Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Exilant, 23. April 2012.

  1. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Ich mach die Story erst weiter wenn die Nachvertonung gepatched wurde. Durch Corona haben ja die letzten 2 contentupdates komplett ohne Vertonung stattgefunden.... soll zumindest irgendwann september kommen. :(
     
  2. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    293
    Bin jetzt mit Season 4 durch, und bin echt beeindruckt was ArenaNet da auf die Beine gestellt hat. Bei der Inszenierung und Einbindung des Spielecharakters muss sich Guild Wars nicht mal hinter singleplayer Spielen verstecken. Erstaunlich wie weit sich das Spiel in dieser Hinsicht seit Release entwickelt hat.
    Hut ab wenn das mit der Eisblut-Saga und dem neuen Addon so weitergeht!
    Da darf sich der liebe Schneesturm gerne mal ein Beispiel daran nehmen. :p Vor allem wenn ich an den train-wreck denke den die mit N'Zoth abgezogen haben...

    Bevor es mit der Eisblut Saga weiter geht, werden aber erstmal meine PvP-Builds wieder up-to-date gebracht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    242
    Gibt es eigentlich ne nette Gamestar Gilde zum entspannten Feierabend zocken? Bin mit meinen 32 Lenzen jetzt nicht der harte Raider und so, aber so mit Gilde zockt es sich doch dann entspannter :)
    Bin aber gerade wieder am Anfang, da ich depp meinen Mainchar gelöscht habe -.-
     
  4. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Also ich zock echt nur alle paar monate mal für 2-3 wochen und dann wieder pause da ich den PvE content, für mich, schon weitgehend durch hab :topmodel:
     
  5. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    242
    Bis ich den Content durch habe läuft noch viel Wasser den Berg runter... :D
     
  6. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Dieses Spiel....

    Ich brauch zwar echt immer erstmal die Motivation wieder rein zu schauen, aber wenn ich erstmal wieder drin bin kann ich gar nicht mehr aufhören. Letzte Woche täglich >10h in GW2 verbracht. :D
    Es gab noch so viel zu erledigen.... Aber jetzt endlich alle Mounts zusammen... sogar den Drachen... dieses Gefühl wenn man es eeendlich geschafft hat und die Himmelsschuppe als sein eigen nennen darf, genial. :hoch:
    Das Beste daran: alles fühlt sich sinnvoll an und ich hab keine Angst, dass alles was ich erspielt habe beim nächsten großen Update seinen kompletten Wert verliert wie es z.B. in WoW der Fall ist.

    Hat jemand von euch ne Ahnung wie das im PVP mit dem Matchmaking funktioniert? Läuft das teilweise nach Wertung oder Level oder ähnliches? Hab noch kein hohes PVP-Level aber das ist doch teilweise n Witz. Kommt mir manchmal so vor als würde ich gegen Bots spielen. (Rede von Casual Matchmaking. Ranked hab ich noch nicht probiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich will mal ein paar Tage WoW-Pause machen, ich fühle mich irgendwie überspielt und erstelle ständig neue Twinks, verliere dann aber schnell die Lust, mit meinem Main-Char habe ich aber zur Zeit auch keine Lust, die Worldquests und co zu absolvieren und in Torghast frustriert gekillt zu werden, obwohl ich mit dem echt eigentlich noch viel zu tun hätte^^

    Ich installiere mal wieder GW2, das ich vor circa 5-6 Jahren das letzte Mal gespielt habe - irgendwie habe ich da mal wieder Bock drauf :)
     
    jeuxantistress gefällt das.
  8. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Doppelpost, sorry.

    Ich habe heute dann meine ersten Stunden seit Jahren wieder bei GW2 verbracht und muss sagen, es macht immer noch Spaß, wobei noch Dinge hinzukamen. Ich muss mich aber erst wieder an das durchaus dynamischere Kampfsystem gewöhnen - ich habe einen Krieger erstellt und finde es faszinierend, so schnell in Bewegung durch die Gegner zu schnetzeln :D Was ich ja schon immer bei GW2 mochte, war das Wechseln der Fähigkeiten durch Waffentypen, was ja einige Builds pro Klasse und Ausrichtung erlaubt.
     
    jeuxantistress gefällt das.
  9. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Nach dem wieder mal enttäuschenden WoW Addon ist GW2 auch ein sehr guter Ersatz für mich geworden. Bin schon richtig heiß auf die End of Dragons Erweiterung :)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  10. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich habe heute mal ein bisschen weitergespielt, mein Krieger kam soeben auf Stufe 10 und ich habe die erste Quest der persönlichen Geschichte beendet - puh, ist das lange her, viele Dinge im Spiel kommen jetzt erst wieder ins Gedächtnis :D Das Schöne ist, dass das Spiel bisher verhältnismäßig ruhig vonstatten geht, die Herzchen finde ich auch ganz angenehm und sind oftmals gut mit den kleineren Events verknüpft, so dass man in einem Gebiet nicht immer kilometerweit latschen muss, bis man die Questreihe, in dem Fall die Herzchen, beendet hat.

    Ich bleibe da erstmal bei :)
     
  11. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    293
    Das war immer einer der größten Pluspunkte des Spiels. Ich hatte in meiner aktiven GW2 Zeit für meinen Krieger 4 Waffen- incl. Rüstungssets die ich nach Lust und Laune durchgewechselt habe.

    Zur Zeit spiele ich hin und wieder mit meinem Waldläufer. Soulbeast Build mit Rauchschuppe als Begleiter und Schwert + Dolch. Das geht ab wie Schmitz' Katze. :D
     
  12. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Haben im Nov auch wieder angefangen nach 2 Jahren Inaktivität. Haben uns neue Chars erstellt und holen grad mal den kompletten Content nach :ugly:

    Sind gleich mit Season 2 der LW durch und dann kommt endlich HoT :bet:
    Bisher wars immer so, dass wir das aktuelle Addon gekauft und nen neuen Char angefangen haben. 2 oder 3 Wochen später dann durch äußere Umstände aufgehört und dann einfach vergessen xD
    Dieses Mal schaffen wir es :tdv: bestimmt :no:
     
    jeuxantistress gefällt das.
  13. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Sehr schön! Habt ihr Path of Fire schon mal angespielt? Würde zumindest empfehlen mal kurz reinzuschauen und das erste Mount zu besorgen, dass gibt's ganz am Anfang von POE. Mounts machen HoT um einiges angenehmer. Ich hab erst Path of Fire gespielt und im Anschluss HoT und war wirklich froh drüber. :D Der Greif und der Drache sind schon wirklich Luxus für die sehr sehr vertikalen HoT Gebiete.
     
  14. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Meine Freundin hat direkt als wir wieder angefangen haben nen Skin für den Schweberochen aus ner Schwarzlöwentruhe gezogen. In Folge dessen sind wir beide Besitzer der Mounts bis Schweberochen :topmodel:
     
  15. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich spiele es auch noch fleißig, bin aber noch unschlüssig, bei welcher Klasse ich genau hängen bleibe. Den Krieger hatte ich noch nicht groß weitergespielt, sondern einen Wächter (Stufe 32 erst), den ich auch ganz gut finde. Aus Experimentierfreude habe ich dann noch einen Elementarmagier erstellt (erst 16), den ich durch die verschiedenen Elemente sehr spannend finde und gestern noch einen Mesmer (erst auf 9), der alleine durch die Illusionen schon und dass er einen Zweihänder von Beginn als Gelehrter tragen kann, interessant. Ich merke aber, dass die Gelehrten-Klassen wirklich zu Beginn schwieriger sind, weil Glaskanonen. Der Nekromant ist sicherlich auch interessant, hm. Schwierig.

    In meinem damaligen Spielstand vor Jahren hatte ich einen Ingenieur und einen Dieb, die lasse ich erstmal außen vor, fand die aber auch ganz nett. Es ist aber noch schwierig für mich, DIE Klasse schlechthin zu finden, zumal die Elite-Spezialisierungen sicherlich auch nochmal das gesamte Spielerlebnis ändern ;)
     
  16. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Geht mir aktuell ähnlich. Spiele zwar meistens den Wiedergänger im Moment, kann mich aber einfach nicht auf ein Build einigen :(
     
    Yamikage gefällt das.
  17. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Mesmer und Ele bleibt auch nicht unbedingt einfach. Abgesehen von dem etwas komplizierterem Spielstil haben sie noch dazu nen niedrigen Lifepool und leichte Rüstung... da liegt man schon häufig im Dreck. Nekro ist genau das Gegenteil und die Soloklasse schlecht hin.
    Wächter ist ziemlich geil und bei dem bin ich letztendlich hängengeblieben und hab mittlerweile 3 Sets an aufgestiegener Ausrüstung für 3 verschiedene Builds.
     
    Yamikage und 3agle gefällt das.
  18. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Wächter spielen aber aktuell so gut wie alle :D Man bekommt in Dungeons und Fraktalen ja kaum noch was anderes :hammer:
     
  19. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Ist mir auch aufgefallen... Aber es ist halt nun mal ne geile Klasse und beide Elite-Spezialisierungen sind brauchbar und cool. Spiele in der Regel in MMOs immer gerne den Underdog aber irgendwie haben mich in GW2 die anderen Klassen nicht wirklich gecatcht.
     
  20. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Danke, dann werde ich aus Spaß nachher mal einen Nekro erstellen :) Der erinnert mich mit seinen Pets ohnehin ein bisschen an den Hexenmeister von WoW ;)
     
  21. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Zu Beginn war der Wächter auch eher nicht so beliebt. Aber durch die Paches der letzten Monate brauchst ein nix anderes als ne Gruppe voller Wächter xD

    Viel Spaß :hoch: Der Nekro unserer Gruppe stirbt irgendwie nie :tdv:
     
    Yamikage gefällt das.
  22. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Mir gefällt an dem Wächter, dass er mit seinen vielfältigen Siegeln und Tugenden auch die anderen Spieler im Umkreis bufft - dazu hält er einiges aus. Eine fast eierlegende Wollmilchsau :D

    Womit ich noch gar nicht zurecht komme, ist mit den Berufen. Wie wichtig sind diese im Endgame oder beim Leveln? Bei FF14 und WoW war es zwar recht nützlich aber oftmals hast du so schon bessere Ausrüstung beim Leveln gefunden bzw. war es den Aufwand meistens nicht wert, außer bei bestimmten Items. Rezepte lernt man auch meistens durch Ausprobieren und Kombinieren der Zutaten, oder?
     
  23. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Nunja ich würde schon sagen, dass die sehr wichtig sind. Du kannst dir halt mit Berufen aufgestiegene Rüstungen und Waffen herstellen. Aufgestiegene Ausrüstung ist die Beste im Spiel. Zudem gibt das Skillen von Berufen während der Levelphase auch noch XP. Zwei berufe hoch zu skillen sollten knapp 10 Level geben.
     
    Yamikage gefällt das.
  24. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Alles klar, danke dir - das Spiel ist ja auch sehr umfangreich und ich kratze bisher maximal am Fundament, deswegen werden sicherlich noch im Laufe der Zeit einige Fragen kommen ;) Was ich gut finde ist die Tatsache, dass man häufiger liest, dass man die Ausrüstung aus dem Endgame eine Weile behalten kann, weil die immer noch gut ist. Das Problem bei den anderen beiden Platzhirschen ist, dass teilweise legendäre Gegenstände nach einem Patch schon schlechter sind als neue Standard - Ausrüstung bzw nur noch gleichwertig. Das scheint bei GW2 ja nicht der Fall zu sein :)
     
  25. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Also auf unseren aktuellen Chars sind wir komplett in Exotischer Ausrüstung aus den Dungeons (Verliesen) unterwegs und haben keine Probleme. Brauch man auch kein Handwerk dafür. Die meisten in der Gilde fangen jetzt an sich aufgestiegene zu craften, bis dahin reichen die Exos dicke :)
     
  26. ChristianMahony

    ChristianMahony
    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bin jeden Tag die Daily am erledigen, dann die Heimatini am farmen, die Gildenhalle und Tequatl um 8. Teq renn weg! Und hin und wieder spiele ich Pets frei wie zuletzt der Rollkäfer oder neue Knoten für die Heimatini. Es gibt immer was feines zu tun. Ansonsten die Dracheninsel und dort Flüchtige Magie und Karma mit 3fach karmische Vergeltung farmen.
     
  27. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    785
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Naja ich hab nach jetzt ein Jahr pause angefangen bisschen den content nach und nach aufzuholen. Ich werd das jetzt bis zum Addon hinziehen und dann mit dem Addon ende des Jahres wieder richtig reinsuchten in das Game :banana:
     
  28. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Kleines Update: Ich habe den Nekromanten ein bisschen gespielt, irgendwie passt er mir persönlich aber nicht; sicherlich sehr mächtig durch den "zweiten Lebensbalken", spieltechnisch ist er aber nicht so mein Fall. Weiterhin habe ich in meiner Experimentierphase nochmal dem Mesmer eine Chance gegeben, der mir immer noch ganz gut gefällt und in den ich mich langsam eingroove sowie mal den Widergänger getestet; puh, sehr coole Klasse mit richtig netten Waffen-Fertigkeiten, allerdings natürlich durch die verschiedenen Formen und deren Auswirkungen nicht so einfach zu spielen. Den werde ich irgendwann weiterspielen, wenn ich mich ingame insgesamt sicher fühle :)

    Last but not least habe ich meiner damalig ersten Klasse, die ich 2013 erstellt hatte, erst einmal den Vorzug (neben dem Wächter) gegeben - dem Dieb. Ich fand den damals schon cool und bin eh der Typ, der in RPGs gerne Schurken, Assassinen und Konsorten spielt. Mal schauen, auf 80 werde ich ihn vermutlich zum Scharfschützen machen, wenn ich so weit bin ;)

    Ein großes Lob aber nochmal an die Community: Bis dahin habe ich noch keinerlei toxisches Verhalten erlebt und durchaus sehr, sehr hilfsbereite Spieler, die einen, sobald man mal im Dreck liegt, nicht vor sich hinsterben lassen, sondern einen auch wiederbeleben. Dazu bieten immer wieder nette Spieler, teilweise Mentoren, auch im Map-Chat an, dass man sie jederzeit für Fragen anwhispern kann :)
     
  29. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    @Yamikage : Auf welchem Lvl bist du den aktuell? :)

    Wir haben nun endlich LW2 durch. Tyria ist an sich auch in Summe fertig, 2-3 Karten fehlen noch, aber heute Abend gehts mit der HoT Story los. Endlich :D

    Build auf dem Wiedergänger hab ich an sich jetzt auch gefunden. :tdv:
     
  30. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ach, durch das viele Twinken bin ich noch nicht weit. Wächter auf 34, Mesmer auf 22, Widergänger und Dieb jeweils auf 15 ;) Ich erkunde gerne nebenbei die Spielwelt, die an vielen Ecken sehr schön und detailverliebt ist und nehme auch jedes Panorama mit, das ich bekommen kann.
     
  31. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Find ich klasse, die meisten rennen einfach nur durch und wollen schnellstmöglich Lvl 80 sein. Haben uns bei den ersten Chars auch massiv Zeit gelassen. ~60h bis lvl 35 :topmodel:
    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst sag bescheid :)


    Sonntag schön entspannt unsere Gildenhalle erobert. Langfristziel Ausbau kann starten :timber:
     
    Yamikage gefällt das.
  32. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Mittlerweile ist mein Wächter auf Stufe 42, ich finde das ganz cool, dass man sich einem Orden anschließt und dort ebenfalls seine eigene Story hat ;) Vielleicht für einen Wächter nicht unbedingt üblich aber ich bin dem Orden der Gerüchte beigetreten - ich finde, dass die spannend klingen.

    Ich habe mich bisher noch an keinen Dungeon rangetraut - ich bin durch andere MMORPGs da ein wenig durch toxisches Verhalten und Geschimpfe geschädigt, wenn man den nicht auswendig kennt und dadurch vielleicht eine Minute mehr braucht, als sonst :uff:

    Was meinst du damit, Gildenhalle erobert und Ausbau? Kann man - ähnlich wie bei FF14 - auch ein Gildengebäude besitzen? :sauf:
     
  33. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    :schwitz:Oh der Orden? Joa mein Wiedergänger ist auch im Orden der Gerüche ... Ähm Gerüchte :tdv:

    Joa solche Leute gibts hier auch häufig. Aber es gibt auch viele chillier Gruppen. Das findest du aber ganz fix raus wenn du direkt am Anfang „First Time“ reinschreibst :epona:

    du kannst mir such gerne deine SpielerId schicken, dann können wir mal eins zusammen laufen :jumbo:

    ja die Gildenhalle ist eine eigene Karte, die man ausbauen kann mit Händlern Handwerkern und so weiter. Ist so eins der langfristigen Ziele für gilden. Da wir nur 6 Leute sind wird das entsprechend lange dauern. :schwitz:
     
  34. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich hab´s mal korrigiert :D
     
  35. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    215
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1070 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Wie konnte ich diesen Zahlenfehler nur begehen :ugly:
     
  36. Yamikage

    Yamikage
    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    Schwülper
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    G.Skill Ripjaws V
    Soundkarte:
    ROG SupremeFX S1220A
    Maus und Tastatur:
    Steelseries APEX 5 (Tastatur) und Steelseries Rival 600 (Maus)
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich verzeihe dir, Boss ;)
     
  37. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    710
    Am Wochende mal reingeschaut und meinen Uralt Acc reaktiviert. Ich wusste ehrlich nicht mehr so genau was ich damals bei Release überhaupt so gespielt hatte.
    Ok ein Wächter auf Level 67 war das höchste und 4 andere kleiner Chars in div Klassen. Ich hab zwar einige zeit damit verbracht rauszufinden wie was ging und warum aber seitdem bin ich Positiv überrascht wieviel fun das Teil doch macht. Und vor allem es ist wirklich jede menge los bei den ganzen Gruppen-Events ist man selten alleine. Wer auch so was rumliegen hat einfach mal wieder reingucken es lohnt sich.

    MFG
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Deutschland
    Hab mir neulich noch die letzte Erweiterung geholt und einige Stunden reingespielt. Habe mir ne Nekro hochgeboostet und ausgerüstet und bin jetzt gerade dabei (wenn ich es denn mal spiele) die Mounts freizuschalten und zu leveln.
     
  39. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    2.675
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Das ist echt schön an GW2. Eins der wenigen MMORPGS wo fast noch jeder Content aktiv gespielt wird und in der offenen Welt dir bei den Events und Weltbossen so gut wie immer irgendwelche Spieler über den Weg laufen. Fühlt sich irgendwie alles lebendig an.
     
    Yamikage und Elessaer gefällt das.
  40. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    206
    Selbst in den Startgebieten ist noch viel los. Bin gerade an den 100% der Map dran und das Asura Startgebiet gemacht. War gut besucht an allen Ecken:hoch: Ganz zu schweigen von dem Feuerelementar da waren es mal wieder >20 Leute.
     
Top