Neues Kommentar-System auf GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 8. Oktober 2009.

  1. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Ich hab das oft wenn ich die Seite in den Comments wechsle.

    Dass es keine Möglichkeit gibt, nach seinen Kommentaren zu suchen, ist ein Witz, aber das ist ja schon bekannt :D

    Btw. grade haben Vorschau und Reset Button genau gar nichts gemacht.... :confused:
     
  2. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Äh.... Kanns sein, dass die Kommentare auf ne gewisse Länge beschränkt sind? Ich kann meinen Text nicht abschicken.... Ich seh den Ladekreis, aber mehr nicht.

    Dank dem tollen Kreis mit der coolen Animation ist der Post auch weg gewesen... Hätt ich ihn nicht durch einen Refresh retten können, wäre das mein letzter Kommentar überhaupt gewesen hier. Ich hab jetzt immerhin ne Stunde lang getippt und muss morgen eigentlich früh raus, dafür dass ich am Ende nichtmal posten kann...
     
  3. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit den Übersichten aus für Clubs, Blogs, Artikel und Lesertests. Dinge die ja durch die Umstellung verloren gingen und so diesen Teil der Community ausgetrocknet haben und die aktiven User allersamt nach und nach vertrieben hat.

    Auch könnte man in dem Zuge vielleicht auch mal wieder gerade rücken, dass man nicht mal mehr per Alert darüber informiert wird, wenn ein eigener Beitrag einen neuen Kommentar bekommt.
     
  4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Naja, ich will ja mal nix sagen, aber die "Community" ist jahrelang ohne solche mMn sinnlosen Features ausgekommen.
     
  5. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Genau, warum soll man denn auch etwas erweitern oder verbessern. Einer Community in der sich gegenseitig alles schlecht machen und immer nur am motzen ist, ist ja sowieso viel schöner, als eine Gemeinschaft die vernünftig miteinander umgeht.

    Dann sollen aber bitte aus Gamestar.de ein reines Forum mit angeklatschten News-Teil machen. Dann weiß man wenigstens gleich woran man ist.
     
  6. Firewind

    Firewind
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6.339
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600K
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
    Motherboard:
    Asus Z170 Pro Gaming
    RAM:
    Kingston HyperX 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 Evo 500 GB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    HP SSD S700 250 GB
    Seagate HDD 1 TB
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Benq EX3501R (35")
    Ob du es glaubst oder nicht, diese "sinnlosen" Features waren für uns sogar sehr wichtig. Denn wir haben nicht nur einfach Clubs gegründet, sondern auch viele Artikel, Blogs und sogar rege Diskussionen darin geführt und neue Bekanntschaften geschlossen.
    Aber dank des "tollen" neuen Kommentarsystems gibts jetzt weder eine neue Artikel-/Blog-Kommentarübersicht noch Benachrichtigungen und so sind diese Diskussionen leider nicht mehr möglich.
     
  7. Rene hatte erst geschrieben, dass das im Januar gemacht wird. Das war glaube ich im November. Aber dann hat er geschrieben, dass es eine Suche nicht geben wird. Also auch keine Suche nach "neuesten" Beiträgen. Das war alles in diesem Thread... :uff:

    Rischtisch!

    @Tom: einfach ignorieren :fs:
     
  8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Jaja, ich weiß schon, ich gehöre zu einer aussterbenden Art. Das ändert jetzt nix daran, dass die Community mit dem Forum als einziger "Inhalt" schon vor dem Relaunch bestens funktioniert hat. Die Clubs hätte es nicht gebraucht, sie haben eben nur Diskussionen und Leute zerstückelt, so trifft man nicht mehr auf so viele Leute, die anderer Meinung sind. Weil das ist ja doof. :)

    @Enthusiast: Problem? Ach stimmt, dein Counter is zu klein. :trost:
     
  9. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Andere Meinungen sind super, dafür müsste man aber erst mal eine haben und sie dann vernünftig vortragen, damit man sie auch ernst nehmen kann.

    @Zu klein: Genau wie dein Level.
     
  10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Man bekommt keine Punkte für Quickreply. Aber das kann mir ja egal sein - mein Rang passt perfekt. :p
     
  11. @Fuzzy: Versuch mal lange auszuschlafen, wenn dir deine Drogen derzeit nicht bekommen :fs:
     
  12. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.439
    Ort:
    seinen neuen Trilithium-Torpedos begeistert.
    Falls Dus noch nicht mitbekommen hast: Mittlerweile gibt es in der Profilansicht eine Extraübersicht für Kommentare. Somit ist dieses Problem nun Geschichte.
    Willkommen im Forum. :ugly:[sup]:ugly:[/sup]

    :zzz::zzz::zzz:
     
  13. Ich glaube, es ging eher darum, dass man wissen möchte, wo andere User aktuell Kommentare hinterlassen haben. :ugly:
     
  14. Allerdings ist diese Übersicht schon praktisch. So kann man jetzt wenigstens nachsehen, ob jemand auf eigene Kommentare geantwortet hat. Ansonsten müßte man sich alle Beiträge selbst merken, die man kommentiert hat.
     
  15. Aber es ging trotzdem schon darum, dass jetzt die gute alte Threadübersicht des Forums fehlt. Das GSPB kann man ja nun auch nur schwerlich über die Beitragsliste im eigenen Profil abdecken.
     
  16. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Ahja, davon hab ich noch garnix bemerkt... Danke, ich wühl mich grad durch die Comments der letzten Monate :ugly:
     
  17. Aber ein Lob - auf niedrigem Niveau - sollte ja auch mal drin sein. ;)
     
  18. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    @Extraübersicht: Für mich ist das auch keine wirkliche Lösung, da ich und andere ja gerne auch sehen wollen bzw. darüber informiert werden wollen, ob jemand die eigenen Blogs, Lesertests oder Artikel kommentiert hat. Man bekommt ja nicht mal mehr nen Alert darüber. Vorher konnte man in der Übersicht immer sehen wer zu welchem Beitrag etwas geschrieben hat. So aber ist es schweigen im Walde.
     
  19. Das war wirklich mal ein treffender Kommentar zu einem Troll! Schade, dass man dich gleich dafür gesperrt hat :(

    Das Problem bleibt, weil ich nicht täglich die neuesten Kommentare in allen Threads abrufen kann, die mich interessieren (aka Übersicht der neuesten Kommentare). Ich muss nach wie vor alle Threads öffnen, in denen ich je gepostet habe (das sind einige...), oder mir eben doch (hunderte) Lesezeichen setzen, was mir nicht ganz zeitgemäß erscheint.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  20. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Nicht nur hunderte Lesezeichen setzen, sondern auch aktuell halten. Mit den Blogs auf den Profilseiten, in den Clubs und den Clubartikeln kommt einfach viel zuviel an Diskussionsstoff zusammen, den man sich auf Dauer eben nicht bookmarken kann. Und die Versuche mit den Sticky News Artikeln, in denen wir aktuelle Themen und Diskussionen verlinkt haben funktionierten auch nicht dauerhaft, weil es viel zuviel Arbeit macht.

    Aber ich sag es auch hier nochmal: Wir waren und sind einfach zu wenige, die sich auf die Vorzüge der Clubfeatures gestürzt haben. Ist doch kein Wunder dass dann nichts weiter passiert, dass uns die Diskussionen auf dieser Ebene wieder leichter macht.
     
  21. -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  22. DukeCK

    DukeCK
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht, Enthi. Dem kann ich mich nur anschließen. Perspektive haben Features wie die Clubs der GS-Community so nicht und bleiben allenfalls schmückendes Beiwert ohne weiteren Nutzen, an dem fast jeder einzelne Betreiber irgendwann mit dem Überblick auch die Lust verliert, den unnötigerweise immer größer werdenden Pflegeaufwand zu betreiben.

    Warum schafft Ihr den Krempel nicht einfach ab? Sch... auf Punkte, Level, Awards, Clubs und Freunde!! Das hält doch eh bloß ab vom Wesentlichen, nämlich sich im 1278sten Kommentar zur 523sten News zu Diablo 3 gegenseitig Rechtschreibfehler vorzuwerfen!

    Letzten Endes wäre damit tatsächlich sogar allen geholfen:
    Den ewigen Meckerern, weil sie endlich unter sich wären.
    Den Betreibern, weil der Apparat hier endlich eine Komplexität bekäme, mit der sie nicht dauerhaft überfordert wären.
    Den Nutzern der Clubs und sonstigen von der überwältigenden Mehrheit ungeliebten Zusatzfeatures, weil sie endlich Klarheit darüber hätten, dass sich für sie hier nichts zum Besseren ändern wird.

    Ein geeigneter Ort, das anzukündigen wäre dann hier:
    http://www.gamestar.de/userclubs/gamestar_friedhof
     
  23. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.308
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Wieso kann man im neuen Kommentarsystem nicht mehr in die Forenansicht wechseln?
     
  24. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Das läuft nicht mehr übers Forum.
     
  25. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    :kotz:
     
  26. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.371
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Ich komme leider nur sehr selten zur Kommentarübersicht weil bei meinem Profil meistens auf dem Stand von Sommer 2008 ist (ergo mein letzter Besucher ist immer Dante, mein letzter Beitrag ist immer von 05.2008 und es gibt keine Kommentaransicht)
    Ab und zu seh ich aber auch das Aktuelle.

    Woran liegt das/ wie kann ich das lösen?

    €: Wenn ich mich auslogge und auf mein Profil gehe, sehe ich es auf dem neusten Stand. Wenn ich mich einlogge ist es die uralte Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  27. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
  28. DukeCK

    DukeCK
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Auch 'ne Methode, einen Thread zu killen :ugly:
     
  29. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.371
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
  30. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Genau, hier haben wir wieder mal die Lösung für alle Probleme auf Gamestar.de.

    Wir sitzen sie aus anstatt sie zu lösen. Warum sollte man auch diesen Aktualisierungsfehler endlich mal beheben, wenn man sich auch ein Bookmark setzen kann. Von den Stckbrief Infos wollen wir hier an der Stelle auch gar nicht erst anfangen. Oder, dass man Lesertest nachträglich nicht bearbeiten kann. Oder, nur in 1 von 10 Fällen seine Lesertests in Kategorien unterteilen kann ohne Fehlermeldung. Oder, man seine Clubbilder nicht immer sondern nur ab und zu verändern kann ohne ersichtlichen Grund oder eine Fehlermeldung. Oder oder oder. Alles lapalien.

    Statt dessen sollten hier lieber weiterhin Dinge repariert und überarbeit werden, die nicht kaputt sind oder waren. Wie wäre es z.B. im Forum dauerhaft die Sommerzeit einzuführen. Dann hätten wir immer Sommer.
     
  31. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Die URL bekommst du übrigens ganz einfach, indem du auf deinen Nick links vom Post klickst. Nicht jedoch den in der blauen Box.
     
  32. Horst_Sergio

    Horst_Sergio
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Edit: Das gilt doch dann aber nur für Forenbeiträge und nicht für Blog- und Artikelkommentare. Wenn ich jetzt auf meinen Nick klicke, dann sehe ich, dass ich hier gepostet habe, nicht aber in einem Blog.

    Edit2: Ah, da ist eine gesonderte Auflistung. Ich verstehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  33. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Da es hier ja eh nicht konstruktiv zugeht, geschweige denn sich mal jemand zu Problemen bzw. nicht eingehaltenen Ankündigungen äußert, könnten wir den Thread ja eigentlich ja auch mal für was anderes einsetzen. Jemand mit konstruktiven Vorschlägen?
     
  34. Soul Juggalo

    Soul Juggalo
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    188
    Kann mir mal einer erklären wieso websites hier vielfach nur mit header angezeigt werden. Kann man das umgehen ohne jedesmal zu refreshen?
     
  35. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Nein. Und das ist eigentlich auch nicht der richtige Thread dafür. :ugly:
     
  36. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Dieser Thread ist zum Abschuss frei gegeben und kann ohne weiteres für eigene Blödelsprüche verwendet werden.
     
  37. Soul Juggalo

    Soul Juggalo
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    188
    Ich schreibe das hier nur hin, weill ich eine antwort möchte und ich denke hier ist am meisten Wissen vorhanden; gegeben durch alle involvierten Teilnehmer verständlicherweise.

    Also dann, immernoch thanx für die antwort auch wenn sie mich entäuscht.;)
     
  38. Tom_82

    Tom_82
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Ich habe eine Antwort für dich und ich schätze sie wird dich enttäuschen.

    Du bekommst keine. ;)
     
  39. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    32.788
    Ort:
    Österreich
    Warum haben die Links im eigenen Profil zu den Kommentaren nen Anker (#), wenn er nicht funktioniert?

    Und warum darf ich 40 Sekunden warten, bevor ich meinen Kommentar editieren kann?

    Am wichtigsten aber: Warum hat die ganze Nörgelei hier ihre Daseinsberechtigung?

    Ich weiß ja nicht wer eure Seite verbrochen hat, aber ich würd demjenigen den Stiefel im Hintern versenken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  40. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    54.316
    Wenn ich einen Link in deinem Profil anklicke, z.B. den hier, lande ich wohl bei deinem Kommentar.
     
Top