News Startseite vs "Alle News"

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von PickNick, 20. Juni 2022.

  1. PickNick

    PickNick
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    1
    Beschreibung: Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass nicht alle News von der Startseite auf der Seite landen, wenn man auf den darunter liegenden Button "Alle News" klickt.
    Zum jetztigen Zeitpunkt ist es besonders gravierend.

    Zeitpunkt: :groundi: 20.06.22 ca. 12 Uhr

    Ort: Startseite und "Alle News"-Seite

    Wiederholbar: :groundi: Tritt immer auf.

    Browser/Plugins: ;) Tritt sowohl im FF als auch im Chrome auf. FF Plugins deaktiviert. Chrome ohne Plugins.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Heyho,

    das ist kein Bug sondern so gewollt. :)

    Auf gamestar.de findest du einen kuratierten Startseitenticker. Dort laufen die Ticker-Items händisch rein. Manchmal stellen wir Inhalte bereits Abends live und tickern erst den Tag darauf morgen. Oder wir ziehen im kuratierten Ticker nochmal Archiv-Inhalte hoch.

    Auf gamestar.de/news läuft alles automatisch rein anhand des Publish-Datums. Also auch Screenshotgalerien, Trailer, Mini-Updates etc.
     
  3. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
    Hi ich würde das Thema gerne hier noch mal aufgreifen, unter weiter ergründen.

    Früher war es mal so, dass es auf der Startseite News gab, die nicht in der News-Seite auf tauchten und umgekehrt. @Mary Marx wenn ich dich richtig verstehe ist es nun so das auf der News-Seite alle Einträge gibt, bis auf Archive?
    Dann würde ich nämlich zukünftig lieber die News dort durch arbeiten. Da ich besonders in den letzten Tagen nach Feierabend auf die Startseite schaue und die älteste News ist von 13/14 Uhr was mich nervt. Eine zeitlang hatte es eigentlich gut funktioniert, das dort immer Platz war für alle News des aktuellen Tages (also zumindest deutlich mehr als jetzt), ich vermute da hat jemand an den Parametern gedreht.

    Und nun denke ich drüber nach wo ich weniger verpasse, wenn man nämlich beides verwendet, kommt man doch schnell durcheinander und verpasst womöglich trotzdem was?

    Schon mal danke für die Auskunft.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Jein. Auf gamestar.de/news schmeißt das System alles automatisch in Chronologischer Reihenfolge rein. Also auch Screenshotgalerien und co. Auf der Startseite wird der Ticker händisch befüllt. Sprich, dort findest du beispielsweise (meistens) keine Screenshotgalerien oder nicht alle ins System geladene Trailer (etwa, wenn die Trailer älter sind und wir sie nur für einen speziellen Artikel eingebucht haben). Archivtickern gibt es ebenfalls nur auf der Startseite.

    Tatsächlich wurden an keinen Paramatern gedreht, der Output ist einfach nur höher. Will heißen: Wir schreiben aktuell mehr Artikel als noch vor ein paar Monaten. Unter anderem auch dank des neuen Tech-Teams. ^^
     
    N I T R O gefällt das.
  5. N I T R O

    N I T R O
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    86
    Danke @Mary Marx für die gute/schnelle Klärung, ich glaube dann werd ich mich nun an die News-Seite halten und hoffe das ich dann nix mehr verpasse ^^

    Und stimmt man kommt kaum noch hinterher mit lesen ^&^ jedoch war ich schon der Meinung das die Liste im Ticker auf der Startseite mal länger war, muss dann wohl täuschen.
     
Top