Neues Design GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 7. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.623
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bitte bloß keine Bewertungssystem für User, das war ja so ein Kindergarten :uff: :topmodel:
     
  2. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Hab selbst nen 17" mit 1280x1024 laufen. Da is nix zu klein. Soll heißen, dass man das pauschal nciht sagen kann.
     
  3. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Man kann das dynamische Layout ja eingrenzen. Computerbase zum Beispiel ist mir tatsächlich auch zu breit, in hohen Auflösungen wird man erschlagen. Würden die ihren Außenrand jeweils verdreifachen links und rechts, hätte die Seite den gewünschten schlanken Look wie beispielsweise pcgames und wäre trotzdem dynamisch... perfekt mMn. :nixblick:

    Aber ein festes Layout ist schon ok, wenn es die richtige Breite hat. Pcgames ist schmal genug für 1024 und breit genug dass selbst auf 1440 nur ein hübscher Rand bleibt.

    Wenns jetzt eh zu spät ist dann nur eine Bitte: zentriert die Seite, links ins Browserfenster gequetscht wie jetzt ist nicht schön. Das "Preview" letzte Nacht war jedenfalls linksbündig.
     
  4. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Meine alte 17" Röhre konnte nichts über 1024x768.
     
  5. Der Heimwerkerkönig Mehr Power!!!

    Der Heimwerkerkönig
    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Uri Geller verbogen
    deshalb ja auch meine meinung, ich hab ja nix pauschalisiert. ;)
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Ich könnte meine Röhre auch auf 1280 laufen lassen, allerdings ist mir das Zeug auf dem Desktop dann zu klein......und der Monitor läuft nur mit einer Bildwiederholfrequenz von 60hz bei der auflösung........und das will ich mir nicht antun................ausserdem reicht die 1024 locker.....
     
  7. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    +++++
    Hatte das auch mal ne Zeit lang, aber als ich wieder auf 1024 war, kam mir 1280 zu klein und 1024 ne Zeit lang zu groß vor...
    Hab mich jetzt umgewöhnt und werde auch bei 1024 bleiben, das nehme ich auch zum spielen (manchmal sogar 800) und die meisten Webseiten sehen so gut aus.


    Aber wenn es für die mit höheren Auflösungen dann ein nettes Extra gibt, dann schau ich mal, ob ich nicht doch wechsle...

    Vielleicht eine selbstaktualisierende Liste mit Freunden, abonnierten Themen oder generell eine seitliche Anzeige der verschiedenen Foren...



    Hoffentlich wird dadurch aber nicht die 2-Klassengesellschaft wie bei GamePro gesteigert. Apropos GamePro... könnte man nicht auch (optional) zusätzlich zu den normalen GS-News auch die von den Konsolen auf der Seite anzeigen lassen?

    Und für Avatare genügt mir persönlich das Skript...
    Außerdem werden so die n00bs, die sich nicht bis zu dem Skript durcharbeiten, nicht darauf gestoßen, dass es sowas gibt. :no:
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Mir ist alles unter 1280x1024 zu riesig... da kriegt man ja nichts unter auf dem Desktop.

    Am TV muss ich notgedrungen mit 1366x768 leben, aber auf 37" geht das dann auch wieder. :ugly:
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die meisten packen da keine 85 Hz, also Gift für die Augen.
     
  10. Ich habe hier einen 5 Jahre alten 15 Zoll LCD von Samsung herumstehen (und in Benutzung ;) ) der zum Spielen nach wie vor taugt (sprich: Schlieren sind wirklich keine wahrnehmbar). Soviel erstmal dazu. ;)
    Zumal: Wer sagt das jeder der auf Gamestar.de herumsurft Spieler mit entsprechender Hardware ist? Von der Arbeit aus bin ich zwar mit einem 17 Zoll Monitor hier unterwegs, aber ebensogut surfe ich - zu Hause! - mit einem Thinkpad T40 GS.de an - und das hat nunmal nur 15 Zoll mit 1024x768. Außerdem würde ich mir mal über praktisch alle halbwegs aktuellen Notebooks Gedanken machen: 15,4 Zoll-Displays mit 1280x800er Auflösung sind dort Standard - und da wäre man hier mit einer fixen 1280er Auflösung im 4:3-Format aufgeschmissen.
     
  11. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die Diskussion mit der Seitenbreite hatten wir doch schon mal hier vor gar nicht so lange Zeit oder? Kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass ich da schonmal ausführlich draufgeantwortet habe.

    Kurzfassung:
    - Die meisten unserer Website-Besucher haben 1280x1024 (also klassische TFT-Auflösung) -- sry MadCat :ugly:

    - die neue Website ist mit Werbung genauso breit wie die alte, wer Werbung ausblendet ist selber Schuld, darauf wollen wir ehrlich gesagt keine Rücksicht nehmen (immerhin ist GameStar.de größtenteils werbefinanziert)

    - wir (die Redaktion) finden ein drei-spaltiges Seitenlayout nicht so vorteilhaft (Übersichtlichkeit, Lesefreundlichkeit etc), weshalb wir bei 2 Spalten bleiben (damit haben wir die gleiche Breite wie ein Youtube oder MySpace, Spiegel.de, Sport1.de, tagesschau.de oder tausende anderer Content-Seiten) <-- darüber kann man immer streiten, aber für irgendwas mussten wir uns entscheiden

    - zudem passt neben die Seite (bei klassischer TFT-Auflösung) so immer ICQ oder ein anderer ausgeklappter Messenger (Skype, MSN haste nicht gesehen) oder ein geöffnetes Bookmark-Tab oder oder...


    Btw: Die Site kann von uns auch zentriert ausgegeben werden, ist aber eigentlich nur für bestimmte Werbeformen gedacht. Aber vielleicht kann man ja eine Umfrage nach dem Launch machen und abstimmen lassen, was die Mehrheit der User eher mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Gnihihi :ugly:

    Ich bin auch sehr gespannt... ich hoffe nur, dass die Forumsansicht so bleibt bzw. umgestellt werden kann. :yes:
     
  13. Todeshändler alias m4koto

    Todeshändler
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    484
    :user:

    Nenene.. ihr Trittbrettfahrer *duck* :ugly: :ugly: :ugly:
     
  14. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    So kann man das natürlich auch sehen :uff: :ugly:
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Premium :user:

    Ne, aber passt schon. Breiter als 1024x768 mag ich das nicht, sonst hört es recht schnell mit dem Lesekomfort auf.


    Zentriert wäre schön. Ich hasse es, wenn der Text nur 5mm von Monitorand entfernt ist *netzzeitung verfluch*
     
  16. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Und ich dachte jetzt wäre es soweit. :heul: :ugly:
     
  17. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    +++++ :(
     
  18. ICh auch, hab mich aber um die komische Zeit gewundert.
    Zwischen 3 und 5 uhr wäre schlauer
     
  19. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte

    Ich dachte nicht es wär so weit, da ich von keinen neuen-design-gerüchten gehört hatte. Jetzt weiß ichs. Und hab Angst. :no: :ugly:

    Was solls, bei der gamestar ging das neue Layout auch glatt, mittlerweile gefällts mir super :yes:
     
  20. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Sorry, falls die Frage schon hier war: Fallen dem Relaunch auch sämtliche Threads zumOpfer? Wenn ja, müssen da noch etliche Sammelthreads gesichert werden..

    Und auch noch: Wird es wieder einen blauen Style für's Forum geben? Ich möchte auf keinen Fall das Orange als Default Style.. :ugly:

    edit: Und bitte keine Bilder in der Sig und Avatare auch keine (und wenn dann nur über Umwege wie im Moment :ugly: )

    Wird's dann eigentlich weiterhin die Möglichkeit geben z.B. Youtube Links direkt im PB anzuschauen und Bilder direkt im PB anzeigen zu lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  21. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Ehm, das geht nur über Scripts. :ugly:
     
  22. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ja.. Aber die Scripts werden dann nicht mehr funktionieren.. ;)

    Es sei denn die Funktion wird direkt mit ins Board eingebaut - zumindest Bilder könnte man ja automatisch anzeigen lassen (und auf Wunsch per Häkchen im Kontrollzentrum deaktivieren)

    Ach und eine PN mit Bildern vom neuen Design hätte ich auch gerne :D
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich bin sicher, dass MonztA, DarkCraft und Co. Überstunden machen werden :madcat: :ugly:
     
  24. Dafür gibt es dann wohl eine Freunde-Funktion :D :banana:

    *gerüchtindenthreadwerf* :ugly:
     
  25. DerNamenlose01 bla

    DerNamenlose01
    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Dresden
    so ein quatsch das hier fotos mit sperren geahndet werden :rolleyes:

    und wieso kann die community nicht mitentscheiden wie es aussehen soll, bei giga.de hats auch geklappt...

    naja, und das neue design sieht für mich total halbgar aus, wenn das nur annähernd so kommt wie ichs gesehen hab (forum und hp)


    was ist so schlimm an signaturbildern? 100x100er auflösung, dateigrößenbeschränkung und regeln, dann is doch alles gut, außerdem sind die user so wesentlich schneller zu erkennen


    lol, keine avatare und signaturbilder aber videos? ich muss das nicht verstehen, oder?

    sagt der mit der augenkrebssignatur, großes kino...:rolleyes:

    besser eine signatur mit meinetwegen 450x90er größe und noch 3 zeilen text in normaler schriftgröße als das was ich jetzt bei manchen sehe, wo die signatur teilweise 10x so lang ist wie der eigentliche post
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  26. DerNamenlose01 bla

    DerNamenlose01
    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Dresden
    ups doppelpost :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  27. Taktik010

    Taktik010
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    21
    ich habs auch gesehen und sah schrecklich aus. einfach nur grauenhaft :/

    zudem total unnötig. mal sehn ob ich mir das dann noch antu ~~
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Da die Skripte dafür von Darkcraft kommen, kann dir das auch nur Darkcraft beantworten.
    Nach dem Relaunch. ;)
     
  29. Erwähne hier bloß nie Giga. Mal davon abgesehen, gefällt dir das Design dort? :ugly:

    Die User sind auch am Nick zu erkennen und alle, die es wollen haben sowieso einen Avatar ;)

    Es geht darum, dass Signaturbilder einfach nerven, während das direkte Anzeigen von YT-Videos eine reine Komfortfunktion ist ;)

    Keine Ahnung haben und dann gleich persönlich werden :uff:

    Die Signaturlänge ist auf afair 10 Zeilen Standardschriftgröße beschränkt, soo schlimm kanns also gar nicht sein :trost:

    Das wäre ja ein furchtbarer Verlust :ugly:



    Meine Meinung: Das Design sah schon mal ganz fesch aus. Bin gespannt ob auch neue Funktionen kommen. :D
     
  30. Nicht zwangsläufig, nur von Verlagsseite gibt es nun einmal die Order, dass das neue Design vorab nicht publik gemacht werden soll - und wir Moderatoren müssen nun einmal dafür sorge tragen, das dies eingehalten wird. In dem wir eben solche Beiträge, in denen Bilder des neuen Layouts zu sehen sind entfernen. Sorry, wir haben auch nur unsere Anweisungen.
     
  31. Aber bitte nicht am we, da da ein großteil der Userschaft davon nix mitkriegt;)

    Edit: Ich habs auch gesehen und ich hab mein Browser vor schreck geschlossen, dachte das ist wieder ein "Fehler" wie so oft hier...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Für Wiedererkennung gibt es Avatare. Signaturbilder nerven, selbst wenn sie nicht animiert und klein sind. Zum Glück gibt es wenigstens vernünftige Funktion zur Größenbeschränkung der Signaturwallpaper in den neueren vB-Versionen.
     
  33. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Nur Darki, ich kanns (leider) nicht. :ugly:
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Und trotzdem meckern viele Leute jetzt rum, das es das gibt.........und man die Alten für das Forum nicht mehr auswählen kann....

    Mhhh....es würde ganz schnell irgendwelche User hier geben, die meinen würden, das man Animierte Bilder in die Signatur packen könnte.......und wie schlimm sowas werden kann, sieht man in manchen Foren wo sowas erlaubt ist



    Dann sollte ich nicht erwähnen das ich mich bei Giga im Forum aufhalte............und hast du das Aktuelle Design dort sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite den schon gesehen?
    Das ist recht gut geworden...
     
  35. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    DarkCraft macht die Scripts, du bist für den Vertrieb zuständig :D
     
  36. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Gandhi, ich stimme dir in allen Punkten zu... :yes:



    ... nur deine Signatur ist wirklich schlimm für die Augen :ugly:²³
     
  37. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Niemand wird gesperrt, es wurden die Threads nur geschlossen/verschoben. Und es gibt die Bitte an alle User keine weiteren Bilder zu posten.

    Ich weiß nicht wie das bei Giga gelaufen ist, aber ich sehe auf der Seite kein Design was von den Usern massgeblich bestimmt wurde, weil es sieht alles so aus wie Giga irgendwie schon immer aussah. Ich denke das Grundgerüst einer Seite muss vom Verlag/Site-Anbieter bestimmt werden. Spätere Anpassungen können dann gerne die User mitentscheiden. Alles andere halte ich für unpraktisch. Man siehts ja hier schon im Beitrag, ja, nein, doch aber nicht so... 1000 User 1001 Meinung.


    @Die Frage wegen der Übernahme der Forumpostings: Die bleiben natürlich alle erhalten. Es bekommt nur jeder einen neuen Namen und darf nur noch einen Beitrag pro Tag schreiben...





    :ugly:
     
  38. SpLaSH77 Pittiplatsch

    SpLaSH77
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    12.623
    Und was ist mit Vulture? :ugly:


    Nur einen Beitrag pro Tag? :huch: :ugly:
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Bevor das jetztige Forenstyle letzte Woche offiziell drinen war, wurde 2-3 Monate vorher das Angekündigt, mit Bild, und zur Diskussion/ Verbesserungsvöschlägen nen Thread im Entsprechenden Forum aufgemacht..........................allerdings kann man davon ausgehen, das sowas nicht nochmal gemacht wird.......:ugly:
     
  40. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=8437591&postcount=3518 :nixblick:

    Ich fordere immer noch eine Anpassung für den Eee PC. :fs: :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top