Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. oh gott ihr krammt grad in 7 (?) jahre alten erinnerungen rum.... was da alles wieder hoch kommt.....wow!!
     
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wird zeit das du es mal wieder spielst bei mir sind es nur ein zwei Monate alte erinnerungen. :D
     
  3. Hmm - hab ich das jemals gemacht :nixblick:
    Ich muss mir echt mal mein FF VII wieder besorgen - wehe der Typ hat das in Arsch gemacht :mad:
    Naja - von Zack kenn ich die Sequenz, wo sie zusammen mit so'nem Auto oder so wegfahren und Zack dann um/angeschossen wird

    @8Mile stimmt - net 5 Jahre, sondern sogar schon 7 :eek: Das ist ja schon 1997 rausgekommen, hab ich damals in meiner ersten Bravo Screenfun gelesen - hmm 1997 *verwirrtbin*
    Was'n die FSK von FF VII ?? 12 oder 14
    wenn 12 --> das Spiel is 1997 erschienen und ich war 10
    wenn 14 --> das Spiel ist 1999 erschienen und ich war 12

    :nixblick: - jedenfalls war ich 2 Jahre jünger als Empfehlungsalter - war glaub ich 10 :xmas:
     
  4. Für sowas ist der Thread da ^^
    Zieh dir ein paar midis von FF7, lehn dich zurück und mach die augen zu. Die Bilder kommen ganz von selbst :xmas:

    Ich hab grad mal nachforschungen auf einer FF Seite angestellt und hab die Story von FFXIII raulocken können:
    Wie findet ihr sie. Mir kommt sie wie ein Disney-Klischee-Märchen vor. Völlig untypisch für FF.

    edit:

    Hey! Ich hab mein erstes FF auch mit 10 gespielt :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2004
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    7 und 8 hatten eine USK empfehlung von 12 Jahren. 7 ist von 97 bzw die Windows Version ist von 98 8 von 99
     
  6. Infos über FF XIII dürften bisher aber eher Spekulationen sein.
     
  7. Ich hab FF VII mit 10 Jahren durchgespielt :eek: Ich bin ja so 1337 :xmas: :cool:
     
  8. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ist`s eigentlich illegal eine komplette Videozusammenfassung von FF 8 aus dem Internet zu laden? Eigentlich doch nicht, da ich FF 8 ja besitze... .

    Naja, auf jeden Fall kommen bei den Videos und der Musik alte Erinnerungen hoch. Das Spiel prägt sich einen unglaublich ein, das ist erstaunlich.
    Intensiver als ein Film, Buch oder sonstige Erlebnisse. Squaresoft ist übernatürlich, dass die sowas hinkriegen. :)
     
  9. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Was für Dinge bringt Squaresoft eigentlich immer in ihre Teile?
    Also, so eine Art Tradition der Entwickler...

    Mir fällt da ganz spontan der Chocobo ein.

    Außerdem, ich bin mir zwar nicht sicher ob in jedem Teil, diese Sachen hier:

    - Omega Weapon
    - Shiva, Ifrit, Bahamut
    - sowie diverse Gegnermonster wie der Behemoth

    Fällt euch noch was ein?
     
  10. Als Star Wars Fan gefallen mir
    Wedge und Biggs besonders :).

    Ansonsten kommt immer ein Cid vor und Luftschiffe gibt's auch immer.

    Am Genialsten fand' ich ja die Referenz in Final Fantasy XII auf die PSX-Vorgänger ganz am Ende in dem theaterstück:

    Neither cloud nor squall shall hinder us :D.
     
  11. Hier gibts einige Movies

    Wenn man die screens so sieht widerfährt einem ein richtig geiles flashback :frieden:

    Kenne kein anderes Game mit so vielen brillianten Zwischenseuquenzen wie Final Fantasy. Diese jederzeit unregelmäßig auftreten Filmchen machen für mich 50% des Spielspasses aus. Langeweile vergebens :)
     
  12. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Einige? Das sieht aus wie alle :ugly:

    Edit: "I have all the movies from the introduction of the game to the ending. "


    Naja, ich hab mir heute mittag 1 Stunde Filmmaterial angeguckt und nun will ich den Teil nochmal spielen. :engel:
     
  13. Ich hab noch eine Frage an die Freaks:

    Hier ist ein melancholisch brilliantes midistück aus FF8. Ich mag gern gewusst haben wo ich das im Spiel zu hören bekomme. Alle anderen Midis auf dem Soundtrack kann ich zu einer ganz bestimmten Stelle im Spiel zuordnen. Da sieht man mal wie sehr sich FF8 in das Gehirn einfräst :ugly:
     
  14. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Hm, ich glaub ich hör den Song zum ersten Mal. Ansonsten würd ich das Schloss oder irgendeine Szenenänderung dem Lied zuordnen.
    Ich geh mal kurz den Soundtrack durchstöbern, vielleicht find ich ja was heraus. Z.B. den Namen. :D
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Naja auf alle fälle dürften die Quellen illegal sein da es ja immer so schön heißt Kopien auch auszugsweise nicht gestattet.Da die Videos bestandteil des Spieles sind wäre das ins Netzt Stellen ohne erlaubniss illegal.
     
  16. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Das muss aber doch nicht heißen, dass mein Besitz illegal ist, da ich die Originalsoftware ja auch besitze.

    Wäre doch genauso, als würde ich Songs von meinen original Musik-Cds auf den Rechner packen...., oder irre ich mich jetzt? :nixblick:
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Also ich würde auch auf das Schloss tippen passt da irgendwie hin.
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Besitz und runterladen sind zwei verschiedene Dinge.Mal davon abgesehen das du ohne erlaubniss keine Auszüge kopieren darfst in der Theorie.Und was Musik cd angeht greift das neue Recht wenn Kopierschutz dann illegal wenn nicht dann nicht aber ins Netz stellen auf jeden fall illegal.Wie gesagt eine Quelle zum runterladen wäre auf jeden Fall illegal es sei denn diese Quelle heißt Squaresoft.
     
  19. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Also, wenn ich dich recht verstehe mach ich mich dadurch strafbar, dass ich aus einer illegalen Quelle diese Videodaten habe.
    Dementsprechend müsste der Link der hier gegeben wurde auch zu einer illegalen Seite führen. Also, wenn ich mit einer komplett weißen Weste diese Situation handhaben möchte ( :D ), dann müsste ich die Datei löschen und mir dann heimisch von meinem eigenen Spiel auf die Festplatte kopieren, natürlich nur für den privaten Gebrauch.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Naja im Grunde müsste ich jetzt sagen wenn du was von deinem Spiel kopieren willst musst du Square um erlaubniss fragen.Ob du dich nun strafbar machst weil du was runterlädst weiß ich nicht bin ja kein rechtsexperte auf jeden fall macht sich aber der Anbieter strafbar und wenn man das gedanklich verfolgt müsstest du sollte man dich als runterladenden identifizieren erklären was das Stück Video denn ausserhalb des Spieles auf deiner festplatte macht rein theoretisch.Wenn du es allerdings selber machst und es nur für dich verwendest wird es sicherlich niemanden stören.Alles etwas schwamig ich weiß aber was soll man machen.
     
  21. sir yes sir!!! werde gleich morgen damit anfangen sir! :D
    oder spiel ich doch endlich mal ff 10 durch? oder fang ich teil 8 nochmal an, auf das ich es endlich mal durchspiele!?! :ugly:
     
  22. wieso fang eigentlich immer ich ne neue steite an? :ugly:
     
  23. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Bei mir nich, hab 40 Posts pro Seite eingestellt :D

    um nich ganz Offtopic zu wirken noch ne Frage :xmas: :

    Wo bekommt man FF X-2 am günstigsten her(Onlineshop), bin grad knapp bei kasse und .Hack//Infection muss ja auch noch gekauft werden :ugly:
     
  24. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Ich werd jetzt schnellstmöglich X durchspielen. Dann werd ich 8 neuanfangen (seit heute hab ich wieder richtig lust mein Lieblingsspiel zu spielen).
    Danach fang ich 7 wieder an. Mal sehen wo ich das noch kaufen kann.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Was heist hier morgen Drückeberger?Hopp hopp :ugly:
     
  26. Bin dabei! Morgen ruf ich meinen kumpel an, der solle mir doch gefälligst FF7 ausleihen, denn ich nehme meinen Rachefeldzug gegen Sephiroth wieder auf :D
     
  27. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Gerade wieder angefangen, wie? :D

    Ich werd Final Fantasy 7 neu beginnen, hab das meiste schon vergessen, ist ja schon knapp 6 Jahre her.
     
  28. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ne Frage zu FFX:

    Ich hab die Knospelkrone und die Blumenkrone. Und wie krieg ich die magische Barriere im Remium-Tempel weg? Ich dachte, dass das alles wäre.:nixblick:
     
  29. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Einfach an die barrieren gehen dann müsste sich was tun.So hab ich das zumindestens in erinnerung.
     
  30. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Ich denke, dass ich noch einen Gegenstand brauchen, da jeder Gegenstand wahrscheinlich für eine Bestia ist und die zu dritt sind.

    Btw. 8 Stunden gezockt nur um dieses eine Schwert zu bekommen.Nun gehört es mir.
    Das MASAMUNE, das Meisterschwert. :cool:
     
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Nein es sind nur 2 barrieren das Kraftfeld und die Tür die Bestia dahinter hat damit nichts zu tun.Einfach rangehen und x drücken.Wichtige Items sollten dann eigentlich automatisch benutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  32. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Naja, ich hab die beiden Kronen und bin an das Kraftfeld gegangen. Es erscheint ein kurzer Text und dann geht Tidus wieder weg. Dasselbe wenn ich wieder hingehe.
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Was steht denn in dem text kannst du da irgendwas auswählen?Vielleicht kommt ja jetzt doch dein prob aus dem anderen thread zum tragen oder ist die Blumenkrone jetzt unter wichtige Items aufgetaucht?
     
  34. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Die sind da aufgetaucht. Ich hab nicht gewusst, dass man nach unten scrollen kann. Da die Items alle verstreut sind, lagen einige ganz weit unten. Unter anderem die Kronen.
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Hmm wie gesagt wenn mich meine erinnerung nicht allzusehr täuscht ging man einfach hin und dann kam irgendwas von wohlen sie den gegenstand einsetzen oder so ähnlich.
    Edit:Ach hast du gegen belgmene gekämft?Mit allen Bestia irgendwie war da noch soetwas meine ich mich dunkel zu erinnern das man mit allen bestia die man hat im tempel gegen sie antreten musste.
     
  36. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Kann schon möglich sein. Aber so wichtig ist`s nun nicht. Ich geh gleich schlafen, kauf mir heute noch das Lösungsbuch und freu mich jetzt auf Sanctus gekoppelt mit meiner MP 1/ Erstsschlagswaffe. :)

    Nacht.
     
  37. ich habe gezockt: 6-7-8-9 meine reihenfolge von top zu ok: 7-6/9--8 ich werde 10 und 10-2 zocken sobald ich die möglichkeit habe (ps2 oder emu)

    ff7 ist mein platz 1 in der alltime allplattforms top10

    aber ich liebe allgemein oldschool japano rpgs. ff sind halt mit die besten.
     
  38. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Schöner Thread, da schliesse ich mich doch gern an.

    Mitglied (Cid) im offiziellen Final Fantasy Fanclub

    :)

    SuchtŽs Euch aus, welcher Cid, aus welchem Spiel ... :D

    Edit: ... tststs ... da übernimmt man mal den Text von jemand anderem & dann muß man die eckigen Klammern doch alle selbst setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  39. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Edit : Hat sich erledigt
     
  40. Hi
    Wo kaufst du dir das Lösungsbuch? Bzw, kannst du/jemand mir sagen wo ich das noch finden kann? Hab in jedem Laden nur das zu X-2 gefunden. Zu X gabs keins mehr. :(
    Gut wäre es auch, wenns ein Lösungsbuch speziell für die International Version von X gäbe.
    Ich steh jetzt kurz vorm Endgegner und meine Chars sind zu schlecht und ich hab glaub, so ziemlich jedes Secret verpasst. Jetzt level ich schon seit ca 2 Tagen nur noch :o
     
Top