Neuer Kommentarbereich (Oktober 2017)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Lucky Number Slevin, 11. Oktober 2017.

?

Wie gefällt euch der neue Kommentar-Bereich?

  1. Gut!

    31 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nicht so gut.

    31 Stimme(n)
    50,0%
  1. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Hallo vicbrother,

    ich habe deinen Post mal an die WebDevs geschickt und um Feedback gebeten. Es gibt gerade noch viele andere Dinge zu tun, aber ich melde mich, sobald ich was habe.
     
    vicbrother gefällt das.
  2. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Vielen Dank!
     
  3. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @vicbrother
    So, Feedback kam tatsächlich schon:
    • Da bislang sehr gutes Feedback zum aktuellen Kommentar-Bereich kam sehen wir aktuell keinen Grund diesen wieder abzuschaffen
    • Discourse muss für gewerbliche Zwecke lizenziert werden (ist also trotz opensource nicht kostenfrei)
     
  4. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Der Kommentarbereich erhält gutes Feedback, aber sicherlich nicht von Usern, die gerne einen ganzen Thread lesen und auch mehrere Kommentare abgeben und auf diese reagieren wollen. Das System ist sehr unübersichtlich und fehlerbehaftet, ich habe sowas in meiner ganzen Internetzeit (frühe 90er) nie gesehen.

    Die Lizenz muss nicht gewerblich lizensiert werden. Siehe https://www.discourse.org/about :
    Code:
    What license is the code under?
    The GNU General Public License, version 2.
    Das ist die bekannteste und häufigst verwendete Open-Source-Lizenz.
    Aber ich lasse mich gerne belehren: Wo liest euer Entwickler etwas von Lizenzkosten?
     
    stolpi gefällt das.
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Javascript ist was anderes als das Java Applet.
    JS wird von relativ allen seiten genutzt.....selbst hier jetzt auf der GS würden funktionen nicht gehen wenn du JS blockierst (zum Beispiel die Dropdown menüs oben etc.)


    Vermutlich auf der Seite auf der die Kosten für Lizenzen angegeben sind?

    https://payments.discourse.org/pricing
     
  6. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Guter Hinweis. Das Pricing bezieht sich auf das Hosten, den Support und Service der Entwickler dort. Da steht nämlich auch:
    Also keine Lizenzkosten. Vielleicht will der Entwickler einfach nicht.

    Unter https://www.discourse.org/about steht auch was zur Technik:
     
    stolpi gefällt das.
  7. F l y n i x

    F l y n i x
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    146
    Absolut.
    Es gibt zwar die Möglichkeit über die Notifications zu einer entsprechenden Antwort zu springen, was aber bei mehr als 6 oder so auch unmöglich wird, da man sich nicht alle auf einmal anzeigen lassen kann.
    Da muss man dann erst die oberen "abarbeiten".
    Antworten mitzulesen, auf die man selbst nicht geantwortet hat, ist fast ganz unmöglich, da man sich sonst beim ständigen danach suchen und "weiteraufklappen" nen wolf klickt und scrollt.
    Komfortabel ist anders.
    Es würde schon helfen wenn sich ein thread ganz aufklappt und nicht nur die nächsten paar Antworten.
    Dieses System funktioniert vielleicht noch bei 1-2 Seiten, aber bei allem darüber, vor allem wenn man selbst auch viele eigene Antworten verfolgt, mutiert es zu einem absoluten Krampf.
     
    stolpi und vicbrother gefällt das.
  8. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Es ist ja noch viel schlimmer. Wenn man Kommentare aufklappt und dann weitere Kommentare aufklappen muss, dann kommt es immer wieder mal zu sekundenlangen Verzögerungen.

    Dann die Funktion "Neuste"... Da braucht man kein Seitenblättern mehr, weil mit einem neuen Kommentar während des Lesens die Seiten neu sortiert werden.

    Es gibt noch weitere Probleme, aber ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht (der leider mit m.E. unwahrer Begründung abgelehnt wurde). Selbst eine Rückkehr zum alten System wäre m.E. besser als das aktuelle.
     
    stolpi gefällt das.
  9. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Das aktuelle System ist einfach ein Rückschritt, ist völlig unpraktisch und unübersichtlich, Diskussionen sind so kaum möglich zu führen.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    HAL9000 und vicbrother gefällt das.
  10. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Erlebe das gerade unter einer News zu Star Citizen: Zig Benachrichtungen wg Kommentaren. Gut. NUR: Alle in einem Kommentarstrang. Oder anders gesagt: Liest man einen, liest man alle, warum aber gehen die Benachrichtigungen nicht weg? Weil man die alle *EINZELN* anklicken muss. Dämlicher geht es nicht mehr... Ich klicke jetzt auf 'Benachrichtigungen löschen' und hoffe, es waren keine Nachrichten aus anderen Threads darunter.
     
    kritze74, Takamisakari und stolpi gefällt das.
  11. F l y n i x

    F l y n i x
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    146

    Es werden alle gelöscht.
    Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte alle in einer Liste anzeigen zu lassen oder nur die likes raus zu filtern um nur die Antworten zu sehen.
    So wie es ist, muss man alle nach einander anklicken um keine Antworten zu "verpassen".
     
    kritze74 und vicbrother gefällt das.
  12. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Oder einfach eine Auflistung nach Threads...
     
  13. Vega

    Vega
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Den neuen Kommentarbereich finde ich besser als den Alten. Allerdings ist er auch noch weit davon entfernt wirklich praktisch zu sein (aus den o.g. Gründen).

    Ich bin selbst seit gut einem Jahr in einer Community angemeldet welches auf discourse.org aufbaut und muss sagen, dass ich nie ein effizienteres und eleganteres Forum als dieses erlebt habe. Es macht einfach riesig Spaß dort unterwegs zu sein und sich zu äußern.

    Ich würde ganz sicher auch deutlich gerner auf GameStar posten und lesen bzw. mich mehr beteiligen, wenn es discourse nutzen würde.

    Wie gesagt: nichts gegen die WebDevs hier - der neue Kommentarbereich ist auf jeden Fall besser. Könnte aber noch deutlich effizienter sein.
     
  14. Hafenmeister

    Hafenmeister
    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    2
    Finde die Verschachtelung der Antworten wirklich alles andere als optimal. Immer und immer wieder den selben Beitrag aufmachen
    zu müssen und dann den ganzen subthread erneut, jedes mal durchackern bis man dann endlich angekommen ist
    wo man hin wollte, ist weder elegant noch sonderlich praktikabel.
    Ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich sehr viele User sich gar nicht die Mühe machen werden so weit reinzulesen,
    weil eben zu umständlich....
     
    kritze74 gefällt das.
  15. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Wie schon gesagt...derjenige der sich das ausgedacht hatte, hat wohl vorher bisher nie einen Kommentar selbst geschrieben, geschweige denn Diskussionen geführt.
    Ich denke, diese Vermutung damit mehr Seitenaufrufe zu kreieren, ist der eigentlich Grund dafür gewesen.

    Viele Grüße,
    stolpi
     
    kritze74 gefällt das.
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was mich nervt das der Kommentar Kasten so seien Gedenk-Sekunde hat ich schreib ein Kommentar korrigiere ihn dann noch von schreib Fehlern klicke auf Posten und was ist die Fehler sind wieder drin.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Die Gedenksenkunde gibts ja auch beim Laden, teilweise dauert das ewig. Und gerade das Star Citizen News ding hat gezeigt das, dass System kaum brauchbar ist.

    Wenn es den ganzen Subthread auf einmal öffnet würde wäre das schon viel besser. Zudem sollte man Notifications abschalten können "Gefällt dein Beitrag" ist komplett irrelevant, Antworten sind wichtig, aber die verschwinden ja weil das Notifications nur 5 Stück anzeigt
     
    kritze74 und stolpi gefällt das.
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Finde den aktuellen Kommentarbereich unübersichtlich und wenig fördernd für Diskussionen.
    Ich finde nichts wieder, überall muss ich weitere Kommentare laden und generell ist die Optik irgendwie nicht so meins.
    So überlege ich zweimal, über ich dort weitere Diskussionen verfolge bzw. an welchen teilnehme.
     
  19. Ich möchte jetzt gar nicht gross darüber schwadronieren, aber die Kommentarfunktion ist die schlechteste die mir jemals untergekommen ist.

    Ich bin 36 und nicht erst seit gestern im Inet unterwegs, aber allein die Tatsache das es da positives Feedback geben soll, schockiert mich förmlich. ;)

    Komplett verhunzt
     
  20. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Beim Kommentarbereich ist es aber auch schwierig das allen recht zu machen.
    Ich hätte das auch lieber so gesehen, wie bei Computerbase, wo für jede News im Forum ein Thema erstellt wird und die User da kommentieren können. Da kann man dann mit Zitaten wie hier arbeiten, findet seinen Post durch Nummerierung der Posts einfach wieder und hat kein endloses gescrolle.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
    Mich nervt vor allem dass es nicht fehlerfrei funktioniert. Ständig doppeln sich irgendwelche Posts und dergleichen. Aber vielleicht blocke ich ja auch eines der tausend Trackingscripte hier.
     
  22. kritze74

    kritze74
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    117
    Ich möchte aus aktuellem Anlass auch noch mal meinen Senf dazu geben. Die ausklappbaren Antwortsektionen und die damit verbundenen Nachrichten sind in dieser Form brutal unpraktisch und unübersichtlich. In der letzten SC-News gab es auf einen Kommentar über 40 Antworten. Bis man sich da durch die 5er Blocks bis nach unten geklickt hat, vergeht schonmal gerne eine halbe Minute und mehr. Dazu kommt, daß man sich den ganzen Wust an Beiträgen jedes mal angucken muss, in diesem Fall also 40 (!) mal, wenn man auf jede Antwort bzw Nachricht dazu reagiert. Das ist in dieser Größenordnung auch keine Ausnahme sondern kommt ständig vor. Ein praktischer und direkter Meinungsaustausch ist damit nur äußerst bedingt möglich, das ganze fühlt sich eher wie ein langsamer, repetitiver Krampf an, bei dem einen das System ausbremst, anstatt einem durch Komfortfunktionen das Leben zu erleichtern. Wer das neue System als insgesamt positiv votet, hat das mMn in der Form noch nicht genutzt, sonst kann man da nicht zu so einem Resultat kommen. Der Ansatz mit den Antwortsektionen auf einzelne Kommentare ist mMn richtig, in Sachen Komfortfunktionen und Nachrichtensystem dürft ihr aber gerne nochmal deutlich nachbessern.
     
    Lurtz gefällt das.
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Kann ich wó die Benachrichtigungen deaktivieren, wenn mir z.B. geantwortet wurde oder ich ein Like bekomme?
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Du meinst sowas wie das Benachrichtigungsmenü in deinen Optionen?
     
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wo finde ich das?
    Und ich meinte die Hauptseite und nicht das Forum.
     
  26. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ich musste mein positives Feedback in der Umfrage hier auch unlängst in ein negatives umwandeln. Hier nun meine Begründung in der Hoffnung, dass das alles doch noch einmal überarbeitet wird:

    Ihr wart eigentlich schon auf dem richtigen Weg, als ihr vom Infinite Scrolling abgewichen und wieder zur bewährten Seitenstruktur zurückgekehrt seid. Und da standardmäßig von alt nach neu sortiert wurde, konnte man die entstandenen Konversationen auch bequem verfolgen. Da war meine Welt noch in Ordnung^^

    Doch dann wurde das Konzept plötzlich komplett über den Haufen geworfen und somit sämtliche Übersicht und sätmlicher Komfort mit einem Schlag getötet. Mit der derzeitigen Situation bin ich aus diversen Gründen unzufrieden.

    1. Die Kommentare sind nun wieder standardmäßig von neu nach alt sortiert. Okay, da mögen die Geschmäcker verschieden sein und es gibt bestimmt für beide Seiten gute Argumente, aber ich persönlich möchte beim Anfang einer Konversation beginnen. Aber wie gesagt: sicherlich Geschmackssache.

    2. Die Kommentare laden teilweise elends langsam. Man sitzt schon mal 10 oder 20 Sekunden vor dem sich drehenden Ladesymbol und wartet darauf, bis sich die Kommentarfunktion dazu herablässt und endlich erscheint.

    3. Durch das Einführen der neuen Baumstruktur, also, dass nun auf einen Kommentar geantwortert werden kann und diese Antworten unter dem entsprechenden Kommentar gelistet werden, geht jegliche Übersicht flöten. Ich sehe bei einem Thema: "Oh, seit gestern sind zehn neue Kommentare hinzugekommen" und klicke den Artikel an -> Keine neuen Beiträge zu sehen. Es sind also irgendwelche Antworten unter irgendwelchen Kommentaren. Also, erstmal alle Antworten aufklappen und nachsehen. Seite 1 -> nichts, Seite 2 -> nichts, Seite 3 -> nichts. Die Lust vergeht und ich suche nicht mehr weiter.

    4. Ich gehe auf ein Profil und sehe, dass ein User einen Kommentar unter einen Artikel geschrieben hat, der mich interessiert. Da er leider nicht komplett angezeigt wird, klicke ich auf ">> mehr". Nachdem man früher nun zum entsprechenden Kommentar weitergeleitet wurde, landet man nun nur noch beim Artikel. Den Kommentar muss man nun selbst suchen. Seite 1 -> nichts, Seite 2 -> nichts, Seite 3 -> nichts. Ok, er ist auf keiner der Seiten. Muss also irgendeine Antwort auf einen Kommentar sein. So beginnt das Spiel von vorne: Seite 1 -> alle Antworten öffnen - > nichts, Seite 2 -> alle Antworten öffnen -> nichts, Seite 3 -> alle Antworten öffnen -> nichts. Ich sitze also notfalls fünf Minuten vor dem Bildschirm, bis ich diesen einen Kommentar finde.

    Ich mag mich täuschen, aber in meinen Augen wurde da sowas von am User vorbeiprogrammiert. Ihr hab einiges an Feedback bekommen, von der Seitenstruktur bis zum Sortieren von alt nach neu, und habt das anfangs auch so umgesetzt. Herausgekommen ist letztendlich fast das komplette Gegenteil. Das einzige, was geblieben ist, ist die erneute Einteilung in einzelne Seiten. Aber wofür eigentlich? In der jetzigen Form ist die Aufteilung in Seiten sinnlos, da sich die neuen Kommentare eh überall verstecken können. Ich fände es praktischer, wenn man wieder zum bewährten System zurückkehren würde: Die Antworten-Funktion wieder gegen die Zitat-Funktion tauschen und die Kommentare einfach chronlologisch untereinander auflisten. Fände ich persönlich einfach am übersichtlichsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
    kritze74, Moorhuhnfreak und Lurtz gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.873
    +++++

    Ich schau praktisch gar nicht mehr in die Kommentare, ist einfach sinnlos.
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Mit macht es hier auch weniger "Spaß" als auf anderen Seiten.
     
  29. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    ToDo-Liste
    » globale Einstellung für die anfängliche Sortierung (oder mind. den letzten Stand merken)
    » Bug beheben, der die Sortierung zurücksetzt, wenn man nach dem Posten eine Seite weiterblättert (behebt sich ggf. durch vorherigen Punkt automatisch)
    » Möglichkeit, alle Kommentare anzuzeigen, statt nur die nächsten 5
    » Bug beheben, der die Zitat-Blöcke beim Bearbeiten entfernt (bzw. das Zitieren auch wieder als offizielle Funktion aufnehmen)
    » Benachrichtigungen: Einstellungen, welche (Antwort, Like) man erhalten möchte
    » Benachrichtigungen: durch alle navigieren können (statt nur die letzten 5 einsehen zu können)
    » Benachrichtigungen: Beitrags-Titel und Text-Anfänge anzeigen
    » Benachrichtigungen: einzeln löschen können

    nice2have
    » Anzahl Kommentare pro Seite einstellbar (globale Einstellung)
    » Brett-Struktur (alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge mit automatisch eingebundenen Zitaten).
    » Baum-Struktur mit tieferen Ebenen (statt nur einer) (globale Einstellung)
     
    F l y n i x gefällt das.
  30. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Brandenburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    Benachrichtigungen:
    - Bitte pro Thread - aktuell zig einzelne Benachrichtigungen zu einem Thread
    -> Vorschlag:
    Threadname 1 (5)
    Threadname 2 (1)
    ...
    dann würden auch 5 Benachrichtigungen ausreichen

    Außerdem:
    Logge ich mich hier im Forum ein (oben "Anmelden") komme ich nicht zur letzten Seite (Forum) sondern GameStar Homepage
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich kann meine Kommentare nicht bearbeiten. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich entweder...
    ...mehr als 4000 Zeichen habe
    ...innerhlab 10 sekunden einen neuen Beitrag schreien will
    ...etc etc....
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    bei mir das gleiche wie bei sgtluk3
     
  33. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.417
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber ließe sich bei den Benachrichtung etwas zusammen fassen?

    Zum Beispiel:

    57 Benachrichtigungen
    -> Klick:

    UserXY, UserZ gefällt dein Beitrag (hier klicken)

    User A, User B haben auf deinen Beitrag geantwortet (hier klicken)

    Wäre ne große Hilfe, weil ich ab einer bestimmten Menge einfach auf Benachrichtigungen löschen klicke, da zu nervig alles einzeln durch zu gehen. Keine Ahnung, ob das einzelne Klicks generiert und vlt. so gewollt ist, würde ich dann aus monetären Gründen verstehen, aber wirklich doll ist das für den User nicht. Wenigstens in Klammern hinter dem Namen den Artikelnamen reinsetzen wäre dann schon mal was.
     
  34. newy

    newy
    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    74
    Ich schließe mich sgtluk3 und Makney an, ich bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung, wenn ich meine Beiträge bearbeiten will. Seit letzter Woche, glaube ich.
    Hatte auch das Kontaktformular benutzt wie es die Fehlermeldung vorschlägt, aber keine Änderung.
     
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Der Kommentar Bereich ist immer noch Schrott, immer wen ich da was Poste und ich es extra noch korrigiert habe wird die Korrektur nicht übernommen, ich muss erst so 20-30 Leerzeichen schreiben und wieder löschen damit es wirklich im System ankommt das da nun was anders steht.
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also irgendwie funktioniert das Bearbeiten der Kommentare immer noch nicht so richtig.
    Wenn ich einen QUOTE manuell setze um etwas aus einem Artikel zu Kommentieren, dann funktioniert das ja noch. Wenn ich meinen Kommentar, dann aber bearbeiten will bzw den Quote, dann ist der aber nicht zu sehen.
    Dann muss ich im "BEarbeiten Fenster" den Quote wieder neu einfügen, dann wird das nachm Speichern aber nicht richtig angezeigt.
    Siehe hier, neuster Kommentar (aktuell) http://www.gamestar.de/artikel/fina...erformance-der-pc-version,3326858,seite2.html

    Edit: Komisch, jetzt wirds richtig dargestellt. Dennoch wird einem der Quote nicht angezeigt, wenn man seinen Kommentar bearbeiten will. Somit muss man den Quote erneut einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hätte immer noch gerne ein Funktion wo ich einstellen kann [x] bitte immer älteste Beiträge zuerst anzeigen.

    So läuft es. News klicken, warten bis er die Kommentare geladen hat, dann auf älteste zuerst klicken. Wenn man dann einen Kommentar verfasst hat das ganze von neuem usw. usw.
    Irgendwie kommt man sich vor wie als-das-internet-laufen-lernte. Ist das so schwer im Jahre 2018 so ein (IMHO) einfache Funktion einzubauen? ;)
     
    Dandy2k5 gefällt das.
  38. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Das steht auf der To-Do-Liste allerdings mit niedriger Priorität. Ich kann also noch nicht sagen, wann es kommt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  39. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ja, das wurde mit dem letzten Release am Mittwoch eingeführt.
     
  40. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Bestünde eigentlich die Möglichkeit, dass auch in der Kommentarsektion eine Ignorierfunktion wie hier im Forum implementiert wird?
     
    Shao-Domi gefällt das.
Top