Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von @rthur, 7. Februar 2006.

  1. Freut mich dass es jetzt auch ein E-Sports-Forum gibt, das Thema ist bis jetzt ja leider zu kurz gekommen hier :hoch:
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Eine Foren-Beschreibung folgt noch im Laufe der nächsten Tage.
     
  3. forum für elektronische sport spiele, also zb fifa und so, oder wie?!
     
  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Esports ;)
     
  5. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Nein, für welche die meinen CS usw. sei Sport. ;)
     
  6. DAS folgt in der nächsten Zeit. wurde doch gesagt.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Warum Worms:armageddon als E-spors titel nicht ernstgenommen wird, was den sonst?
     
  8. ism ir auch klar, dachte n user könnte das grad auf die schnelle grob sagen
     
  9. TM International? oder nur anerkannte titel wie cs, wc, fifa?
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Gegen Trackmania Nations spricht absolut nichts, genauso wenig gegen die anderen Titel der Reihe.
     
  11. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    sehr schön, dann kann ich mich hier richtig nerdmäßig austoben :xmas:
     
  12. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wie definierst du "Anerkennung" in dem Fall?
     
  13. Ich behaupt mal das Forum wird nix, naja :x
     
  14. Abwarten und :fs:

    Ausserdem vielleicht zählen unsere abendlichen Pokerspielchen (online) ja auch irgenwie zum E-Sport ? :yes: :banana:
     
  15. Also unser cs/cs:s esports Thread im HL Forum hatte so ziemlich genau 4 Besucher, die mal was geschrieben haben. :rolleyes:
    gute Idee, lasst mal ne Petition starten (Poker goes eSports) :xmas:
     
  16. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Prinzipiell kann man sich hier wahrscheinlich über alle Spiele unterhalten, die einen Mehrspielermodus besitzen.
    Hier werden sich vorwiedernd Leute treffen, die diesen Mehrspielermodus mehr oder weniger exzessiv spielen.

    Auch LAN-Parties laufen mittlerweile unter eSports. Also kann man sich vielleicht auch über kommende Parties unterhalten.

    Ich denke, dass da einiges an Potenzial ist.

    Ich bin beispielsweise auch Mitglied im ersten ostdeutschen eSports-Verein. ^^
     
  17. Oh nice eine eSport Forum :D :hoch:
     
  18. Bin ja mal gespannt, ob das was wird, die Idee ist auf jeden Fall gut.

    Ich werde dieses Forum in erster Linie dazu nützen, mich zu informieren :yes:
     
  19. Taker ...

    Taker
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    2.114
    Ort:
    nähe Kassel
    Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich sehen wir bald mal wieder einen GameStar Redakteur bei GiGA, bzw GiGA e-Sports ;)
     
  20. Flip

    Flip
    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Zürich
    jo dieses forum find ich auch gut :)
     
  21. Hk.

    Hk.
    Zu kurz gekommen? Ich kann nur festsellen, dass sich diese albernen Kiddies die meinen sie wären die Geilsten weil sie Giga gucken und inner esl/gsl oder was auch immer spielen. Dazu dann noch die Anhänger von irgendwelchen Clans, als wären das Fußballvereine tzzz. Der richtige schritt wäre es mal, dem "eSportlern" endlich mal die moderne Definition von "Sport" näher zu bringen und den Kiddies zu erklären, dass sie mehr davon haben wenn sie rausgehen und da spielen und anstatt sich irgendwelche Videos von "eSport"-Maches anzusehen lieber in Stadion gehen und sich dort richtigen SPort anschauen und dabei auch noch andere Menschen kennenlernen.
     
  22. Ähh, der eSport hat mit LAN-Parties angefangen..

    Haha .. das war peinlich ..
     
  23. Hk.

    Hk.
    Weniger penlich als sich als "eSportler" zu bezeichnen ;)
     
  24. Hm, ich hab schon zu oft die Diskussion darüber geführt, und ich bin müde und hab keine Lust. deswegen fass ich mich mal kurz und beleidigend:

    - Du hast wahrscheinlich dich noch nie über das Thema eSport befasst.

    - Du weißt wahrscheinlich nichtmal, wass ESL bedeutet.

    - Du weißt wahrscheinlich nichtmal, was die CPL ist.

    - Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, dass es bei Turnieren Preisgelder gibt und wie hoch diese sind.

    - Du hast wahrscheinlich noch nie was über ESLTV gehört oder darüber, dass der eSport in naher Zukunft im Fernsehen übertragen wird.

    - Du hast wahrscheinlich nicht den blassensten Schimmer, wievil Turniere es mittlerweile gibt und welche Firmen den eSport schon unterstützen.

    - Du hast wahrscheinlich Angst, dass deine zivilisierte Sportart, inder 20 Leute nen Ball hinterrennen, genannt Fussball, den so völlig unsozialen und kontaktlosen eSport in baldiger Zukunft als Konkurrent bekommt.

    - Du hast wahrscheinlich noch nie von den Statistiken des eSports gehört, dass es in manchen Ländern mittlerweile ein anerkannter Beruf ist (Amerika, Schweden, Korea, ...) und das es schon zichtausende von eSportlern gibt und hunderttausende von Fans.

    - Du weißt wahrscheinlich nichtmal, dass es schon Menschen gibt, die durch eSports Millionäre geworden sind.

    - Du hast wahrscheinlich noch nicht gesehen, dass der eSport schon in vielen Mediensendern wie SAT1, MTV oder ProSieben vorkam.

    - Du laberst Scheisse.
     
  25. +++
    Der Rest stimmt auch, wollt aber net so viel quoten :ugly:
     
  26. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    LAN-Parties waren erst Treffen von ein paar Freunden zum gemeinsamen Zocken über sauteures BNC-Netzwerk :D.
    eSports sind aber schon die Professionelle Richtung des Spielens :)
     
  27. Danke, ich weiß was eSports ist, kenn mich da aus ;).

    Und zu Zeiten von Quake1 gab es noch keine schnellen Internet-Verbindungen. Im Internet waren dort Pings von 150 tagesordnung. Dennoch kam zur gleichen Zeit der eSport auf. Deswegen haben sich die ersten Veranstalter gedacht, dass man ein Turnier nicht über 100erte von Kilometern macht, sondern in einem Raum. Geht schneller. Und so gingen die ersten Quake-Turniere aus, war so ungefähr im Jahre 1992-93~. Mit Internet-Ligen war da noch nichts.
     
  28. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    soweit ich weiß (hater mir mal erzählt), hat er bhd gespielt.
    also stimmen einige sachen nicht :P
     
  29. Mir doch egal, was er erzählt hat.....
     
  30. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ich weiß doch.

    Nur ist eSports ProGaming - Und das tauchte als Solches das erste Mal richtig in Korea um 1997 auf. Damit fing das richtige Geldverdienen an.

    Wenn du es aber auf einfaches Turniere-Austragen definierst, dann stimmt natürlich deine Aussage ^^

    Und um 1993 waren nicht nur 150er Pings normal :ugly:
     
  31. Xenomorph

    Xenomorph
    Registriert seit:
    19. Februar 2000
    Beiträge:
    19.427
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Du solltest etwas sanfter auf deine Konfrontationspartner eingehen. Sonst wird das nix mit dem Nachbarn :ugly:
     
  32. Nö, der erste Preis für ein Turnier gabs 1997 beim "Red Annihilation Turnier". Gewinner war der Amerikaner Dennis "Thresh" Fong. Hat zwar nen koreanischen Namen und sieht auch wie einer aus, is aber ein Amerikaner auf nem amerikanischen Turnier. Und der Preis war der 175.000$ Ferrari 328 GTS von ID Software Chef John Carmack.
     
Top