Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Das heist du hast nachdem dir das im Spiel erklärt wurde nie den Wunsch des Wechsels verspührt?
     
  2. Ich weiß jetzt nich ob ich irgendwas besonderes machen muss um in den Fanclub zu kommen aber ich wäre gerne Mitglied:confused:

    Also Wenn ich was machen muss um euch zu Überzeugen Bitte auf diesen Post Antworten


    PS: Ritter der Runde ( echt die geilste Beschwörung. ich sag nur 9999 schaden und das ca 30 x:eek: )
     
  3. Also bei Knights of the Rounds kommen doch nur 12 (oder waren es 13 Ritter) ?
    Man kann sich das ja noch mit dem Vierfach-Zauber Element koppeln :ugly:
     
  4. 13 Angriffe... Dann mit Quadra-Zauber und 2*Aufruf ... hehe
     
  5. :winke:
    :eek: wer von euch hat das rote-Weapon beim Goldsourcer besiegt, und wie bitte?





    auchmitgliedwerdenwill
     
  6. habe seit letzten freitag ffx :D (ps2 seit donnerstag :ugly: ) und bin jetzt in diesem komischen wald (der mit den kristallen etc)...
    meine frage: kommt man in diesem spiel IRGENDWANN mal auf die weltkarte und kann rumfliegen/laufen ? ich will nämlich mal endlich mal richig trainieren und nicht nur in diesen kleinen abschnitten rumlaufen.

    achja...das sphärobrett kapier ich auch nicht ganz + MUSS man blitzball spielen können um irgendeinen bonus zu erhalten? oder kann man das spiel auch komplett ohne blitzball spielen ohne irgendwas zu verpassen? mir macht das nämlich nicht wirklich spass (bzw. ich verliere immer :ugly:
     

  7. jo dankeschön
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Es gibt in FFx keine Weltkarte in dem sinne wie sie bei den anderen Spielen zu finden ist.
    Was das Sphärobrett angeht Ist es doch recht einfach du benutzt Sphäroiden um deine fähigkeiten zu verbessern den Weg musst du wählen wenn du es alleine machst ein bischen weitsicht ist also gut.Und was den Blitzball angeht.Wenn ich mich recht erinnere war das für Wakka wichtig bei seinen spezellen Angriffen ansonsten ist es eher unwichtig.
     
  9. d.h. ich sollte mich mit blitzball beschäftigen? gnaaaa....ich find das total nervtötend/langweilig
    Im Ernst? *Spiel wegschmeiss*

    Weltkarte erforschen etc hat bei mir immer den Reiz des Spiels ausgemacht (FF8). Toll...d.h. ich muss mich mit diesen normalen Zufallskämpfen abgeben? Das is ja mal total blöde.....

    Außerdem komm ich mir irgendwie "eingeengt" vor....man hat kaum Handlungsfreiheit wie bei FF8. Also mal einfach so zwischen der Story rumleveln, versteckte Sachen suchen..etc..
     
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Nunja im Grunde ist es nur gering anderes die Kämpfe hast du halt jetzt alle in den gebieten statt beim rumlaufen auf der karte.Was die Sachen angeht und das leveln nunja die Sachen dafür bekommst du ja eh von den Monstern sprich die Sphäroiden für das brett EXp bringt dir ja relativ wenig hierbei.Das gute du kannst beienflussen was du bekommst mit deinen attacken wenn du sie schon kannst.Und versteckte sachen naja ein wenig gibt es davon schon auf der angesprochenen Karte wo du den Ort an den du willst auswählen kannst.Aber du hast schon recht FF X ist sehr gestrafft worden was das angeht das mag den ein oder andeen stören.Mir persönlich ist es eher egal da ich mich lieber von der Story unterhalten lasse.Da ist es für mich zeitrangig ob ich nun noch sonstwohin laufen kann oder nicht.Bestes beispiel Morrowind riesengross aber stink langweilig das macht ja auch kein Spass am Ende.

    Edit:Was das Blitzball angeht.Musst du dir die Frage stellen spielst du viel mit Wakka wenn ja solltest du dich vielleicht damit beschäfftigen wenn nicht musst du es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  11. Also ich muss sagen dass ich von diesem FF-Teil bisher ziemlich enttäuscht bin...
    - Story ist bisher irgendwie ziemlich langweilig, Yuna's Char is ziemlich kitschig, vermutlich stirbt sie am Ende.......
    - das Spiel besteht eigentlich nur noch aus Zwischensequenzen (die man nach einem Ladevorgang nichtmal überspringen kann)
    - keine Weltkarte/ freies Leveln
    - man kann überhaupt nicht einschätzen ob eine Waffe besser ist als eine andere, da man keine vergleichbaren Werte im Menü angezeigt bekommt
    - Blitzball ist elend langweilig, eigentlich nur Rechenarbeit "aha er zieht mir 5 ab...dann sollte ich wohl doch lieber passen statt direkt ein tor zu schießen..."

    Naja....derzeit kämpfe ich mit den vielen Zufallskämpfen in diesem Wald....kein Speicherpunkt weit und breit......einmal hatte ich schon diese Schmetterlinge gefangen...aber danach is meine Party durch einen unglücklichen Befehl draufgegangen...jetzt alles nochmal...inclusive Zwischensequenzen....

    Hat von euch einer schon FFXII gespielt? Ist das in diesen Bereichen wieder besser? Oder gibts ein gutes Review?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2007
  12. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Kein freies Leveln stimmt wie gesagt nicht.Es steht dir frei solange es dir beliebt in einem gebiet zu bleiben und deinen Chars aufzupäpplen.Welche gebiete dafür am besten sind findest du sicher noch raus.
    Was die Story angeht keine voreiligen Schlusse spiel sie zuende.Was die Waffen angeht es spielt keine Rolle wie Stark die Waffe ist sondern was sie dir bringt.Es ist doch einfach nimmst du eine Waffe die dir nichts bringt oder eine die dir HP +10% gibt.Oder bastelst du lieber selbst dann solltest du nach einer Waffe ausschau halten die freie Slots hat damit du dieser neue eigenschafften geben kannst.
     
  13. Dies ist das einzige was mir an den FF-Spielen nicht gefällt. Das man manchmal in einem Gebiet umherlaufen muss damit man das nötige Level erreicht um gut weiterzukommen.

    Das ist wohl auch der Grund wieso ich bis jetzt nur ein einzige FF bis zum Ende durchspielen konnte
    Bei FF12 bin ich auch fast am Ende angelangt und verzweifele an dem Endgegner. Ich hätte den fast geschafft wenn er nur nicht mit einer Ekstasetechnik angegriffen hätte die er vorher nie benutzt hatte und alle meiner Gruppe auf einmal besiegt hat anstatt immer nur einen...
    Ausserdem nervt es mich wenn man denkt man hat den Genger besiegt er dann aber
    sich in eine andere Form verwandelt und doppelt so viele Lebenspunke hat wie vorher. :mad:

    Und Lust einen Spielstand zu laden wo ich noch auf der Weltkarte war habe ich auch nicht wirklich - vor allem weil ich dann nochmal gegen Seymor kämpfen muss. Ich bin ja froh das er endlich ganz weg ist....

    Da gefällt mir das System von Xenogears(Ist übrigens auch von Squaresoft) schon besser. Da mache ich das sogar freiwillig damit die Charaktäre auch alle Fähigkeiten gelernt haben die sie lernen können. Ausserdem sehen die "Moves" auch noch toll aus so das es nicht so schnell langweilig wird.
     
  14. RamsesIX

    RamsesIX
    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    345
    ach so neben bei kann es sein das Final Fantasy VII am 31.1 vor 10 Jahren in Japan erschinen ist wenn ja dann gibts ja nächste woche was zu feiern ^^
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Das kann nicht nur so sein das ist so.:D
     
  16. Cuddles01 Thrill Drill

    Cuddles01
    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    343
    Passt ja da ich es schon wieder mal neu angefangen hab kann ich in seinem 10 Geburtstag reinspielen.:D
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.808
    FF wird diesen Monat auch 20 Jahre alt, von daher gibt es 2mal was zu feiern^^.


    Den Anfang macht Square mit den Remakes von FF 1 und 2 auf der PSP (dort werden beide Titel als Anniversary Edition betitelt, kann also sein, dass die anderen FF Spiele auch noch kommen (naja, Teil 3 kommt eh für den DS und imho könnte man ab Teil 4 es auf die Heimkonsolen bringen, mit richtig schöner Grafik. Die beiden PSP Teile sind inhaltlich wie die GBA Teile).

    Die 3 Titel von denen ich mir am meisten ein Remake wünsche sind: FF 4, FF 6 und FF 7.


    Und da FF vor 20 Jahren auf einer Nintendokonsole erschien, können die Remakes meinetwegen für den Wii rauskommen :D .
     
  18. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Nabend!

    Derzeit spiele ich mit ungeahnter Begeisterung FF6, bin auch eigentlich fast durch, hab nur ein Problem:
    Mir fehlt nur noch ein Drache (die beiden in Kefkas Turm hab ich auch schon weggesmackt), und zwar der von Mt. Zozo. Wie ich in diversen Lösungen las, soll ich dazu die Treppe vom Café in Zozo raufkraxeln und die verrostete Tür oben mit Rostentferner behandeln, um durch sie zum Drachen zu kommen. Diesen Rostentferner soll man von dem Typen bekommen, der vor dem Inn rumrennt. Wenn ich den anspreche, sagt er mir allerdings nur, daß es gefährlich in Zozo ist, und ich soll nicht von den Balkonen springen. Rostentferner verkauft er mir nicht.
    Was soll ich tun? Ich will den Drachen unbedingt killen, da ich gerne den Esper hätte.

    Schon mal danke für Tipps. :)
     
  19. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  20. ahoi
    gibt es irgendwo eine liste aller items von ffx + für was man sie brauchen kann + wo man sie findet?
    z.B. suche ich momentan items mit denen ich die fähigkeit "keine zufallskämpfe" bekomme
    wäre sehr hilfreich.
     
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Hmm ich könnte dir dazu aus dem Lösungsbuch vorlesen.:D
    Auf die Schnelle kann ich dir sagen das Yunas Hasenring diese eigenschaft glaube ich hat.Ansonsten müsste ich das mal genauer durchgehen.
     
  22. oh ja bitte. lies mir vor! :D :ugly:
    mir würde auch schon der hasenring reichen. ich hasse diese zufallskämpfe :ugly:
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Also ist jetzt schon zu lange her deswegen keine Garantie aber da im Lösungsbuch hierzu null monster steht sollte es das wohl sein:D

    Tidus Hasenschild
    Yuna Hasenring
    Wakka Saisonende
    Kilmari Urlaubsreif
    Auron Hasenband
    Rikku Hasenarm
    Lulu Hasenwappen

    Wo du die nun genau bekommst kann ich dir jetzt nicht so schnell sagen.
     
  24. Nuja ...dann muss ich wohl selbst suchen ...:ugly:

    Habe jetzt ein viel kniffligeres Problem...und zwar will ich mir grade Anima holen. Problem: Eine der Statuen reagiert nicht.
    Also fehlt mir wohl ein Gegenstand, allerdings hab ich keine Ahnung welcher. Wie finde ich das raus? Hat jemand evtl jemand eine Liste der Gegenstände die man braucht und in welchem Tempel man sie finden kann?

    - ausschließen kann ich den aus Zanarkand (Magisterstab) und den aus Bevelle (dieser Speer für Kimari)
    edit: besaid auch^^

    EDIT!!!!!!

    shit....ok..also ich hab rausgefunden, dass mir das teil aus dem kilikatempel fehlt. bin auch schon hingegangen, aber so zwei typen versperren mir mit den worten "ihr seht verdächtig aus" den weg.
    wie komme ich da vorbei?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2007
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Erstmal der Speer in bevelle ist nicht der gegenstand es ist der HP Sphäroid.
    Was Kilika angeht die Prüfung kann wiederholt das ist sicher.Vielleicht musst du einfach erst noch was anderes machen keine ahnung kann es dir nicht sagen da ich nie wiederholen musste.Sicher ist jedenfalls die einzige Prüfung die du nur einmal machen kannst ist Bevelle.
     
  26. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    23.Februar erscheint FF 12 für die PS2 und man kann es sich schon vorbestellen.Leider ist meine PS2 kaputt :(
     
  27. ah ok.
    nachdem ich jetzt bei mika war, bin ich auch in den tempel gekommen. habe jetzt anima :D
     
  28. und noch ne frage :ugly:
    wo bekomme ich lvl3/4 sphären her?
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Lv.3 Sphäropass kannst du von den Dämonilithen bekommen zu finden in den OImega Ruinen und Sin.Einfacher weg bestechen da kannst du mit etwa 1125000 40 stück davon abstauben.Im Kampf gibt es die eher selten als belohnung und es gibt dann nur 2 maximal.
    Königs behemoth hinterlässt selten auch mal einen zu finden in Sin.Oder Meckye zu finden in den Omega Ruinen
    Lv 4 Sphäropass kannst du vom Chimären hirn bekommen in der Stillen Ebene durch bestechen kostet etwa 245000 und du kannst 2 Stück bekommen.
    Land Wurm in Sin hinterlässt den selten.
    Das solls erstmal gewesen sein.
     
  30. ich zocke seit langem mal wieder final fantasy 8. so ich bin jetzt auf der 3. cd kurz bevor ich den 2. kapf mit rai-jin und fu-jin bestreiten muss. squall ist lvl 43. ich möchte mir jetzt noch das löwenherz für squall zusammenbauen. ich habe auch alle benötigten items dafür bis auf die pulsar munition und hier liegt auch das problem. ich finde kein einziges item aus dem man pulsar munition fertigen kann. all die monster die angeblich solche items haben wie: belhel melhel, rubrum drache, el noire usw. haben diese items nicht mehr. die einzige möglichkeit wäre vielleicht noch 20 el noire karten zu erspielen. in vielen lösungen steht man kann viele der karten auf der 1. cd bei einem mitglied des kartenfanclubs oder wie auch immer der heisst gewinnen. ich frage mich ob das noch funktioniert. als ich das ausprobiert habe, bekam ich 1 el noire karte erst nach unzeahligen spielen. hat jemand vielleicht noch irgendwelche tipps wie und wo ich pulsar munition bekommen
     
  31. hat keiner eine ahnung zur pulsar munition??
     
  32. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Also um die munition herzustellen brauchts du Laser Kanone Enbergie Kristall oder v 96 Motot und natürlich Kugel wandler von Ifrit wars glaube ich.
    So nun gehts los
    Laser Kanone kannst du zum beispiel vom Invictus etwa ab Level 20-29 bekommen.Zu finden in der Centra ausgrabungstätte.
    V 96 kannst du von Blitzern zu finden in Centra renarn Ebene rauben ab Level 30
    Und Energie Kristalle bekommst du zum beispiel vom Rumbum Drachen ab Level 20.
    Bei Allem gilt gedult das zu bekommen was man haben will kann anstrengent sein.Und wenn das Level nicht stimmt musst du vieleicht mit Level up oder Down nachhelfen.
     
  33. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

    Salamimännchen
    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    2.726
    Ort:
    Lucky Channel
    Da hat sich wohl jemand das offizielle Lösungsbuch gekauft:D






    genau wie ich:ugly:
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Was? Wie? Lösungsbuch was ist das? :ugly:
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.481
    Ah noch eoin zusatz zu dem oben weil es mir gerade eingefallen ist.Rarität von Bahamut könnte hilfreich sein da es die Chance auf seltene Items steigert.Könnte also helfen ranzukommen wenn man sonst nur das bekommt was man nicht braucht.
    Also Bahamut rarität lernen lassen.
     
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Letztens Advents Children gesehen.

    Animationstechnisch fand ich den stark, nur war mir die Story etwas dünn.Entweder lags an der Story an sich oder daran, dass mir der Film dann zu kurz war.

    Kommt da irgendwann noch mal einer nach?
     
  37. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Weiß jemand wo man den FF7 Roman downloaden kann? der Link auf der ersten Seite ist tot.
     
  38. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Hi Leute,
    ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mal wieder FF8 ausgegraben, komme aber auf der Forschungsinsel nicht weiter.
    Hier mal ein Bild von der Stelle, Bild . Also beim letzten Spielen hatte ich da keine Probleme. :uff: Ich bin auch schon das ganze Bild abgelaufen und habe immer die Aktionstaste gedrückt. Aber irgendwie komme ich da nicht nach unten.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Muss man nicht erst gegen 2 Rubrum Drachen kämpfen, Fragen beantworten und dann gegen Bahamut kämpfen?
     
  40. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ja das habe ich schon gemacht.. Danach sollte es da eigentlich weiter zur UltimateWeapon gehen, nur wie?
     
Top