Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    hab gerne ne vollständige Karte, so muss ich ja jetzt jedes Gebiet aufholen mit den Quests, Entdecken etc.
     
  2. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Ja, das musst du dann. Der Boost hat auch den Nachteil, dass man iirc genau null Hero Points für die Elitespezialisierungen übrig hat und die auch machen muss. (oder halt diese Hero-Point-Teile aus WvW nimmt, die man da ständig bekommt). Also wenn du sowieso 100% completion auf allen Charakteren haben willst, bringt dir der boost eigentlich genau nichts, weil 100% completion sowieso Level 80 bringt..
     
    Rirre gefällt das.
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    jau ich hab jetzt dennoch mal geboostet, war im Addon mit drinne. :schwitz:
     
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Story habe ich seit Sonntag durch, danach erstmal nicht weitergespielt. Möglichst Spoilerfrei: Am Ende kam sie mir leider dann doch recht gerushed vor. Wir haben es zu zweit gespielt und sind ziemlich direkt ohne groß zu sterben durchgekommen. Ich war aber schon ein paar Mal down (genauer gesagt: einmal pro STelle, wo es ein Achievemnt für nicht down gehen gegeben hätte.:ugly: ), also es kann sein, dass das allein vllt ein wenig schwerer ist. Allerdings kam es mir leichter als das Ende von Path of Fire vor. Die "Schaffe das in einem bestimmten Zeitfenster" Achievements haben wir jeweils locker geschafft.
    Sehr milder Spoiler darüber, was nicht drin ist, aber mal trotzdem in tags gesetzt:
    Die Schildkröte spielt überhaupt keine Rolle und ist so an die Story rangeklatscht, wie andere Zusatzmounts wie Greif oder Skyscale. Finde ich schade, dass sie nicht in der Story zumindest mal benutzt wird wie in PoF die drei ersten Mounts. Cool designed ist sie ja schon, aber sie wird in der Story nicht mal erwähnt. Echowald und Jadesee sind großartig designed und sehen einfach toll aus und fühlen sich super an. Gerade in der Jadesee ist man aber nur kurz unterwegs. Leider gibt es auch kaum Anspielungen (zumindest habe ich kaum welche entdeckt) darauf, dass die damals ja von sehr unterschiedlichen und verfeindeten Völkern besiedelt waren. Allerdings ist Factions schon sehr lange her. Kann sein, dass ich da auch Sachen übersehen habe. Aber ich erinnere mich nicht, dass der Name "Cavalon" zumindest mal gefallen wäre. Was schade ist. Unsere Allianz hat die "damals" in gw1 gehalten, weil wir als halbwegs (jetzt wirklich nur halbwegs) erfahrene PvP-Spieler die Allianzkämpfe zum Punkte farmen brutal dominiert haben. Mit einem absurden Krieger/Waldläufer+zwei Smiter+Boonprot-Build, mit dem man halt teilweise einfach mehrere gegnerische pug subgruppen gleichzeitig weghauen konnte. Those were the days....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Das böse dragon's end meta ist bezwungen.^^ War aber auch ein Akt.^^
    €: Und jetzt kündigen sie an, dass es ab nächsten Dienstag das Schildkrötenei auch woanders geben wird. Das war doch von langer Hand geplant, sie können mir nicht erzählen, dass das Zufall war, dass sie es erst hinter *diesem* Meta verstecken und dann einen vendor einführen.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nach End of Dragons und dem Replay von diversen Living story Missionen auf der Jagd nach meiner Skyscale ist mir wieder was aufgefallen. Die Synchronisation.

    Bin ich der einzige der findet, dass April Stewart in GW2 einen wirklich ... miesen Job abgeliefert hat? Vielleicht liegt es nichtmal an ihr selbst, sondern an den Vorgaben von Anet für GW2. Aber als Commander klingt sie ... extrem emotionslos. Regelrecht gelangweilt fast. Absolut egal was da gerade passiert oder wie die Situation ist, sie redet immer komplett neutral vor sich hin, als denkt sie über absolut jedes einzelne Wort ganz genau nach. Fast wie ein Roboter.

    Da wird gerade das Camp angegriffen? "Okay. Begebt - euch - alle - in - Sicherheit. Wir - halten - die - Gegner - auf." Das wirkt irgendwie nie sonderlich "Commander"-mäßig. Da würde ich auch eher eine richtig laute und starke Stimme erwarten, die Befehle gibt. Jemand derwirklich bei der Sache ist und nicht so gnadenlos distanziert wirkt.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Imho sollten sie mal über ein Guild Wars 3 nachdenken. GW2 hat so extrem viel Altlasten, die es mit sich rumschleppt, das ist schon ziemlich extrem. Zudem haben sie es bis heute nicht geschafft, mal bestimmte Schwächen des Spiels vernünftig anzugehen (Inventarmanagement, Langzeitmotivation z. B.).

    Ich denke, GW3 ist auch bei vielen potentiellen Spielern aufgrund verschiedenster Gründe einfach nicht mehr als lohnenswert im Kopf, das könnte man mit einem Nachfolger auch resetten.
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Womöglich habe ich's falsch im Hinterkopf, aber hat ArenaNet nicht vor einiger Zeit einen nicht unerheblichen Teil seiner Entwickler entlassen und sich kleiner geschrumpft? Ich weiß nicht, inwiefern es die Kapazitäten und Finanzen des Studios überhaupt hergeben, dass sie nochmal so'n großen Wurf wie mit GW2 wagen. Tatsächlich bin ich überrascht, dass sie überhaupt ein viertes Addon in Aussicht gestellt haben, nachdem es in den letzten Jahren derart ruhig um das Spiel wurde und man - zumindest von Außen - eher den Eindruck bekam, das Spiel würde noch nicht im Maintenance Mode betrieben. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein GW3 jemals geben wird, auch wenn ich gerne mal was Neues von ArenaNet sehen würde.

    Würde ihnen erst einmal wieder mehr Öffentlichkeit mit dem Steam-Release gönnen. Glaube, es könnte das Spiel ziemlich weit nach vorne bringen, wenn sie's endlich auf der weltweit größten Plattform rausbringen und das Early Game aufmöbeln.
     
  11. nomnomkas

    nomnomkas
    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Arenanet sucht schon seit längerem Unreal Engine-Entwickler. Sie haben also auf jeden Fall noch weitere Projekte in Arbeit. Ob das jetzt Guild Wars 3 oder etwas ganz anderes wird, ist natürlich noch nicht bekannt, aber auf jeden Fall köchelt da schon etwas neben Gw2.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hätte ja nix gegen ein Guild Wars solo RPG. Ich mag das Setting. Deren SciFi Einschlag wirkt imho glaubwürdiger als in manch anderem, vergleichbaren Spiel und die Lore mit den tatsächlich mal unterschiedlichen Völkern finde ich cool.
     
  13. nomnomkas

    nomnomkas
    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Ich find die Lore von Guild Wars auch super, aber noch viel besser find ich Arenanets immer noch einzigartiges Multiplayer-Spieldesign. Da hätt ich dann doch lieber ein Gw3 als ein Singleplayer RPG. :D
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    ANet hatte an anderen Projekten gearbeitet u.a. ein Mobile Game und im Zuge dessen wurden immer mehr Entwickler von GW2 abgezogen. Nach Living World 4 sollte bei GW2 wohl Schluss sein (das Ende von LW4 kann gut als Finale verstanden werden) und es sollten wohl keine neuen Inhalte kommen, abseits jährlicher Events. Doch aus den anderen Projekten wurde nichts halbes und nichts Ganzes und der Mutterkonzern NC-Soft zog den Stecker da man mehr und mehr Geld versenkte ohne Ergebnis. Es gab eine Menge Layoffs und NCS gab ANet vor den Fokus zurück auf GW2 zu legen.
     
  15. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Sie spricht den menschlichen, weiblichen Commander, oder? Ich habe ja mal wieder meine Ele rausgekramt (Vielen Dank nochmal für den Nerf bei den Shouts an ANet.) Und ja, die elfische Stimme ist einfach besser, und auch die Sprüche der Elfe sind besser. Trauriges Highlight ist "Sweet, sweet loot".^^

    Was die Roadmap angeht: Ich hoffe ja wirklich, dass das Balance-Update im Juni ein paar Sachen gerade rückt. Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago...ähm... Guardian zerstört wird.^^
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Ja. Laut Wiki. Ich spiele primär meinen Menschen-Nekro und hab es dadurch oft und häufig um die Ohren gefeuert bekommen. Ü Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu den anderen Protagonisten. Mit den hab ich kaum Story gespielt.
     
  17. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ich finde die Weibliche Deutsche Asura stimme sehr gut gelungen für den Kommander, Taimis deutsche syncro ist auch wie ich finde besser als die Englische, als ich von End of Dragon das Intro gestartet hab haben mir ein paar nicht Gw2 Spieler via Discord zugeschaut und nach dem dicken Taimi dialog kam als kommentar "die syncro ist ja echt nicht schlecht" :topmodel:

    Bin jetzt mit der Story zumindest durch von End of Dragon, leider sehr kurz und hier und da etwas eilige stellen. Aber die Story an sich ist ganz nett geschrieben. Ich bin echt gespannt wo Arenanet das nächste abenteuer planen wird. Hoffe nicht dass sie jetzt aufhören und Gw2 langsam vernachlässigen.
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Hatte jetzt mal kurz mit meinem Silvari Revenant die Icebrood Saga gespielt ... joar. Plötzlich VIEL BESSERER Synchronsprecher. Silvari ist aber auch Jennifer Hale, wenn ich das richtig mitbekommen hab. :engel:

    Nächste Living Story in Cantha sowie ein weiteres Addon wurden bereits angekündigt. :teach: In paar Tagen kommt zudem der Living Story Season 1 Rerun, wo man die Episoden einfach so freischalten kann, wie bei Season 2.
     
  19. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Wie läuft das denn mit der Living Story genau ab? Werde ich da als Neueinsteiger durch alle Addons mit einem roten Faden durchgeleitet oder wie ist das? Hab vor zig Jahren mal GW 2 gespielt, aber eigentlich nur Gebiete abgefarmt, bis ich 80 war. Story gab es damals noch nicht so richtig, glaub ich.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Erstmals musst du die LS kaufen, dann kannst du in einer beliebigen Reihenfolge die LS und addons anfangen. Natürlich hast du dann entsprechend einen roten Faden wenn du es nach Reihenfolge spielst.
     
  21. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Was meinst du mit kaufen? Wenn ich das Gesamtpaket für 50 Euro kaufe, ist da dann alles mit drin?
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die LS ist nicht in den Addons enthalten, die muss separat im Shop gekauft werden
     
  23. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Das heißt ohne die hat das Spiel für sich genommen keine erzählte Story sondern nur die einzelnen Questorte?
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Du hast die addons mit ihrer Story nur halt ohne die zwischen Story die in der living Story erzählt wird.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Die Living World Episoden sind eine Bindeglied zu den Addons - so hat Living World 1 Skarlet eingeführt, welche dann zum Erwachen von Mordremoth führt da sie eine Ley Linie angebohrt hat. Nach LW1 kam LW2 was diese Handlung weiter ausbaute und am Ende in "Heart of Thorns" mündete. LW3 überbrückt zu "Path of Fire" und führt dessen neue Gegner zum Teil ein. LW4 schließt die Story von "Path of Fire" ab. Danach kam die Eisbrutsaga deren Ereignisse das Feld für "End of Dragons" ebnet.

    Die LW Episoden kommen häufig mit neuen Maps, aber nicht immer. Es gibt viele neue Gegegnstände zu erspielen, sagr Mounts mit dem Roller Beetle und Skyscale. Die LW Episoden kommen regelmäßig zurück und wenn sie das tun reicht einfaches ins Spiel einloggen wenn die Episode aktiv ist und sie wird dem Account gutgeschrieben. ANet bitete die Episoden auch immer wieder zu vergünstigten Preisen an.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Ich habe sie mit den Return events sogar einfach alle kostenlos geholt...
    Und wo wir gerade bei Geld sind:
    https://www.gw2tp.com/item/82436-chains-of-subordination-of-the-cavalier
    Vor 5 Tagen gefunden, die 540er sell order reingestellt und in den Urlaub gefahren. Jetzt gucke ich rein und die buy order Preise sind innerhalb dieser 5 Tage von 430 auf 175 gefallen. Dafuq? Und ich dachte, ich hätte Mal Glück gehabt. Was war da los?
     
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Angebot und Nachfrage vermutlich. Ist etwas lukrativ machen es viele und der Preis geht in den Keller.
    Vor ein paar Wochen war altes Holz wider über 1 Silber, jetzt ist es nur noch die Hälfte wert. Capitalism baby!
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Zwischenstory ist gut. :ugly: In der Living Story kümmert man sich doch nebenbei um drei Antagonisten oder so. :ugly:
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :ugly:

    ich bin jetzt in PoF unterwegs, so bedeutend war jetzt keine LS. Ok irgendwie schon :ugly:
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Nach PoF drehen sie da heftig auf. :ugly:
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bin gespannt, das Spiel hatte mich spätestens ab LS3 eh :yes:
     
  32. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Schon...aber weder supply noch demand haben sich so signifikant geändert. Aber so selten wie das Ding überhaupt gehandelt wird, war es wohl einfach Pech...ich glaube nicht, dass da jetzt deswegen unglaublich viele irgendwelche legendary bounties gefarmed haben...
     
  33. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Living World Season 4 ist storymäßig das mit Abstand Beste, was GW2 zu bieten hat. Zumindest mit den Originalsprechern, die einfach einen verdammt guten Job machen. Wie viel davon noch mit den deutschen Sprechern rüberkommt, will ich gar nicht wissen. Icebrood Saga war okay, End of Dragons fand ich nicht sehr prall.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Living Story Season 1 ist jetzt live für alle, auch Free2Play-Accounts.

    Ich bin mir unsicher, aber die scheint jetzt einfach mit zu den Core-Inhalten dazuzugehören. Also nix mit freischalten und wer zu spät kommt, muss kaufen.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Schöne Sache mit LW1 - ich hatte die damals abgebrochen weil man ewig auf neue Inhalte warten musste, die sich meist auf "sammle Flüchtlinge ein", "repariere Wegmarken" und sowas beschränkten und in der Regel nach 30min fertig waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
    Macak gefällt das.
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Der Start der LW1 war die mieseste Story-Einbettung, die ich ja gesehen habe. :uff: Mit der Zeit haben sie das deutlich verbessert. Aber noch Jahre später weiß ich noch genau wie mies das war. Sowas muss man auch erstmal schaffen. :ugly:
     
    HawkS73 gefällt das.
  37. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Waren die ersten "episoden" nicht immer mit tagelangen rätseln gekoppelt die gefühlt nur 5% der community lösen konnten und der rest hats gegooglt? :ugly:

    Bin damals tatsächlich nach dem ersten Helloween auch ausgestiegen was gw2 anging weil die live events eigt alle verbuggt waren und nie wirklich funktionierten und das krampfhafte "du musst an dem einen samstag punkt 20 uhr eingeloggt sein und an dem einen ort stehen bis was passiert" und man sekunden vor dem szenario dann nen DC bekam und am ende garnix mitbekam :hammer:
     
  38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Seasons of the Dragons endlich fertig.:banana: Meine Charaktere haben jetzt eine lustige Regenbogenaura.^^
     
    dmsephiroth gefällt das.
  39. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hi

    Ich bin nach 2 Jahren Pause zurück im Spiel und habe mir gleich das neue Addon gekauft. In der Hauptstory bin ich aber erst am Ende von HOT. Spiele einen Necro und suche eine Skillung die mit der ich so gut open PVE und Dungeons machen kann. Wichtig ist mir gute Überlebensfähigkeit. Kann mir jmd eine Skillung empfehlen? Danke
     
  40. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ich habe schon länger kaum regelmäßig GW2 gespielt und weiß nicht, was gerade aktuell ist bzw. gut funktioniert. Jedoch kann ich dir metabattle.com empfehlen. Die haben für jede Klasse verschiedene Builds für alle Spielmodi gelistet. Ihre Builds benutzte ich sehr gerne.

    Hier sind zwei Skillungen (die erste für Open-PVE, die zweite für Fraktale bzw. Dungeons):
    1. https://metabattle.com/wiki/Build:Reaper_-_Power_Greatsword
    2. https://metabattle.com/wiki/Build:Reaper_-_Power_DPS

    Sie unterscheiden sich nur in ihren Hilfsfähigkeiten bzw. Utilities. Der Rest ist identisch bei der Skillung / beim Build. Die "Death Magic / Minions"-Variante beim Open-World-Build ist die, die ich benutzt habe und weiterhin nutze. Man verliert etwas an Schaden, ist dafür aber kaum tot zu kriegen.

    Es gibt auch eine Videoreihe, eines Youtubers, die auf reddit gut ankommt. Darin stellt er für jede Klasse eine Skillung zusammen mit denen man in allen Modi spielen kann und erklärt dabei was man in jedem Modus beachten soll. Hier der Link zum Nekro-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tFYsF9i2Hpw
     
    lusti555 gefällt das.
Top