Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    steht weiter oben schonmal und in nem andren thread :D
     
  2. Hmm...


    P.S.: Hat jemand 'nen Link zur entsprechenden IGN-Seite? Ich finde da irgendwie nix...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006
  3. Da
    http://insider.ign.com/teasers/703/703930.html

    Wird dich aber net weiter bringen, außer du bist ein "Insider" :D

    @Schnapsi: Kann sein, behalte net alle threads im Auge

    Edit: Ich geh zumindest davon aus, dass das der richtige Artikel sein soll. Zugreifen kann ich ja auch net drauf
     
  4. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210

    oder ein ehrgeiziger Sony-Mitarbeiter :ugly:

    Aber wenn die große "Überraschung" (wenns denn eine ist) wirklich ein Controller Marke Wii wird, ist die PS3 für mich gestorben...

    Schon allein, weil ich keine zwei Konsolen mit so einem Controllertyp haben will.
     
  5. FX

    FX
    Ich denke mal, entweder es ist
    a) nicht wahr, dass Sony so einen Cotroller rausbringt
    oder:
    b) Sony wir mit dem Controller keinen Erfolg haben, da die Entwickler nicht so lange Zeit haben, um ihn wirklich gut zu programmieren. Wenn es die Planung schon länger gegeben hätte, hätte bestimmt einer geplaudert.
     
  6. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    vllt. kann man den controller auch nur wie eine lightgun benutzen
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.374
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Der F-Zero GX Soundtrack enttäuschend? Ich hab die OST hier (fragt nicht woher :ugly: ) und da gibts n paar exelente Themes, James MCloud- und Captain Falcon-Theme rockt :rock:
     
  8. Wenn das mit dem controller wirklich stimmen sollte, dann fänden es alle Sony Fan Boys, die die ganze Zeit über die wii Steuerung gelästert haben, plötzlich bestimmt ganz toll.
     
  9. ganz genau. Und damit sehe der Wii leider wirklich schlechter aus. Die Dreistigkeit würde sogar belohnt und die Sony Fanboys würden sich über Nintendos ,,Dummheit'' totlachen.
     
  10. Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Die Leute bei Nintendo sind ja nicht dumm, und dort hat man mit Sicherheit Erfahrung im Videospielebereich wie kein andrer. Der "Ideenklau" bzgl. Analogstick und anderem ist ja auch recht offensichtlich. Ich denke da hatte sich Nintendo schon ganz genaue Gedanken gemacht, wann und wie sie ihre neue Konsole vorstellen und vermarkten, sodass diese Idee eben nicht einfach übernommen werden kann. Nintendo arbeitet an dieser Konsole ja wohl schon einige Jahre, da kann ich mir zudem nicht vorstellen, dass Sony mal eben die Idee ganz einfach perfekt übernehmen kann.
    Ausserdem denke ich, dass der Großteil der Interessierten eher über Sony lachen würde, wenn sie nun einen ähnlichen Controller vorstellen, denn "billiger" ginge es wirklich nichtmehr.

    So oder so, morgen wissen wir mehr :)
    Gibts denn gute, kostenlose Live-Streams der Pressekonferez von Sony und wann findet die überhaupt statt?
     
  11. @Syrion

    also auf Gamespot.com kannste die PKs anschaun

    die Zeiten kannste da auch nachschaun: Sony 4 PM PDT, Nintendo 9.5 9.30 AM PDT, und Microsoft 9.5 12 PM PDT
     
  12. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Ach Sony wird vielleicht den Controller wirklich 1:1 kopiert haben und Nintendo stellt dann am 9. diesen Helm vor, von dem es ja dieses Fake Video gibt. :D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Und dann gibt es noch eine Namensänderung: Virtual Boy Wii, Virtual Boy 2 (oder sowas :D ).

    Obwohl, ein Virtual Boy diesmal mit ausgereifter Technik und dem Kontroller, das würde wohl so richtig laune machen (dann könnte auch .Hack realität werden :D (das Datum dazu passt ja bald (2007) :D ).

    @Domi2805: Die Nintendo-PK ist schon um 9:30 Morgens (unserer Zeit), genial, dann bekomme ich sie ja doch noch mit^^.
     
  14. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ich dachte um 18:30?!
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Habe ich auch immer gehört.

    Allerdings: Urgh, hab das PDT übersehen, was ja 9 Stunden vor unserer Zeit ist (glaube ich). Mal wieder zu früh gefreut, um 18:00 Uhr bin ich schon weg^^ (schade).
     
  16. sry wegen der verwirrung aber ich hab bloß die Daten einfach abgeschrieben.

    Hier jetzt nochmal komplett:

    Sony PK: 8.5.06, 4.00 PM PDT = 1.00 Uhr NACHTS!!! ( deutsche Zeit)
    Nintendo PK: 9.5.06, 9.30 AM PDT = 18.30 Uhr ( deutsche Zeit)
    Microsoft PK : 9.5.06, 12.00 PM PDT = 21.00 Uhr ( deutsche Zeit)

    Verschiebungen sind da natürlich noch nicht miteinberechnet.

    Ich werd mir selbst wahrscheinlich nur die Sony und die Nintendo PK (*lechz*) anschauen, die Microsoft ( bzw Microschrott) PK interessiert mich gar nicht.
     
  17. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Heißt das jetzt am 8.5. um 1.00Uhr also in ca.4,5h oder am 9.5. um 1.00Uhr früh?.
    Ich schätze mal letzteres?
     
  18. Ja, während in Amerika um die Zeit die Sonne noch scheint, ist sie weiter östlich schon vor ein paar Stunden untergegangen. So ist es dann z.B. bei uns schon nach Mitternacht.



    P.S.: http://zeitzonen.de/usapt.html / www.weltzeit.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2006
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Naja, nur das mit Zelda ist alt gewesen, Wario Ware Wii und die bestätigung vom Tennis Spiel, ist imho neu.
    Das mit den Sensoren beim Tennis Spiel hört sich schonmal gut an, ist gekauft^^ :D .

    Hier gibt es den deutschen Text: http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1147029554
     
  20. Tennis auf dem Wii, darauf habe ich gewartet! :)
    Klar, dass es so ein Spiel früher oder später geben würde, war klar, aber es ist gut zu wissen, dass es sich bereits in der Entwicklung befindet.
     
  21. Also, obwohl ich mich eigentlich überhauptnicht für Konsolen interessiere, bin ich doch recht gespannt auf den "wii"...

    Aber weiß denn schon jemand, was der Spass in etwa kosten wird?
     

  22. Gerüchte besagen das der Wii für 99 US$ über die Ladentheke gehen soll. Wären dann so in etwa 80-90€ . Bin ja mal gespannt . Wenn sie die Konsole dann auch noch über Aldi und Lidl vermarkten könnte sich durchaus ein gewisser erfolg einstellen .
     
  23. Es gibt immernoch das Gerücht, dass er vermutlich nicht mehr als etwa 200$ kosten wird. Offiziell ist aber nichts und auch auf der E3 soll es bzgl. der Kosten und des Releases keine neuen Informationen geben. Spätestens zu Weihnachten wird er ja wohl aber draussen sein und man kann wohl auch davon ausgehen, dass er auf jeden Fall billiger sein wird als Xbox 360 und PS3.
     
  24. Wenn das Stimmt ist sie schon fast gekauft,...

    Das wäre ja dann ein richtiges Hardcoreschnäppchen ! :D
     
  25. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    hmm was ist eigentlich dein problem? oO
     
  26. Gibt mal wieder ein neues Gerücht, diesmal über ein neues, exklusives Spiel für den Wii. Um genau zu sein eines, auf das viele Fans schon seit der Ankündigung des Wii-Controllers warten: Ein exklusives Star Wars Spiel, unter anderem mit Lichtschwertern :)
    Das Gerücht stammt aus dem Blog von "Falafelkid", der scheinbar als ein sehr vertrauenswürdiger Blogger gilt.
    Link: http://www.nintendo-revolution.blogspot.com/
     
  27. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
  28. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Je mehr ich von Wii (dämlicher Name) höre, desto besser gefällt sie mir, vor allem der Controller. Wenn der wirklich so exakt funktioniert sind die Möglichkeiten wirklich cool und ermöglichen sehr intuitive Steuerungen.

    Strategiespiele, Shooter, Adventures, Sportspiele und wirklich kurioses - ich freu mich tierisch drauf!
    Soll die Konsole eigentlich auch noch dieses Jahr rauskommen?
     
  29. Schnapsidee ist grad nicht da

    Schnapsidee
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    7.897
    ja...höchst wahrscheinlich noch vor der ps3, die für november angekündigt ist
     
  30. Aber sind Konsolen in Deutschland nicht generell teurer als in Amerika?
     
  31. Lässt sich imho schwierig sagen. Bis zur 360 war bei Release so ziemlich aller Konsolen eigentlich der Dollar immer wesentlich stärker als die DM (bzw. bei der XBox schon der Euro).

    Weiterhin werden die Preise in den USA ohne Steuern angegeben (je nach Staat unterschiedlich, iirc. meistens um 10%), in Deutschland inkl. 16% Mehrwertssteuer.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Kommt drauf an, Preissenkungen gibt es in den USA meist eher als in Europa, das macht dann schon viel aus..

    Aber im Moment sind die Konsolen aus Japan eh am günstigsten, meine PS2 Slim + UPS Importkosten (aber ohne Zollkosten) hat genauso viel gekostet, wie eine normale PS2, die es bei uns normal zu kaufen gibt.
     
  33. Stimmt. Da ist wohl was dran.


    Naja, vergleichen müßte man logischerweise schon den Endpreis. ;)

    Aber wenn es in einer amerikanischen News-Meldung heißt, daß eine Konsole X Dollar kosten wird - handelt es sich denn da für gewöhnlich um den Preis ohne Steuern?
     
  34. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  35. Ja wieso kann doch sein . Aldi und Lidl stehen doch für billig produkte oder nicht . Dort gibt es schon billige Fernseher ,TFTs und auch PCs . Und wenn der Wii nur 99€ kosten sollte ( was natürlich noch lange nicht raus ist ) dann wäre der Wii eindeutig die billigste Next Gen Konsole oder net ? Was liegt da näher als über eine Kooperation mit Aldi oder Lidl nachzudenken . Nur ne vermutung meinerseits . ;)
     
  36. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Das heisst in Amiland kosten die Konsolen letztendlich immer einen total krummen Betrag?
     
  37. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Für mich kams halt so rüber, dass sie dadurch ein Erfolg einstellen könnten, der ohne Aldi & Co nicht auftreten würde, wenn ichs falsch aufgefasst hab, dann sorry, allerdings kommen von dir ständig Seitenhieben gegen den Wii, daher bin ich da etwas voreingenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top