Nvidia Treiber kann nicht installiert werden nach Windows Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von SirPommes, 14. September 2018.

  1. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.562
    Hi Leute,

    ich habe heute Windows 10 (64 bit) komplett neu aufgesetzt (sämtliche Windows Updates sind bereits installiert) und versuche nun seit einer Stunde den Nvidia Treiber für meine GTX 1080 zu installieren. Hier bricht die Installation aber bereits nach der Systemkompatibilitätsprüfung mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code:
    Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden
    
    The Standard NVIDIA graphics Driver is not compatible with this Version of Windows. Please update your Driver using Geforce Experience to download the correct Version
    Auf der bisherigen Windows-Installation hatte ich das Problem nicht. Lief alles wunderbar. Geforce Experience hat übrigens auch nicht geholfen. Ich bekomme aktuell einfach keinen Treiber installiert

    Kann mir bitte jemand sagen, was hier los ist? Ich versuche es nun schon seit über einer Stunde und weiß mir keinen Rat mehr :(

    edit: Sorry fürs falsche Forum

    edit2: habe natürlich nun mehrmals geprüft , ob ich den richtigen Treiber heruntergeladen habe und es auch mit älteren Versionen versucht. Die Fehlermeldung bleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    167
    SirPommes gefällt das.
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.562
    Version 1803 ( Build 17134.285 )

    aktueller geht es glaub ich nicht. Zumindest wird mir mit dem Updater von Windows kein weiteres Update mehr angezeigt

    vor der Neuinstallation habe ich übrigens auch das Media Creation Tool verwendet um das neueste Image zu erhalten.
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.562
    habe ich gemacht

    Ergebnis: kein Update erhältlich und die Meldung "Vielen Dank für Ihr update auf die aktuelle Version von Windows 10" :ugly:

    ich bin echt ratlos

    ps. sry für Doppelpost

    edit: ich habe jetzt mal alle möglichen alten Treiber versucht zu installieren. Ab dem bzw bis zum Treiber 391.35 klappt die Installation. Alle nachfolgenden Treiber brechen mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Auch wenn ich den alten Treiber installiere und dann das update über Nvidia Experience versuche, bricht die Installation dann ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  5. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    167
    Hmm ok dann fällt mir eigentlich nur noch eines ein was du Probieren könntest.
    Deaktiviere mal die Treibersignaturen und versuche dann nochmal zu Installieren.
    -> Shift-Taste Gedrückt halten und dann Neustart klicken
    -> Nach dem Neustart kannst du die Problembehandlung auswählen
    -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Neu Starten und bei der darauffolgenden Auswahl die 7(Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren) auswählen.
     
    SirPommes gefällt das.
  6. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    39.871
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    SirPommes gefällt das.
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.562
    Danke euch für die Antworten

    @RandomValue : hat leider nicht geholfen. Habe Windows anschließend noch mal neu aufgesetzt.

    @mike81 : wo bekommt man denn den Game-Ready Treiber separat her? Dachte, den gibts nur im Bundle mit dem anderen Zeug. Andererseits würde ich schon Experience gern installiert haben, da ich damit hin und wieder Videos aufnehme. Das fand ich bisher immer extrem praktisch und würfelige ehrlich gesagt ungern darauf verzichten wollen .

    Was ich nicht verstehe ist, dass der Fehler auch bei jeder weiteren Windows Neuinstallation erneut auftritt. Mein bisschen Verständnis sagt mir einfach, dass dieser Big dann eigtl. verschwinden sollte

    Kann es sein, dass auf der SSD auf der das Betriebssystem installiert ist, trotz Formatierung und neuer Partitionierung ( mit den windowseigenen Tools) noch irgendwelche alten Versionsinformationen der vorherigen Installation enthalten sind , die den Nvidia Treiber durcheinander bringen? Nur so eine Idee eines Laien. Kann auch totaler Unsinm sein jetzt. Falls ja: wie bekommt man die runter? :(
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.392

    Ganz normal auf der nvidia Seite unter den treiber downloads.
    sollte der vom 10.9 sein
     
    SirPommes gefällt das.
  9. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    39.871
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    @SirPommes Aso ja ich meinte schlicht den neuesten Treiber von der nVidia Seite.
     
    SirPommes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top