Neues (News) Design?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Oddball Runer, 6. Juli 2010.

  1. Also bei den News-Seiten mit dem neuen Design bisher noch nicht, die mit dem alten immernoch in 60% der Fälle. :nixblick:
     
  2. Ossborn

    Ossborn
    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    292
    Das ganze ist die ersten paar Minuten äußerst gewöhnungsbedürftig,aber dann gehts, und ist allemal besser als dieses Klickibunti-Interface, mit dem man sich seit dem Relaunch herumschlagen musste.
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Haben wir unterschiedliche definitionen von Mittig?

    Hier ein bild mit werbung also ohne blocker:

    http://s10.directupload.net/images/100706/bzsazr6z.jpg

    Wie mans sieht ist Adblock aus(roter markierungskasten oben). Mittig ist das nicht Rene. Also mittig heißt bei mir links und rechts ist gleich viel platz frei oder in dem fall hier werbung. :ugly:
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Könnt ihr die Seite nicht für Premiums, die eh keine Werbung sehen, mittig machen...? :ugly:
     
  5. Ossborn

    Ossborn
    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    292
    hier stand das gleiche wie ein paar posts weiter oben... keine ahnung wieso das 2x gepostet wurde
     
  6. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Wäre es nicht sinnvoller auch noch die Hardwarenews dem Design anzupassen? Sonst wirkt das alles so zusammengewürfelt.
     
  7. Geschan

    Geschan
    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland
    Gefällt mir bisher sehr gut. Wenn nun das ganze auch noch für den Rest der Seite umgesetzt wird und alles wie aus einem Guss wirkt und nicht wie ein Flickenteppich ist das ein deutlichen Fortschritt.

    Ich hoffe, dass dann aber auch die ganze Seite zentriert ist. Der Wechsel stört da gerade am meisten.
     
  8. ->

    ;)
     
  9. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Also wenn das so ein schönes langsames Redesign der Seite gibt war das schonmal ein sehr guter Anfang.
     
  10. Yeeha, endlich!
    Wirklich sehr, sehr schön, das neue Design. Nachdem ich jetzt schon das Abo abbestellt habe, war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Seite, die mir die täglichen Spiele-News liefert, denn so langsam gefiel mir auch die Website nicht mehr wirklich. Aber wenn ihr jetzt Design-technisch komplett neu umbaut und das sogar Schritt für Schritt auch auf die anderen Bereiche ausweitet, ist das wirklich ein Fortschritt.
    Das einzige ist eben noch, dass das Design von der News-Übersicht mal so gar nicht zum neuen Design passt, aber ich vermute mal, dass sich das auch noch ändert.
     
  11. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich schließe mich an. Wirklich gut gemacht.
     
  12. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Finds auch echt gelungen. Auch toll, dass Screenshots nun in voller Auflösung für nicht Premium-Abonennten verfügbar sind. :):hoch:
     
  13. ebenholzjunge

    ebenholzjunge
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    145
    kurze meinung auf die schnelle *g*

    positiv
    - layout ist mittig statt links
    - schrift größer
    - extra reiter zu jeden artikel

    negativ
    - hintergrund ist wegen den weiß zu grell. vorher wars wenigsten sone weißgrau
    - design & layout noch nicht so stimmig. so irgentwie noch "beta"mäßig aus
     
  14. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Die Seite ist per se mittig, aber die Werbeplätze müssen berücksichtigt werden, egal ob da Werbung angezeigt wird oder nicht. Sry.
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    *grummel* *grummel*

    Dann muss ich mich wohl oder übel mit einem übersichtlichen, aufgeräumten, angenehm lesbaren Design zufrieden geben. Ohne exakte Mittigkeit. Mein Leben ist die Hölle.

    :ugly:
     
  16. Rene = Venkman
    Randy = ?


    :hmm: :ugly:
     
  17. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @Rand al'Thor: I know. Life is hell. ;)
     
  18. warum kann man die seite nicht auf 1920x optimieren? Da ist soviel platz verschenkt :ugly:
     
  19. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Das kommt dann 2015. :ugly:
     
  20. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Je nach Browser kannst du dir die Seite ja zweimal nebeneinander anzeigen lassen :nixblick: :ugly:
     
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich habe da ein Problem mit den Videos, die in die Artikel intergriert sind, ich kann sie mir innerhalb der Artikel nicht anschauen. Muss dann immer in den Videobereich wechseln um mir das Video anzuschauen. Woran kann es liegen?

    Nutze die aktuellste Version vom Firefox.
     
  22. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Liegt wohl daran das alle Welt denkt das "Play-Symbol" wäre ein Player. Aber das ist nur ein Bild, dass darauf hinweist, dass ein Video exisitert.
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also wenn ich auf das Bild klicke, wird der Player aktiviert. Drück auf den Play-Button des Players, passiert dann allerdings gar nichts... Eigentlich sollte das ja funktionieren.
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Stimmt, das geht bei mir auch nicht (Firefox 3.6.4).
    Siehe hier z.B.: Klick
     
  25. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Ich wiederrufe alles ab "Guten Morgen".
    Player startet (neuerdings) tatsächlich. War bei ein paar Tests gestern noch nicht der Fall.
     
  26. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Ich denke unsere Definition von mittig ist identisch. Nur nicht, was du als den Website-Bereich definierst.

    http://img202.imageshack.us/i/bzsazr6z.jpg/

    Du musst den kompletten Werbeteil mitrechnen. Und dann Content-Area plus Ad-Area zusammen ergeben die Website. Und die ist mittig. ;)
     
  27. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
  28. daanDi

    daanDi
    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    60
    Bitte schränkt die Anzeigen von den Preis und Preisvergleichen ein!!

    Huhu,

    ich finde das neue Design richtig schick!! Dafür gibt ein großes Lob, aber eine Sache finde ich extrem störend und dies ist das überall "was kostet was" steht. Ich komme mir da vor als wäre ich in eBay oder Amazon. -.- Das zerstört in meinen Augen das schöne Design... Könntet ihr dies bitte um einiges einschränken, immer und überall Preise und Preisvergleiche zu geht richtig aufs Gemüt.

    Bitte nimmt dies zu Herzen!!

    Lg andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  29. VeCtrum

    VeCtrum
    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    find das neue design auch ganz nett.
    wäre aber schön wenn die haupseite bzw die root auch noch mittig gepackt wird das nervt etwas immer zwischen links und mittig hin und her zu springen.
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hätte man nicht erstmal ... ihr wisst schon ... die Fehler vom letzten Relaunch beseitigen können, eh man gleich den nächsten macht? :ugly:
     
  31. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Super hin oder her: Was soll am alten Design unseriös sein? :confused:
     
  32. Geschan

    Geschan
    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland
    Nicht unbedingt. Wenn das alte System so verbuggt ist, dass es zuviel Aufwand wäre alles zu korrigieren, dann kann es schon mal Sinn machen lieber ein Neues zu machen.
    Das neue System soll ja eine komplette Eigenentwicklung sein - offenbar traut man nach dem letzten Relaunch den externen Dienstleistern nicht mehr über den Weg ;)
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Seid um Himmels Willen vorsichtig. Einmal an der falschen Schnur gezogen und am anderen Ende könnte das GSPB-Monster aus seinem Versteck kommen. :eek: :ugly:
     
  34. Wunderbar

    Es sieht jetzt nicht nur besser aus, auch ein bug(?) wurde behoben.
    Bei mir hat die alte Seite oft (jedes 2te mal ungefähr) während des Ladens abgebrochen, was mich ziemlich genervt hat. Ist aber jetzt nicht mehr aufgetreten!
     
  35. Da steht "Ãœbersicht" statt "Übersicht". Ist das nur bei mir so? ^^

    (Ãœbersicht Test News Videos Bilder Artikel Downloads Spieletipps Preisvergleich)



    P.S.: Ebenso in den Bildergalerien:
    "» Alle Bilder in der Übersicht"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2010
  36. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    SiteFusion umschreiben oder grad ersetzen? :p
     
  37. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ja, nach und nach soll die gesamte Seite runderneuert werden. Zunächst wird jetzt der Spielebereich und dann der Hardware-Bereich "gerelauncht". Community und Forum folgen später.


    Das ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber wie auch bei der sonstigen Werbung: GameStar.de ist auf diese Einnahmequellen angewiesen. Punkt.

    Wir haben vieles bereinigt, aber ab einem gewissen Punkt ist es sinnvoller, das Haus abzureißen und neuzubauen statt es aufwendig zu renovieren. Wir hatten ja bereits den Videobereich von Grund auf neu entwickelt und waren mit dem Ergebnis (sowohl von den Abrufzahlen, dem User-Feedback als auch der Google-Optimierung) sehr zu frieden.

    Hat im Kern nichts mit den neuen Seiten zu tun. Der Fehler ist bekannt und liegt nicht in unseren (GameStar) Händen. Ist ein Problem bei einem IDG-Server. Ein Server in der Farm hat Schluckauf und stellt die Sonderzeichen falsch da. Wir ziehen aber sowieso in diesem Monat auf einen neuen Provider komplett um. Dann sollte sich das von alleine erledigt haben und insgesamt auch die Ladegeschwindigkeit der Seiten nochmal ansteigen.
     
  38. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Zu spät. GODzilla ist doch schon da! :fs::ugly:
     
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Heißt das also, dass wir gerade einen schrittweisen Relaunch erleben? Wieviel vom ursprünglichen Gebilde bleibt denn, wenn überhaupt, erhalten?
     
  40. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Seit ihr das in eure eigenen Hände genommen habt, merkt man sichtlich die Verbesserungen. Ich bin sehr zuversichtlich das jetzt einiges besser wird.
     
Top