Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Exilant, 23. April 2012.

  1. WadeMcClusky

    WadeMcClusky
    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    22
    Gibt es eigentlich noch aktive GS Spieler?irgendwie sieht das hier so tot aus^^
    Ich bin letztes Jahr im November wieder eingestiegen und mir machts im Moment recht viel Spaß
    Würde aber auch gerne mal nen paar Leute finden mit den man fraktale und dungeons gehen kann ,von denen man halt noch was lernt.
    Nachteil ist halt, bin durch meinen Beruf nur am We da ^^
     
  2. Weird766

    Weird766
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    3
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 der 7. Generation
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070 mit 8GB von ASUS
    Motherboard:
    irgendeins von ASUS
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    ein paar SSD
    Soundkarte:
    on Board
    Gehäuse:
    Taugt nix. Hab auch vergessen wie es heisst. Hab leider mein Nanoxia dafür weg gegeben
    Maus und Tastatur:
    Von Steelseries. Alles schön bunt
    Betriebssystem:
    Windows 10 und Linux Mint. Je nach Game und Tagesform
    Monitor:
    27 Zoll von ASUS
    Uff. Bin wieder eingestiegen. Hab damals den Beta-Test mitgemacht und hab 3 Monate nach dem Livegang ausgesetzt. (Job, Kinder, Skyrim usw.) Jetzt spiele ich seit 2 Monaten wieder. Immerhin hab ich jetzt "Heart of Thorns" erreicht. Jetzt erst mal gleiten lernen und mit der Höhe zurecht kommen.
    Schätze mal, dass ich frühestens in nem Jahr über aktuelle Entwicklungen mitsprechen kann. ;)
     
  3. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Ich Spiele meist nur die aktuellen Contentpatches für 1-2 wochenenden und dann bin ich wieder inaktiv bis zum nächsten patch.
    Das einzige wo ich mich die letzten monate rangehalten hab war das Flugmount und die 303 Beherrschungspunkte (den aktuellen patch hab ich mir noch nicht angeschaut) :ugly: aber ich kann neuere Spieler gut verstehen wieso sie älteren content einfach überspringen (HoT war und ist echt frustrierend)
     
  4. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Weiß nicht obs noch jemand hier spielt :ugly: aber immerhin wurde eine dritte Erweiterung angekündigt! :banana:
    Gerüchten zufolge gehts dann endlich mal nach Cantha :teach:
     
    jeuxantistress gefällt das.
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Spielt hier noch jemand aktiv? :ugly:
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ja :ugly:
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Server? Was machst du so? Ich will wieder mit WvW anfangen, bzw. habe ich schon gemacht.
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Abaddons Maul und ich level aktuell meinen Nekro hoch und hole die Addons nach.
     
  9. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Ja Spiele es ab und an noch und hole neuere Beherrschungen und Storyabschnitte nach. Aber so wie der aktuelle Content aufgebaut ist und die ganzen Events habe ich keinen Spaß daran auser hier und da Mal Drakkar umboxen. Da gibt's nen netten Schlachtzug täglich ab 19:05 bzw sammeln die sich schon ne Stunde vorher.
     
  10. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Ich kann mich seit Tagen nicht entscheiden ob ich ESO oder GW2 spielen soll :D Was ESO hat, hat GW2 nicht und anders herum.:D Ich habe in GW2 einen Krieger auf 80, was macht man denn in GW2 da so? Ich kenne mich null aus, habe mich damals kurz nach Level 80 verabschiedet. Gibt es es lohnenswerte Events, von mir auch auch Random-Events? Habe absolut null Überblick was man so tut.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378

    Selbst das Base Game, das mittlerweile kostenlos ist, hat so dermaßen viel Content das es hier die Rahmen sprengen würde das zu schreiben. PvE, Raids, PvP, WvW...

    Vielleicht hilft das etwas:

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Endgame

    https://www.youtube.com/watch?v=sEXcaZizax0
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    Kraudi gefällt das.
  12. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :winke:

    Fast täglich - je nach was für Schicht ich habe. Derzeit spiel ich einfach so vor mich hin. Heißt Mats sammeln. Events mit machen. Mit unserer kleinen Gilde Gilden Missione und / oder in TS schnacken. Das letzte Boss Event - Drakar - ist recht cool gemach, aber auch die Dragon Fall Map aus dem Ende der Living World 4 ist sehr gut gemacht. Daher bin ich da öfter mal. Mit meinem Deadeye mach ich grad HoT Map complete für die HoT Gaben, die ich für Astralaria (Legendäre Axt) brauche. Die beiden anderen Soulbeast + Revenant sind fertig und auf aktuellem Stand. Mir gefällt an GW2 dass man spontan zusammen kommt und mit einem Haufen Spieler Events / Map Meta / Weltbosse machen kann und danach dann fließend wieder farmen, Erkunden geht. Das bietet so kaum ein anderes Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Kannst du mir das mit den Map Events und Eventobssen mal erklären? Wo muss ich dafür hin mit meinem lvl 80 geboosteten Ele, was brauche ich dafür um mitzumachen?
     
  14. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    http://gw.gameplorer.de/events/

    Dort kriegst du alle Worldbosse vom "Classic" Guildwars 2 teil aufgelistet, gehst du auf das Wegmarkensimbol kriegst du einen Code den du Ingame im Chat eingibst für die passende Wegmarke und dir wird dann grob angezeigt wo du hin musst solange du die wegmarke nicht erkundet hast.
     
    th3 ghost gefällt das.
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun die meisten Boss Events haben Pre-Evernts die gemacht werden sollten, aber nicht müssen. Bosse wie Tequattle (Funkenschwärmer Sumpf), Shatterer (Flammenkamm Steppe) und Claw of Jormag (Eisklamsund) erscheinen zu festen Zeiten die man in Timern wie von Jirim gepostet finden kann. Einige Boss Events, wie das in den Bjora Sümpfen, wo der neue Boss Darkar sitzt, hat ein Begleitevent zu dem Ort wo der Boss erscheint und dann geht dort di Lutzi ab. Es gibt aber auch Events die eine gewisse Map-Koordination erfordern damit das Event gelingt.

    Prominetes Beispiel sind Silberwüste und Güldener Talkessel.

    In der Silberwüste müssen zunächst Vier Forts erobert und gehalten, sowie Pakt Bullen mit Material begleitet werden. Dies zusammen Treibt das Meta Event an - die Mordrem greifen in Intervallen an und je weiter das Meta fortgeschritten ist, um so heftiger werden die Angriffe. Ab einem bestimmen Punkt tun sich große Löcher in allen vier Forts auf und es müssen dort bestimmte Champion Bosse mit eigenen Mechaniken getötet werden (man muss etwa auf Blasen schießen deren Gase den Boss für eine Weilse stoppen). Ist das geschafft öffnen sich drei Wege zum Map Boss - dem Rankenzorn. Jeder der drei Wege braucht eine Anzahl Spieler die einen Bombenträger schützen der die letzten Barrieren frei sprengt. Ist der Weg frei gilt es dort einen von der Bossen zu töten, wieder mit eigenen Mechaniken wie etwa Pusteln zerschießen die spawnen und zu einer Markierung gehen wo das AoE des Bosses nicht wirkt.Schaft ein Weg seinen Boss nicht rückt der zum nächsten Weg in Uhrzeigerrichtung weiter. Sind alle drei Bosse getötet stirbt auch der Rankenzorn. Danach gibt es eine 15min Timeout bevor alles von vorn anfängt. Heißt das Meta läuft immer in Schleife, also einfach auf die Map und mitmachen.

    Beim Güldenen Talkessel ist das Meta ähnlich nur sind es vier statt drei Wege die je wieder mit einer Anzahl Spieler besetzt werden müssen um das jeweilige Ziel zu erreichen, etwa als Mini-Bomben-Pilz den Schutz einer Wucherrung zerstören. Der Clou hier ist, dass alle Vier Bosse (die Wucherungen) mehr oder weniger gleichzeitig getötet werden müssen um das Meta erfolgreich zu beenden. Tötet einer die Wucherung zu früh läuft ein Timer an dessen Ende sich alle vier Bosse zu einem Teil heilen und die Teams müssen weiter bomben was das Zeug hält. Hat man gewonnen kann man unter die Goldene Stadt und sehr viele Kisten Looten – wenn man genug Schlüssel hat (die man über die Events vor dem Meta bekommt).

    Ich nutze übrigens diesen Timer:

    http://gw2timer.com/?mode=Tile

    Was das "was brauch ich angeht" - prinzipiel reicht Exotisch lvl 80 für alle Inhalte von GW. Aufgestiegenen und Legendäre bringen ein kleinen Stat Boost mit sich. Am wichtigsten ist dass du weißt was eine Breakbar ist und wie man sie wegbekommt. und dass du mit deiner Klasse einigermaßen umgehen kannst. Ach und -- tote (nicht downstate) Spieler sollen einen Wegpunkt nehmen - lauf nicht hin um sie zu rezzen, bei Welbosse ist die Chance hoch dass du daben liegen wirst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    th3 ghost gefällt das.
  16. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.180
    Ort:
    Züri
    da das folgende überholt sein könnte, bitte berichtigen

    mit einem krieger auf 80
    1. schritt: voll exotic gear ausstatten - typ berserker oder assassin - also überall - auch jewelery
    2. schritt: die story von a-z spielen - original + hot + living world + alles was du freigeschaltet hast
    3. schritt: mind. einen teil der spezialisierung freischalten - hot und pof
    4. schritt: mount (?)

    dann entscheiden, was man tun will. GW2 ist ein paradies für sammler oder achiever. oder man setzt sich ein grindziel wie ein legendäre waffe.
    WvW gäbe es auch noch. und natürlich pvp.
     
    Kraudi gefällt das.
  17. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genau so sieht es aus.
     
  18. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Vielen Dank, jetzt muss ich mir nur noch sicher sein ob es Gw2 oder Eso wird/bleibt :D
     
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Als kleine Entscheidungshilfe - wenn du GW2: Path of Fire kaufst, bekommst du die Heart of Thorns Erweiterung konstelos dazu. Heißt du kannst den kompletten Umfang von GW2 - HoT - PoF spielen! Einzige was fehlt wären die Living World Staffelne 2- 5 (5 nennt sich jetzt "Icebrood Saga"). Damit bis du wenn du nicht gerade durch rushed auf Monate, wenn nicht Jahre beschäftigt.

    Wenns weitere Fragen gibt - auch @th3 ghost - einfach fragen und wenn nötig auch InGame Hilfe möglich. (Arbeite in Schicht in bin daher nicht immer erreichbar.
     
  20. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Eso hat halt die Story und GW2 dafür den MMO-Part finde ich. :D
     
  21. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Ich habe schon beide Addons (meinen 80er Char habe ich vor 2 Jahren gespielt) und habe jetzt eher vor Gw2 mal ein wenig zu spielen. Bei Eso spiele ich immer 1-2 Woche und verliere dann wieder die Lust daran. Hab vorhin zum ersten mal in das Super Adventure Festival reingeschaut, dass scheint echt witzig zu sein :)

    Ich mag eigentlich schon eher wenn ich für mich bin, auch in einem MMO. Allerdings lese ich die Story bei Eso eh nicht, daher bleibt am Ende eine ziemlich langweilige Steuerung bzw. Gameplay im vergleich zu Gw2. Die Kämpfe fühlen sich bei letzterem einfach deutlich besser an. Das einzige was mir richtig fehlt ist leider das Housing :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
  22. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das Super Adventure Festival ist echt lustig gemacht, wirklich. Aber ich finde es so extrem unpassend, das Raptormount ist ein Atmosphärekiller seines gleichen. :no:
     
    Kraudi gefällt das.
  23. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Mal ne Frage. Bin ich zu blöd oder kann man im Jahr 2020 in Guild Wars 2 seine Skills nicht frei auf der Leiste unten verschieben? Der Skill den ich meist als Eröffnungsangriff nutze, liegt auf Taste 5. Deren ernst?
     
  24. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Die Community wird ja in vielen teilen gezwungen mitspieler zu suchen oder zu warten. Glaub mir so richtiges MMO feeling kommt auch nichtmehr so sehr auf da viele nurnoch stumpf die Events ablaufen und keine wirkliche interaktion mit mitspielern stattfindet. So zumindest mein gefühl. Hat was von dem WoW Random-Raidgruppen da ist das gefühl ja auch dass man mit 20 bots spielt :ugly: ... auch nervig wenn diese "Mitspieler" eine mechanik gemeinsam auslösen müssen... in dem neuesten Schlachtzug-ding muss man als gruppe am ende z.B. eine aktion gleichzeitig ausführen... hat fast 30 min gebraucht bis die leute mal den Chat gelesen haben und dann nochmal ca 15 min bis sie verstanden haben was sie machen sollten trotz tausendfachen erklären :spinner:

    Aber ja Story ist ein punkt da kommt bisher garkein MMO ran. Es wird einfach gefühlt jeder NPC vertont und man braucht nurnoch vereinzelt texte lesen. Ab Living World Staffel 4 wird die inszinierung auch qualitativ besser (Arenanet hat in den jahren sehr viel experimentiert wie sie die Story umsetzen und ich denk sie haben es langsam raus)

    Nun aber eine warnung :'D:
    Heart of Thorns ist für mich ein Addon das hat mich dazu gebracht das spiel fast 2 jahre wieder zu deinstallieren. Es ist extremst frustrierend gestaltet. Wegfindung auf den Karten und an jeder ecke Mobs die einen gefühlt oneshotten. Die Map "Verschlungene Tiefen" ... da hab ich mich tausendmal schon verlaufen. Und die beherrschungspunkte durch "Games" die man erstmal in und auswendig lernen muss :no: gut mag bestimmt einigen gefallen, für mich wars ehr ein krampf und irgendwann nichtmehr spaßig.

    Edit:
    Skills lassen sich die tasten 1-5 nicht verschieben. Das sind die Waffenskills die sich nur durch ändern der Waffe wechseln. Du kannst höchstens die Tastenbelegung ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Kraudi gefällt das.
  25. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Also ich habe jetzt mal meinen "Frischling" 80er Krieger wieder ausgepackt und möchte ihn von Bannbrecher Elite auf Berserker umskillen. Habe mir ein paar Builds angesehen und da wird der gerne mit der Zojja Rüstung und der Zojja Axt gespielt.
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zojja-Rüstung_(Schwer)

    Jetzt meine Frage, da ich absolut keinen Schimmer vom Endgame habe, denn Gw2 ist das erste MMORPG in dem ich einen so hohen Char habe. Was mache ich jetzt am sinnvollsten um eine gute Ausrüstung zu bekommen? Craften? Farmen? Wenn Farmen wo muss ich hin und woher weiß ich überhaupt wo ich was bekomme? Fragen über Fragen _D
     
  26. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Aufgestiegene Rüstung musst du dir selber craften oder du hast glück und dropst bei weltbossen solche rüstungskisten (ziemlich selten) und kannst dann an der mystischen schmiede die Stats ändern.
    Selbst craften brauchst du bestimmte berufe auf maximalem level und dann nochmal die Mats.. würd sagen wenn du das "schnell" durchziehst kostet das gute 500+ gold für eine komplette Rüstung. Meine Schurkin hab ich eine ehr allrounder Rüstung verpasst die Schaden/Krit und erhöte HP gibt damit ich solo besser überlebe.

    Empfehlen würde ich erstmal Exotische Berserker rüstung. Aufgestiegenes ist wirklich end-endcontent.
     
  27. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Okay, alles klar danke! Exotische Kaufen oder dann eher craften? Mein Handwerk ist recht low, müsste das also erstmal hochleveln. Wobei mir da wohl auch noch die Kohle fehlt, müsste also erstmal ordentlich an Gold kommen bevor ich das in Angriff nehme.
     
  28. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Exotisches kannst du dir normal kaufen. Das sollte nicht sooo teuer sein.
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Überleg dir erstmal, was du machen magst. WvW? PvP? PvE? Story spielen? Exotics bekommst du schnell, entweder im Markt oder über WvW, oder eben im PvE, Story oder Crafting.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Vorallem solltest du eine Gilde suchen.
     
  31. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Das weiß ich nicht. Habe da keine Präferenz. Werde wohl überall mal reinsehen und schauen was mir am meisten taugt. Story spiele ich sowieso zu Ende. Bin jetzt aktuell noch in den anderen Startgebieten unterwegs, habe erst ~40% der Welt abgeschlossen, hab also noch gut was vor mir. Muss aktuell noch Heldenpunkte "farmen" damit ich meinen Build fertig bekomme.
    Wollte aber nur generell Wissen wie ich am besten vorgehe im Bezug auf Rüstung/Waffen damit ich nichts grundsätzliches verkehrt mache :)

    Werde ich noch machen. Das Problem ist allerdings das ich a) nicht zu festen Zeiten Online bin weil ich b) Kids und Familie habe und so einfach Abends spontan mal 1-3 Stunden reinschaue. Kann aber auch sein das ich mal ne Woche nicht komme wenn es blöd läuft. Ist halt denke ich schwer eine Gilde zu finden wo es keine Pflichten gibt. Bin da nicht der typische MMORPG Spieler denke ich. Wenn ich das Gefühl habe Anwesenheitspflicht zu bestimmten Ereignissen zu haben, fühlt es sich für mich schnell wie "Arbeit" an und ich verliere dann auch mal die Lust daran. Theoretisch wäre ESO das perfekte Spiel dafür (semi-passiv in eine Handelsgilde und fertig), aber das hab ich jetzt zum 4. mal angefangen und irgendwas sagt mir nach 1-2 Tagen lass es :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    th3 ghost gefällt das.
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Gear ist nicht so wichtig:

    Legendary: Selbe stats wie ascended, aber du kannst die Stats immer wechseln. (Timeframe: 6 Monate+)
    Ascended: Max Gear, wechsel der stats nur über mystic forge (kostet ressourcen). (Timeframe: 1-2 Monate)
    Exotics: Max Gear minus 5%, stats nicht wechselbar; heißt du brauchst immer bestimmte Exotics teile.

    Spiele aktuell auch ohne Gilde, hauptsächlich PvP / WvW.
     
    Kraudi gefällt das.
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Kraudi gefällt das.
  34. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    12.378
    Wie komme ich den am besten an Ascended Waffen (Dolch, Zepter, Fokus) und ein trinket plus ringe? Am liebsten WvW, PvE wäre auch okay. Ich habe Tailor 500 und Weaponsmith Auf 400+.
     
  35. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Letzte Woche mal wieder Guild Wars 1 angefangen und die Factions Kampagne gezockt. Glaube bin kurz vor dem Ende. Wahnsinn was für ein Nostalgie-Flash das war. :) Super frisch ist das Game wirklich nicht mehr, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, dass es irgendwann gar nicht mehr auffällt wie schlecht es aussieht.

    Nunja… das hat dann auch dazu geführt mal wieder bei GW2 einzuloggen.

    Hast du schon andere Möglichkeiten gefunden als Herstellen oder auf WB-Drops zu hoffen?
    Rüstung hab ich mittlerweile selbst gecraftet, aber mit Waffen wird's schwer. Da ich sowohl Stab als auch Schwert, Dolch, Fokus brauche hab ich keine Lust alle Berufe hoch zu skillen.
    Schmuck und Ringe gibt es über Fraktale und beim Lorbeerenhändler glaube ich.
     
  36. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    203
  37. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.180
    Ort:
    Züri
    ich kann dem trailer mal gar nichts entnehmen.
    ich nehme an, es ist noch nichts bekannt, was kommt. v.a. klassen, waffen, oder ähnliches.
     
  38. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    Hier ist die Teaser Analyse vom größten Gw2 YouTuber. Sehr viele Background Infos inkl. und Spekulationen.
    https://www.youtube.com/watch?v=pWUtf0k6IHM
     
  39. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das ist schön! Der Trailer ist allerdings super öde...
     
  40. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    293
    Cantha! Bin damals mit Factions in Guild Wars eingestiegen (was als Noob und Assassine als 1. Klasse bei den explodierenden Leichen keine gute Idee war) und habe bei der Musik im Trailer leichte Flashbacks bekommen.

    Muss aber erst noch den alten Content aufholen, nachdem bei Path of Fire trotz der stark gestiegenen Qualität beim Storytelling und der Inszenierung irgendwann die Luft raus war.
    Der Patcher ist aber schon am laden. ;)
     
Top