Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.

  1. Mario interessiert mich wiederum überhaupt nicht. Was soll an der xten Neuauflage so toll sein? Kann ich schon bei Zelda nicht verstehen. Die Leute beklagen sich darüber das es nur noch Fortsetzungen gibt und kaufen sie dann doch lieber als neue Titel. Mir ein Rästel.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Nun, wir sind halt alle mit Mario & co aufgewachsen, wie man sieht wollen die Spieler endlich mal wieder ein klassisches Mario Jump & run, nachdem es ja etliche Mario party, Tennis, Soccer, Smash Brothers gab. die letzten wirklichen Mario Jump & runs waren ja auch alle nur 3D Spiele, da ist es doch mal richtig erfrischend wieder ein Old-School 2D Jump & run zu bekommen (so viele 2D jump & runs gab es in letzter zeit eh nicht).

    und was Zelda angeht: das macht einfach nur Spaß (genauso wie Mario), auch wenn es eine x-te Neuauflage mit besserer Grafik ist, lass uns (alte) Spieler, die mit Zelda & Mario aufgewachsen sind doch den Spaß ;) :)
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nun, mir ist eine sehr gute x-te Fotsetzung 1000mal lieber, als ein schlechter oder durchschnittlicher neuer Titel (gegen gute neue Titel habe ich genausowenig etwas, wie gegen gute Fortsetzungen).
    Und die Nintendofortsetzungen sind wenigstens nicht so einfallslos, wie die Fortsetzungen von manch anderen Spielen.

    Es gibt eben gute Fortsetzungen und schlechte, bzw. einfallslose Fortsetzungen, Mario und Zelda gehören (imho) eindeutig zu ersteren ;) ^^.
     
  4. Nun, wenn eine Fortsetzung Spaß macht, wird sie halt gekauft. ;)

    Zum Display:
    Sicher, dass DS-Display ist nicht überragend, aber so schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es auch nicht. Sicher, wenn die Sonne draufknallt erkennt man nix mehr, aber das ist bei Digicams, Handys oder der PSP (leider) auch nicht anders.
    Aber ansonsten ist das Display doch wirklich gelungen und imo auch ordentlich beleuchtet, zumindest hatte ich bisher keinerlei Probleme.
     
  5. Ok, ich kann eure Sicht der Dinge nachvollziehen. Gegen gute Fortsetzungen ist natürlich wenig einzuwenden. Aber da Mario und Zelda an mir vorbei gegangen sind...:)

    Ich habe mir letztens mal das DS Display im Laden angesehen (gleich daneben das vom GameBoy Micro) und ich war erstaunt wie gut es doch ist. Klar es kam nicht annähernd an das des Micros ran, aber das braucht es auch gar nicht.

    Da der DS für mich eher als zweit bzw dritt Konsole gedacht ist. Werde ich damit eh nur zuhause spielen. Ist also so gut wie gekauft...jetzt muß nur noch der Preis stimmen bzw fallen.

    Ach so und damit das alles nicht zu OT wird: Der DS Lite wird natürlich auch gekauft...für meine Mutter, die liebt Denkspiele, daher auch mein Interesse am Karstadt Angebot.
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    du hast noch nie eins dieser Spiele gespielt? :eek:
    dann hast du einige der besten Spiele der Videospielgeschichte verpasst.
    Mein Tipp: Kauf dir den Wii und lad dir dann die alten Mario und Zeldaspiele runter
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    ++++++

    Vor allem darf man nur über diese Spiele meckern, wenn man das Spiel schon gespielt hat ;)
    (ha, an diesen Spielen gibt es eh nichts zu meckern :D )
     
  8. Nicht ganz. Ich habe Super Mario Land für den Gameboy. Das finde ich klasse. Aber einen weiteren Teil brauch ich nicht.

    Von Zelda kenne ich nur den ersten Teil für den Gameboy und den fand ich schon sehr schwach.

    Und den Wii werde ich mir vermutlich eh nicht kaufen. Da er mich bisher nicht interessiert bzw kein interessanter Titel angekündigt ist.

    Die meiner Ansicht nach besten Spiele bzw Serien der Videospielgeschichte stehen eh in meiner Sig. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2006
  9. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    die gameboy teile find ich auch recht beschissen....die können auch keinem vergleich mit den absolut genialen OoT und MM standhalten. Windwaker ist auch recht gut, aber das ende hat mir nicht so gefallen
     
  10. Also, bitte bitte...
    Link's Awakening gehört definitiv in eine Reihe mit OoT!
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    "Den ersten Teil für den Gameboy"? :huh:
    der 1. zelda Teil war für das NES :D

    Nun, Minish Cap kann locker mit MM mithalten ;)
    Genauso wie Link's Awakening, nur die Oracle of Teile waren etwas schwächer, aber bei weitem nicht beschissen :no:

    btw: du findest A Link to The past auch beschissen? (das Teil gibt es ja auch für den GBA *duck* :D )
    Jup, sehr geniales Spiel :)
     
  12. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    @Egon
    Wenn du das alte Zelda damals nur auf dem GB gezockt hat, gehe ich mal schwer davon aus, dass das einige Jahre her sein muss.
    Da deine Liste in der Sig von einem guten Spielgeschmack zeugt, kann ich dir wirklich ans Herz legen, mal ein 3D Zelda zu probieren.
     
  13. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    und vor allem A Link to the Past für den SNES, meiner Meinung der beste Zelda-Teil
     
  14. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    hab mal ein altes zelda aufm gameboy gespielt und des hat mir damals recht gefallen. dann hab ich mir mal a link to the past zugelegt und das hat mir überhaupt nicht gefallen, der multiplayer teil war recht spassig, aber sonst wars überhaupt nichts für mich :no:
     
  15. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    gamevision.de

    Wird ja nicht mehr lange dauern bis die 1Mio-Marke geknackt wird. :)
     
  16. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    oh man, das ist ja schon fast krank :eek: :D
    bin mal gespannt, wie sich das Spiel bei uns verkauft
     
  17. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    hab auf consolewars.de mal ne hübsche grafik zu den verschiedenen marios gefunden :D
    link
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Wird bestimmt ähnlich (genau wie in Amerika), hey, es ist Mario, es ist ein klassisches 2D Jump & Run, das muss sich wie blöde verkaufen (würde mich auch kaum wundern, wenn das Spiel ausschließlich von den älteren Semestern gekauft wird ^^)
     
  19. Arrgh, Blasphemie! :ugly:

    ALttP habe ich sicher 1000mal durchgespielt :ugly:

    sehr genial :yes:
     
  20. Kann jeden den DS Lite empfehlen! Habe ihn bei Lik Sang gekauft vor 2 (oder sind es schon 3) Wochen und hat sich echt gelohnt. Ist wirklich ein sehr feines Gerät! :yes:

    Bereue meinen Umstieg von der PSP schon jetzt nicht mehr.... Kaum Spassmacherspiele, Spiele im Laden viel zu teuer also Preis/Leistung für den Allerwertesten und da ich ja eh Nintendogeneration bin, vom NES angefangen, bin ich direkt auf DS Lite umgestiegen und bereue es kein bisschen.

    Nintendo macht einfach immer wieder fun! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2006
  21. Du krankes Schwein! :mad:



    :ugly:

    Kauf dir ein N64 mit Super Mario 64!
    Oder halt einen DS mit Super Mario 64 Ds...aber auf dem N64 kommt es imo noch besser rüber. Und dann zocke noch Super Mario Land 2: Six Golden Coins auf dem GameBoy. Und Dann Super Mario Sunshine auf dem GameCube...und dann sage noch einmal, dass du keinen weiteren Teil brauchst. :D
     
  22. Blasphemie, die zweite. :D

    Super Mario World und Super Mario World 2 - Yoshis Island gehören wohl zu den besten Mario-Spielen, wenn nicht zu den besten Jump'n Runs überhaupt! Die NICHT zu erwähnen.... arrgh :ugly:
     

  23. Krass, Sunshine, Mario 64 und Mario 64DS haben sich zusammen in eineer Woche gerade mal so verkauft wie New SMB.... :eek:


    DS - dominating.
     
  24. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Sieht so aus als sei die PSP gepwned worden :ugly:
     
  25. Jor, du hast wohl recht, aber ich hab die beiden Teile nie...nie...bitte sei nicht böse...ich hab die nie...nur mal ganz kurz bei Bekannten....nie wirklich gezockt. :( :ugly:
    Ich glaub, ich muss mir echt mal die GBA-Fassungen davon zulegen, dann kann ich die ja auf dem DS zocken. Aber leider kosten die ja immer noch den vollen Preis. Sicher, die Spiele sinds wohl wert, aber ich hätte auch nix dagegen, wenns die langsam mal etwas billiger geben würde.
     
  26. Aber nur in Japan.

    Und nochmal zu Zelda. Ich habe Links Awakening für den GameBoy erst vor ein paar Tagen nochmal gespielt und ergefällt mir einfach nicht.
     
  27. Bud Spencer 0wned Chuck Norris
    Nintendo DS Lite 0wned PSP
    und ich kann auch in die Zukunft schauen:
    Wii 0wnd PS3 und XBOX360

    So sieht es aus und wird es aussehen.

    Ich bereue den Umstieg kein bisschen. :no: Vermisse die PSP kein bisschen und erfreue mich jeden Tag erneut an meinem DS Lite. Okay, Daxter fand ich schon cool, aber ansonsten keine Top Titel. Und zu teuer. Unverschämt teuer.

    Und wenn ich dann noch vor "The L World" die Loco Roco Werbung sehe frage ich mich wen Sony erreichen will! :ugly:
     
  28. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Was genau gefällt dir daran nicht wnen man fragen darf?
     
  29. Kenne die Werbung nicht, aber LocoRoco ist genial. Und die PSP hat sehr wohl Toptitel, wenn auch weniger.

    Und wie gesagt nur in Japan hat sich der DS so deutlich vor die PSP gesetzt. In den USA und in Europa ist die PSP (knapp) vorne und in den USA liegen beide Geräte sogar noch hinter dem GBA.
     
  30. Basileus Primus inter pares

    Basileus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    27.860
    Ort:
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Weiß jemand, ob es beim Saturn ein Kombiangebot mit Spiel gibt, ähnlich, wie es Karstadt hat? :)
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    "Nur" in Japan ist gut. Es ist nicht gerade gut wenn eine Konsole/Handheld im Heimatland nicht so gut verkauft wird, wie die Konkurenz.

    Ich denke mal: Wenn Mario in Amerika und Europa erscheint, wird es höchstwahrscheinlich genauso aussehen, wie in Japan (vorausgesetzt es werden mal Verkaufszahlen für Eropa veröffentlicht, davon hört man ja nicht allzuviel).

    Btw: Hast du einpaar Zahlen, die das Bestätigen, dass die PSP vorne liegt? (Von Amerika weiss ich auf jeden Fall, dass der GBA (!) meilenweit vorne liegt)
     
  32. Soweit ich weiß, liegt der Nintendo DS bei den absoluten Verkaufszahlen noch knapp vor der PSP. Da die PSP sich jedoch in den letzten Monaten besser als der DS verkauft hat, holt sie dementsprechend auf.
    Zahlen, die das belegen, gibt es auf www.gamefront.de, hab nun aber keine große Lust, die rauszusuchen. ;)

    Edit: Ich sehe gerade, die aktuellen Zahlen stehen rechts am Rand.
     
  33. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Consolewars ist mit die armseligste Seite überhaupt. Klauen News, Grafiken & Co ohne Ende, und schaffen es nicht mal die entsprechenden Stellen zu erwähnen, bzw. stelle nes so dar als ob sie selbst es herausgefunden haben ...
     
  34. Der GameBoy bleibt eben immer noch die am meist verkaufteste Handheld-Konsole der Welt - gezählt mit allen Neuauflagen usw....
     
  35. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Der DS führt weltweit SEHR komfortabel. Zurzeit verkauft sich der DS in Japan wöchentlich öfter als die PSP in Amerika & Japan zusammen im MONAT.
     
  36. Sry, hab vergessen zu schreiben, dass ich mich nur auf die USA beziehe.
    Die DS-Zahlen in Japan sind echt übelst gut.
     
  37. Die Leute wollen halt Spass und keine PSP mit langen Ladezeiten, kaum Toptiteln und einem Hersteller der alle Wege zum weiteren Spass kaputt macht, wie mit FW 2.7. und dem schliessen der Homebrew-Lücke.

    Und machen wir uns nichts vor: Der kommende PS1-Emulator, so herrlich vorgestellt auf der E3 ist doch mehr eine Ablenkung sich mehr auf die PS3 konzentrieren zu können. DIe Spiele müssen ja nicht mehr gemacht werden, sie sind ja bereits fertig und müssen nur für die PSP umgewandelt werden. Ansonsten denke ich hat selbst Sony schon eingesehen, daß die PSP nicht so der Knaller ist.

    Film UMDŽs werden ja auch eingestampft, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis hier schon mal gar nicht stimmt. Jeder der die Filme auf DVD hat kauft sie sich nicht nochmal auf UMD und zuerst brachten sie ja jeden Scheiss auf UMD raus.

    Von daher bereue ich meinen Umstieg nicht. Ich hatte Games wie Syphon Filter, Splinter Cell, Daxter usw aus den USA, aber selbst die haben mir den Spass nicht gegeben, den ich jetzt mit meinem DS Lite habe.

    Und dann auch noch die WiFi-Einstellungen. Bei Sony eine Tortur bis das Ding lief und es lief nie richtig. Bei Nintendo ist es der USB Connector - Installieren, Rein stecken, Verbinden - läuft. Mehr ist das nicht!!

    Also ich finde den DS Lite besser!

    Da fällt mir auch ein gutes Video ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=SaYnqCm0uE4

    Immer wieder lustig! Besonders das mit dem "Bild wird geladen"! :D

    Und wie gesagt - wenn der Wii kommt ist Schluss mit Lustig. Die XBOX360 ist eh gefloppt würde ich mal sagen und nun heisst dann nur noch Sony oder Nintendo. Und ich leiste meinen Beitrag in dem ich mir den Wii auf jeden Fall kaufe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006
  38. Naja es ist ja nicht so als ob sich die PSP schlecht verkauft. Eher so das der DS sich brilliant verkauft. Und meilenweit ist der GBA nicht vorne, jediglich bei der installierten Hardware.


    Ich werde wohl nie verstehen was den NintendoFans an der PSP nicht gefällt. Vielleicht einfach weil Sony drauf steht. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Am Spieleangebot kann es kaum liegen, das ist gut wenn auch nicht überragend.
     
  39. Habe meins oben nochmal editiert. Steht jetzt mehr! :D

    Und @Egon Olsen: Nicht weil Sony drauf steht. Sondern weil kein Spass drin steckt. Ich hatte die PSP und jetzt den DS Lite, also kann ich mir auch ein Urteil bilden. Übrigens sind viele PSPŽler aus meinem Umfeld mitgegangen. Ein guter Freund und ich haben im selben Zeitraum PSP gekauft, Nintendo DS Lite gekauft bei LIk Sang, PSP verkauft .... und sind happy! :yes: Und darum geht es doch bei den Konsolen. Um Spass.

    Und da sind mir auch MP3- und Filmfunktionen der PSP egal. Kann der DS Lite auch, zwar nicht so gut, ist klar, aber es geht doch jetzt erstmal um das Zocken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006
  40. Mh, also in Europa und den USA verkauft die Xbox 360 sich doch ordentlich.
     
Top