Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Coole Sache. Werd ich mir sicher auch kaufen.
    Auch wenn es natürlich eigentlich nur nen Emulator mit NES Gehäuse ist. Allerdings nen Offizieller Emu :yes:

    Spielen werd ich trotzdem mit meinem Original NES und den 184 Spielen die ich hier im Regal stehen hab :)
    Und in Kombination mit dem xrgb-Mini Framemeister kann man das ganze ebenfalls in "HD" auf einem modernen LCD-TV genießen :yes: ;)
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.461
    eigentlich ne geniale Idee. Aber mal ernsthaft, die Spiele sind heute doch eigentlich unspielbar. Ich wollte so alte Spiele nicht mehr spielen wollen, schon alleine um die Erinnerung von damals zu behalten. Allerdings hab ich auch ne einen NES gehabt.

    Deswegen würde meine Meinung beim SNES vermutlich anders aussehen :ugly:
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    Wie kommst du darauf? :D Metroid, Castlevania, Galaga, Gradius, Mega Man 2, SMB 3 und Zelda sind doch absolut zeitlos. Kann ich allesamt heute noch super zocken. Im Gegensatz zu spielen der PS1- und N64-Ära. :D

    Ein SNES würde mir aber tatsächlich noch besser gefallen.
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    :yes: Was das Gameplay angeht sind sehr viele NES Spiele, allem voran natürlich die großen Namen/Klassiker einfach über alles erhaben.

    Und wenn es um die Grafik geht. Gameplay > Grafik. Vor allem wenn ersteres oftmals nahezu perfekt ist.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    Das kann ich für meinen Fall leider nicht bestätigen, deshalb auch der Kommentar mit der PS1- und N64-Ära. Da kann ich viele Spiele aufgrund der Optik einfach nicht mehr genießen. Die NES-Spiele sind für mich aber durchweg schön anzusehen. :engel:
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293

    1. Hier geht es um das NES :teach:

    2. Grafikhure :rolleyes: :fs:

    und

    3. Spiele aus der N64/PSX Ära sind vor allem Steuerungstechnisch einfach extrem krampfig. :teach:

    Frühe 3D-Zeit halt. Wurde in der Nachfolgenden Generation dann ja besser.
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    Nicht falsch verstehen. Ich sag doch, dass die NES Spiele zeitlos sind. :D
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Keine sorge. Hab dich schon richtig verstanden :)
     
  9. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.375
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Instabuy.

    Hoffentlich kommt später das gleiche für das SNES :D
     
  10. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.031
    Schade, ein paar Spiele fehlen mir da ja doch. Castlevania 3 ist für viele z.B. der beste Teil der Reihe. Dazu dann noch Duck Tales, Chip 'n Dale und Co. Aber möglicherweise ist das auch eine lizenzrechtliche Geschichte. Oder man bekommt noch die Möglichkeit, weitere Spiele-Pakete zu einem späteren Zeitpunkt runterzuladen, was ich persönlich ziemlich cool finden würde.

    Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie die Spiele auf so einem großen Flachbild-TV aussehen werden. Und wie es sich mit dem angepriesenen Multiplayer verhält. Aber vielleicht meint man damit auch die ganz normale Multiplayer-Funktion, die einige der Original-Spiele ohnehin schon boten.

    Auf jeden Fall ist der Geldbeutel schon gezückt :D
     
  11. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    588
    Ein Game Boy Mini wäre auch nicht schlecht. Tetris, Super Mario Land 1-3, Zelda, Pokemon rot/blau etc. Natürlich mit original Monochromdisplay aber in Smartphonegröße für die Hosentasche. Ich rieche schon die warmen Semmeln.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.031
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.745
    So ist es halt nur ein sinnloses Gimmick.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    Naja komm, das stimmt so auch nicht. Es ist ne Retro Compilation, extrem charmant verpackt. Geht doch voll in Ordnung für den Preis.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.745
    Von mir aus. Mein Fall ist es nicht.
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab mir gerade mal Tokyo Mirage Sessions gekauft, mal sehen, wie es kommt:ugly:
     
  17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.031
    Ich würde es ja cool finden, wenn dem Nintendo Classic Mini noch die alten (EU-)Cover der Spiele mit beiliegen würden. Natürlich nicht als Schachtel, aber irgendwo als nicht zu kleinen Aufdruck fänd ich schon ganz schick. Meinetwegen dann auch als englisches Original. Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie fasziniert ich als Kind von den ganzen Covern war, und sie in den ganzen Quelle- und Neckermann-Katalogen immer wieder staunend begutachtet habe :D

    Überhaupt wäre es doch nett, wenn der Konsole noch irgendwas beiliegt, wie z.B. die Entstehungsgeschichte einiger Spiele o.ä. Da ja eh keine weiteren Spiele mehr folgen, wäre das eigentlich eine gute Maßnahme. Zumal es ja letztendlich nur ein Software-Emulator ist, und so hätte man immerhin noch einen weiteren Kaufgrund.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    +++ :D
     
  19. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    TMS#FE macht bisher echt Spaß! Endlich mal wieder ein Spiel, wo sich nicht nach wenigen Minuten das "hast du schon gesehen" Gefühl einstellt. Alles ist natürlich absolut japano abgedreht, aber dafür auch anders und neu und die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    :yes: Hab im Januar die Japanische Version gespielt, und das Setting, als auch die Charaktere sind einfach klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  21. PtrRocks

    PtrRocks
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    24
    Hast du dir die Fortissimo-Edition gekauft?
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.697
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ne, die war mir einfach zu teuer, für das Gebotene.
     
  23. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    588
    Restoration Patch nicht vergessen! :yes:
     
  24. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bremen
    Kommen wieder einige Select-Titel dazu. Auch Fast Racing Neo, dass doch ganz gut sein soll?

    Link

    Da kann man zum Ende der Gen noch mal ordentlich zuschlagen.
     
  25. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.828
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Schön dass bisher nur im eshop erhältliche Titel wie Fast Racing Neo und die beiden Steamworld-Spiele nun auf Disc erscheinen. Auf Downloadtitel habe ich nämlich keinen Bock, aber so wandern sie nun doch in meine Sammlung.
     
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.760
    so, nachdem ich meinem Sohn endlich die heiß ersehnte Wii U inkl. Splatoon geschenkt habe, gehöre ich endlich auch zu dieser doch recht überschaubaren Runde . Denn obwohl die Konsole nun ihm gehört, war ich ja nicht blöd und habe (preisbwusster Käufer der ich bin) zum Xenoblade-Wii U-Bundle gegriffen. Leider ist er mit seinen 7 Jahren aber noch zu jung für dieses garstige Monstertötungsspiel, weswegen ich mich von nun an darum kümmern muss :)

    Und Holla die Waldfee, ist das Spiel genial. Ich kannte es bisher nur von meinem 3DS , aber das sind ja WELTEN ... nein GALAXIEN ... die zwischen den beiden Versionen liegen. Wahnsinn. Ich komme gar nicht mehr davon los O_o

    Sehr schade für Sohnemann, denn der kann aktuell leider nicht mit der Konsole spielen, weil der Controller "Ladeprobleme" hat und jeden Morgen leer auf der Ladestation liegt. Aber Papi kümmert sich um das "Problem" :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  27. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3.900
    Hallo Freunde, habe mir gerade eine Wii U bestellt :yes:

    Habt ihr Tipps außer Mario Kart und Mario Party? Xenoblade Chronicles wollte ich mir noch holen... ansonsten Spiele die gut mit der Freundin gehen.

    Da nur ein Controller dabei ist... am besten noch einen Wii U Pro Controller holen?
     
  28. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.493
    DKC Tropical Freeze, Super Mario 3D World, die beiden Zelda Remakes, Pikmin 3, Yoshis Wolly World, Bayonetta 2 usw.
     
  29. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3.900
    Danke :yes:

    Mario 3D World hole ich mir auch noch. Zelda muss ich mal schauen welcher Teil sich lohnt. Bayonetta muss ich vorher noch den ersten Teil spielen :ugly:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.013
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.293
    Gute Entscheidung. Trotz aller unkenrufen ist die Wii-U eine tolle Konsole :yes:

    Fast Racing Neo nicht vergessen. Tolles Future Racing Spiel im Stil von F-Zero.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  32. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.355
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.618
    So lansam zweifel ich doch wirklich an Nintendo.

    Für das Weihnachtsgeschäft kommt ein 3DS-Port von Super Mario Maker. Soweit ja ok, allerdings wird das Ding keinerlei Onlinefunktionen haben. :huh: :aua:
     
  35. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.972
    Wie lädt man den Pro-Controller eigentlich am dämlichsten auf?

    Ich hab ihn aktuell per Kabel am Notebook zum laden. Aber dazu muss die Wii U an sein, sonst lädt er nicht. Und alle paar Minuten schaltet sich der Controller selbst aus.
    Also drück ich alle paar Minuten ein Knöpfchen, das nervt. :ugly:
    Wo is der Haken?
     
  36. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    588
    Wenn es doch nur lange USB Kabel zu kaufen gäbe, dann könnte man gleichzeitig spielen und aufladen!

    :ugly:
     
  37. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12.885
    Das ist wirklich der Nintendofail des Jahres. Das Spiel hätte ich direkt gekauft, aber ohne MP Funktion, macht das ganze doch keinen Sinn. :no:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top