Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.

  1. Nachdem es einen sehr lebhaften Wii-Thread gibt, sollte es einen DS-Thread auch geben.

    Den DS Lite kann man bei Amazon vorbestellen . Allerdings ... 150€ .... ein wenig teuer ohne Spiel. :(

    Die Vorteile des DS Lite Teil 1 :D
    Die Vorteile des DS Lite Teil 2 :D :D
    Die Vorteile des DS Lite Teil 3 :D :D :D



    Code:
    [SIZE=5][COLOR=Green]Releaseliste[/COLOR][/SIZE]
    Miss Spider's Sunny Patch ...	26.05.2006
    [B]Super Princess Peach	26.05.2006[/B]
    Beetle King	Mai 2006
    Mini RC Rally	Mai 2006
    [B]Brain Training: How Old is...	09.06.2006[/B]
    Monster Trucks DS	09.06.2006
    Nintendogs: Dalmatiner & F...	16.06.2006
    Fluch der Karibik 2	21.06.2006
    Puyo Pop Fever	21.06.2006
    [U][B]NEW Super Mario Bros.	30.06.2006[/B][/U]
    Ab durch die Hecke	Juni 2006
    Fossil League D.T.C.	Juni 2006
    Magnetica	Juni 2006
    [B]Metroid Prime Pinball	Juni 2006[/B]
    Warlords Champions	Juni 2006
    Cameltry	2. Quartal 2006
    Dragon Booster	2. Quartal 2006
    Garfield: The Bound for Home	2. Quartal 2006
    Guru Guru Nagetto	2. Quartal 2006
    Tao’s Adventure: Curse of ...	2. Quartal 2006
    Superman Returns	05.07.2006
    Big Brain Academy	07.07.2006
    [B]Electroplankton	07.07.2006[/B]
    Monster House	Juli 2006
    [B]Age of Empires II: The Age...	11.08.2006[/B]
    Guilty Gear Dust Strikers	August 2006
    Strawberry Shortcake: Pet ...	August 2006
    Disney/Pixar's Cars	01.09.2006
    Lego Star Wars 2: The Orig...	12.09.2006
    Clubhouse Games	     September 2006
    Disney's American Dragon: ...	September 2006
    English Training DS	September 2006
    Garfield 2	September 2006
    [U][B]Harvest Moon DS	September 2006[/B][/U]
    Tenchu: Dark Secret	September 2006
    Sehr gute Titel sind bolded, exzellente Titel bolded + underlined.


    Thread dazu da um such:
    - Friendcodes auszutauschen
    - Über Spiele zu plänkeln
    Alles über den DS zu bereden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2006
  2. Fnag ich auch gleich an: Habe heute zum 1. Mal mit dem DS Lite gezockt. Kannst echt nur empfehlen, supergeiles Display. Allerdings kann man nicht mehr seine Finger richtig abstützen, wels so eckig ist- ist aber vermutlich Gewöhnungssache, das Teil ist auf jeden Fall gekauft, hat Style.



    PS: Verkaufszahlen der 3 erfolgreichsten DS Games weltweit:
    Nintendogs: 6.650.000
    Mario Kart DS: 4.220.000
    Animal Forest: Wild World: 3.560.000


    :yes:
    Hat die PSP auch 6fache Millionenseller? :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    Edit: da immer nach Spielempfehlungen gefragt wird und der Threadersteller gesperrt wurde, hier mal eine Liste mit empfehlenswerten Titeln:


    und eine Liste mit lohnenswerten Importspielen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    150€? Uff, da warte ich wohl lieber noch n bissel oder noch besser wäre natürlich n Bundle mit nem Spiel ala Mario&Co. ^^
     

  5. Lieber seinen alten DS schnell verkloppen und noch nen akzeptablen Preisr auskriegen...wenn der Lite da ist wird der normale ziemlich schnell anWert verlieren...


    Hab ihn jedenfalls bei eBay :D

    Längst vorbestellt ;
     
  6. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Di-To :yes: :D
     
  7. hab schon länger mit dem (alten) DS geliebeugelt,

    aber mich störten noch einige Sachen und hoffte wie beim GBA,
    das da nur verbesserungen kommen, und siehe da sie kamen :jump:

    Was ich bei Youtube gesehen hab, hat mich doch sehr angesprochen.

    Hehe Urlaubsgeld kommt diesen Monat....
     
  8. Wann erscheint es eigentlich genau bei uns?
     
  9. Es ? Du meinst wohl Marion ? Das soll ende Juni rauskommen. Habe es schon als US Version bestellt. Sollte bald eintrudeln. Bei Mario ist es mir ehrlich gesagt egal ob Englisch oder Deutsch ! Hauptsache endlich den neuen Teil zocken....
     
  10. Nein ich meine eigentlich den NDS Lite
     
  11. 23.6.
     
  12. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    hab seit Ende April auch einen, aber erst ein Spiel (Mario Kart DS). Ist schon geil das teil.

    Werd mir auf jeden Fall New Super Mario Bros kaufen und Ende des Jahres sollen ja ncoh Diddy Kong Racing DS und Yoshis Island 2 erscheinen :eek:
     
  13. Die Frage hat hier mal sowas von gar nix verloren! :no:

    Mal schauen. Ich find den DS fürs unterwegs spielen eigentlich sehr schön (Mein Bruder hat einen ;) ). Die PSP ist mir da irgendwie zu schade für. Die benutz ich eher, wenn ich entspannt auf dem Bett liege ;) oder nehm die mit in den Urlaub. Aber ich hab ein bißchen Schiß vor Kratzern etc. wenn ich die mitnehme. Zumal die mit Tasche auch ein ganz schöner Klotz ist. ;)
     
  14. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ich weiss net ob du das warst oder jemand anderes, aber er hat auch gesagt dass er angst hat dass ihm die Hardware beschädigt wird.... für zuhause find ich ne Handheldkonsole nutzlos... dafür hab ich die grosse (ok wenn man keine grosse hat, dann gut). Aber wenn sie einem zu Schade ist um irgendwohin mitzunehmen, kann man es doch eigentlich doch gleich lassen oder? :)
     
  15. Es gibt unendlich viele Spiele (egal welche Handheld Konsole) die es nicht für die Heim-Konsolen gibt.

    Der DS ist da ein parade Beispiel. Die meisten (mich eingeschlossen) werden sich wohl kaum trauen in der SBahn in ihren DS zu pusten um zB bei Lost in Blue ein Feuer zu enfachen, usw. Ich glaube echt die meisten Handheld spiele werden immer noch zuhause gezockt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2006
  16. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ich finde das sind doch die Ausnahmen. Sich lächerlich machen will ja niemand. Keiner wird Nintendogs in der Strassenbahn spielen und nach sieinem Hund rufen. Aber es gibt viele Spiele gerade auf dem Doublescreen die man klasse auch draussen spielen kann. Kirby zum Beispiel. Ich find das ein Klasse Spiel :)
     
  17. Also wenn der DS Lite draußen ist werde ich mir wohl den normalen für wenig Geld kaufen, aber ich werde mir gerade die Spiele kaufen die wirklich die Funktionen auch nutzen und daher werde ich ihn nicht mit raus nehmen.
     
  18. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Das ist dir überlassen :) Aber das Kirby Power Paintbrush wird nur mit dem Stift gespielt, das find ich sehr relaxed :) braucht man auch nur eine Hand, das heisst man kann nebenher noch irgendwo Kaffee trinken oder so ;)
     
  19. Kann sein, dass ich das gestern oder so schon mal geschrieben hab, aber ich find nen Handheld auch sehr gut geeignet für zuhause. Zum Beispiel, wenn im Fernsehen irgendein "halb-interessantes" Fußballspiel kommt, dann kann man bequem nebenher zocken und bekommt trotzdem alles mit, was spannend ist! :)
     
  20. Ist das Video so scheiße oder ist der normale DS wirklich so ein Müll wo man gar nichts drauf erkennen kann? Ich denke mal das, der Typ den normalen DS so ungünstig hingelegt hat das sich die ganze Zeit ihrgendwas drauf spiegelt, den sooo schlecht kann das Display doch gar net sein.
     
  21. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Das Display ist granatenschlecht... Man kann nur in Räumen gut was erkennen, im vollen Sonnenlicht draussen sieht man so gut wie goarnüscht. Ausserdem spiegelt das Display extrem.
     
  22. Krass.
    Danke für die Info.
     
  23. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Das Spielen ist nichtmal das Problem, das Display ist oft einfach nicht hell genug, so ein eingebautes Licht hatten die doch schon beim GBS SP eingebaut, das hatten die beim ersten GBA ja schon erkannt. Da schüttel ich schon mit dem Kopf dass sie immer wieder alles neu lernen müssen....
     
  24. Der DS hat eine Hintergrundbeleuchtung. Die ist meiner Meinung nach sogar stärker als die vom SP, aber eben immer noch nicht ausreichend! :)
     
  25. Das Display des DS ist gut, keiner hat sich deshalb beklagt....
     
  26. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    doch ich, gerade eben. Ich muss es schliesslich wissen, denn ich hab einen du schlaumeier
     

  27. Spiegeln tuen fast alle Handhelddisplays.

    Und vergreif dich nicht im Ton, Kleiner.
     
  28. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Es geht weniger ums spiegeln wie ich sagte, es ist eher so dass das Displaylicht zu schwach ist.

    magst nen Keks?
     

  29. Quelle: cw
     
  30. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Für mich ist das kein Wunder, warte ja selber drauf :ugly:
     
  31. Nur ma so nebenbei,

    Karstadt:

    Nintendo DS Lite + Dr. Kawashimas Gehirn Jogging 149,90€

    bei Vorbestellung :)
     
  32. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hmm naja... das "Game" interessiert mich net wirklich. Ob das als "Locktitel" was taugt?
     
  33. Man kann nur hoffen,das Saturn/Media Markt mit anderen Spielen nachziehen.
     
  34. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hmmm... also ich kann mich bei uns nicht über einen Mangel an DS-Spielen beklagen. Ist ja nicht so als wäre der DS Lite ne komplett neue Konsole...
     
  35. Ich glaub hast du mich jetzt falsch verstanden.

    Karstadt bietet den DS Lite als Bundle mit dem Gehirnjogging an.Ich hoffe das machen Saturn oder Mediamarkt auch,halt nur mit anderen Spielen.
     
  36. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ah ok, so rum... Hmm ich denk das geht von Nintendo aus welches Spiel da mit drin ist. Muss ja ne extra Verpackung hergestellt werden.

    Tante Edith sagt: Ich denk mir eher es ist als so ne Art "Elternfalle" gedacht. Die Eltern kaufen es dem Kind, weil sie vermuten dass das Programm spielerisch die Leistung des Kindes verbessert. Sneaky Move Nintendo! :)
     
  37. nene,das is Karstadt intern,hat Saturn ja auch schon gemacht.PSP+Spiel+UMD Film damals.
    Oder MM mit dem 2. xbox controller bei der xbox360.
     
  38. Das Karstadt Angebot interessiert mich, mal schauen ob ich zuschlage.:)
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    ++ (dabei kaufe ich eigentlich nicht gerne bei Karstadt :D ).


    Btw: Mario DS bricht in Japan alle (DS-)Rekorde: http://nintendods.gaming-universe.de/news/kommentare-900.html

    Somit wurden alleine am ersten (!) Tag 480.000 Spiele verkauft (unglaublich, bin mal auf die Hardwarezahlen gespannt, der DS wird wahrscheinlich wiedermal ausverkauft werden :D ).


    Ich hoffe mal, das sich Nintendo für den Europastart des DS Lite ein Mario Bundle veröffentlicht, das würde ich mir sofort kaufen^^.
     
Top