No Man's Sky: Endlich!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 10. Juni 2014.

  1. Sollte es nichts werden, wird es einfach mal für 10€ gekauft, da es doch schon geil aussieht. Mal abwarten. :fs:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

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  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Also 20 Euro würde ich dafür auch noch hinblättern, wenn ich mich zum Release gerade langweile. (Was in Anbetracht meines Pile of... Backlogs sehr unwahrscheinlich ist).

    Ich fürchte halt, dass mich in NMS genau die Dinge stören, die ich auch schon in ED nicht mag, und dazu kommen dann noch Miniplaneten und Bonbon-farbenes Weltall. Außerdem ist das Schiff, mit dem man quer durchs all reist, so groß wie ein X-Wing und hat nicht mal eine Toilette. :wahn:

    Andererseits gibt es im Gegensatz zu ED tatsächlich lebendige/humanoid NPCs und bewohnte Planeten. :ugly:

    Wenn ein Spiel keine Story hat, muss es halt ein großer Sandkasten sein, um zu motivieren. Aber NMS scheint ja nur eine Open World zu werden. So weit ich weiß, ist das ja kein Minecraft, sondern man kann auf Planeten nur abbauen und Gegenstände nur nach fertigen Plänen herstellen.

    Ob nach dem zehnten/zwanzigsten/hundertsten bunten Planeten mit zusammengewürfelten Viechern noch so große Lust besteht jetzt noch ein Vieh und noch einen Baum einzuscannen und Fantastillit-Erz zu sammeln, um sein Legoschiff zu verbessern, damit man... naja was eigentlich... machen kann, ist für mich eher fraglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  4. Jdizzle

    Jdizzle
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    Kommt halt wirklich darauf an wie das crafting so wird.
    Wenn man nur sein Schiff bisschen verbessern kann...:D
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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    was heisst da nach dem hundertstaten Planeten, ist doch prima wenn es so lange Spaß macht. Danach spiele ich eben was anderes. Das Spiel muss doch nicht der Megagral mit 3.500h Content werden....

    das Spiel wird großartig :teach:
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
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    Diese Vermutung habe ich auch. Wird wahrscheinlich ein riesiges Universum mit komplett repetivem Gameplay ohne Höhepunkte.
     
  7. Garm

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    Und das kann man ja schon mit Elite haben. :teach: :ugly:
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nö. wenn man nach 15-20h schon gelangweilt ist, von einem Spiel mit "unendlich" viel Inhalt und dann dafür auch noch den 60-Euro-Fantasievollpreis zahlen soll, dann passt da was nicht.

    Und genau das ist halt meine Befürchtung. Ich habe davon schon bei Elite Dangerous genug gesehen. :ugly:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    :hmm:

    Ich weiß nicht. Der Idee des Spiels ist schlicht und ergreifend grandios, mir fällt es echt schwer dem kritisch gegenüber zu stehen.

    Bin zwar skeptisch, was die Gameplay-Mechaniken angeht, aber allein die Tatsache ständig und gefühlt unendlich viel neues zu entdecken wäre mir, gut verpackt, 60 € wert. Ebenso das Feature nahtlos von Planetenoberfläche ins Weltall zu fliegen..der Wahnsinn.

    Und sowas sagt jemand, der selbst an TW3 einiges auszusetzen hatte :ugly:
     
  10. Jdizzle

    Jdizzle
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    Naja 60 € zahlt am PC ja eh niemand.
    Und 40€ waren ja selbst für 15-20 Stunden in Ordnung
     
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Die große Frage ist mMn was sich im Zentrum der Galaxie befindet. Wenn es da eine große PVP Zone gibt könnte das für genügend Motivation im Survival Teil reichen. Oder ein Endboss den man zusammen bezwingen muss.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Einfach nur andere Spieler, weil da natürlich alle hinfliegen sollen. :wahn:
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Ein Teleport zum Start der Reise :ugly:
     
  14. Garm

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  15. Yash KI-Flüsterer

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    Einen galaxiegroßen Würfel, den die Spieler in monatelanger Grindarbeit kaputtlasern müssen. Wer als erstes im Inneren ist, darf Gott im nächsten Spiel spielen :ugly:
     
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

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  17. Errol D'namyx

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  18. Mr. Schneepflug

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    Wie sowas schief gehen und schnell langweilig werden kann, hat das Spiel Starbound ganz gut gezeigt. Starbound ist zwar sowas wie Terraria und hat mit NMS wenig zu tun, aber dort gibt es ja auch die praktisch unendliche Anzahl von zufallsgenerierten Planeten, mit Pflanzen, Aliens, Artefakte zum Looten etc. und dort konnte man ganz gut merken das es irgendwann trotzdem immer das gleiche war und damit schnell langweilig wurde.

    Ich denke NMS wird ähnliche Probleme haben.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Der Spaß am Spiel (für mich) steht und fällt mir der Abwechslung. Das würde mir, trotz des sich wiederholenden Gameplays ausreichen. Es darf halt niemals vorkommen, dass etwas das neu entdeckt wird, sich nur minimal von bekannten Dingen unterscheidet. Sprich, das Spiel muss so komplex sein, dass die einzelnen Elemente des Spiels nicht erkennbar werden.

    Aber keine Ahnung wie komplex das ganze Spiel ist und wie viele Bausteine es für Tiere/Pflanzen/Planeten jeweils gibt. Wird sich zeigen.
     
  20. Das Problem haben doch quasi alle zufallsgenerierten Spielewelten. Minecraft läuft doch auch nur so gut, weil die Community dahinter so viel Spieltiefe liefert.
    Wenn man Minecraft nur solo zockt am eigenen PC, dann wird es auch schnell langweilig.
    Diablo 3 wurde auch schnell langweilig, bis Blizzard dann ganz viel nachgeliefert hat was zur Langzeitmotivation beiträgt und auch den Multiplayer deutlich verbessert hat. Paragonlevels, Sets, Aufwertungen, kein Auktionshaus usw.

    Ich finds schade, dass No Mans Sky wohl eher auf Solospielen ausgelegt ist. "Ich im riesigen Weltalle mit unendlicher Freiheit" schockt bestimmt am Anfang, aber irgendwann wird es einfach langweilig, wenn man nur allein ist. Grade auch, weil eine riesige Freiheit jetzt auch nicht mehr so der WoW-Effekt ist. Das gab es schon in ettlichen Spielen. Und rein mit Zahlen ankommen, find ich auch eher bescheuert, weil was juckt mich das als Spieler, ob ich jetzt 10.000 verschiedene Gegenden erkunden kann, oder 100.000.000 ?

    Die soziale Komponente wird einfach fehlen auf lange Sicht, egal ob jetzt mit NPCs oder anderen Spielern, ist meine Befürchtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
  21. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

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    Gibt immer 2 Typen von Spieler. Einige mögen alleine andere in Gruppe.

    Ich hab Diablo 3 zu 90% alleine gezockt, selbe gilt für Minecraft. Und ich hatte meinen Spaß.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Das Problem ist nicht Solo-Spiel. Das Problem ist Solo-Spiel + Fehlende Story.

    Für mich muss ein Solo-Game eine ansprechende Story/Kampagne haben. Multiplayer Games können dafür weniger Story haben, aber dafür halt "Endlos"-Spielsysteme.

    In meinen Augen ist ein Spiel aber dann ein Fail, wenn man im Solo-Modus aber mit Multiplayer-Inhalten abgespeist wird, ohne Multiplayer.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Da stimmt ich dir zu.

    Das Spiel richtet sich eben ganz klar an Leute, die einfach nur einen (riesigen) Sandkasten brauchen und sich selbst Motivation und Spielspaß suchen können/wollen.

    Ist natürlich blöd für Leute wie dich, die eben Story in so einem Spiel brauchen. Aber irgendwie sind mir Spiele lieber, welche sich für eine Zielgruppe entscheiden, als Spiele, welche versuchen so vielen wie möglich zu gefallen.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Da hast du natürlich recht. Nicht jedes Spiel muss jedem Spieler gefallen.

    Nur ist die Frage, wie viel Sandbox in NMS drin ist. Gegen Sandbox habe ich ja auch nichts, aber z.B. bei Elite Dangerous ist nur Open World, aber da man nichts erschaffen oder verändern kann (bis auf Rufbalken), ist es keine Sandbox.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
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    Hab ich nicht gespielt, aber ich kann verstehen, was du meinst. Soweit ich das mit bekommen habe, bietet NMS zwar Crafting und man kann Bäume und kleinere Asteroiden zerlegen bzw. zerstören, aber so ähnlich wie es bspw. in Minecraft ist, also das man ganze Planeten zerstören/terraformen oder riesige Bauwerke konstruieren kann, gibt es im Spiel leider nicht.

    Das geht in der Dimension denke ich technisch (noch) nicht.

    Das Spiel baut wirklich nur auf dem explorativen Reiz auf. Bin sehr gespannt wies wird. Ich steh da eigentlich voll drauf.
     
  26. attention_please

    attention_please
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    keine LE für PS4 in deutschland? fickpisse
     
  27. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
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    Das mit dem Einfluss in das Universum finde ich interessant. Also wenn ich als erstes eine Raumstation entdeckte und sie zerstöre, dann ist sie für alle Spieler zerstört. Auch Spieler die es noch nicht gefunden haben.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Alles andere wäre ja auch Blödsinn, denn dann bräuchte man den Multiplayermodus überhaupt nicht.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

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  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

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    "Ich kauf's mir mal im Sale."

    "Schlechte Idee, dann ist alles entdeckt und das Universum leergebombt!"

    :ugly:

    Jaja ich weiß, zig Milliarden Sternensysteme und so. Aber wenn man per Zufall in derselben Ecke spawnt wie Mr. ShootFirstAskLater, der Monate vorher dort sein Unwesen trieb, stelle ich mir das Erlebnis noch unterwältigender vor, als es das bisherige Gameplay bereits angedeutet hat.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

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    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vermutlich hat jedes zweite Objekt im Spiel nach 7 Tagen etwas mit Penis oder Brüsten im Namen. Und das in verschiedenen Sprachen :ugly:
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Kleiner, besser gestaltete Universen wären halt besser, als der "procedurally generated" Mist von Elite oder NMS, IMHO.
     
  33. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
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    Geht mir genau so.
    Ich habe vor der Release-Ankündigung das Subreddit mitverfolgt und war ganz angetan.

    Aber am Ende könnte es auch nur ein glorifizierter Walking-Simulator werden.
    Das Konzept überzeugt mich nicht wirklich.

    Und obwohl ich Arbeit und das Herzblut der Entwickler respektiere, sind mir 60€ für so ein Experiment zu viel Geld.

    Gerade habe ich mir das Video angeschaut.
    Veränderungen an Planeten werden laut Entwickler also nicht gespeichert.
    Wenn sich Spieler A eine Höhle gebaut hat und Spieler B würde über den Ort "stolpern", so würde für Spieler B die Höhle nicht existieren.

    Derlei Änderungen werden nur für den Spieler gespeichert, der diese "Veränderungen" vornimmt.

    Die Aussage fühlt sich irgendwie komisch an. Das Universum ist also bis auf generierte Assets und Namen in einer Datenbank "tot".
    Anders lässt sich so ein Umfang aber wohl auch nicht lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    jup. die "riesigie" spielwelt wird ja basiend auf einem seed, der festgelegt ist für das spiel, generiert. wenn man alle veränderungen festhalten wollen würde, müsste man ja doch auf einmal alles speichern und verwalten. dass man die namensgebung anderer spieler dann sieht ist wohl das höchste der gefühle.
     
  35. Manutwo

    Manutwo
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    Internet
    goorg sumel ole a parg tun il ya ?
     
  36. :huh: Wat? :huh:
     
  37. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Ay Li Nut Grap A Elo Lemus Groog! :teach:
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
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    Also kann es passieren, dass man andere Spieler in einer Wand verschwinden sieht? Wow. :ugly:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht ist das System ja noch halbwegs intelligent. Wenn man mit einem anderen Spieler zusammen ist, könnte er ja den Zustand des Planeten lokal synchronisieren.

    Dann wäre für die zwei Leute, die sich zufällig treffen, für beide die Höhle da. Kommt irgendwann ein dritter Spieler alleine vorbei, findet der nur den Planeten an sich und die ganzen tollen Namen, aber keine Höhle.
     
  40. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
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    Beiträge:
    9.679
    Hieß es nicht eh, dass Spieler nicht aufeinander treffen können, sondern nur quasi die "Auswirkungen" der anderen Spieler erleben? Oder habe ich mir das eingebildet? :hmm:

    edit:

    Ok, möglich aber sehr unwahrscheinlich:

    “[Your friends] will be a long way away. People keep asking us about multiplayer and I think when people see this they are going to fully realize what it means to be that far away from somebody else who’s playing…

    “People keep saying to us, ‘Yeah, but what if I knew where they were? Would I go there?’ And it’s like, yeah, but they are going to have to stay there for quite a while while you get over there. And then once you get over there you might land on the same planet and then you will say, ‘I’m on a planet the size of Earth and I am on a mountain. Where are you?'”


    http://gamerant.com/no-mans-sky-no-multiplayer/
     
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