Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. Lösungsbücher von Squaresoft lohnen sich immer. Ich hab welche zu den beiden SNES-Hits Secret of Mana und Evermore. Es pusht den Spielspass nochmals um 10%wenn man weiss welche Augenfarbe die Monster haben :ugly:. Stets auch mit tollen Bildern und vollgepackt mit Zusatzinfos.

    Hier gibts ein Test zum FFX Lösungsbuch und hier kannst du's bei Amazon ordern
     
  2. @Cathode Ray
    Amazon! vielen dank. Darauf hät ich selber kommen können :aua:
    Naja manchmal fällt einem das naheliegendste einfach nicht ein. :)
     
  3. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Ich hätt dir mit meiner Antwort sowieso nicht weiterhelfen können, da ich das Buch bei einem Kleinhändler kaufe.
     
  4. so hab mir heute an der tanke die playzone gekauft. :eek: der trailer zu FFXII schaut ja genial aus. endlich mal wieder ein richtig geiler teil nach dem enttäuschenden ffX :rolleyes:
     
  5. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Den Trailer hättste dir genauso gut runterladen können, is glaub nur 15mb groß :fs:
     
  6. ich hab nur isdn
     
  7. kaum fang ich eine woche an den siebten teil mal wieder zu spielen, schon müssen es mir alle nachmachen! ;) auf so einen club hab ich schon die ganze zeit gewartet. ich bin dann Xell. :)
     
  8. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Wieso enttäuschend?
    (Ohne Spoiler bitte)
     
  9. nicht falsch verstehen. hätte doch lieber ein imho dahinter setzen sollen...
    ich mein nur das er für mich enttäuschend war. der teil ist halt nicht mehr mit alten oder älteren ff zu vergleichen. ich fand den teil auch gut, nur eben nicht sooo toll wie die anderen
     
  10. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich bitte dich, et sind nur 15mb, dat kriegt man sogar mit isdn schnell gesaugt ;)
     
  11. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Wenn ich mich noch an meine ISDN-Zeiten recht erinnere, dann wird dieses Datenpaket etwa 1 Stunde brauchen bis es auf der Festplatte ist.
     

  12. +++
    1,5 std.
     
  13. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Wie hieß dieses chinesische Sprichwort doch so schön?

    Der Mensch streicht seine Erinnerung mit einem goldenen Pinsel.

    :ugly:
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Schon mal was von Kanalbündelung gehört, extrem praktisch an Sonntagen;)
     
  15. ???
     
  16. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Ich hab doch gesagt, dass ich in Erinnerung habe, dass man für 15 mb etwa 1 Stunde braucht.

    Du sagtest, man braucht etwa 1,5 Stunden.

    Und wie das Sprichwort schon sagt, hab ich meine Erinnerung mit dem goldenen Pinsel "verschönert"/besser als es in Realität war, im Gedächtnis.

    Jetzt? :)
     
  17. aha! :leuchte:
     
  18. gibt es eigentlich einen emulator , mit dem man teil x auch auf pc zocken kann?? ich könnte mir das spiel dann nmlich von meinem freund ausleihen und auch bei mir zocken!

    geht das? weiss da einer was?
     
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    nein und bis es einen gibt vergehen bestimmt noch Jahre.
     
  20. Dass FFXII (klick) für den PC rauskommt wird als höchst unwahrscheinlich eingestuft, was mich ziemlich wütend stimmt :bse:

    Was war eigentlich der Grund warum FF ab dem 9. Teil nicht mehr als PC-version erhältlich ist? Was erlaubt sich square eigentlich die fangemeinde zu halbieren. Ich kann doch nicht ewig auf stumpfsinnigen "rette-die-welt-vor-verrückten-wissenschaftlern-in-der-karibik" stories hocken bleiben :p

    Zum Fanclub: Was denkt ihr, sollten die members noch Guardian Forces erhalten? Wenn ja, schnapp ich mir Griever :D
     
  21. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas

    Griever ist doch garnicht koppelbar. :o

    Aber wenn wir GFs/Bestias/Summons usw. bekommen, dann nehm ich ...

    Edit: doch lieber Gilgamesh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2004
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Schlechte verkaufszahlen der Titel 7 und 8 vielleicht.Auf alle Fälle aber ein Exclusivtitel und damit Zugpferd für die PS.
     
  23. Hi, lesen den Thread gerade das erste mal und Final Fantasy ist eigentlich momentan das einzige Spiel was mich wirklich fesselt.

    Habe zuletzt Teil 7 und 8 auf dem PC durchgespielt und werde jetzt 9, 10, 10-2 angehen. Playstation 2 musste dafür allerdings her sowie das Geld für die Spiele. Tja, was solls...

    Habe auch Teil 6 für Playstation. Das nehme ich mir dann irgendwann mal vor. Hat mir ein Kollege geschenkt.

    Mal was interessantes am Rande:

    Teil 1 - 3 habe ich für NES (Allerdings ist mein NES kaputt) und Teil 4 - 6 habe ich für SNES.

    Skurilerweise ist bei den Amerikanern Teil 4 der japanischen Originalserie als Teil 2 auf dem Markt gewesen und Teil 6 als Teil 3. Warum weiß ich nicht, aber wenn man das US Original spielt erscheint bei Teil 4 bzw. 6 ein Final Fantasy 2 bzw. 3 Titelscreen wobei hingegen bei den japansichen varianten das koreckte Final Fantasy 4 bzw 6 Titelbild angezeigt wird. Das sind ein und dieselben Spiele mit anderen Titelscreens und Nummerierungen. Aber was soll das??

    Teil 5 (jap) ist auch in den USA Teil 5.

    Was soll das? Weiß darüber einer was?
     
  24. Alkoholfrei

    Alkoholfrei
    Registriert seit:
    25. Juli 2000
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Buxdehude, my ICQ 106633855
    ich hab ff8,9 (teilweise) und 10 intensiv gezockt. und muss sagen dass 8 geil war und 10 noch mehr rockt... bin immernoch nicht durch bei 10 :D weil ich alle geheimnisse auflösen will und alle tollen waffen haben will :P
     
  25. also ich nehm da doch die fetteste beschwörung aus VII: Ritter der Tafelrunde! :user:
     
  26. hab zwar nur eins wirlich gespielt (ff7) und ein paar andere angezockt aber letzten endes gefiel mir dann auch Final Fantasy 7 am besten :xmas:
     
  27. Artemisia hat doch Griever gekoppelt :ugly:
    Habt ihr mal versucht zu analysieren wenn ihr gegen Griever kämpft? In der Info steht, dass Griever in Squalls Augen das stärkste Wesen auf der Welt ist und seine größten Ängste darstellt. Freaks spekulieren auch darüber, dass Griever nur durch Squalls Ängste existieren kann. Ich weiss nicht mehr genau wie die Theorie war aber zum Schluss war sie wie immer 100% logisch obwohl ich glaube, dass die Entwickler das nicht einmal beabsichtigt haben :p

    PS: Wir wollen uns fanclub nennen? Seht euch die hier mal an :rotfl:
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Wie ich schon anmerkte es gibt eine waghalsige theorie das Artemesia Rinoa sein soll damit verbunden war das sie sich Griever praktisch geschaffen hat.
     
  29. Ich hab hier eine Interpretation von Griever gefunden:

    "Im Grunde genommen besteht das ganze Spiel aus SquallŽs Kampf gegen sein inneres selbst, sogar das Ende ist ein Kampf gegen seine eigenen Ängste und Wünsche. Wenn man Griever, nachdem Artemisia ihn von Squall gedrawt hat, analysiert steht geschrieben:
    „In SquallŽs Vorstellung die stärkste GF.“

    Er bekämpfte seine eigenen Dämonen, versuchte Stärker zu werden, und musste sich am Ende dem Stellen, was er zu sein anstrebte. Squall ist durch seine eigene Verletzlichkeit und dem Willen Stärker zu sein (für El) und niemals vor etwas wegzulaufen oder zurückzuschrecken ein selbstverliebter Held geworden. Deshalb tritt er immer wieder gegen Cifer an .
    Doch am wichtigsten ist der Blick auf seine Kleidung. Die weise in der er seine Kleidung wählte, ist ein Kalkulierter Schritt seiner Psyche, der Psyche eines Kindes.

    Er kleidet sich ganz in Schwarz, er gab sich selbst eine grosse Löwenmänne, als ob er versuchen würde den Löwen zu personifizieren. Er erschuf den Griever Charakter vielleicht als Verkörperung dessen, was er versuchte zu sein, aber auch als Verkörperung seiner Verletzlichkeit und seiner Schwäche.

    Der Name Griever trägt auch eine bedeutung, er repräsentiert SquallŽs Schwäche und das was er verloren hat.
    Jedoch ist das Aussehen GrieverŽs, das eines stolzen und dennoch verletzlichen LöwenŽs, ein zweideutiges, denn es verkörpert die selbe Verletzlichkeit die Squall antreibt und in dazu bring solch ein starkes äußeres für Griever zu erschaffen. Er „trägt“ den Charakter Griever an einem Ring, an einem Halsband, und hat außerdem eine riesige Version von im als eine Art Plakette an den Gehäuse seiner Gunblade. Hier, und in vielen anderen Fällen (welche ich vielleicht ein anderes mal erläutern werde) kann man erkennen das die Entwicklung seiner Persönlichkeit stark von seinen Kindheitsjahren geprägt ist."


    Und zu der Theorie Rinoa = Artemisia gibt es einige gereimt- und ungereimtheiten

    +
    R & A sind beide Hexen
    R & A wussten beide zuvor nichts von den Seeds
    Cifer ist der Hexenritter von Artemisia. Rinoa liebte mal Cifer
    ...

    -
    der Charakter und die Namen natürlich
    verschiedene Zeitepochen
    Artemisia ist um einiges mächtiger als Rinoa
    ...

    aber erzähl mal wie man drauf kommen kann, dass die beiden eine person sind.
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Frag mich nicht wie man sich sowas ausdenken kann.Irgendwie ging es um diese jede hexe brauch einen Ritter geschichte.Dann hat man irgendwie gefolgert das Squall irgendetwas zugestossen sein mag oder was auch immer und Rinoa in diesen sie will allein sein Wahn verfallen ist.Der Ring Spielte da im zusammenhang mit Griever eine Rolle.Wie gesagt ziehmlich waghalsig und durch nichts im Spiel belegt.Als Mögliche Stützen der Theorie wurden unteranderem die Worte die Artmesia am Ende bevor sie entgültig den geist im Endkampf aufgibt angegeben.Und auf Seeds war Artemesia ja auch nicht wirklich gut zu sprechen.Ist nicht meine Theorie aber ich find es doch schon beachtlich was sich Leute so aus dem nichts aus den Fingern saugen können.Es gab sogar noch eine Theorie nachdem Selphie Artemesia sein sollte unter berufung auf ihre zerstörerische Ader die man Im Spiel zugegebenermassen ab und an durchschimern sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  31. das bild!!! :lol: :atomrofl:

    wo kann ich ff7 für pc günstig bekommen? ist die ps version nicht schlechter als die psx version? gibt es auch ff8 auf pc?
     
  32. Das ist auch der Grund warum Final Fantasy sich weit von anderen Games abhebt. Selbst Jahre nachdem mans gezockt hat gibt es noch gesprächsstoff. Wann hast du das das letzte mal bei einem Shooter erlebt? Solche Games sind gleich nach dem Abspann beendetes Kapitel und spätesten in paar Monaten gestorben. :xmas:
     
  33. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    FF8 gibt es auch für den PC.Soweit ich gehört habe ist die übersetzung der PC Version von FF7 etwas besser der rest ist wohl ansichtssache.Möglich Bezugsquellen nunja Ebay obwohl günstig da relativ ist ansonsten An und Verkäufe Flöhmärkte ect.
     
  34. ah! da sind doch noch ein paar online!
    servus Cathode Ray und Gambit.gdf :winke: :winke:
    hm... werd mal schaun ob ich die beiden titel irgendwo finde. will ff7 nochmal zocken, finds aber nimma :o
     
  35. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Wie war wenn ich ehrlich bin hatte ich dieses erlebniss nur bei FF.
     
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
  37. meine GF soll shiva sein :D
    schreibt man die so?
     
  38. Ich hab im www die ending-themes von FFVIII (eyes on me) und FFVII (one winged angel) gefunden. Sollte man mal gehört haben.

    Hier ist der Link zu Eyes on me. Die Lyrics passen perfekt zum Protagonisten vom 8. Teil. Der Song packte den Abspann noch so richtig mit emotionen:

    Whenever sang my songs
    On the stage, on my own
    Whenever said my words
    Wishing they would be heard
    I saw you smiling at me
    Was it real or just my fantasy
    You'd always be there in the corner
    Of this tiny little bar

    My last night here for you
    Same old songs, just once more
    My last night here with you?
    Maybe yes, maybe no
    I kind of liked it your way
    How you shyly placed your eyes on me

    Oh, did you ever know?
    That I had mine on you

    * Darling, so there you are
    With that look on your face
    As if you're never hurt
    As if you're never down
    Shall I be the one for you
    Who pinches you softly but sure
    If frown is shown then
    I will know that you are no dreamer

    So let me come to you
    Close as I wanted to be
    Close enough for me
    To feel your heart beating fast
    And stay there as I whisper

    How I loved your peaceful eyes on me
    did you ever know
    That I had mine on you

    Darling, so share with me
    Your love if you have enough
    Your tears if your're holding back
    Or pain if that's what it is
    How can I let you know
    I'm more than the dress and the voice
    Just reach me out then
    You will know that you're not dreaming

    (Repeat *)



    Hier ist der Link zu One winged Angel. Leider nur ein Fetzen vom kompletten Track, reicht aber um sich einen Eindruck zu verschaffen.

    PS: Mein Ostergeschenk :xmas:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2004
  39. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Eyes on me ist einer meiner Lieblingslieder. Passt auch perfekt in die beiden Videos rein (Rinoa und Squall im Weltraum/Abspann).
     
Top