Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Spielt noch jemand Pokémon? Vom 18. - 27. Februar findet die Celebi-Tour statt. Leider nur in 12 Städten, nicht mal Hamburg ist dabei.
     
  2. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hab gerade mal wieder ein Preview zu Okamiden gelsen, was nach Okami natürlich auf der Interesseliste und vor allem bei den Handhelds weit oben steht. Irgendwie erstaunt es schon, wie gut der Stil auf dem technisch sehr schwachen DS eingefangen wird, andererseits wirkt es auf den Screenshots doch arg pixelig und es scheint nichmal einfachstes bilineares Filtering zu geben...

    Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass kurz nach Release eine optisch deutlich aufgepeppte 3DS Version angekündigt wird, das Okami dann auch optisch endgültig gerecht wird. Was meint ihr? Abwarten, oder kaufen und den Hersteller nach dem finanziellen Okami Flop unterstützen? :hmm:
     
  3. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Launch-Titel:
    • Pilotwings Resort (Nintendo)
    • nintendogs + cats: Golden Retriever & neue Freunde (Nintendo)
    • nintendogs + cats: Französische Bulldogge & neue Freunde (Nintendo)
    • nintendogs + cats: Zwergpudel & neue Freunde (Nintendo)
    • Super Street Fighter™ IV 3D Edition (Capcom / Vertrieb durch Nintendo)
    • The Sims™ 3 (Electronic Arts)
    • PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer (Konami Digital Entertainment)
    • LEGO® Star Wars™ III The Clone Wars™ (LucasArts)
    • RIDGE RACER™ 3D (Namco Bandai)
    • Super Monkey Ball™ 3D (SEGA)
    • SAMURAI WARRIORS: Chronicles (TECMO KOEI)
    • Asphalt™ 3D (Ubisoft)
    • Tom Clancy's™ Ghost Recon® Shadow Wars (Ubisoft)
    • Tom Clancy's™ Splinter Cell® 3D (Ubisoft)
    • Rayman® 3D (Ubisoft)
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne...e_ersten_3d-spiele_fr_nintendo_3ds_31498.html
     
  4. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Ich wollte neulich wieder anfangen, habs aber nicht geschafft. :topmodel:
     
  5. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Ich schwanke zwischen Lego Star Wars und Pilotwings. Aber ich glaube ich werde mir Pilotwings zum Launch gönnen.
     
  6. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Wie wärs langsam mit einem eigenem 3DS-Thread? Hier geht es fast nur noch um den Nachfolger, obwohl noch einige exquisite Spiele für den DS erscheinen. :uff:

    Jemand schon Inzuma Eleven gespielt?
     
  7. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Da waren die Fans dieses Threads dagegen. :ugly:
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Also ich finde es besser so, wenn das zusammen in einem Thread bleibt. Die ganzen Cracks holen sich doch eh nen 3DS und beantworten dann keine Fragen mehr im DS Thread.^^

    Was sind denn eure RPG und JRPG Empfehlungen für den DS?
     
  9. Freu mich schon auf den 25.3., hab mich für Pilotwing Resort und Super Street Fighter IV zum Launch entschieden. Wenn mir letzteres nicht gefällt, versuch ich es gegen Pro Evolution Soccer 2011 zu tauschen.

    Vielleicht hol ich mir auch noch ein paar DS-Spiele (Mario&Luigi Bowsers Inside Story, Scribblenauts, The World Ends With You, New Super Mario Bros. DS), hab nämlich nie einen DS besessen. Leider sind die meisten DS-Spiele von Nintendo noch immer so teuer wie zum Launch, aber nach dem Launch des 3DS gehen die Preise für DS-Software vielleicht runter.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ich weiß immer noch nicht, welches Spiel ich mir zum Launch kaufen werde :ugly:

    aber erstmal die offizielle Launchliste abwarten, die wird in den nächsten Wochen in Amsterdam bekannt gegeben


    dito - außerdem hatte der andere Thread schon ein paar Chancen und er ist immer wieder untergegangen :wahn:
     
  11. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Chancen? Ich weiß nur noch das jeder dagegen war den Thread als offiziellen Thread zu benutzen, weil der Threadtitel irgendwelchen englischen Werbetext hatte :ugly:
    Und irgendwie waren wir alle dafür diesen Thread hier umzubennen, aber jeder war zu faul einen Mod anzuschreiben :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    gut zu wissen :yes:


    und warum postest du das erst jetzt? :fs:

    waren? :hmm: :ugly:

    aber man könnte einen von den beiden Threads mal schließen, früher oder später stirbt sowieso einer der Threads und dann werden wir einen Thread für alles nutzen :ugly:
     
  14. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Ihr könnt auch einfach mal im anderen Thread antworten und nicht immer diesen pushen. :ugly:
     
  15. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Machst du doch schon. :topmodel:
     
  16. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
  18. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
  19. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Hab bisher 20 Stunden
     
  20. Ich sechs. Das ganze zieht sich mMn aber ein bisschen zu sehr und ist etwas einseitig und unkomfortabel (habe noch größtenteils das Standardteam, weil ich echt keine Lust habe Spieler anzuwerben). Aber am Ende habe ich dann doch immer Bock, noch ein Spiel zu machen oder noch ein bisschen zu trainieren. :yes:
     
  21. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Naja.. Ich finde das Team erstellen jetzt nicht wirklich sooo umständlich. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass man Spieler aus der Reserve nicht einfach im Menü zum Stammteam hinzufügen kann, sondern zu dem Typen vor dem Clubhaus rennen muss. Aber ansonsten habe ich einfach so lange Spieler über Bekanntschaften angeworben, bis ich 4 VTs, 4 MF und 2 ST mit unterschiedlichen Elementen und guten "Start"werten hatte und habe dann noch die restlichen Plätze mit vernünftigen Spielern aufgefüllt und behalte die jetzt bis zum Schluss. Mark als TH behalte ich grundsätzlich, denn ich sehe es nicht ein den Hauptchar, nur weil sein Element im jeweiligen Spiel evtl. nicht zu den Elementen der gegnerischen Stürmer passt, auf die Bank zu setzen und einen random TW einzusetzen. :ugly:

    Das "Kampfsystem" (also die Spiele) finde ich klasse gemacht. Am Anfang zwar etwas chaotisch alles, aber nach kurzer Zeit, hat man volle Kontrolle. :yes:

    Das einzige, was mich etwas nervt, dass bisher alle Spiele bis auf das erste richtige (nicht gegen die Royal Academy) echt zu einfach sind.

    Ich kann nur hoffen, dass sich das Spiel gut genug verkauft, dass auch die anderen Teile nach Europa kommen.
     
  22. Ich finds halt doof, dass ich zu vielen Kandidaten erst meilenweit hinlatschen muss, nur um dann wieder ein "Schieß als erster ein Tor"-Spiel absolvieren zu müssen, das nur selten herausfordernd ist. Und das mit den Werten bzw. den Elementen habe ich noch reichlich wenig beachtet, aber anscheinend lohnt es sich dann doch. :ugly:

    Meinst du das Spiel gegen die Occult High? Ja, das fand ich auch nervig, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man sich bei Versagen nochmal das ganze Gequatsche antun muss. Seitdem gehts tatsächlich viel einfacher.
     
  23. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Naja.. Diese 4vs4 Spiele sind halt die ganz normalen Zufallskämpfe wie in anderen JRPGs auch - da passiert auch nicht großartig was. Immerhin gibt's ab und zu noch zwei andere Varianten (Ball abnehmen und kein Tor kassieren). Naja, jedes Element hat halt verschiedene Stärken und Schwächen (z.B: Feuer stark gegen "Wald", Wald stark gegen Wind usw.), was sich halt auch auf die Spieltechnicken auswirkt, die ja auch alle verschiedene Elemente haben, und auf die Schüsse auf's Tor und auf die Zweikämpfe.. :ugly:

    Ja das Spiel meine ich. Ich hab das dann erst im 3. Versuch und mit verhätlnismäßig viel grinden geschafft. Dafür hab ich seitdem alle Spiele mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewonnen. :ugly:
     
Top