Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

  1. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Was ich noch erwähnen wollen würde, ist dass es wohl ein großes Klassen- und Balanceupdate am 28.6. gibt und je nach dem, wie "reich" du bist, es lohnend sein könnte, noch ein wenig zu warten bis du jetzt massiv anfängst, ascended Zeugs zu craften.
    (Ähm...falls das noch relevant sein sollte...keine Ahnung.xD)
     
    lusti555 gefällt das.
  2. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Guild Wars 2 ist seid gestern? auch auf Steam verfügbar.
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Genau, seit gestern Abend ist es auf Steam spielbar.

    Bis Montag kann man auf Twitch Drops für GW2 sammeln. Zusätzlich gibt es ingame alle paar Tage Geschenke, die man einfach im Gem-Store einfordern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hab wieder mit GW2 angefangen und es ist immer noch so gut wie damals. Bin wieder richtig im Spiel versumpft. :ugly:
     
    green-ed und dmsephiroth gefällt das.
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    So richtig gut wie damals ist es nicht ... weil man heutzutage quasi immer Solo spielt, da alle Freunde keine Zeit mehr für finden. :heul: Zu Heart of Thorns-Zeiten und kurz davor dürfte ich die meiste Zeit in das Spiel gebuttert haben.

    Ein wenig schade. Hab immer auf Cantha gewartet. Aber letztendlich hab ich da dann mur die Story durchgespielt, noch ein wenig Skyscale gefarmt und ein paar Weltbosse angegangen. Und dann war es das auch schon wieder.
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In meiner Gilde sind leider auch immer mehr inaktiv. Der eine hat einen neuen Job und deswegen viel unterwegs und daher keine Zeit, oder Lust zu spielen. Zwie haben spotan aufgehört zu spielen. Der eine ist schon seit 1 Jahre nicht mehr aktiv, der andere logt sich nur wegen "Twitch Drops" ein. Jemand anderes hat einen neuen Lebensabschnittpartner, der sich aber nicht fürs Zocken interessiert. Beim Rest passt es wegen Schichtarbeit nur selten, dass man zeitgleich online ist. Wir aktiven dachten, das End of Dragons einige zurück bringen würde, war aber nicht so. Na ja. Ich spiel immer noch, mach atm Living World 1, weil ich die damals nicht gespielt hatte, da mir die Pausen zwischen den Episoden zu lang und der Content pro Episode zu kurz und repetiv war.
     
  7. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Hab jetzt GW2 mal bis Level 50 ausprobiert, wurde aber irgendwie nicht wirklich spannender. Seit lvl 5 die komplett gleichen Skills, Gebiete und Quests gefühlt auch immer dasselbe. Keine Ahnung, wird bestimmt mit den AddOns spannender und eigentlich wollte ich durchhalten, damit ich das PvP mal probieren kann.
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Eben Werbung für GW2 von ArealNetz bekommen:

    Die neuen Inhalte von Gildenkriege 2 werden krass und kernig. :teach::ugly:
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Neues Addon - Secrets of the Obscure (SotO) und hier ist tote Hose.
    Ersteindruck - okay. Neue Handlung, neue Charaktere, neue Maps.
    Neue Masteris so lala da "Copy Paste Glider Skills to Flying Mounts".
    Optisch aud End of Dragons Level und bisher schöne Locations.
     
  11. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Keine Rockdogs und Golems mehr durch Runensets. Blöd. Die neuen Relics sind Schrott. Weaponmaster Training ist geil.
     
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In der Tat - die Änderungen an den Runen, wo jetzt die Boni der 6ten Rune wegfallen und deren "Ersatz" als Relic ist absoluter Schrott!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
    Berserkerkitten gefällt das.
  13. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.007
    Bin zu FFXIV gewechselt.:ugly:
    Ist das neue AddOn gut? Oder muss ich jetzt böse sein, dass alle möglichen Leute den Skyscale jetzt geschenkt bekommen, den ich mir aufwendig ergrindet habe. (Und sind die, die ihn noch mehr ergindet haben, weil sie keine Return-Achievements hatten, jetzt noch böser?)
     
  14. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Find's bis auf die generften Runen echt cool bisher, Story ist okay, Locations sind hübsch, Skyclaw schießt jetzt Feuerbälle. :D
     
  15. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    303
    Nachdem ich im WoW-Thread nachgefragt habe, nun hier auch ein paar Fragen zum Wiedereinstieg.

    Neben WoW hatte ich auch mal GW1 & 2 gespielt. Letzteres nur bis Level 30.

    Kürzlich habe ich das GS Video zur Veröffentlichung auf Steam (inkl. F2P) gesehen.

    Lohnt es sich eurer Meinung nach nochmal ins Spiel zu schauen, und wie schwer wiegen die Mikrotransaktionen?

    Schon mal vielen Dank!
     
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Mikrotransaktionen waren nie ein Problem. Es gibt einige Dinge mit spielerischen Vorteilen, aber die sind entweder nur "Ganz nett" und nichts, was man wirklich braucht, oder werden eh immer von anderen Spielern für die ganze Gruppe bei großen Aktionen bereitgestellt. Allein die Story (Solo) mit allen Addons durchspielen kann dich zudem ne halbe Ewigkeit beschäftigen.

    Gibt aber die ganze Bandbreite überteuerter Skins, falls dich das stören sollte.

    Ahja: Und zusätzliche Taschenslots und Bankslots kosten. Die halt ich noch für relativ relevant, da man eben wirklich VIELE Items bekommt. Man kann aber theoretisch Gold farmen und in die Echtgeldwährung umtauschen.
     
    Datalus gefällt das.
  17. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    303

    Vielen Dank!

    Ich hatte gestern mal kurz reingeschaut. In der Post liegen 7 oder 8 Briefe mit "Geburtstagsgeschenken", die ich nicht auspacken könnte, da meine Taschen allesamt voll waren. Ich habe 5 Taschen mit jeweils 6 bis 10 Plätzen. Das ist arg wenig.

    Wo bekommt man größere Taschen? Gibt's auch Truhen/Bankplätze, wo man etwas lagern kann?

    Bevor ich ernsthaft spielen kann, muss ich erstmal organisieren :D

    Ach ja, dann habe ich noch solche Dinger, mit denen man auf 40/50/60/70/80 leveln kann. Sollte man das machen, oder klassisch mit der Story leveln?
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Größere Taschen kannst du entweder herstellen oder im Auktionshaus kaufen. Die sind aber auch arschteuer. Es gibt eine Bank. Da hast du etwas mehr Platz und kannst auch Craftingmaterial in extra Fächern lagern. Aber die Bank ist letztendlich auch begrenzt und muss ... mit Taschen vergrößert werden. :wahn: Mehr Plätze dafür kosten dann wieder Echtgeld.
     
    Datalus gefällt das.
  19. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    303

    Danke. Dann werde ich erstmal eine Bank aufsuchen. Ist schon etwas her, dass ich GW2; gespielt habe.... Erstmal wieder zurechtfinden.
     
  20. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Ich hab mich jetzt, seit Jahren mal, näher mit GW2 beschäftigt.
    Und ich bin überfordert. Heldenpunkte, Spezialisierungen etc. etc. Oo

    Gibt es dafür einen guten Guide? Ich hab nämlich kA wie ich was skillen soll.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Du bekommst beim sielen Hero Points. Damit unlockst du alles, imho. War zumindest so, als ich das letzte mal gespielt habe. Wenn du die Addons spielst (also die Addon Gebiete) bekommst du 10 HP statt 1 HP, damit unlockt man recht schnell. Gibt auch Hero Point farms: https://www.youtube.com/watch?v=O6OPbgHy8qE

    Für die AddOns brauchst du aber eben auch die Mounts, die du in der Story freispielst und weiter unlockst. Am besten konzentrierst du dich auf ein Addon und spielst das "durch". Die Mounts selbst levelst du nicht durch HP, die brauchst du aber auch nicht komplett auf Maximum.

    Zudem würde ich mir einfach einen passenden Meta Build für meine Klasse suchen und dann erstmal gezielt genau den Build (Spec) unlocken: https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

    Vllt findest du ja hier auch etwas: https://www.youtube.com/results?search_query=gw2+beginner+guide

    GW2 ist einfach mittlerweile extrem groß/komplex und es überfordert definitiv. Überleg dir auch was du machen möchtest (PvP? "Endgame" PvE? Einfach AddOns/Story spielen?) und gehe dem nach.
     
Top