am Rumbasteln? Im Newsticker "Aktuell" habe ich nur 2 News: "Neues Homepage-Design" und "Gesund spielen" ...
     
  36. Gerne, aber das kann ich aktuell nicht, später ;)
     
    Larnak gefällt das.
  37. TheCarljey

    TheCarljey
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Naja ist ja offensichtlich, dass die da gerade dran rumbasteln, oder?
     
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Aktuell hast du alles auf der Hauptseite; du musst halt nur scrollen. Das, was du möchtest und was da deine Markierungen zeigen, ist eine Seite, wo der Newsticker am Prominentesten platziert ist und weitere Artikel dann mehr schmückendes Beiwerk. So wie du beim Vampyr sagst, dass er die Minderheit ist, sage ich auch einfach, dass du mit deiner Meinung nicht die Mehrheit der User darstellst. Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Wie weiter oben schon erwähnt: die schweigende Masse wird gerne vergessen und die GS wird genau ausgewertet haben, welche Bereiche der Webseite häufig angesteuert werden und welche nicht.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich sehe weiterhin sehr, sehr viele News. Eventuell leert mal euren Chache.
     
  40. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Ich hab jetzt in der "Aktuell"-Liste mit den "News", für die ich nun auch noch runterscrollen muss, genau zwei Meldungen stehen, eine davon Plus-Exklusiv. Der Rest ist 2x mit der selben Werbung zugemüllt.
    Richtig, richtig schlecht.
     
Top