Nioh 2 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 135348, 4. Februar 2021.

  1. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Also wenn ich mir so die Blutlachen beim 2. Gegner(!) im Spiel anschaue... ja da hatten wohl manche ein paar Problemchen :D
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Gibt es schon brauchbare Testvideos für die PC Version?
     
  3. Aber 76 GB? :( Vermintide 2 braucht ja auch 100 als so ein kleines Spiel :no:

    Neue 2TB SSD ist schon wieder voll :topmodel:
     
  4. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Kurze Zusammenfassung aus dem Steam Forum: Heftige FPS Drops auf unter 40 auch mit Karten a la 3080/3090. (Partikel) Effekt Qualität muss auf low gesetzt werden um das zu unterbinden. Framepacing bei 60FPS und 60Hz völlig am Arsch laut Kaldaien, besser auf 50Hz und 50FPS begrenzen. Kein ingame AA oder AF. Es wird vermehrt von Crashes gesprochen. KB&M wieder keine Alternative. Sehr ägerlich das Ganze!
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Gut, warten war wohl wieder einmal die richtige Entscheidung. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  6. Schade, aber habs bei MMOGA so billig bekommen, dass ich da ruhig noch warten kann, wenns zu schlecht läuft.
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Indy hat es doch gekauft. Schau doch einfach bei ihm wie es läuft :yes:


    Edit: Also Performanc kann ich bestätigen. Ist nicht so optimal. Man hat auch das Gefühl das es träge reagiert. Also ne leichte Verzögerung oder schwammig :(
     
  8. Bei so einem Spiel recht tödlich :(
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Im warsten Sinne des Wortes :ugly:


    Und kein einziger Charcode von Fextralife geht. Ist das zwischen Konsole und PC eventuell getrennt? :hmm:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  10. Oki dann wird das lange dauern, aber ergibt Sinn, wenn die Server da getrennt sind.
     
  11. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich werde es mir trotz der Probleme ebenfalls kaufen, einfach weil ich Bock darauf habe.
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Spiel läuft okay, hier und da Drops aber bisher nur an Stellen an denen es egal ist, RTX30380 bei mir. Leider wirklich auf 60 Fps limitiert und die Grafik ist in meinen Augen echt nicht schön (alles auf max). Abstürze hatte ich keine - nur viele Tode. :ugly:

    Das Spiel gefällt mir ansonsten richtig gut bisher, hard to learn und hard to master. :D
     
  13. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    414
    Also ich hab keine 60 Fps Limitierung. Sicher, dass du alles korrekt in den Optionen eingestellt hast?
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ja, sind im Menü auf 120 Fps eingestellt.
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich komm auch auf über 100 FPS :hmm:
    Hab auch nur ne 2070 (ohne Super).
     
  16. Also hab dauerhaft 60 FPS, aber fühlt sich trotzdem nach ruckeln an :topmodel:
     
  17. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bei mir gehts aber die Grafik ist wirklich meh, vielleicht spinnt da generell gerade was, dass Fps und Grafik sich nicht ändern lassen, zumindest bei mir. :ugly:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Hast du die Renderauflösung auf 100% angepasst?
    Bei mir war das Standard auf 80% und das sah sehr verschwommen und komisch aus :yes:
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
  20. Ja das Spiel sieht nicht so gut aus, deswegen sollte es aber immerhin flüssig laufen :ugly:

    Was ich aber super finde. Der Charakter den ich erstellt habe, sieht Ingame und in Cutscenes nach was aus!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2021
    goathammer und Bianco gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    komme ich auch in Ultrawide :yes:

    Aber dank Framerateschwankungen bis 90fps ist Gsync schon ein Segen :ugly:
     
  22. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Leider bringt das Gsync gar nix da es sich extrem komisch anfühlt. Also Frames droppen manchmal auf 30 runter.
    Ich merks extrem beim ersten Yokai in der ersten Hauptmission.
    Fällt mir sehr schwer den angriffen auszuweichen :uff:

    Hoffe da kommt bald ein Patch. Hab mich doch soo auf das Game gefreut :(
     
  24. Also die Frames sind bei mir stabil auf 60, aber sobald Effekte in Bild kommen, fühlt es sich an wie 30 und weniger. Sehr komisch.
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oh man, ich scheitere schon am Tutorial und finde nichts dazu. Das nach 100 Stunden Nioh ist schon peinlich :uff:

    Wie funktioniert der Verteidigungsschnitt? Vielleicht ist die Übersetzung kacke, aber der will bei mir nicht greifen.
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Denke Übersetzungsfehler.
    Bei mir gings es so:
    Du musst wenn er den Angriff macht nach hinten ausweichen und dann drift er dich normal und gleichzeitig Verteidigung drücken.

    So hats bei mir geklappt. Weiß zwar nicht was das bringen soll, aber ok :ugly:
     
    P@l@din gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Wow, das sieht echt richtig geil aus, kein Witz!

    Gute Charaktereditoren werden viel zu selten gewürdigt, dabei macht das bei diesen Spielen so viel aus imo.
     
  29. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Surprise Surprise, wieder mal ein räudiger PC Port von Koei. Warum wundert mich das nicht? :ugly:

    Die PC Version vom Vorgänger hat ja auch so en unerträgliches Stutter Problem, dass nie wirklich gefixt worden wurde und das die hier mehr oder weniger den exakt gleichen Mist gebaut haben, spricht von maximaler Inkompetenz.
     
    1 Person gefällt das.
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also an sich war der Port von Nioh 1, soweit ich mich recht zurück erinnern kann, eigentlich ganz okay. Gibt bessere, aber an große Probleme kann ich mich jetzt nicht zurückerinnern.
     
  31. Danke. Bin froh das die Charaktere aus dem Editor auch ingame und in Cutscenes gut aussehen. Bei Monster Hunter World ist das teilweise echt schrecklich!
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Das Spiel bietet nativen 21:9 Support vom Start weg... ich bin überrascht und hocherfreut :) Nur um auch mal was positives hier im Thread zu schreiben :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    Räudig? Räudig sieht imho anders aus, da gab es von Koei schon weitaus schlimmeres :ugly:

    Bei mir läuft es recht gut, Spiel scheint recht Hardwarehungrig zu sein (120fps können mit 2080ti nicht gehalten werden). Stutter habe ich auch noch nicht festmachen können.

    Kinderkrankheiten hat das Spiel aber wohl definitiv:
    https://www.resetera.com/threads/nioh-2-complete-edition-pc-performance-thread.373551/

    edit: deswegen habe ich wohl keine Framepacing Fehler :ugly:
    [​IMG]
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Das Problem ist, dass das Spiel niemals soviel Hardware fressen kann.
    Ist denke ich echt mieß optimiert.
    Wie lief das denn auf der PS4? :hmm:
     
  35. Uch..danke! Hat das Frmaepacing bei mir deutlich verbessert. Trotzdem sieht das Game halt ziemlich veraltet aus, da sollte es nicht so Hardware fressen, selbst nicht in 4k.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. So den ersten Boss mit NPC Hilfe besiegt. War trotzdem richtig hart :yes: NPC Hilfe ist hier längst nicht so ein Selbstläufer wie bei Dark Souls.

    Wie ich halt schon 4 Stunden für das erste Level gebraucht habe :topmodel:

    Aber dauert bis man die ganzen Mechaniken und Möglichkeiten so langsam kapiert und halbwegs anwendet.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Was geht mit der Technik, eine 5700 XT kommt in 1080p auf RTX 3080 (!)-Niveau, in 1440p immerhin noch auf 2080 Ti-Niveau und fällt erst in 2160p ab :huh: :ugly:
     
  39. Japaner?
     
  40. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.316
    @Alcanu
    die PS4 Version war kein grafisches Highlight aber lief durchgehend flüssig

    @hunter7j
    dauert nicht lange dann kommt man deutlich besser voran, das erste Level ist eins der schwierigsten im ganzen Game
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
Top