Nintendo DS (Lite) Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spec_400, 25. Mai 2006.

  1. Halte ich für totalen schwachsinn, vermutlich hast du nur ihrgendwelche Lizensgurken oder schwache PS2 Umsetzungen gespielt. Mir machen die PSP Spiele jedenfalls sehr viel Spaß.

    So und nun wieder back to topic.

    Wie teuer ist der DS Lite in Japan? Bzw wo bekomme ich das Teil besonnders günstig her?
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Nun, das kann man ja so nun auch nicht sagen ;)

    Mit meiner PS2 habe ich immer noch recht viel spaß, mit Nintendo habe ich insgesamt aber mehr spaß :D
     
  3. Noch ... es gibt ja auch noch keine andere Alternative Next-Generation-Konsole. Da kann XBOX ja im Moment auch keiner entgegen treten. Aber warten wir es ab.

    Und für mich ist die 360 definitiv ein Flop. Selbst ein Kollege von mir der bei Saturn arbeitet sagt das. Nur Müll-Spiele die es eh für den PC gibt und nix gescheites und verkauft sich total schlecht.

    Aber achte mal drauf bei Ebay wieviel 360er da drin sind wenn die neuen Konsolen im Anmarsch sind. Selbst jetzt sind da schon eine Menge an Gebrauchten drin.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Diese Aussage ist auch definitiv falsch, habe zwar keine X-Box360 aber es gibt schon recht gute X-Box360 Only Titel ;)
     
  5. @Indiana_Bart : Siehst du! :D

    und zu dem anderen: Nenn mir die mal!!!! Die XBOX360-Only-TopTitel!!

    @Egon Olsen : Wollst Dir jetzt noch einen importieren? Sind doch nur noch 4 Wochen bis Release.
     
  6. der Harsch

    der Harsch
    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    807

    Passt zwar net ganz zum Thema, aber ich hab bei dir in der Sig auf den link geklickt und dort gab es eine Umfrage , welche Konsole einem am meisten auf der E3 Überzeugt hat.
    Dort gab es auch die Auswahl ''Phantom'':
    Existiert das Teil überhaupt (noch/schon)?

    Noch ne Frage (passt nen bissl zum Thema :D ) :
    Hat hier jmd schon New Super Mario Bros. und kann mal sagen, ob es sich wirklich, wie ein ''altes'' Mario-Spiel spielt?
    Und wieviele Level gibt es (vllt auch geheime) ?

    @Topic
    Hatte auch vor den Lite mir zuzulegen, allerdings erwarte ich mehr den Wii.
    Dann geb ich mein Geld lieber für den aus.(Hab ja sowieso nen normalo-DS :) )
    Außerdem bin ich ja auch noch armer Schüler: ;) :ugly:
     
  7. Die Spielmechanik gefällt mir nicht. Ich habs allerdings auch noch nicht lange gespielt. Aber ich finde es relativ schwer, so das ich recht häufig sterbe. Auch das die Gegner ständig wieder neu auttauchen stört mich total. Werde dem Titel aber vermutlich ne zweite Chance geben.
     
  8. Habe Dich eben was gefragt:

    @Egon Olsen : Wollst Dir jetzt noch einen importieren? Sind doch nur noch 4 Wochen bis Release.
     
  9. Man muß doch nicht immer gleich tolle Listen schreiben. Ich hab selber keine 360, bin mir aber sicher das es für das Teil geniale Spiele gibt. Die gibt es für jede Konsole.

    Mit dem Lite bin ich halt etwas im Zwist. Ich will für das Teil keine 150 Euro ausgeben, das ist mir einfach zuviel. Aber manche Spiele machen es einem echt nicht leicht.:)
     
  10. Also bei Lik Sang kostet er auch um die 155 EUR! Habe ich auch dafür bezahlt. Die UPS-EXPRESS-Versandkosten sind okay und naja.......

    Wollst Dir jetzt noch einen importieren? Sind doch nur noch 4 Wochen bis Release.

    Also willst Du JETZT einen haben oder kannst auch warten??

    @der Harsch: Also ich überlege mir jetzt New Super Mario Bros zu kaufen. Überlege noch, aber wenn ich es habe, schreibe ich mal was darüber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006
  11. Bei dem Preis werde ich warten, müssen. Trotzdem danke.
     
  12. Hast du etwa nix von der genialen Phantom-Präsentation mitbekommen? o.0
     
  13. der Harsch

    der Harsch
    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    807

    Ähh Nein

    Ich hab alle Pressekonferenzen auf der GP-DVD gesehen und von Nintendo, den Live-Stream.
    Hatte Phantom eine Pressekonferenz und warum steht davon nirgends oder willste mich verarschen ? :D
     
  14. Zweiteres. ;)
    Die Phantom-Anwort ist mehr ne 'Scherzantwort'.
     
  15. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    :lol: Ja, so geil.

    Ich hab jetzt wieder gemerkt wie derbe nervig die Ladezeiten der PSP wirklich sind und überhaupt wie schlecht die allgemeine Qualitätssicherung. Wie gesagt, Spiele gibts viele für mich, letztens vorm Einpennen das neue Splinter Cell gezockt, aber da ists echt so EXTREM DERBE nervig wie lange immer und immer wieder geladen wird. Alleine bis zum Hauptmenü (!!! WTF??) ca. 3 Minuten. Bis dahin ist man ja schon fast am schlafen. Bei dem Game wartet man fast schon länger auf die Ladezeiten als man selber spielt, das kommt stellenweise wirklich hin. Ich dachte auch das ist bestimmt geilo weil man schonmal was von der Story vom neuen "Double Agwent" mitkriegt, denn Essentials auf der PSP hat ja von allen SC Teilen Elemente. Nur ist eine Story fast gar nciht vorhanden soweit, es ist als wären die Missionen einfach nur aneinandergepappt, mit 15 sekündigen Standbildersequenzen vorher die die jeweilige Mission grade mal so irgendwie rechtfertigt. Dann schafft man ne Mission, freut sich darauf dass man endlich mal was von der Story erfährt, aber dann heisst es wieder nur "Wissen sie noch als Fisher 89 in der XY Mission *das und das* gemacht hat?" und dann fängt die entsprechende Mission an, ohne IRGENDEINEN storyrelevanten Punkt. Ich warte die ganze Zeit darauf dass das Spiel endlich mal "richtig" anfängt.
    Wie gesagt, so eine beschissene Qualität in allen möglichen Hinsichten haben die meisten Spiele, das ist nicht mehr schön. Wie hier das Bsp mit den Zwischensequenzen. Und immer wieder, nicht nur bei diesem Game, Übersetzungsfehler (aber auch bei diesem Game), ja was soll denn das? Lässt alles darauf schliessen dass sich die Entwickler, Tester usw. nicht richtig mit den Games beschäftigen wie auf den grossen Konsolen, ach ja, abgestürzt is das Spiel übrigens auch schon, aber dafür gibts Preise wie bei den grossen Konsolen, 50 Euro als Standartpreis, SO lächerlich, vor allem für das was man kriegt, meistens total unausgereifte komplizierte Spiele mit Übersetzungsfehlern, Abstürzen und viel zu langen Ladezeiten als dass man damit spontan Spass haben könnte, als Handheld praktisch ungeeignet, aber im Vergleich zu den Konsolen wie der Threadersteller schon meinte Spiele die in jeder Hinsicht total runtergedreht sind. Und auch bei so richtigen Zwischendurchgames wie Mecury sind mir die Ladezeiten viel zu lang und die Akkulaufzeiten zu kurz und überhaupt ist das Spiel nachher viel zu beschissen schwer und macht keinen Spass mehr.

    NE was FREUE ich mich auf den DS LITE, Spiele im Durchschnitt nicht teurer als 35 Euronen, KEINE Ladezeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  16. Jupp dann mach ich es halt .

    So hier schon einmal ein paar only Xbox360 Titel die es schon gibt .


    Click

    Click

    Click

    Click

    Click

    Click

    Click

    Click

    Click

    Click


    Gibt aber noch mehr .Und es kommen noch hunderte .
     
  17. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Nicht dass es zum Thema passen würde aber das meiste davon sind wirklich so totale Standartspiele, Sportfortsetzungen, Kameo ist ein -gutes- Spiel aber ganz bestimmt kein Toptitel, soo eingeschränkt is das Game bzw die Möglichkeiten, schon bei den Wegbegrenzungen angefangen, das hat nichts was es nicht schon besser auf dem N64 gab. Also gameplaymässig ziemlich schwach, und Actionadventures sind wohlgemerkt mein Lieblingsgenre, da hab ich schon etliche von gespielt. So seh ich das. Also wie gesagt, die ganzen Games die du da gepostet hast sehe ich als ziemliche Standartgames von denen mich sowieso 90% nicht interessieren. Toptitel sind was anderes. (Ja ist subjektiv, aber trotzdem)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  18. Das sehe ich auch so. Hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Hätte schreiben sollen: Nenn mir mal die GUTEN TOP XBOX360-only-Titel! :D Dann wäre der Post bestimmt leer gewesen.Sind wirklich alles nur Standard-Dinger. Laaaaaaaaaaaaaaangweilig!

    @Mordrag: Was bleibt mir anderes zu sagen als : RRRRRRRRRRRRICHTIG ! :D
     
  19. Kriegst die sicher günstig über ebay und co. :yes:
     
  20. So ihr Helden.

    Ich brauche jetzt noch ein paar Spiele empfehlungen, und zwar suche ich DS Spiele im Stil von Another Code, das ist nämlich bisher das einige Spiel was ich mir für den DS kaufen würde und das ist ein bisschen wenig...bitte keine Zelda/Mario Vorschläge.
     
  21. Another Code ist soweit ich weiß das einzige Point and Click Adventure auf dem DS.
    Wenn dich nur ein Spiel interessiert, solltest du dir den Kauf vielleicht nochmal überlegen.
     
  22. Mh, ich hab schon desöfteren mal gehört, dass man, wenn man GBA-Spiele bei Ebay kaufen will, extrem vorsichtig sein muss, da wohl verdammt viele Kopien im Umlauf sind.
    Und irgendwie kauf ich doch immer am liebsten neu....tjo, da bin ich aber wohl auch selber Schuld, dass es so teuer ist. *g*
     
  23. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Zelda und mario natürlich :ugly: :D

    hm, probier mal Lost in Blue aus, hat zwar überhaupt nichts mit Another Code zu tun, ist aber dennoch recht gut :)
    (obwohl es grafisch hinter Metroid z.B. (und den meisten anderen 3D Titeln auf den DS) hinterherhinkt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.770

    Wie wäre es mit: http://planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=phoenixwright ?

    Wenn dir Englisch nichts ausmacht^^ (ist in Deutschland (laut dem Test) nicht erschienen, aber selbst die japanische Version hat wahlweise englische Texte. Ein zweiter Teil ist glaube ich, auch schon angekündigt.).
     
  26. Ein Freund von mir hat, der den DS Lite mit mir gleichzeitig bestellt hat, eine Rechnung von UPS bekommen für Zoll. 60 EUR sollen er bezahlen. Da ich heute noch nicht mein Postfach geleert habe, denke ich, daß ich das auch zahlen muss.

    Ich werde aber Widerspruch einlegen, sofern ich auch eine bekommen habe, denn das ist echt eine Frechheit. Von der Höhe gar nicht zu reden.

    Ich denke mal das ich nie wieder bei Lik Sang bestellen werde. :bse: :mad:
     
  27. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Falsch.

    In Japan führt der DS mit 100%, in den USA herscht ungefähr Gleichstand (evtl. führt die PSP mit wenigen 100,000) und Europa ist mit einem Vorsprung von > 1,000,000 Geräten fest in Nintendo's Händen.
     
  28. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Deswegen wird die Xbox 360 bei Amazon für 350€ verkauft? Die 360 verkauft sich nur in den USA gut.
     
  29. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Wieso ist es eine Frechheit? Und was hat Lik Sang damit zu tun?
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569

    Tja, sind ja Zollkosten, viel spaß mit den Widerspruch, ich glaube kaum, dass du damit durchkommen wirst ;)
    aber wieso 60€ Zollkosten? müssten doch eigentlich "nur" 40€ oder so sein, oder? (habe gerade nicht die Zahlen vom Zoll im Kopf), aber auch ein Grund, warum ich lieber mit DHL bestelle, die Rechnen nämlich nur die Zollkosten und nicht nochmal eine Extra-Bearbeitungsgebühr von UPS mit drauf ^^ (da kann ich auch einen Tag länger drauf warten, ist im Endeffekt ganze 20€ billiger :D )
     
  31. Mal ne Frage; an die die schon nen DS haben:

    Welches Spiel lohnt es sich als erstes Spiel zu holen.

    Nintendogs braucht ihr nicht zu erwähnen.

    Richtung Zelda oder Mario kart wäre gut
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.770

    Bei Lik Sang habe ich mal eine ganze Zeit bestellt, aber alleine von den normalen Preisen her ist PlayAsia billiger (und genauso zuverlässig, ausserdem gibt es bei jeder Bestellung einen Gutschein).

    Btw: Da du mit UPS bestellt hast, ist der Preis ganz normal. Man bekommt die Rechnung von UPS immer etwas später nach der Lieferung (jeder der mit UPS bestellt).
    Da sind dann, neben der Mehrwertsteuer, auch die Zoll und Bearbeitungskosten drin (sie müssen das Paket ja öffnen, das kostet ja wieder Zeit und Geld :rolleyes: (vorallem für die Kunden, da frage ich mich überhaupt, wieso müssen wir das bezahlen, nur weil die nachgucken wollen, was drin ist, ich meine ich will gar nicht, dass sie nachgucken. So wird das nur unnötig teuer)).

    Nunja, mitlerweile bestelle ich mir niewieder per UPS, sondern immer über DHL.
    Da bezahle ich bei einem Spiel für 60 € (inklusive DHL Gebühren) gerade mal 9 € für die Zollkosten (bei UPS bezahle ich ja 1. die UPS Kosten, 2. die Zollkosten, 3. Bearbeitungsgebühren, (was immer ca. 23- 40 € sind, bei einem Spiel) etc. und bezahle gleich zweimal an UPS....).

    Ansonsten kann man ja auch per normale Luftpost bestellen, da hängt es vom Glück ab, ob sie es öffnen, oder nicht. Entweder bezahlt man dann etwas mehr (den selben Betrag wie bei DHL), oder man hat Glück und bezahlt gar nichts, dafür braucht es aber auch mehrere Wochen, bis es ankommt.

    Zwischen DHL und UPS gibt es auch nur den Unterschied, dass DHL etwas länger dauert, aber dafür billiger ist (nun, ich bekomme meine DHL Bestellungen immer nach 2-3 Tagen, ist also genauso schnell wie UPS).

    Btw: Ich würde nicht gleich Lik-Sang verteufeln, sondern lieber UPS, da es auf ihren Mist gewachsen ist, Lik-Sang hat damit gar nichts zu tun. Am besten eine andere Bestellart wählen, wie DHL, oder Luftpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  33. Hast du für Europa eine Quelle? Ich kenne keine und da der amerikanische Markt dem Europäischen sehr ähnlich ist dürften die Verkaufszahlen der beiden System nicht sehr weit auseinander liegen. Im übrigen lag ich mit den USA richtig.
     
  34. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Für Europa gibt's nur Zahlen von einem Nintendomitarbeiter vom März/April 2006, damals führt der DS mit knapp 1,500,000 Einheiten. Ansonsten gibt's nichts für Europa.

    €: Damals war der DS sogar knapp vorne in UK & US.

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=3134454#post3134454
     
  35. Aber egal jetzt! Ich sage dazu nur : Wer hat, der hat und ich habe eh gesagt, wenn UPS später kommt ist mir das egal.

    Regt mich zwar ein bisschen auf, aber bei 3 Tagen Lieferzeit ist mir das auch bisschen egal! :yes:

    Hauptsache habe Spass mit meinem DS Lite ! :D
     
  36. Du gibst als Quelle für DS UND PSP Zahlen einen Nintendomitarbeiter und ein Forum an?:ugly:

    Halten wir fest in den USA sind sie gleich auf und in Japan führt mehr als deutlich der DS.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Und du ignorierst die einzigen Verkaufszahlendie es in Europa gibt, nur weil sie von nintendo stammen? :ugly: :D
    Tja, man muss halt mit dem arbeiten, was man hat und das sind nunmal nur die Verkaufszahlen von Nintendo ^^
    Sony wird wohl wissen, warum sie keine Verkaufszahlen veröffentlichen :user: :ugly:
     
  38. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Ja, weil der Mitarbeiter imme korrekte Zahlen gepostet hat, und auch nicht "verlegen" war die Zahlen weiterzugeben als die PSP in z.B. England vor dem DS war. Zudem gibt es für Europa ansonsten KEINE halbwegs vernünftigen Verkaufszahlen, und bevor du mir nicht eine andere Quelle zeigst, bleib ich dabei.

    Übrigens, bez. des Forums als Quelle: Consolewars klaut die Hälfte alle News & Grafiken von GAF, und lässt einfach die Quelle weg. Trotzdem wird Consolewars oft genug gequotet, und von euch hat sich bisher auch niemand beschwert. Und zu guter letzt: In dem Forum sind ein Haufen Leute aus der "Videospielbranche" unterwegs, u.a. mit Zugriff auf vollständige NPD & Co Daten, von daher hat das was da geschrieben wird Hand und Fuß.
     
  39. Die Logik verstehe ich net. Wenn man nur die Zahlen von einer Seite hat heißt das doch noch lange nicht das die andere Seite weniger verkauft.

    Sony veröffentlicht ja leider seid jeher nur die Verkauften Einheiten an die Händler.

    Und die sehen so aus. KLICK

    Aber was tue ich ich lasse mich schon wieder auf diesen Vergleich ein der doch eh Müll ist weil beide Systeme geniale Spiele haben.:D
     

  40. Er hat schon sehr fundierte äußerungn abgelassen, in dem Forum, der Big N Mitarbeiter. Und Big N hätte es nicht nötig sich irgendwas vorzulügen.


    Es besteht kein Zweifel daran das die Zahlen stimmen.
     
Top