Neues System, Windows 10 Product Key unbinden notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Commodore, 17. Februar 2020.

  1. Commodore

    Commodore
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    8.438
    Ort:
    Ffm
    Hi,
    Ich bastel mir heute ne neue Kiste zusammen! :banana: Neues MoBo, NVME, alles neu.

    Jetzt hab ich gelesen dass ich den Win10 Product Key von meinem jetzigen System unbinden sollte bevor ich das neue System bespiele. Was ist da dran? Dachte die MS Kontoverknüpfung würde reichen.


    Und: Da Windows sich scheinbar auch ins Mainboard setzt, welche Auswirkung hat das auf weiterverkauf?
    Sorry falls schon mal dagewesen, hab nichts gesehen dazu.

    Und Danke für die infos! :)
     
  2. PROPELLA

    PROPELLA
    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Westmünsterland
    Hab vor nen paar Tagen auch das MB und die CPU gewechselt, jetzt will sich Win10 nicht mehr aktivieren. Hab das Watermark in der unteren rechten Ecke. Erneutes aktivieren schlägt durchgehend Fehl. Wenn ich die option "Meine Hardware hat sich geändert" klicke, kann ich den alten PC auch auswählen, das aktivieren funktioniert so aber auch nicht.

    Von einem "unbind" hab ich noch nichts gehört, aber wie du schon geschrieben hast, dafür ist ja die MS-Kontoverbindung.

    In meinem Fall hab ich 2 Möglichkeiten:
    1. Ich installiere Win 10 neu
    2. Ich cracke mein legales Win 10

    PS: Die Möglichkeit mit dem Telefonsupport hab ich noch, werd ich heute mal testen.
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da setzt sich nichts ins Mainboard...
    Der Key ist lediglich an deine Hardware gebunden oder an deinen Microsoft Account, falls man da einen erstellt hat. Das heißt es wird sozusagen ein Hashwert aus deiner Hardwarekombination gebildet und das wird dann eben so gespeichert und dann bei einem Hardwarewechsel abgeglichen.
    Microsoft hat auch einen Telefonischen Support, da kann man das dann neu aktivieren lassen.
     
Top