Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. da ich mal denke das jeder von euch ff7 hat wollt ich mal fragen wie lange habt ihr den gebraucht um es durchzuspielen? oder besser gefragt was war die normale spielzeit bei euren FF spielen?
     
  2. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ich hab über 70 Stunden gespielt um ans Ende von CD 1 zu kommen. Dann hab ich das Spiel verloren. :heul:

    Ich kenn aber jemand, der hat über 250 Stunden daran gespielt. :eek:

    Wenn ich wieder eine Menge Zeit aufbringen kann, FF X durchgespielt hab und danach Teil 8 nochmal, dann werd ich 7 wieder spielen.
     
  3. es ist durchaus möglich FF7 über 200std. zuspielen. es gibt sehr viel zu erforschen :)
    ich für meinen teil hab 140 std. gespielt!

    edit: 800!!!!
     
  4. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Gratz
    :sauf:
     
  5. Ich hab ja FF7 nur bis ende zweiter CD gezockt, da mein kumpel die letzte CD verbockt hat. Um vielleicht die erinnerungen zu erfrischen: Die Handlung ist gerade bei dem Punkt an dem man über Midgar mit den Fallschirmen abspringen und sich der letzten Mission stellen muss.

    Ich hab jetzt aber FF7 wieder deinstalliert und wies das Schicksal will hat mein Freund die dritte CD in einer staubigen Ecke seines Zimmers gefunden. lohnt es sich das ganze Spiel nochmal zu spielen um die letzten Stunden zu genießen? Bei ff8 hätte ichs für Artemisias Schloss mit freuden nochmal durchgespielt. Ist das ende von ff7 auch so packend?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  6. naja hoffen wirs. nicht das es so ein flop wie tomb raider wird :rolleyes:
     
  7. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei mir waren ca. 40-50Std., hab aber alle Chars am Ende auf lvl99 und für jeden Char jede Sustanz auf Master gelevelt(Ritter der Runde, Bahamut Zero usw.) und bei 99Std. und 99Min hat der Zähler glaub eh net mehr weiter gezählt :ugly: , wenn ichs noch richtig in Errinerung hab :xmas:

    Wegem dem Zähler: kann et sein das bei der PC-Version der Zähler nur biss 99Std99Min ging, wenn ich hier so lese 250Std. :huh:

    btw: *auch dem Final Fantasy Fanclub beitreten will* :winke: , will Tidus sein, hat ja "gewisse" Ähnlichkeiten mit mir, zumindest äußerlich :ugly:
     
  8. Zieht euch den Trailer leutz. Optisch kanns schonmal nicht floppen. Und ich glaub es wird auch wieder eine würdige Handlung. Wer ist zum Beispiel der alte Mann im Rollstuhl dem Sephiroth die Hand hält? Und warum überhaupt lebt Sephiroth noch? Fragen über Fragen die mich vor aufregung zerreißen :)
     
  9. ja verdammt!!!! spiel es fertig!!! :mad: :ugly: :D
    schon allein deswegen die geile muke beim endkampf zu hören :rock: :D
    das endvideo ist aber irgendwie komisch.....hätte da jetzt eigentlich mehr erwartet. was aber nicht bedeutet das es schlecht war. gott sei dank wird ff 12 da weiter gehen wo ff7 aufgehört hat :rock: :rock:
    endlich sehe ich meine alten freunde wieder *schniff*
     
  10. Ich will auch mitglied werden *auchmitmachenwill*

    Ich möchte eine Figur aus teil 9 übernehmen. Und zwar den süßen,kleinen aber gefährlichen :

    VIVI!!!!!!!!

    also teil 7 ist imho der beste teil ever. teil 8 fand ich ein wenig bescheiden. teil 9 hingegen war wieder genial. hole mir morgen teil x.
     
  11. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Hö?
    Ne Fortsetzung?

    Erklär mal.
     
  12. ich verlange auch mitglied zu werden. thx :ugly:
     
  13. nene. ich glaub ich hab da jetzt was mit dem movie und dem 12. teil durcheinander gebracht.. der fil erzählt die geschichte nach ff7 und teil 12 wird ein neuer eigenständiger..................:heul: wär auch zu schön gewesen
     
  14. also bei meiner ps1 version hat der zähler einfach nciht aufgehört über die 100 zu zählen... :D
     
  15. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Jo, der Chor war schon goil, die ganze Zeit immer den Namen Sephiroth als "Gesang" zu hören :cool:

    Ich fand das Endvideo goil, vor allem als

    man Aeris kurz sieht und den Meteoriten aufhält und nur die Shinrastadt zerstört wird, oder man 500 Jahre(!) später noch mal Nanaki sieht mit seinen Kindern(?) sieht :engel:
     
  16. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    FF 12 hat nix mit FF7 zu tun nur so nebenbei.Eine Fortsetzung zu FF 7 ist immernoch ein Gerücht mehr nicht.
     
  17. schoen, aber trotzdem werde ich mitglied werden. danke
     
  18. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Mal so nebenbei eine Frage:
    Was hat euch an FF8 gestört?
     
  19. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Schön, besser wäre, wenn du einen Namen angeben würdest. Danke.
     
  20. Cloud, bitte, danke, hast vorher ned gefragt. danke. :ugly:
     
  21. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Squall(zumindest bis er endlich eingesteht, dass erin Rinoa verliebt is, das Zaubersystem wo man andauernd von den Gegnern die Zauber und Bestias klauen muss nur nervend :bse: und am Ende das Schloss :aua:
     
  22. @grinch
    JA!! das mit den 500 jahren hatte ich schon ganz vergessen.....

    und zu deinem letzten post:

    +++ genau das hat mich auch so angekotzt
     
  23. Squall ist doch goil. Er versucht sich nicht in die gelegenheiten anderer einzumischen und will immer der beste sein. Dabei ist es ihm egal was die anderen sagen bis Rinoa ins Koma fällt, dann gibt er sich an allem die Schuld und will das wieder gut machen indem er sein Leben paar mal wahnwitzig für Rinoa aufs Spiel setzt. Perfekter kann man eine Romanze nicht umsetzen als, dass jemand wegen einer Frau ein anderer Mensch wird. :)

    Ok das mit dem draw system ist ne gedultsprobe aber das was man mit den zaubern machen kann bietet doch mehr spielerische möglichkeiten als alle anderen FF's. z.B. Kannst du dein Schwert mit der macht von 100 schlafzaubern stärken und damit locker gegen Archeodinos in die schlacht ziehen etc.

    Abgesehen davon ersetzt Triple Triad für mich 10 Gold Saucer :D
     
  24. :eek: gold saucer war auch sooo geil. darin hab ich glaub ich mindestens 20 std. (ohne sch+++ jetzt) verbracht
     
  25. Das war das Highlight schlechthin. Als die 6 liberi fatali (Kinder des Schicksals) vor Artemisia stehen und sie nur noch flucht ^^
    An dem Zeitpunkt hab ich erst die Lyriken des Introsongs verstanden. Dort wird ja gesungen "valete liberi, diebus fatalibus" was soviel bedeutet wie "wir sehen uns wieder am schicksalshaften Tag". Und interpretierend könnte diesen Song artemisia gesungen haben, kapische? Das sind so diese rückblickenden kleinen Dinge die FF8 imho richtig geil machen (u.a. auch, dass Laguna der Vater von Squall ist)

    edit: auch geil, dass die Worte vom intro "i'll be waiting - why - for you" nochmal in dem Gespräch von Squall und Rinoa im Waisenhaus vorkommen und man dann sieht, dass das Intro der Platz ist von dem die beiden grad faseln :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  26. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Ok, da du anscheinend Latein kannst...., übersetz mal bitte :ugly: :

    Fithos lusec wecos vinosec
    Fithos lusec wecos vinosec
    Fithos lusec wecos vinosec

    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae sunt non
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus est non

    Surgite
    Inventite
    Veni hortum veritatis
    Horti verna veritatis

    Ardente veritate
    Urite mala mundi
    Ardente veritate
    Incendite tenebras mundi

    Valete, liberi
    Diebus fatalibus

    Fithos lusec wecos vinosec
    Fithos lusec wecos vinosec
    Fithos lusec wecos vinosec
    Fithos lusec wecos vinosec
     
  27. Fithos lusec wecos vinosec x3

    Wake up from your dream, my children.
    There is no cradle.
    Wake up from your dreams, fated children.
    The dream is not going.

    Arise.
    Discover the truth of the Garden.

    Burn with truth
    Scorch the world of evil.
    Burn with truth
    Set fire to the world of darkeness.

    Goodbye, children,
    Until the days of destiny.

    Fithos lusec wecos vinosec x4

    Da man Latein aber auf 100 varianten übersetzen kann hier eine andere Interpretation

    Arise from your sleep, my children
    Your cradles shall no longer exist
    Arise from your sleep, children of Fate

    Abandon your cradles

    Arise
    Discover the garden of Truth

    Brilliant truth
    Burn the heavens of evil
    Burning truth
    Set ablaze the heavens of darkness

    Prevail, children
    Fated day


    Googel ist besser als Lateinunterricht!! :D
     
  28. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.934
    Guck mal nach dem "Gamemusik Ratethread", da hat er die Übersetzung reingeschrieben. :)
    Edit: Ok, zu langsam :)
     
  29. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Danke. :)

    Ich hab selbst bei Google gesucht. Aber nur unter Latein-Übersetzer, vielleicht war das der Fehler. :D
     
  30. Zur FF VII Durchspielzeit: ~80 Stunden ohne Komplettlösung/ultimative Waffen etc. - nur mit dem Zeugs, dass ich selber gefunden hab :cool:

    Soll's da net irgendwie mehrere Endsequenzen gegeben haben :confused:

    Bei mir kam nämlich die Spirituelle Energie überall von den Bergen her und hat den Meteor aufgehalten :)

    Also afaik soll's da mehrere geben :nixblick:
     
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    kam bei dir auch Aeris, wenn ja, gibs nur eins ^^
     

  32. Klar ;) aber so ganz genau kann ich mich da net mehr dran erinnern (ist fast 5 Jahre her :topmodel: :eek: )
    Naja - wird aber glaub ich auch so gewesen sein - hab ja immer gehofft, dass Aeris irgendwie überleben kann, aber :heul:
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    War wohl mal geplant wurde aber verworfen.In der Kirche kann man sie ja nochmal sehen.
     
  34. :confused: Meinste die Kirche am Anfang oder welche :huh:
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    In Sektor 7 beim Blumenfeld wo man sie quasi das erste mal richtig trift und sie retten muss.
     
  36. Als Gedanke von Cloud. der kann nur noch an Aeris denken ^^

    Wie ist Aeris nochmal gestorben? Da war doch der Geist von Sephiroth der in Cloud eingedrungen ist und letztendlich hat doch CLoud Aeris auf dem Gewissen oder? Man war das ne ewigkeit her...

    @Gambit: Willste mitglied werden? Jeder der Ahnung hat ist willkommen :)
     
  37. Yo - ist doch am Anfang :yes: oder ist sie da später auch nochmal :confused: (als Geist oder was weiß ich :nixblick: )

    @Ray von Sephiroth hinterrücks weggemessert ;)
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Naja so wie ich das gehört habe ist diese Kirchenszene ein restbestand von der Idee sie zurückzuholen ins Spiel.Im Nachhinein kann man es jetzt natürlich so auslegen das es nur ein Gedanke von Cloud war.

    Was das Sterben angeht wenn du mich fragst und das ist jetzt reine Interpretationsache war es Jehnova bzw ein teil davon mit dem Aussehen von Sephiroth Cloud konnte sich ja beherrschen mehr oder weniger.Würde auch Sinn machen bei dem Holy und Dunkle Materie Kram und der Geschichte zu jehnova.

    Beitreten im club? Ich überlegs mir.Momentan belass ich es aber erstmal dabei etwas beizusteuern.
     
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Wenn du den Schlüssel für Midgar bei der Ausgrabungsstätte gefunden hast kannst du später nochmal dahin und eben auch die Kirche aufsuchen wo sie dann als Geist erscheint.Viel mehr gibt es in Midgar aber nicht zu tun.
     
  40. Also nachdem Aeris mit dem Messer gefraggt wurde ( :hammer: ), gehst du in dieses Dorf mit dem Saurierskellett (vor dem Wald) und stellst da paar ausgrabungen an. Irgendwann findest du den Schlüssel zu Sektor 7 in Midgar. Dann kannst du in die Kirche gehen und Cloud erinnert sich wie er Aeris das erste mal getroffen hat. (Da bin ich schon etwas traurig geworden :yes: ).

    So ne rückblende gibts auch nochmal in der Keller der Villa wo man Vincent findet. Dort erinnert sich Cloud wie er erschaffen wurde und das Schwert von Zack geerbt hat ^^
     
Top