Noch einmal Dead Age?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Benzoesäure, 16. Januar 2021.

  1. Benzoesäure

    Benzoesäure
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich finde es ein wenig schade, dass nach 10/2018 schon wieder Dead Age als Vollversion beiliegt. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

    Schönes Wochenende!
     
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich kann es dir zwar nicht sagen, aber ich hab diese Info mal in mein Posting zur aktuellen Ausgabe in unseren Vollversionen in Spielemagazinen Thread eingefügt.

    Dir auch ein schönes Wochenende!
     
  3. ShadowHawk

    ShadowHawk
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
     
  4. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Guten Morgen miteinander!
    Also, der Grund ist ganz einfach:
    Der Publisher Headup Games will der Spielerschaft gern Dead Age 2 schmackhaft machen, das momentan im Early Access ist. Quasi als Appetithappen und zum Reinschnuppern in diese Art von Spiel haben uns die Leute bei Headup für kleines Geld noch mal Keys zu Dead Age gegeben. Und weil wir natürlich nicht davon ausgehen können, dass immer jeder unserer Leser alle Vollversionen (zum Beispiel die von der 10/2018) schon hat, haben wir Dead Age eben noch ein zweites Mal draufgenommen.
    Wichtig: Das heißt nicht, dass deshalb eine andere Vollversion entfallen musste, es hätte sonst eben einfach nur eine gegeben. Dead Age ist quasi Bonus.
    Wer gut aufgepasst hat, hat vielleicht auch gemerkt, dass wir Port Royale 3 (war auf der 10/2020) auch schon mal hatten (10/2015). Da war es ein ähnlicher Fall, Port Royale 3 war sozusagen der Teaser auf das etwa zu dem Zeitpunkt erscheinende Port Royale 4.

    Tatsächlich ist es nämlich so, dass wir die Vollversions-Keys für echtes, teures Geld von den Publishern kaufen müssen, um sie dann auf die Codekarte zu packen. Wenn wir dann ein Spiel sehr günstig oder sogar gratis bekommen, nehmen wir das gerne mit drauf -- auch wenn wir das vielleicht schon mal hatten (wie gesagt: nicht jeder Leser hat eine vollständige Sammlung mit allen Vollversionen).
    Denn so haben wir im Idealfall eine Win-Win-Win-Situation: Der Publisher promoted sein neues Spiel, wir können eine zusätzliche Vollversion aufs Cover schreiben (gut für die Kiosk-Verkäufe), Heftkäufer bekommen ein Spiel, das sie vielleicht noch nicht hatten.

    Ich hoffe, ihr seht jetzt klarer.
     
  5. Benzoesäure

    Benzoesäure
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    19
    Danke für die ausführliche Erklärung, das ist in der Tat nachvollziehbar.
     
    Markus Schwerdtel gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Das hat damals die Computerbildspiele auch oft gehabt. Far Cry 4 erschien und es gab Far Cry 3 als Covermount. Oder bei Assassins Creed etc..

    Solange dafür nichts weggefallen ist.
     
Top