Nintendo Wii - Fan-Edition Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SuperSoldierX, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja kein problem. Ich betrachte den Wii vielleicht ein wenig nüchterner wie andere hier bin aber nicht voreingenommen . Ich geb jeder Konsole ihre Chance :yes: . Im mom sehe ich halt noch nicht das der Wii es drauf haben wird . Wie gesagt ist meine meinung und möchte auch wirklich keinen Nintendo Jünger damit auf die Füße treten .
     
  2. SuperSoldierX 1013

    SuperSoldierX
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    6.210
    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Big N seine neue Konsole einfach so billig bei Aldi & Co. "verramscht".

    Sie wollen ja immerhin auf gleicher Augenhöhe mit den zwei Wettbewerbern sein und da wäre das mit Sicherheit das falsche Signal.

    Sollte (!) der Einführungspreis in den Staaten wirklich nur ~99 Dollar sein, werden wir in Europa bestimmt wieder mit 140-150 Euro dabei sein, war doch in der Vergangenheit bis jetzt immer so. ;)
     
  3. das flasche Signal? Du meinst das Konsolen nicht teuer sein müssen?
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    ich glaube mit "falsche signal" meinte er eher, dass nintendo die konsole nicht bei aldi und co verkaufen sollte ;) :D
     

  5. warum nicht? ich kauf gern bei Aldi, Lidl, Penny und Plus ein.
     
  6. Zum Beispiel in amerikanischen Supermärkten kostet eigentlich alles einen krummen Betrag, weil die Steuer halt erst am Ende an der Kasse draufgeschlagen wird. Am Regal ausgezeichnet sind die Waren allerdings ganz ähnlich wie bei uns.
    Wenn man sich allerdings auf der Straße einen Hotdog oder eine Dose Cola kauft, ist im (runden) Preis die Steuer schon drin.

    Mich würde halt mal interessieren, wie das in Presseberichten über teurere Waren aussieht. Zum Beispiel auch bei Autos oder Fernsehern. Oder eben bei Konsolen. ;)
     
  7. Da die meisten größeren Zeitschriften national erscheinen, die Sales-Tax aber staatenweise variiert würde ich stark davon ausgehen, dass die Preise ohne Tax angegeben werden.
     
  8. Zumindest in der Vergangenheit war das auch ein "relativ" korrekter Umrechnungsbetrag. Da war der Dollar zeitweise 1,1€ wert, die Konsole hätte also 110€ + 16% Steuern gekostet. Heutzutage wäre das natürlich eine glatte Unverschämtheit - da der Dollar wesentlich weniger wert ist als der Euro...
     
  9. Hmm, ja. Das erscheint logisch.
     
  10. Woran machst du das aus, bzw. woran orientierst du dich da? Hat es z.B. die PS3 für dich drauf?
     
  11. Is ganz einfach . Ich mach das daran aus wenn ich weiss was das Teil kann . Wenn ich weiss wie die Games sind . Wenn ich weiss wie die Games im vergleich zu den anderen Next Gen Konsolen sind . Wenn ich weiss das das Teil fehlerlos läuft . Wenn ich weiss das der Support stimmt . Daran mache ich das aus . Wenn der Wii draussen ist wissen wir mehr und dann kann man loben oder auch nicht . So sehe ich das . Oder hast du schon ein Wii zuhause rumstehen ? :ugly:
     
  12. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ja das stimmt schon. Der Wii wird aber eh das einzige Teil das fehlerlos läuft prophezeie ich einfach mal :D
     
  13. Achso. Dein Posting klang für mich so, als würdest du dem Wii schon jetzt jegliche Tauglichkeit absprechen wollen. :)
     
  14. Uund wieder neue News und Gerüchte :)

    Laut EGM wird der Wii stets online sein, auch wenn er abgeschaltet ist. Zudem soll der Controller selbst einen Lautsprecher (kein Mikrofon) haben. Für was das auch immer genutzt werden könnte.

    Dann einiges zu Zelda: Twilight Princess:
    -Das Spiel ist zu 80% fertiggestellt, es wurde aufgrund von Grafikverbesserungen und den Wii Controllerfunktionen verschoben
    -Man wird das Schwert nicht mit dem Controller schwingen, sondern lediglich einen Button drücken, da die Spieler zu schnell ermüden würden ;) Es soll aber auch Passagen geben, in denen man selbst schwingt.
    -Widescreen wird es nur auf dem Wii geben
    -Der Controller wird im Spiel Soundeffekte wiedergeben (Bestätigt den Lautsprecher)
    -Navi (die Fee) wird auch nur auf dem Wii erscheinen
    -Es ist ein Online-Feature geplant, jedoch kein Kampf-Modus
    -Es gibt jetzt schon mehr Dungeons und Items als in Zelda: Ocarina of Time

    Na das klingt doch mal toll :)

    Zuletzt noch etwas zur Grafik. Es sind inzwischen 8 Bilder vom Spiel Marvel Ultimate Alliance im Netz, die angeblich nicht von der Xbox 360, sondern von der Wii Version stammen:
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/1.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/2.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/3.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/4.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/5.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/7.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/8.jpg
    http://www3.sympatico.ca/mark.sertic/marvel/9.jpg

    Wenn das tatsächlich die Grafik eines Wii Launch-Titels ist kann man doch zufrieden sein, denke ich. Denn es sieht meiner Meinung nach größtenteils sehr gut aus (vorallem das Feuer auf Bild #3!) und es dürfte ja zu erwarten sein, dass sich generell die Grafik der Spiele noch verbessert.

    [Nachtrag]
    Die Facts zu Zelda stammen auch aus dem EGM.

    [Nachtrag²]
    Und nochwas: Dragon Quest kommt für den Wii, und zwar als Launch-Titel!
    http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6149412&cpage=4#comments (siehe 1:51)

    [Nachtrag³]
    Und nochwas aus dem EGM ;) Vorraussichtlich sollen NES-Spiele über die Virtual Console wenige $, SNES Spiele etwa 5$ und N64 etwa 10$ kosten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2006
  15. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Jetzt trudelt eine Wii News nach der anderen rein, und Sonys PK kommt auch in weniger als 2h^^
    Ich geh jetzt pennen, und lass mich morgen früh von den ganzen News erschlagen :
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Juchuh, ich seh es schon kommen: sprechende Schwerter, die einem immer zulabern (da gab es doch mal ein Spiel mit so einem Schwert, oder nicht? :D ) :ugly:

    Dieses Feature könnte man auch bei Zelda anwenden, Navis Spruch kommt dann immer aus dem Controller (oh man, da muss ich mich beherschen, den Controller bei Navi nicht zu schlagen :ugly: ^^ )

    Das Marvel Spiel sieht mehr als genial aus, ich freue mich auf jedenfall schon darauf :)
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Beste News für mich, ich freu mich schon drauf (hoffentlich bleibt es der Serie treu und wird kein Minispiel-Spiel). Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die "echte" FF Serie wieder auf einer Nintendokonsole erscheint und ich bin mehr als zufrieden^^.
     
  18. Ich könnte das mit dem News posten eigentlich auch lassen, n-sider.com ist auch schnell ;)

    Naja, was solls: Ich weiß nicht woher, aber im Forum auf neogaf.com werden scheinbar gerade ziemlich viele News geposted. Naja, die Welt weiß das schon, die Seite ist nichtmehr zu erreichen ;) Unter anderem wurde geschrieben, dass der Wii, das neue Super Mario Bros. und Smash Bros. für den Wii im Herbst diesen Jahres erscheinen sollen.

    Das mit dem Lautsprecher scheint nicht ganz zu stimmen, hat scheinbar doch auch ein Mikrofon drinnen :)

    Achja, der Link zum Thread im Neogaf Forum: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=99015 Auch wenn damit nur die Flutung des Servers unterstützt wird, nuja ;)

    [Nachtrag]
    Man kommt ja kaum mit...
    Nochwas: Der Wii soll 249$ kosten! Für uns heißt das dann wohl 250€, schätze ich. Also für eine Next-Gen Konsole diesen Ausmaßes klasse, finde ich :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2006
  19. Ich habe für den GameCube damals 180€ bezahlt (bei der Veröffentlichung), ich fände den Preis viel zu hoch!
     
  20. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    250 Euro, das wär ja wie beim Cube, also nichts besonderes. Ich hab mit weniger gerechnet. Und 5-10 Euro für SNES/N64 Games, nunja, das gleiche.
     
  21. hm, viel zu hoch nicht gerade, aber kein Schnäppchen. Nur weil gerüchteweise 200$ im Umlauf waren würde ich daraus Nintendo keinen Strick drehen.
     
  22. Noch ein Hinweis: Um 1 Uhr fängt die Sony Pressekonferenz an, an deren Ende ein großes Geheimnis aufgedeckt werden soll ;)

    Ich selbst geh dann mal ins Bett, mir reicht es morgen früh zu wissen ob das Ding einen Bewegungssensor hat oder nich ;) Nacht :winke:
     
  23. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    hmmm. voIP-telefon? :D

    wär irgendwie noch cool. obwohl, wenn das ding nonstop online ist, wird es auch gut strom ziehen im standby. ich mags eigentlich eher wenn geräte auch wirklich aus sind, wenn man sie ausschaltet :D
     
  24. Is der Preis denn jetzt offiziell ? :huh: :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2006
  25. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Nein

    Da geb ich dir Recht.
     
  26. nein
    ich denke sony und nintendo warten bis zum letzten moment mit der benennung des preises.
     
  27. Ich pack's net. Sony hat echt nen Bewegungssensor im Controller. Allerdings scheint mir der Controller der Wii in dieser Hinsicht trotzdem überlegen, denn AFAIK kann der auch die genaue Ausrichtung auf den Bildschirm bestimmen, was der PS3 Controller wohl nicht kann.


    Edit:
    Nicht ganz. Sony hat's gerade offiziell gemacht. 499€ für die 20GB Variante, 599€ für die mit 60GB (in den US 499$ / 599$)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2006
  28. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    "So Sony steals bits and pieces form Nintendo and MS, and then announces to sell it at the price of the other two consoles combined. And people will buy it?

    Brilliant Sony! Brilliant! NEXT GEN AM HERE"
     
  29. das hat wirklich meinen standpunkt zur PS3 total verändert wow :eek:

    ...
    hm eigentlich nicht. mehr hat es genau das bestätigt was ich schon vorher wusste die PS3 wird verdammt teuer und ist genaugenommen nur ein zusammengewurschtelter haufen aus allen möglichen features die teilweise nicht mal von sony selbst erdacht wurden.

    ...soll sich bloß einer mal wundern warum die ninty fanboys so böse auf sony sind :D
     
  30. Eigentlich echt kaum zu glauben. Was machen Sony eigentlich? Sie kündigen so lange an "Unsere Konsole wird die beste! Denn... sie wird die beste!", warten bis alle anderen ihre Konsolen vorgestellt haben und klauen sich die besten Features zusammen, und kündigen dann erneut an "Unsere Konsole wird die beste, wir haben mehr als die anderen!". Das ist doch einfach lächerlich. Ich hätte ja schon fast gedacht, dass sie ihrem Image wegen auf die Bühne gehen und sich darüber lustig machen, dass die Leute Bewegungssensoren erwarten, in etwa als ob sie das nötig hätten. Tja, falsch gedacht, sie habens nötig. :no:
    Klar, mit dem Controller wird nicht so viel möglich wie mit dem Wii, vorallem keine exakten Bewegungen oder ähnliches, soweit ich das verstanden habe. Dennoch ist natürlich klar, hätte Nintendo das Feature nie angekündigt, hätte es Sony nie gehabt.
    Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich Sony keinen Erfolg mit der Konsole wünsche, auch wenn sie den natürlich ohne Frage haben werden, möglicherweise sogar mehr als Nintendo mit dem Wii. Ich hoffe es merken noch ein paar mehr Leute, vorallem die treu ergebenen Sony-Jünger, was die da machen, und das wohl schon seit.. 10 Jahren? N64, Nintendo hat einen Controller Analogstick und einem zusteckbaren Rumblepak, Sony lediglich eine Art erweiterten SNES-Controller und es macht peng, schon hat Sony einen Controller mit 2 Analogsticks und einer eingebauten Rumblefunktion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2006
  31. schon gehört dass die 20GB version beschnitten sein wird? keine memory card keine SD oder CF karten kein WiFi kein HDMI ausgang.... die ist beinahe so sinnlos wie die Xbox360 Core version.

    außerdem ist der dual shock jetzt sein shock los weil die tiltsensoren von der vibration gestört wurden :ugly:
    ja klar sony arbeitet schon länger an motion sensoring als nintendo :spinner:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2006
  32. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nur mit dem Unterschied, dass die XBox360 Core durch Zukauf der nachrüstbaren Festplatte dann identisch mit der Xbox360 Premium ist.
    die beschnittene PS3 lässt sich aber nicht so einfach nachrüsten
     
  33. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die Liste kann man beliebig verlängern :D

    PS1 --> Name von Nintendo geklaut
    Analogcontroller --> vom N64 abgeguckt
    Rumblefunktion --> vom N64-Rumble Pack abgeguckt
    Onlinefunktion --> von MS abgeguckt (da wurde aber bisher noch garnix bekannt, oder?)
    Controller mit Sensor --> von Wii abgeguckt

    die Liste lässt sich mit jeder Konsolengeneration erweitern
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Lächerlch ist vorallem, dass Sony einen stinknormalen PS2 Kontroller benutzt und nicht mehr irhen "ach so tollen" Boomerang-Kontroller. http://playstation3.gaminguniverse.de/news/299.html

    Einfach unglaublich:
    -ein einziger zusätzlicher Button (von der XBox360 abgekupfert, damit geht man nur ins Netzwerk
    -auf einmal Bewegungssensoren (vom Wii abgekupfert).
    -kein Rumble Feature mehr, hat wohl nicht ganz so gut geklappt, da die Entwiklungszeit wohl zu kurz war, bin mir aber sicher, dass die Rumble Funktion spätestens beim 2ten Kontroller nachgereicht wird...

    Ich finde es echt dreist von Sony, sie dachten wohl, dass ihr Boomerang-Kontroller nicht so gut ankommt (naja, zurecht :ugly: ), aber dann so zu klauen ist die Höhe (allerdings von Dony gewohnt).

    Ich werde mir sicherlich irgendwann eine PS3 kaufen (wegen schon bekannten Spieleserien, FF, DQ,etc), aber sicherlich nicht zu 500-600€, da warte ich erts auf eine große Preissenkung.

    Ich bin allerdings froh, dass Sqaure-Enix FF:CC und Dragon Quest als Releasespiele angekündigt hat^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Habe mir mal ein paar Gedanken zum Lautsprecher im Wii Controller gemacht:

    nehmen wir das neue Star Wars Spiel: der Sound vom Lichtschwert kommt direkt aus dem Controller (ds surren und aufeinanderknallen mehrerer Lichtschwerter), oder bei Zelda: man hört, wie Schwerter aufeinanderprallen, wie man den Bogen spannt, Red Steel: auch wieder schwerter, oder wie man eine Granate zündet, wie Schusssounds aus dem Lautsprecher kommen, Tennis: man hört, wie der Prall auf dem Schläger aufprallt etc.
    neben den Bewegungen, die man machen kann würde das mit den eingebauten Lautsprecher im Controller Spiel und Spieler wieder etwas näher bringen, das finde ich ziemlich super :)
    Die Idee ist ziemlich simpel, aber dafür auch ziemlich effektiv :)
     
  36. Hoffentlich ist es so!!!!!! :)
     
  37. hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber gibt es eigentlich irgendwo gameplay videos von wii spielen? hat jemand links?
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865

    Wahrscheinlich erst Heute ab der Pressekonferenz, also um 18:30 Uhr^^.
     
  39. hmmm, also doch. schade, dachte ich hätte nur vepaßt als sie rauskamen. na dann mal gespannt sein :D
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Na, das hoffe ich doch, Nintendo wird sich mit den Lautsprecher schon was dabei gedacht haben :)
    (ich meine, wozu sonst sollte man so einen Controller mit Bewegungs/Tiefen etc. Sensoren mit einem Lautsprecher ausstatten? :ugly: :D ),

    sowas kann man auf jedenfall bei so ziemlich allen Shootern reinmachen (schussgeräusche der Pistolen), ebendso wie bei Sportspielen (Baseball, Tennis, Golf-> abschlaggeräusch vom Ball) bei Schwertkampfspielen etc. ^^

    Sowas sollte eigentlich standard bei jeder Konsole werden :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top