Nvidia Shield: 1. Mal Spiel kaufen über Steam?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bikini Inspector, 12. Oktober 2019.

  1. Bikini Inspector hot

    Bikini Inspector
    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2.316
    Ort:
    die Maus
    Guten Abend zusammen,

    die Nvidia Shield habe ich per WLAN angeschlossen und hängt an meinem TV.

    Ich möchte das Spiel Wreckfest auf der Shield spielen, das ich hier beziehen möchte.

    Sobald ich den PC CD Key gekauft habe, kann ich diesen dann im Steam Account (über die Shield) eingeben und losspielen (wo gebe ich diesen genau ein?)

    Oder funktioniert das ganz anders?

    Vielen Dank für hilfreiche Beiträge :bussi:
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Spiele über Steam kannst du nur zum Shield streamen, das heißt, du kannst alle Spiele, die du im normalen Steam Account hast einfach über Steam Link streamen. Dafür muss dein PC eingeschaltet sein.

    Was wohl jetzt seit April gehen soll, ist es, dass Spiele, die du über Steam gekauft hast auch ohne PC spielen kannst. Dann wird es über GeForce Now gestreamt. Ist bei sowas immer die Frage, ob das in Deutschland schon freigeschaltet ist und es funktioniert nur mit unterstützten Spielen. Wreckfest soll aber unterstützt werden.

    https://www.tomsguide.com/us/geforce-now-beta-steam,review-5586.html

    Hier nochmal die Info dazu. Also mit PC streamen auf jeden Fall, ohne PC vielleicht.
     
Top