Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mary Marx, 3. März 2020.

  1. John of Gaunt

    John of Gaunt
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    101
    Ich sehe ebenfalls nur zwei News, danach den Button für "alle News", genauso wie bei InsideInfinity. Strg+F5 hat nix gebracht leider.

    Edit: Kommando zurück, jetzt geht's nach nochmal Strg+F5, keine Ahnung warum davor nicht. Oder Gamestar hat gerade jetzt was verändert.
     
    Larnak gefällt das.
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    upload_2020-3-3_15-20-2.png


    Gerade die Seite akualisiert und ich sehe weiterhin alle News. Leert mal euren Browsercache.
     
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    "Aktuell" bitte unbedingt wieder Links ganz nach oben.
     
    Candyman1SFT und Shino tenshi gefällt das.
  4. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Wär cool wenn so die Seite aussähe auf der ich lande wenn ich GameStar auffrufe - aber bei mir sieht es eher so aus:

    [​IMG]
     
  5. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zugriffszahlen sind aber auch nicht immer perfekt aussagekräftig.
    Ich kenne viele die z.B das neue Steam Design nicht mögen, aber deshalb hören sie nicht auf Steam zu verwenden.
    Ich persönlich mochte das GameStar 2019 Design anfangs (vor der Umstellung) gar nicht, also wirklich gar nicht und nach der Umstellung fand ich es immer noch schwächer (auch wenn es moderner war), als das alte Design. Dennoch hätte ich deshalb nicht aufgehört GameStar zu nutzen, da das Design, egal wie schrecklich ich es finde, ja nichts an der Qualität der News/Artikel ändert. Es war/ist halt einfach nur nervig und umständlicher als vorher.
     
  6. Shino tenshi

    Shino tenshi
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    536
    Witzig ist ja, dass man sogar scrollen muss um den ganzen Text unter diesen 3 Bildern zu lesen
     
    ramke und Candyman1SFT gefällt das.
  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Es ging darum, dass bei Pat der Newsticker ganz normal aussieht.

    Wenn du willst, dass es bei dir so aussieht, dann musst du nur ein wenig runterscrollen.
     
  8. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Find ich super! Es wurde zwar schon einmal in diesem Thread erwähnt, möchte aber auch nochmal auf den fehlenden Darkmode hinweisen. Nein, Browser-AddOns können nicht die Lösung sein, diese laufen zumeist nur suboptimal.
     
    Maybourne gefällt das.
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hat er ja nicht. Er sagte, dass der Schluss des Users, dass er in der Mehrheit wäre falsch sein könnte.
    Wenn das Feedback aussieht: "Ich will Feature XY" ist das super.
    Feedback der Art: "Ich und alle anderen wollen Feature XY" ist wohl eher mit Vorsicht zu genießen, da das "alle" immer schwer einzuschätzen ist.
     
    Shino tenshi gefällt das.
  10. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Mein genauer (kopierter) Wortlaut war: Wenn man sich die Kommentare zur Änderung durchliest teilen viele da meine Ansicht.

    Ich habe da weder von allen Usern gesprochen, noch gesagt das ich und alle anderen etwas wollen. Es war lediglich eine Anmerkung das viele der Kommentare hier meiner Ansicht gleichen. Den Rest habt ihr draus gemacht.
     
    Candyman1SFT und hagren gefällt das.
  11. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Deutlich besser, aber wie schon von vielen erwähnt sollte die News wieder hochrutschen :)
    Sorry aber schon nach dem ersten Relaunch letztes Jahr gab es tonnenweise Feedback das die News auf den ersten Blick klar ersichtlich sein müssen. Und ich rede da nicht nur von vereinzelten Posts hier. Im Grunde hat das jeder 2. damals gesagt. Wieso sollten Leute die nicht im Forum posten also arg viel anders denken?
    Mal abgesehen davon ist alles andere für eine Gaming News Seite ja totaler Quatsch.
    Der einzige Content der sich mehrfach täglich ändert sind nun mal die News, den muss man also schon ins Schaufenster rücken.
    Stell dir mal vor man muss auf jedem Nachrichtenportal erstmal scrollen um die News zu sehen oder die Tageszeitung erstmal umblättern um die Schlagzeilen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    Candyman1SFT und hagren gefällt das.
  12. ramke

    ramke
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    81
    Na irgendwie schafft es gamestar immer mehr mein liebstes Hobby zu versauen. Ich bin nach der damaligen Umstellung monatelang erstmal zur Konkurrenz gegangen. Dann ein Lichtblick und es wurde einigermaßen besser. Und jetzt ist das Mobile hoffentlich nur temporär unbenutzbar :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  13. Einkaufswagen

    Einkaufswagen
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Mainzer Umland
    Ich finde, wenn schon „Highlight-Block“, dann sollte er optional bzw. zumindest „einklappbar“ sein. Oder aber den „Highlight-Block“ nur zweispaltig gestalten und dafür den Newsticker hoch ziehen, so das dieser ganz oben anfängt und den „Highlight-Block“ zu seiner rechten hat, unter welchem dann „Beliebt“ und darunter alles andere folgt. So wies aktuell ist, scrolle ich am „Highlight-Block“ einfach vorbei zum Newsticker…
     
  14. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Dann ist das der perfekte Ort um für uns Plus User einen Mehrwert zu schaffen indem man diesen Platz sinnvoll nutzt - euer modulares responsive Design sollte dafür ja perfekt geeignet sein. ;)
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  15. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Sorry dann hab ich dich missverstanden :)
    Ja breiter sollte es nicht sein, deshalb hab ich es ja so gemacht.
    Zur news rubrik: nein, mein vorschlag beinhaltet das der ticker die ganze zeit fortlaufend ist so hätte man keinen whitespace und viele news auf einen fleck
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also bis auf den Newsticker, der viel zu weit unten ist, finde ich das neue Layout gelungen.

    Ersteres ist zwar mMn echt ärgerlich, aber ich nutze überwiegend den Ticker im Fourm.
     
  17. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Auch wenn man in der Version bis 2019 ebenfalls nach unten scrollen musste, um zum vollständigen Newsticker zu kommen, heißt das ja nicht, dass das damals gut gelöst war. Außerdem konnte man damals schon ganz ohne Scrollen einige News sehen.

    Vielleicht wäre da ein kleiner Kompromiss ganz gut, bei dem man ganz oben die beliebten Artikel (vielleicht sogar gleich automatisch durchschaltbar) beibehalten kann, und trotzdem zumindest den Blick auf die aktuellsten Meldungen hat:

    [​IMG]

    Ich hab's jetzt nur ganz unprofessionell auf die Schnelle zusammengeklöppelt und vielleicht ist es aus Webdesigner Sicht auch gar nicht mal so gut, aber ich fände es in der Tat besser, wenn der Newsticker beim Seitenaufruf nicht gänzlich aus dem Blickfeld fallen würde.
    Außerdem stört es mich, dass die Vorschaubilder für die beliebten Artikel gleich viermal so groß sind wie die der normalen Meldungen. Das ist zu groß, die Bilder müssen nicht unbedingt 2/3 des Bildschirms einnehmen.
    Ok, ich habe zugegebenermaßen einen eher kleinen Monitor, weiß also nicht, wie das bei Leuten aussieht, die ein vernünftiges Gerät vor sich stehen haben.

    Ansonsten finde ich, dass das neue Design aufgeräumter wirkt als zuvor. Das gefällt mir schon einmal viel besser.
     
    Alesius, Col_Disco, Wetterfrosch und 4 anderen gefällt das.
  18. Alesius

    Alesius
    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Das hellblaue Abheben der Mini-News-Leiste gefällt mir gut.
    Doch selten interessiert mich das eine Highlight - was so groß angezeigt wird. Da fand ich das alte Design, wo man gleich die Mini-News-Leiste sah attraktiver. Da konnte ich mir sofort rauspicken was mich anspricht. Nun muss ich da immer erst runtersrollen, das finde ich schon lästig. Daher empfinde ich diesen 3er Block in der 2. Reihe eigentlich überflüssig.

    ... sehe gerade das Beispiel meines Vorposters (Rainer Zufall). Das finde ich da schon attraktiver und passender, da es genau das aufgreift was mich gerade gestört hat. ;)
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  19. TheMatrix12

    TheMatrix12
    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    41
    Ehrlich gesagt habe ich die gamestar.de/news Seite in den letzten Monaten zu lieben gelernt und finde sie aufgeräumter und weniger ablenkend als die neue Startseite. Denke also das ich tatsächlich von der vorherigen Startseite dorthin getrieben, auch dort bleiben werde.
     
  20. Rudel

    Rudel
    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    33
    Als Gelegenheitsleser möchte ich nur kurz sagen, dass es auf den ersten Blick deutlich besser und aufgeräumter aussieht als vorher.
     
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Home der PCGH ist doch eigentlich nur der Newsticker mit etwas Beiwerk. Gefällt mir wirklich nicht. Das ist alles so gequetscht und die unterschiedlichen "Tags" im Ticker nerven, erst recht die Werbung (teilweise auch noch mit roten Punkten in der Ticker-Überschrift). Ernsthafte Frage: was findest Du daran denn besser?
     
  22. juleztb

    juleztb
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Hm. Sieht gut und modern aus, keine Frage.
    Vom reinen Infoinput und der Übersichtlichkeit muss ich aber sagen, dass das "2018er Design" für mich nach wie vor der Favorit ist.
    Seit dem es das nicht mehr gibt, lese ich gefühlt keine News mehr, weil sie mir schlicht nicht mehr ins Auge springen, sondern klicke nur noch auf die großen Artikel. News ist bestenfalls noch aus versehen mal 1-2 im Monat dabei.
    Vorher war ich täglich auf mehreren Newsbeiträgen. Irgendwie schade.
    (EDIT: Dazu gerade den Input von Heiko gelesen, dass man auch früher schon Scrollen musste: Kann es sein, dass das eine Frage der Auflösung war? Ich habe jedenfalls früher die News als erheblich präsenter wahrgenommen.)

    Aber ich bin auch komisch und habe mir vor (inzwischen wahrscheinlich) 10 Jahren auch nur einen Account bei IMDB gemacht, damit ich "Altes Design verwenden" anhaken konnte.


    Dass bei 21:9 und Plus Abo der halbe Bildschirm weiß (bzw dank Dark Reader schwarz) und leer ist, wurde ja schon erwähnt...
    Das gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich. Da wäre zum Beispiel wunderbar Platz für die News weiter oben.
    Die wirklich unglaublich riesigen Bilder auf der Startseite finde ich auch nicht so schön. Da könnte einfach irgendwie Information stehen. Etwas mehr Text!
    Ist die heutige Internetgeneration wirklich so sehr auf bunte Bilder aus, damit wo drauf geklickt wird?
    Ein kurzer Abstract ist für mich irgendwie mehr Anreiz, bzw. gibt mir ein Bild, ob der Artikel interessant sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    Candyman1SFT gefällt das.
  23. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Das liegt daran, dass früher zumindest die Top-News gleich ins Auge gesprungen sind, ohne dass man scrollen musste. Siehe mein Vergleichs-Screenshot hier.

    Du bist nicht komisch. So ein Feature würde ich mir als Plus-User für GameStar auch wünschen...
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  24. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Mir gefiel das Alte besser. Die News direkt auf dem ersten Blick im Auge. Jetzt sehe ich auf den ersten Blick das: i.imgur. com /utnDgr9.jpg
    Also genau genommen, nichts.... Wer hat sich das denn ausgedacht? Dem würde ich eher andere Aufgaben geben.
    Hier der erste Blick auf meine andere lieblings Gamingseite: i.imgur. com /5qnHrJr.png
    (leider musste ich ein paar Leerzeichen einfügen, weil ich keine Links schicken darf)
    Merkt ihr was?

    Das schlimmste an der Seite, die Kommentarfunktion, habt ihr noch immer nicht verbessert. Wenn man mehr als 25 Antworten zu verschiedenen Themen hat, kann man nicht mehr vernünftig an bestimmten Gesprächen teilnehmen. Man müsste dann alles in Tabs öffnen und einzeln durchgehen. Ich weiß, dass ihr scharf auf die Klicks seid, aber ich bezahle schon Plus und ich denke, dass man zu bestimmten Dingen keine neuen Kommentare mehr sehen möchte und diese auch deaktiveren kann, sollte selbstverständlich sein. Auch, dass ich auf einer Seite eine Übersicht habe, wo was kommentiert wurde (Gutes Beispiel ist auch hier PCGamesHardware) Wenn man was kommentiert und einer Antwortet und jemand anders fängt an mit dem zu diskutieren, hat man schnell 10-25 Mitteilungen, die einen eigentlich nicht interessieren. Wenn dann noch 10 Kommentare aus unterschiedlichen anderen Themen dazu kommen, hat man eigentlich schon komplett verloren. Außer man möchte sich die Arbeit machen und jede einzelne Seite öffnen, runter scrollen und schauen, ob das relevant ist, oder nicht. Wenn einige der Mitarbeiter hier nicht so sympathisch wären, wäre ich schon weg.

    Ich finde euch wirklich gut, aber euer Internetauftritt ist im vergleich mit fast jeder anderen Seite, die ich gerne ansurfe, ein schlechter Scherz.
     
    gambit78 und amoc gefällt das.
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
     
    1 Person gefällt das.
  26. Phobinator

    Phobinator
    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3
    Warum gibt's eigentlich noch immer keinen Dark Mode??

    ...aber wenn's darum geht, noch irgendwo ne Werbung reinzuquetschen, das bekommt man seltsamer Weise immer hin ;)
     
    White Saturn und Maybourne gefällt das.
  27. Trivok

    Trivok
    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    120
    Ich verstehe nicht, wie einige hier den UI/UX Designern gratulieren können. Gerade im Vergleich mit dem Screenshot von vor 04/2019 ist das nur noch ein schlechter Scherz. Ich sehe in Full HD eine News und 4 halbe Texte. Wie kann man das so verschandeln? Das sind 5 Schritte zurück bei der UX.
     
    Phobinator gefällt das.
  28. hartlmore

    hartlmore
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    Besser als vorher, danke!

    Wunsch als Plus User: Ein Custom Hintergrundbild (oder Mehrere rotierend im 10min Takt) um die weiße Fläche zu überdecken.
     
    hagren gefällt das.
  29. amoc

    amoc
    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    27
    Nein nicht schon wieder....Wo ist den wieder "newsticker" hin? :(

    Ich will nur eine "Newsticker"(or what ever you call) button, der mir alles kronologisch (wirklich alles und ohne Bilder, nur Titeln) zeigt....wie immer es war...was ihr mit Rest macht ist mir egal.

    P.S. : Ich vermisse 2018ner....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
    gambit78 gefällt das.
  30. DarkViolett

    DarkViolett
    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    1
    Naja ich hab mir im Browser Tab bei Gamestar immer nur die News Seite Eingestellt, also bin ich immer mit einem Klick auf der News Seite wo die News alle geordnet nach Zeit untereinander stehen. Die Startseite fand ich immer viel zu unübersichtlich deshalb bin ich dort nie unterwegs. Auch jetzt hab ichs mir mal angeschaut und es ist immernoch Extrem unübersichtlich. Kommt mir im vergleich bischen so vor, als hätte man sein Zimmer nicht aufgeräumt. Als ich mir vor c.a 8 Jahren mal ne Kostenlose Hompeage mit News erstellt habe, sahen die anfänge ähnlich aus wie die Gamestar Startseite jetzt. Ein einfacher Darkmode hätte es viel mehr getan. LG.
     
  31. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243

    Du meinst das?
    https://www.gamestar.de/news/

    Ich vermisse 2018 auch..
     
    amoc gefällt das.
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Wenn ich die Seite mit dem Laptop aufrufe, sehe ich nur ein großes Bild oben in der Mitte von Halo, und dann darunter - wenn ich scrolle - drei weitere Artikel mit großen Bildern.

    Ich bin jetzt kein Hater oder Nörgler, aber die Seite ist so für mich unbrauchbar. Sie ist völlig unübersichtlich, wenn ich ewig scrollen muss, bis ich überhaupt weiß, ob ihr aktuell über etwas berichtet, was mich interessiert. Sorry, das so direkt sagen zu müssen, aber das ist ein gewaltiger Rückschritt und gehört aus meiner Sicht rückgängig gemacht.
     
    bamhavok und Candyman1SFT gefällt das.
  33. hagren

    hagren
    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    435
    Nachdem ich jetzt an einem vollwertigen PC sitze muss ich sagen, dass es hier wirklich nicht allzu prickelnd ausschaut.
    Eine Seite wird nur vom Menü und 4 Artikeln eingenommen, das sieht in Kombinationen mit den weißen Flächen als Plus-User wirklich dürftig aus, geradezu anämisch.
    Ich bin auch dafür dass der Newsticker gleich beim Navigieren der Seite auffallen sollte, nicht erst beim runterscrollen.
    Die Vorschläge von RainerZufall und InsideInfinity schauen sehr gut aus, viel einladender, weil nicht so karg.
    Ordnung hin oder her, das Auge isst auch mit, man muss sich wohlfühlen :)
    Rest ist jedoch gut, ein Wallpaper für Plus-User wäre aber definitiv ein cooles feature. So kreativ wie manche Werberahmen waren fehlt mir dessen Farbe schon fast :D
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  34. Peacebob

    Peacebob
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    27
    Ich verstehe nicht, warum hier der Darkmode noch immer nicht Standard ist... die armen Augen der der Leser, die sich bei diesem Problem bisher nicht zu helfen wussten >_>
     
    Maybourne und Candyman1SFT gefällt das.
  35. Coolcat

    Coolcat
    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    • Die übergroßen "Highlight" Artikel sorgen definitiv für weniger Übersicht, nicht mehr. Üblicherweise interessiert mich nämlich "Highlights" eher weniger.
    • Obwohl ich täglich mehrfach auf der Gamestar-Seite bin ist mir die angebliche "Community-Abstimmung" zum Layout nicht mal aufgefallen.
    • Hauptsächlich schaue ich eigentlich nur auf den News/Aktuelles-Bereich und lese was interessiert. Dieser Bereich gehört unbedingt ganz nach oben! Immer erst eine Bildschirmseite runter scrollen ist nervig.
     
  36. WieselNo1

    WieselNo1
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    huhu,
    sieht ganz ok aus so.
    Sinnvollere Umstellung als die vom letzten Jahr.
    Grüße
     
  37. DarkWG

    DarkWG
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kurz und knapp: Die News müssen wieder weiter nach oben. Da wo sie jetzt sind muss ich erst scrollen und sehe nicht auf den ersten Blick was es neues gibt. Also für mich in diesem Punkt, ein Rückschritt. Bitte wieder ändern :)
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  38. Larnak

    Larnak
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    333
    Schau dir mal das Browser-Addon "Dark Reader" an, das macht dir überall Dark Modes hin. Funktioniert bei der überwältigenden Mehrheit der Seiten problemlos. Und es muss sich nicht überall jemand hin setzen und einen eigenen Dark Mode basteln.
     
  39. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Die neue Startseite ist zum :kotz:und wir sind wieder bei dem Thema:

    Warum fragt Ihr nicht einfach die Leser was sie wie sehen wollen bevor irgend etwas geändert wird?
     
    Blackknight gefällt das.
  40. Loulou gesperrter Benutzer

    Loulou
    Registriert seit:
    8. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Ich fragte mich zu Beginn wirklich kurz, warum jetzt da so große Head-Banner über den eigentlichen Artikel sind ehe ich bemerkte, dass ich die Gamestar-Seite seit Ewigkeiten hochskaliert habe. Ungeachtet dessen, dass ich ebenfalls die News gerne wieder ganz links oben hätte, werde ich mich schlussendlich daran gewöhnen.
     
Top