Official Gamestar Fantasy Football-Thread [2021 Pre-Season]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Parz1val, 19. September 2016.

  1. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Ein beschissener Yard kostet mich die Division, das ist so 2020 :bse:
     
  2. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Unnötig spannend. Was passen die aber auch ständig bei 1 yd vor der Endzone. :ugly:
     
  3. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Glückwunsch auf jeden Fall, meine Truppe hatte es nach den letzten beiden Wochen mit totaler Arbeitsverweigerung aber auch nicht mehr verdient :ugly:
     
    Simpsonator gefällt das.
  4. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Und Bielefelds Serie von 8 Siegen endet im wunderschönen Münsterland. :fs:
     
  5. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Rigged. :fs:

    ! This claim about election fraud is disputed.
     
    garfield4ever und Horst724 gefällt das.
  6. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Werden jetzt alle Yard neu ausgezählt?
     
    garfield4ever und Man Darino gefällt das.
  7. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Das lasse ich mir einiges kosten, da kannst du drauf wetten! :achja:
     
    Simpsonator, garfield4ever und Freeze gefällt das.
  8. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Nice mein QB und WR1 haben rechtzeitig in den Playoffs Bye. #firetheGM :ugly:
     
    garfield4ever und Freeze gefällt das.
  9. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Aber die QBs unserer Roster sind schon irgendwie kurios: Brady, Rivers, Roethlisberger... feels like 2004, 05, 06,... :ugly:
    Und Tua. Tua wurde gerade eingeschult, als die drei erstgenannten QBs bereits in der NFL waren. :D
     
    garfield4ever und Relo_C3 gefällt das.
  10. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Wir sind halt noch vom alten Schlag. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht quasi. :ugly:
     
  11. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Hier mal ein paar in dieser Regular Season erreichten Records, Streaks & Milestones für jedes Team:

    - Cupp scheint sich in der GSFL akklimatisiert zu haben. Nachdem er in seinen ersten beiden Spielzeiten die Playoffs verpasste, erreicht er eben diese nun zum zweiten Mal. Im Rennen und den Titel der GSFL West kam er denkbar knapp etwa 91cm hinter Simpsonator ins Ziel.

    - Dragonraider hat die beste Regular Season seiner Karriere hinter sich. 11-1 Siege zerstören seine bisherige Bestmarke von 8-4! Ebenso erzielte er nie einen höheren Points per Game Average (90,5). Eine rundum gelungene Vorrunde für das "C-"Team :ugly:

    - Erstmals seit 2015 verpasst Flachzange die Playoffs. Aber diese Saison lief es halt nicht: nie erzielte sein Team weniger Gesamtpunkte (741). Auch seine sechs Niederlagen in Serie von Week 5 bis 10 sind die Einstellung eines 10 Jahre alten Negativrekords.

    - Freeze erreicht in seinem vierten Jahr zum vierten Mal die Playoffs. "Losing Season" ist offenbar kein Bestandteil des Wismarer Vokabulars. Allerdings erzielte Freeze nie zuvor so wenige Punkte in einem Spiel (34) wie diese Saison in Week 10.

    - garfield4ever ist ein wenig das Gegenbeispiel zu Freeze. Drei seiner vier GSFL Seasons endeten vorzeitig mit 3-9, so auch dieses Jahr. Ebenfalls erzielte er diese Saison einen neuen Negativrekord für Punkte in einem Spiel (33 in Week 4). Kann also fast nur besser werden 2021. :ugly:

    - Willkommen im 10k-Club Horst724! Sowohl seine insgesamt erzielten, als auch kassierten Punkte sind nun fünfstellig! Ansonsten hatte Horst noch nie so zähe Gegner wie diese Saison: die 991 Points against sind für ihn ein neuer Rekord. Aber hat ja trotzdem für die Playoffs gereicht!

    - Für IraYz0r geht die unfassbare Serie von nun elf (!) Jahren ohne Winning Season weiter. Zuletzt gelangen den Maniacs 2009 mehr als sechs Siege in der Regular Season! Ein kleiner Trost: der GSFL Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel ist nun seiner (147 in Week 2).

    - kUh absolvierte die beste Regular Season seiner Karriere. Er verteidigte nicht nur seinen Titel im Süden, was ihm erstmals gelang, sondern erreichte neue persönliche Bestmarken bei der Gesamtpunktzahl (1025) und den meisten Punkten in einem Spiel (134 in Week 3).

    - Ocho Cincos enttäuschende Saison endete immerhin mit einem Novum: nach 172 Spielen endete erstmals eines seiner Matches unentschieden. Jedoch erreichte Ocho Cinco nie zuvor einen so geringen Game Highscore wie in dieser Saison (83), 2021 sollte es also wieder bergauf gehen.

    - Titelverteidiger ont verpasst den Titelhattrick im Norden, der GSFL Three-peat ist aber noch drin. Zum dritten Mal in Folge erzielte ont eine vierstellige Gesamtpunktzahl, das gab es noch nie! Auf der anderen Seite ist eine maximale Siegesserie von 2 sein schwächster Wert seit 2015.

    - Parz1val erreicht in seiner zweiten Saison erstmals die Playoffs! In allen wichtigen Statistiken hat er sich zum Vorjahr verbessert, auch wenn sich die nackten Zahlen schon arg ähneln (11 "points for" mehr, 9 "points against" weniger :ugly: ). Aber der Trend ist erstmal positiv.

    - Die Playoffs finden erstmals seit 2011 ohne Relo statt! Magere vier Wins sind die Einstellung seines Negativrekords, ebenso die Serie von sechs Niederlagen (Week 7 bis 12). Im Saisonendspurt ging den Ravens die Luft aus. Wie Horst724 ist Relo aber nun Mitglied im 10k-Club!

    - seppo schlitterte haarscharf an seiner ersten 1k season vorbei! 998 Punkte sind aber dennoch eine neue persönliche Bestmarke. Auf der anderen Seite verdeutlichen 951 points against (die zweithärteste Schedule seiner Laufbahn (Rekord: 1238 in 2008)), warum letztlich eine 6-6 Saison herausspringt.

    - Simpsonator gewinnt zum vierten Mal die GSFL West, obwohl er mit 844 Punkten seinen drittschwächsten Gesamtscore hinlegt (2009 & 2015 waren schwächer). Zum fünften Mal in Serie beendet er die Regular Season mit einem Record über .500, das ist ein neuer GSFL Rekord!

    - Für skills0402 war die Differenz zwischen points for und against so schlecht wie in diesem Jahr (-129). Das erklärt dann auch die zweite 5-7 Saison in Folge. Ebenfalls bemerkenswert: nachdem skills0402 in seinen ersten vier Jahren die GSFL East gewinnen konnte, ist er nun vier Jahre ohne Titel.

    - Erstmals seit 2011 erreicht Tritium wieder eine vierstellige Punktzahl und auch die 9 Wins sind Einstellung der damaligen Bestmarke. Die Serie von acht Siegen (Week 4 bis 11) ist ein neuer persönlicher Rekord. 2011 gewann Tritium übrigens die Meisterschaft. Ein gutes Omen?
     
  12. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar

    :banana: :ugly:
     
    garfield4ever und Horst724 gefällt das.
  13. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    :bussi:

    Frage aus Interesse: Wie groß ist der 10k Club und wie sind die avg. points per season so darin gestaffelt?
     
    Man Darino gefällt das.
  14. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Seit 2011 war ich in den Playoffs und nie ist was draus geworden? Uff. :ugly:

    Danke für die Arbeit, ich liebe diese Posts. Speicherst du die eigentlich irgendwo für unsere Nachkommen?
     
    Man Darino gefällt das.
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    ich möchte noch anmerken, dass ich diese Saison als einziger kein "Heimspiel" gewonnen haben ...0-6:ugly:
     
    Freeze und Man Darino gefällt das.
  16. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    THE 10k CLUB!
    Points for (pps=points for per season)
    IraYz0r, 12.166 p. (935,85 pps)
    ont, 12.002 p. (923,23 pps)
    Dragonraider, 11.593 p. (891,77 pps)
    seppo, 11.578 p. (890,62 pps)
    Flachzange, 11.440 p. (880 pps)
    kUh, 11.344 p. (872,62 pps)
    Ocho Cinco, 11.263 p. (866,38 pps)
    Simpsonator, 10.933 p. (911,08 pps)
    Horst724, 10.461 p. (871,75 pps)
    Relo, 10.301 p. (858,42 pps)
    $aint, 10.105 p. (918,64 pps)

    Points against (paps = points against per season)
    kUh, 11.895 pa. (915 paps)
    ont, 11.895 pa. (915 paps)
    IraYz0r, 11.881 pa. (913,92 paps)
    Ocho Cinco, 11.692 pa. (899,38 paps)
    Dragonraider, 11.593 pa. (891,77 paps) <-- kein Fehler, Dragonraider hat nach 171 Spielen eine Punktedifferenz von +/- 0 :ugly:
    seppo, 11.567 pa. (889,77 paps)
    Flachzange, 11.520 pa. (886,15 paps)
    Relo, 10.617 pa. (884,75 paps)
    Horst724, 10.495 pa. (874,58 paps)
    Simpsonator, 10.275 pa. (856,25 paps)
    Tritium, 10.070 pa. (915,45 paps)

    Also $aint und Tritium sind die einzigen beiden, die nur in einem der beiden Rankings auftauchen. :teach:


    Die Posts? Ne, ich hoffe einfach, dass dieses Forum nie gelöscht wird. So lässt sich ja alles recherchieren von den zukünftigen GSFL Statistikforschern. :ugly:
    Die Statistiken sind natürlich im Spreadsheet gespeichert.
    Auch wenn das ganze NATÜRLICH noch viel detaillierter gehen würde. Also mit H2H-Records, Erfassung einzelner Ergebnisse, individuelle Spielerrekorde, Trophies, u.v.m., aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Es ist ja schon deutlich weniger geworden, seit ich kein Student mehr bin. Aber hin und wieder hau ich dann nochmal was raus. :D

    Naja, bei dir ist die Diskrepanz zwischen Regular Season und Playoffs auch am größten :ugly:
    In 9 Playoffteilnahmen hast du 13 Matches gemacht, 4-9 ist demnach dein Record, aber in der Regular Season machst du 74,25 Punkte pro Spiel, in den Playoffs sackst du auf 62,77 ab :ugly:
    Gibt auch Leute wie Ocho oder ont, die in den Playoffs besser abschneiden als in der Regular Season. Ocho war schon dreimal im Finale, hat leider keines davon gewonnen, aber er macht 83,18 Punkte pro Playoffmatch. In der Regular Season liegt er bei 74,9.
    Oder Rekordmeister ont erzielt 76,3 in der Regular Season, aber legt in den Playoffs nochmal eine Schippe drauf (84,53).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Relo_C3, Simpsonator, Freeze und 5 anderen gefällt das.
  17. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    GSFL East Champion :banana:
    Younghoe Koo (btw. was für ein geiler Name) ist jetzt schon mein MVP. :ugly:

    [​IMG]
     
    seppo, Horst724, Relo_C3 und 2 anderen gefällt das.
  18. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Dieser verfluchte Druck... :ugly:
     
    garfield4ever gefällt das.
  19. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Und zum morgigen Start der GSFL Playoffs hier nochmal ein kleines Statistik-Häppchen. Inspiriert durch Relos Post (und vor allem, weil ich da Quatsch geschrieben habe. Ich habe aus Versehen die durchschnittlichen points against als Vergleichswerte genommen :no: :ugly: )
    Welches Team erzielt in den Playoffs durchschnittlich die meisten Punkte? Und wie liegt dieser Wert im Vergleich zur Regular Season?

    gp=games played / R.S. = Regular Season

    ont 84,53 (19 gp) (R.S.: 76,94)
    Ocho Cinco 83,18 (17 gp) (R.S.: 72,10)
    seppo 82,55 (20 gp) (R.S.: 74,30)
    garfield4ever 82,5 (2 gp) (R.S.: 71,13)
    Simpsonator 80,40 (15 gp) (R.S.: 76,40)

    kUh 79,73 (11 gp) (R.S.: 72,63)
    IraYz0r 79,67 (15 gp) (R.S.: 78,03)
    Dragonraider 77,6 (15 gp) (R.S.: 74,33)
    skills0402 76,60 (10 gp) (R.S.: 73,80)
    Tritium 76,30 (10 gp) (R.S.: 75,25)

    Freeze 74,40 (5 gp) (R.S.: 70,71)
    Flachzange 73,54 (13 gp) (R.S.: 72,82)
    Horst724 72,16 (19 gp) (R.S.: 73,11)

    Cupp 69,5 (2 gp) (R.S.: 65,42)
    Relo 62,77 (13 gp) (R.S.: 72,05)

    Parz1val 0,00 (0 gp) (R.S.: 69,54)

    Interessant zu sehen, dass nur zwei von euch (Parz1val läuft ja noch außer Wertung) in den Playoffs schwächer scoren als in der Regular Season: Horst und Relo. Wobei natürlich bei Horst die Differenz unter 1 liegt und bei Relo bei über 9 :ugly:

    In den Top 8 versammeln sich 12 Bowl-Teilnahmen, in den Bottom 8 dann nur noch 3. Es ist also nicht immer nur reines "Glück" mit leichten Gegnern. :p (was auch bedeutet, dass 9 Bowl-Teilnahmen nicht mehr Teil der GSFL sind).
    Außerdem wissen wir nun, dass seppo die meisten Playoff-Matches bestritten hat. :teach:

    Klar, die Anzahl an Spielen ist natürlich auch deutlich geringer und würde sich auch sicher bei 100+ Spielen den Werten der Regular Season annähern, aber dennoch eine nette Spielerei. :schreiben:

    Und nun allen viel Erfolg in den Playoffs (außer meinen Gegnern :tdv:)
     
    Horst724, Relo_C3, Simpsonator und 3 anderen gefällt das.
  20. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Good Job! echt interesaant, dass alle in die PO mehr scoren, hätte gedacht, ich choke :ugly:
     
  21. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Und nur ein Ring. :(((
    Danke Iryaz0r für die geilen Posts!
     
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Im Vergleich sieht meine Statistik einfach noch übler aus, danke dafür. :ugly:

    Aber so ist das halt, wenn man die besten Spieler hat, die alle am Ende der Saison geschont werden. :wahn:

    Edit: Ich liege nach einem Qtr. mit 37:2 zurück. Das ist einfach nicht meine Jahreszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    garfield4ever und Freeze gefällt das.
  23. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Jetzt hab ich 3 Titans Receiver aufgestellt und dann fängt irgend ein anderer alle TDs...
    und warum zum Geier stell ich Trubisky auf -.-
     
    Horst724 gefällt das.
  24. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Als ob das was ändern würde :ugly:
    Mein Team ist offensichtlich im Streik und ich hab's nicht mitbekommen :uff:
     
  25. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    Gettin risky with the Bisky...

    Mein Team findet zu 50% im Spiel Dallas - Buffalo statt... ob das mal nicht nach hinten los geht.

    edit: was habe ich denn da geraucht? Buffalo - Dallas?! Hä?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  26. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Waller mit 38,5 Punkten in der GFFA. Und es reicht am Ende wahrscheinlich trotzdem nicht, ich hab so ein Graupenteam :heul: Er hat gut 70% meiner aktuellen Gesamtpunktzahl :D
     
  27. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Dreimal 0 Punkte und einmal 1 Punkt. :ugly:
    Die Playoffs werden wohl kurz dieses Jahr, das sollte Horst problemlos drehen können
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Idealer zeitpunkt für ne bye. Verfluchter yard :ugly:
     
    Freeze gefällt das.
  29. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.049
    Ort:
    und zu Flach
    Fast dein ganzes Team spielt ja noch :ugly: wär da nicht so pessimistisch... Hätte ich nur die Pats D aufgstellt 30 Punkte :wahn:
     
  30. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Giants gegen Cowboys ist nicht nur in der NFC East ein ziemliches Trauerspiel :ugly:. War ja wieder klar, dass die Pats DST ihren Field Day auf der Bank verbringt.
    Ich hoffe jetzt auf meine WR :schwitz:
     
  31. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Cooper und Claypool sind komplette Wundertüten. Ich kann eigentlich nur auf Allen und die Steelers D wirklich zählen. Auch dumm von mir nicht Peterson aufzustellen, aber ich hatte einfach kein Vertrauen in die Lions. Mit ihm und Henderson hätte ich auch gut 30 Punkte mehr :ciao:
     
  32. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Wenn ich verliere liegts daran, dass Tua und nicht Fitz gestartet ist, hätte Parker deswegen benchen müssen. Habe ich für mich schon so entschieden. :ugly:

    Ausserdem bist du selber Schuld wenn du gegen dein Team wettest und die Seahawks D aufstellst :KO:
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Yeah! Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 wieder GFFA South Champion:banana::feier:
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  34. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
  35. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Das wären 10 Punkte gewesen, d.h. Gleichstand. :teach::ciao::ugly:
     
  36. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Und bei Gleichstand gewinnt in den Playoffs das Team mit dem besseren Seed. :(

    Naja. Kann man nix machen, wenn man auch noch gegen die Refs gewinnen muss. :tdv:
     
  37. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Die Chiefs habens verbockt, du hast Chiefs aufgestellt, d.h. selber schuld. Sry!:ugly:
     
  38. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Ich hab die letzten Wochen schon gehofft das ich bloß nicht gegen @ont spielen muss weil das mit @Dragonraider wohl das beste Team ist. Natürlich bekomm ich ont und die Rams#D haut erstmal +20 Punkte raus. Bin wenig optimitisch für heute..
     
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Es geht ja eh um nichts mehr, aber wie zum Teufel kann ein Kicker 2 Extrapunkte in einem Spiel vergeben? :ugly:
     
  40. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Und schon war es das mit den Playoffs. :ciao:
    Hätte ich doch Mal die Dolphins DEF aufgestellt, aber gegen KC war mir das zu heikel.:battlestar:
    Gratz an seppo! :hoch:
     
Top