Nvidia

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Disasterpiece666, 15. Mai 2008.

  1. Hm ich hatte bisher keine Probleme rauszulesen welche Karte die schnellere ist...aber nun gut.
    Wichtiger ist dass die Karten endlich kommen und nicht wie sie heißen!
     
  2. Warum ich hab mir grad erst einen PC mit zwei GF 9er zu gelegt und kaum zwei monate danach kommt schon die nächste GF Reihe.
     
  3. Geist_6

    Geist_6
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    604
    Die Umbenennung ist von Nöten damit normale User wissen welche Leistungsklasse die Karten angehören.
    Ich persönlich hat mit der alten Namensgebung keinen Probleme.
     
  4. hungerkobold

    hungerkobold
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Haßfurt
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    Radeon 6800XT
    Motherboard:
    Asus B550
    RAM:
    16 GB Patriot 3200 MHz
    Soundkarte:
    Tascam US-1800, Zoom H2n, Focusrite
    also mir ging es immer genau anders herum, bei nvidia fand ich die bezeichnung sehr logisch, schon von anfang an: z.b.GeForce4Ti 4200 schneller ist 4400 noch schneller ist 4600 am langsamsten ist GF4MX420 - aber auchn heute: Geforce 7 usw...
    bei der geforce 8 wurde es tatsächlich etwas unübersichtlich, aber damit hab ich mich noch nicht befasst bei mir laufen alle spiele in höchsten details flüssig mit meiner GeForce7!
     
  5. Sim On Air

    Sim On Air
    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    0
    ich finde ati sehr unübersichtlich weil sie auch ständig sprünge machen zB mit der hd 3800(oder so)und dann 260er haben se auch glaube ich naja
    gf is sehr viel einfacher sobald man dran gewöhnt ist
    das mit den zahlen könnten se besser machen dass nich zB die 7800er besser is als die 8500er und so aber mit gts und gtx und gt hatte ich eig noch nie probleme
     
  6. must ja nicht direckt die gt-200 kaufen mit 2x 9er reichen auch für die erste zeit. aber das der gt-200 zu mitte des jahres kommen solte war schon seit 3 monaten bekant und wer nicht warten kann/will muss damit rechnen ! hoffe nur das die gtx 280 doppelt so schnell ist wie eine 9800 gtx das währe dann ein knaller :)
     
  7. Es geht bei dieser umbenennung auch nicht um uns (die,die sich sowieso mit Hardware auskennen) sondern um all die Noobs da draußen (die nämlich noch nicht ein mal den unterschied zwischen PC und Bildschirm kennen)
     
  8. Ich hab bei keinem Hersteller Probleme, die Leistungsklassen zu unterscheiden. Wer sich ein bischen damit befasst und evtl. ein paar Fach-Zeitschriften durchblättert sollte keine Probleme haben. Man kauft ja ein Produkt sowieso nicht wegen dem was drauft steht, sondern wegen dem, was drin steckt.
    Gespannt bin ich auch auf die neue GF-Reihe. Ich bin überzeugt davon, daß sie in Sachen Leistung wieder neue Maßstäbe setzt, aber was Leistungsaufnahme und Preis für eine Sprache sprechen werden... da dürfen wir gespannt sein!!!
     
  9. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Die Übersichtlichkeit hällt sicher nicht lange an, dann tummeln sich schon wider 24 verschiedene für den Laien ähnlich klingende Namen im Sortiment.
    Es sei denn, man würde sich endlich mal am Riemen reißen und sich ein ordentliches Bezeichnungssysthem überlegen, um Generation, Chip, Takt/Geschwindigkeit und andere Parameter anzugeben. Ein System, von dem man erst abrücken muß, wenn die Produktion der Rasterizer zu Gunsten von Raytracern aufgegeben wird.

    Aber nö, lieber alle zwei generationen die Bezeichnungen wieder komplett über den Haufen werfen.
     
  10. Du denkst wohl du wärst DER Fachmann oder? Nur weil sich jemand weniger gut als du auskennt musst du ihn nicht gleich als Noob beschimpfen !
    Und zur News: Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Bezeichnungen, insgesamt schafft es aber wirklich eine leichtere Übersicht für Leute die sich eben nicht so mit dem Thema befassen (Na Saxophonist, merkst du was ? ;-) ). Und außerdem war es doch klar das Nvidia neue Bezeichnungen einführt, da wir dann Anfang 2009 (schätz ich mal ^^) eine "Geforce 10800 GTX" gehabt hätten..und das hört sich meiner Meinung nach erst recht besc... an =)
     
  11. BigBrainbug

    BigBrainbug
    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    136
    Fudzilla die Bildzeitung unter den Hardwareseiten
     
  12. Morhaith

    Morhaith
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    862
    @bigbrainbug
    dumm nur, das fudzilla (die im übrigen bei mehr als 98% aller fälle richtig liegen) die meldung von der allgemein als seriös eingestuften seite HKEPC haben
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dein Pech nur das er recht hat,es geht bei den namen net um
    die spieler die ahnung davon haben,sondern immer um die laien bzw. amateure(oder halt noobs^^) die trotz allem die meisten kunden von NV sind.
     
  14. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Weiss man denn schon wie viel die GTX 260 und GTX 280 ungefähr kosten sollen?
     
Top