Nur noch Videos auf Youtube?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von jack81, 25. August 2019.

  1. jack81

    jack81
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass ich auf Youtube Gamestar Videos sehe, die nicht hier auf der Webseite zu finden sind. Gerade jetzt zur Gamescom, ist es aber ganz besonders extrem. Man vergleiche nur mal, wie viele Videos in den letzten Tagen auf der Youtube Seite erschienen sind und wie viele hier.

    Das Ganze ist, wie gesagt, schon ein längerer Prozess, den die Gamestar hier macht. Angefangen hat es mit den News Videos, die irgendwann nur noch auf Youtube erschienen sind. Zusammen mit einer hanebüchenen Erklärung. Klar, es erfordert auch eine Menge Zeit und Arbeit, ein bereits produziertes Video noch zusätzlich auf der Hauptseite hochzuladen....
    Das Ganze diente einzig und alleine dazu, Leute auf die Youtube Seite zu locken.

    Inzwischen sind es aber eben nicht mehr nur die News Videos. Ein Beispiel ist das Video zu Death Stranding. Gibt es bis heute nicht auf Gamestar. Ich musste es auf Youtube ansehen, unterbrochen von diversen Werbeclips...

    Ich bin Abonnent seit der vierten oder fünften Gamestar Ausgabe. Ich bin ebenfalls schon länger GS Plus Abonnent. Letzteres um eben Videos ohne Werbung zu sehen. Doch das ist anscheinend seitens der Gamestar nicht mehr gewollt. Klicks auf Youtube scheinen mehr Geld zu bringen und das man dafür eben die Plus User verar..., wird dann wohl in kauf genommen.

    Wie oben gesagt, ich bin schon ewig dabei und fand so manche Kritik an der Gamestar ziemlich überzogen. Doch inzwischen überlege ich mir immer öfter, ob ich beides Abos nicht einfach kündigen soll. Der Trend, in dem sich die Gamestar entwickelt, gefällt mir immer weniger.
     
  2. Silverw

    Silverw
    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    5
    Sehe ich genauso fragwürdig. Wie Jack81 das schon feststellt, sind seit der GC kein neues Video hochgeladen worden.
    Gerade auf die Plus Abonenten die sich dan Ja die Tolle Youtube Werbung anschauen müssen die sehr oft kommt in den Ganzen GC berichten die Ihr nicht hier Hochgeladen habt eingefügt wurde.
     
    Lurtz und jack81 gefällt das.
  3. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Nervt mich genau so... Das ganze Thema Video in den letzten Monaten. Ich schaue mir keine 8 Stunden Live Show an, ich will das zusammen gefasst. Das machen andere leider deutlich besser, so leid es mir tut.
     
    jack81 und Silencer1972 gefällt das.
  4. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    451
    Diese Einzelvideos sind allesamt während der Gamescom entstanden und wurden dort abends schnell auf YT hochgeladen. Videos bei uns ins System zu laden, ist leider ein wenig aufwendiger - da müsst ihr uns einfach nachsehen, dass wir auf der GC unter großem Druck standen, überhaupt das Live-Programm zu wuppen. Die Videos landen nun auch hier auf der GS, viele sind bereits online - könnt ihr im Ticker verfolgen. :)
     
  5. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz

    Ich kann mir vorstellen, welch ein irrsinniger Aufwand so ein live Programm bedeutet. Leider führt das dazu, dass alle diejenigen, die sich schnell und übersichtlich informieren wollen, und keine stundenlange Show ansehen, das deutliche nachsehen haben. Das gross der für mich interessanten Infos habe ich von anderen Gaming Seiten und Kanälen
     
    jack81, RandomValue und Lurtz gefällt das.
  6. jack81

    jack81
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Das ist überhaupt ein Punkt, wo die Gamestar mal sinnvoll sparen könnte. Bei mir landen die DVD´s oft ungesehen im Müll, weil ich die Videos ohnehin schon alle kenne. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei vielen so ist. Vielleicht sollte man sich hier mal überlegen, zumindest Abo Hefte ohne DVD´s auszuliefern oder zumindest mal in Erfahrung bringen, wie viele von den Abonnenten die überhaupt noch brauchen.

    Stimme dir zu. Twitch ist auch so ein Thema. Ich habe einfach nicht die Zeit, mir eine ewig lange Live Show anzusehen. Meine knappe Freizeit nutze ich lieber zum zocken selbst. Infos kurz und knapp zusammen gefasst. So wie eben bei Game Two z.B. Klar, geht auch 40 Minuten und das ist nur Teil 1. Aber hier wenigstens eine menge Infos und nicht viel drumherum Gelaber.

    Frag mich dann aber, wieso das früher immer ging? War wirklich niemand mehr in der Redaktion, der es geschafft hätte, auch nur EIN video in der ganzen Zeit hochzuladen?
    Davon ab betrifft es nicht nur die Gamescom. Schon seit einiger Zeit ist es so, dass Videos fast immer zuerst auf Youtube erscheint und manchmal erst nach Tagen auch auf Gamestar.
     
    Lurtz und Silverw gefällt das.
  7. Silverw

    Silverw
    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    5
    Irgendwie ging das doch früher Auch das die Videos Auf der Gamestar Seite waren Oder woher kammen die Ganzen Jahre die Beiträge, bevor ihr euren Fokus leider auf Youtube verlegt habt? Dies ist nicht erst seit Kurzen gibt genug Post hier die genau so denken.Oder unter den Top was auch immer Videos die Fragen wan mal Test Videos zu z.b Wolfenstein kommen. Ihr seit eine Spiele Zeitschrieft/Internet Seite. Ich lande inzwischen mehr auf anderen Seiten wen ich nach Test über Googel suche als bei euch.

    Ihr seit das Flagschiff gewessen was Test und Co. anging wen spiele erschienen sind ging man zu euch. Man hört nur noch das sich das nicht lohnt und man ja Wirtschaftlich denken muss. Ich frage mich was dan Die Redaktion so Treibt vieles list man nur noch von Externen Mitarbeitern und die Trailer zusammen Schnitte Top Listen werden sicher nicht euren Tag Kosten oder das Ganze Team beschäftigen.

    Endschuldigt aber das musste Jetzt mal Raus
     
  8. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Hier ein Pitch für eine wahnwitzige Idee....

    2 Version des Heftes.

    1. Version: Nur das Heft
    2. Version: Das Heft inklusive einem Code für einen Monat GS+. Damit kann man alle Videos anschauen die eventuell hinter der Bezahlschranke liegen. Oder der entsprechende Teil des Heftarchives wird freigeschalten, falls nicht der ganze Plus Content freigegeben werden soll.

    Spart zumindest das produzieren der DVDs und man bekommt die Videos in höherer Auflösung. Als kleinen Bonus könnte man das Heft ja als pdf noch runter laden.

    Als Testballon könnte man ja einen einjährigen Probelauf machen um zu schauen, ob denn wirklich noch so viele Leute ein Heft mit DVD haben wollen. Stichwort: Internetwasteland


    Nun noch meinen Quark zu den Videos:
    Ich persönlich fand die Videos von früher(tm) auch besser. Die waren aufgeteilt in Gameplay, Technik, Fazit usw. Kann aber auch mit den neuen Formaten was anfangen. Die GS muß halt mit der Zeit gehen und wird denke ich das Beste aus ihren Videos raus holen. Immerhin muss webedia an der ganzen Geschichte auch Geld verdienen und wird Auswertetools noch und nöcher fahren, damit alles perfekt analysiert wird. Und die Datendichte wird da um einiges höher sein, als wir paar Hanseln die an den alten Sachen fest halten wollen. Da können wir nun für uns entscheiden wie sehr wir der GS treu bleiben oder nicht. Einfacher sich woanders zu informieren in der heutigen Zeit war es noch nie.

    Ob nun die Videos auf YT oder später dann auf der GS Webseite erscheinen, ist doch nur ein Luxusproblem. Dort arbeiten doch auch nur Menschen und anscheinend ist es einfach die Videos bei YT hochzuladen. Vermutlich stand dabei die gute Absicht hinter uns schnellstmöglich zu informieren. Denkt nicht immer gleich das Schlechteste von den Menschen.

    Persönlich gefallen mir die Reports und Berichte sehr gut. Es gibt auch ein paar Videos die immer noch heraus stechen (@Jonas Gössling
    macht hier sehr gute Arbeit finde ich).

    Uneigennützige Werbung AN
    Auch auf seinem YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCFquxBWD0TBKeJLELMhNa6w
    Uneigennützige Werbung AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Silencer1972 gefällt das.
  9. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Nope. Videowerbung auf GS.de ist im Direktvergleich ertragreicher als auf YT.

    Es gibt zwei Gründe für die frühen YT-Uploads, den ersten hat Dimi schon genannt: Der Video-Upload in unser System ist sehr viel aufwändiger, während der gamescom ist das kaum zu bewältigen. Außerdem erreichen wir auf YT deutlich mehr Videozuschauer als über GS.de. Und wir wollen ja, dass möglichst viele Zuschauer die Infos von der Messe mitkriegen. Ideal ist das sicherlich nicht, aber bei uns arbeiten ja keine Kraken mit zwölf Armen, die alles gleichzeitig machen können. Deshalb reichen wir die Videos nun nach.

    Gute Idee, die wir so ähnlich auch schon hatten. Sie wird aber erst umsetzbar sein, wenn unser neues Shopsystem irgendwann mal fertig wird - erst dann können wir nämlich Plus-Codes herausgeben, ohne die halbe Website hacken zu müssen. Wann der Shop fertig wird? März, würde ich sagen.
     
    The Mick und bierpumpe gefällt das.
  10. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    584
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Hallo Micha, wird es mit dem neuen Shopsystem eigentlich auch mehr Bezahlmethoden geben? Oder bleibt es dann auch bei PayPal und Kreditkarte?
     
    bierpumpe gefällt das.
  11. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    80
    Welches Jahr? ;)

    *duckundweg*
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Von mir aus kann alles über Youtube einbinden.

    Das Gamestar Videoabspielprogramm ist eines der schlechtesten, das ich kenne.

    Ich muss da immer erstmal das Video anhalten und 2-3 Minuten vorladen bevor ich es anschauen kann. Bei längeren Videos ist zwischendurch meist noch eine weitere Pause nötig.
    Bei Youtube läuft das mit höherer Auflösung ohne Probleme ohne Vorladen, selbst wenn ich nebenher noch einen Download laufen lasse.
     
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    In unserem Shop gibt es schon jetzt mehr Bezahlmethoden - oder meint du für GameStar Plus? Da hatten die Kollegen über Bankeinzug nachgedacht und wollten das zumindest testen.
     
    RandomValue gefällt das.
  14. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    584
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ja Gamestar+ war gemeint. Ok Bankeinzug klingt super. Gibt es da schon näheres wann das getestet wird?
     
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Noch gibt es keinen konkreten Zeitplan, wahrscheinlich gegen Ende des Jahres. Das ist aber auch nur ein Test, ich kann nicht sagen, ob die Bezahlmethode hinterher allgemein verfügbar sein wird.
     
Top