NHL/Hockey: Schlägereien erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Brooky, 10. Dezember 2004.

  1. Servus,
    ich hab eben ein Video entdeckt, in dem sich 2 Icehockey-Spieler sicherlich eine halbe Minute lang mitten auf dem Eis prügeln. Der Schiri fährt die ganze Zeit drum herum und unterbricht den Fight erst, als die beiden zu Boden gehen.
    Sind solche Schlägereien beim Icehockey erlaubt? Wenn ja, wie ist das geregelt? Kennt sich jemand aus?
    MfG
     
  2. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Normalerweise gibt es in der DEL einen Spielverweis, in der NHL entweder 5min Zeitstrafe oder Spielverweis. Bei Schlärgereien ist es natürlich schwieriger die Spieler zu trennen, weil es auf dem Eis ist. Allerdings sind die Schlägereien, wenn sie nicht zu oft vorkommen, eine Bereicherung für den Sport, denn das wollen die Leute eben auch sehen. Deshalb gibt es soviel ich weiß ich keine Sanktionen gegen die Spieler nach nach dem Spiel.
     
  3. in der nhl siehts ein bisschen anders aus als bei uns

    strafen gibts in der nhl auch, nur geht der schiri nicht gleich dazwischen sondern wartet meistens bis die fertig sind ;)
     
  4. !?

    !?
    Schlägereien sind natürlich nicht erlaubt. Das Problem: Wenn der Schiri dazwischen geht, gibt's für ihn oft auch einen auf die Mütze.
    Außerdem gehören Schlägereien einfach dazu :xmas:
     
  5. MF From Hell lone wolf

    MF From Hell
    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    United States of Whatever
    In der NHL gibts für den, der anfängt, in der Regel fünf Minuten, für den anderen zwei Minuten; kann aber eben auch schon mal in einem Platzverweis enden.
     
  6. !?

    !?
    Meistens ist es trotzdem ein Platzverweis. Ein Faustschlag ist was anderes :)
     
  7. The Onetimer I am The Alpha and The Omega

    The Onetimer
    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32.021
    Ort:
    Berlin
    Schlägereien sind doch das, was man beim Eishockey sehen will. :D
     
  8. Ich würd eher sagen das ist das Einzige was man überhaupt sieht. Den Puck seh ich zumindest nur wenn er still liegt. :hm:
     
Top